Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 09:29
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht kennt jemand die konkrete Stelle (Video?) dazu und kann das posten.
Wurde wohl hier das erste mal in allmystery erwähnt:
Beitrag von poipoi (Seite 918)

und verweist auf ein Interview, für das es evtl. kein Video gibt:
http://pesn.com/2015/04/22/9602607_100-MW-total_Rosch-Thrust-Kinetic-Generators_in_operation/ (Archiv-Version vom 29.06.2015)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 09:37
Gaia schrieb nach wochenlangem Schweigen, mit dem "Lizenznehmer" wird alles wohl für alle. Ohne den Lizenznehmer zu benennen. Merkwürdig.

Nachdem weder Wolfgang noch allmystery sich in endlosen Spekulationen verlieren, wer dieser LN wohl ist, versuchte H.E. aus dem Urlaub heraus das Wissen darum als etwas Entscheidendes darzustellen und Öl ins Feuer zu gießen:
Du kennst den Lizenznehmer für Deutschland wirklich nicht? Ernsthaft?
Daran kann ich erkennen, dass Du ohne fundiertes Wissen schlechte und teilweise sogar beleidigende Texte schreibst, Gift in alle Richtungen versprühst. Wer, außer einem bezahlten Schreiberling, würde so etwas tun?
Ich komme in Kürze auf Dein Wettangebot zurück, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
H.E. ist also informiert und zeigt wieder mal mehr wie sehr er in die Gaia- Aktivitäten verstrickt ist. Würde mich nicht wundern, wenn der bald in den Rang eines "ordentlichen" Mitglieds erhoben würde. Vielleicht freut sich jemand sehr, ihm seinen Platz frei zu machen, bevor alles auffliegt.

Auch in seinem letzten Gaia- Kommentar:
Irgendwelchen unqualifizierten Zwischenrufen von Menschen, die das ganze Geschehen nur von ihrer Couch aus verfolgen, sollte generell weniger Beachtung geschenkt werden.
betont er wie wichtig das Vor-Ort-Sein sein soll um das "Auftriebskraftwerk" beurteilen zu können. Obwohl ja gerade er vor Ort entscheidende Fotos geschossen hat, von überpinselten Wandstellen und verkehrt herum wieder anmontierten "Stütz-" streben. Beweislastige Fotos die den ganzen Betrug objektiv demonstrieren.

Der dreht am Rad. Äußerlich wie innerlich:
Sich abschotten, Verschwörungstheorien verbreiten ("bezahlter Schreiberling"), Geheimwissen betonen (der ominöse "Lizenznehmer") und Tatsachen einfach nicht anschauen oder darüber nachdenken (H.E.s Fotos sprechen eine deutliche Sprache). Und ist ja wohl im engen Kontakt mit C.B. Was geht da gerade ab? Die sind beide doch kurz vorm Durchdrehen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es Zerwürfnisse im Vorstand. 6 Männer, auch wenn sie einen Eso-Verein gegründet haben, können doch nicht alle glauben, dass die Rosch- Vorführung ehrlich war und dass das "Auftriebskraftwerk" tatsächlich autark 15 Jahre lang Energie abwirft. Jeder halbwegs klare Mensch erkennt den Betrug und einige von den 6 gehören da bestimmt dazu.
Da der Verein aber schon ein ganz nettes Sümmchen abwirft durch die Mitgliedsbeiträge, ganz real, werden die sich das nicht wegen der AukW- Spinnerei kaputt machen lassen wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 09:37
@Dblickstrudel

Aus dem von Dir verlinkten Beitrag, ja die Rede war von 2015.
Here's their tentative schedule for demonstrations of the 100 kW system:

First week of May: "Pre-opening" for journalists
Second week of May: for investors, banks, utilities
Third week of May: open to the public
........tripleD und die Wahrheit halt, auch schon wieder 2Monate Verzögerung.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 09:48
@Dblickstrudel
Laut Gaia-Mitgliederlandkarte gibt es in Magdeburg kein einziges Gaia-Mitglied und es gibt auch keinen einzigen Heiko in der Mitgliederkarte. Das nächstgelegene Gaia-Mitglied wohnt über 50 km entfernt.

Gaia MagdeburgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 09:53
@kasmichl
Dann hat er seinen Wohnort nicht eingetragen, oder vielleicht kann man den auch verbergen lassen.
Wenn er kein Mitglied wäre, könnte er ja wohl keine Kommentare posten. Und man sieht auf der gaia-Seite ja die Klarnamen der Kommentatoren auch wenn man nicht eingeloggt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:01
MaschinenFuzzi
wenn schon Energieeinheiten benutzen, dann Bitte die richtigen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:03
@vegetar

wenn schon kritisieren, dann bitte die Richtigen!

Abgesehen davon, W bzw. W/h sind keine Einheiten der Energie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:15
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Du kennst den Lizenznehmer für Deutschland wirklich nicht? Ernsthaft?
Daran kann ich erkennen, dass Du ohne fundiertes Wissen schlechte und teilweise sogar beleidigende Texte schreibst
...und wenn sich jemand so sicher ist, dass man den Lizenznehmer nicht kennen kann, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es noch keinen gibt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:23
Ich hatte schon drauf hingewiesen ecat- Dobler bezeichnet sich selber als Vertriebspartner. Inwieweit das mit dem Erwerb einer Lizenz zusammenhängt, weiß ich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:29
@Porcupine
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb: dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es noch keinen gibt.
Oder es liegt daran, dass zwar der schon lange aktive Hartmut D. aus Stuttgart für Rosch herumtingelt und den OU-Propheten zB bei Schneider-Kongressen spielt, dass sich aber jetzt ein Magedeburger Häuslbauer ins gemachte Bett setzen und bequem Provision abkassieren will.

Oder gar jemand anderer, der ein Naheverhältnis zu Gaia hat und daher der Verein heimlich an der Vermittlungsprovision mitschneiden könnte?? Es wurde vom Bösen Wolf kürzlich (http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=0) ein neuer Vertriebler aus Salzburg genannt. Der bezeichnet sich auf seiner Webseite zwar auf den ersten Blick als "Problemlöser für Land- und Abfallwirtschaft", ist laut Wirtschaftskammer aber als "Investment-Beratungs- & Handels GmbH" (Firmenbuch Nr. 236085i) angemeldet und hat nur das Gewerbe "Versicherungsagent" inne.

Aber wen wundert das in der schwurblerischen Esoszene, wo es nicht gar so genau hergeht, sofern man irgendwoher Geldscheine riecht.

Es kann also wirklich gut sein, dass der Lizenznehmer deswegen nicht genannt gibt, weil noch immer unklar ist, wer es letzten Endes sein soll.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:37
Es fällt schwer, was gerade passiert, nur annähernd in Worte zu fassen.
Schrieb C.B. April 2015.
Wie recht er doch hat.

Quelle: http://gaia-energy.org/projekt-aukw-freigabe-besichtigungen/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:50
Spannend ist ja auch die Frage für was der Lizennehmer denn überhaupt die Lizenz erwirbt?
Die 5 m, 10m, 25m Röhre? DasKomplettpaket? Den Weiterverkauf von Einzelkomponenten. Ein Kraftwerk dass gegen die Naturgesetze mehr Energie liefert als man hineinsteckt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:53
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Den Weiterverkauf von Einzelkomponenten.
Die Lizenz selber kann durchaus umfassender sein, aber weder Rosch noch der Lizenznehmer werden das C.B.-Syndrom (verbrannte Hände) erleiden wollen. Die Einzelkomponenten sind hingegen eine ganz normale Handelsware und es lässt sich damit trotzdem viel Geld verdienen ohne großen Aufwand, sofern man einen Blöden als Abnehmer gefunden hat. Was beim Verein Gaia ja der Fall ist und die auch noch artig "Danke" dafür sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 10:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Spannend ist ja auch die Frage für was der Lizennehmer denn überhaupt die Lizenz erwirbt?
So wie ich es verstanden habe, sind das einfach nur Nutzungslizenzen. DrDD hatte in einem Video mal gesagt, das Gaia insgesamt 500 Lizenzen (also für jedes AuKW eine) erhält, und nicht mehr. Daher waren auch keine Stückzahlen über 500 hinaus möglich. Ist vermutlich ähnlich wie mit den Windows-Lizenzen von Microsoft, die berechtigen den Lizenzinhaber zur Nutzung auf nur einem Gerät.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:04
Habe gerade noch mal nachgeschaut, es war das Video von Querdenker-TV. Dort sagt DDD, dass Rosch selbst kein kleines AuKW im Programm hat, diese sind nur über den Verein Gaia erhältlich, und man hat sich bereit erklärt, 500 Lizenzen UND 500 Materialpakete zu liefern....

Im Video so ca. ab Minute 2.30


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:06
Die Lizenz die DrDD den Schneiders für die Schweiz angeboten hatte, hatte diese Deckelung aber nicht? Oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:08
@Balthasar70

Kann ich nichts zu sagen, von den S. aus der S. habe ich nicht dergleichen gehört.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Lizenz die DrDD den Schneiders für die Schweiz angeboten hatte, hatte diese Deckelung aber nicht?
Um @Peter0167 Beispiel aufzugreifen:
GAIA hat bei Rosch Lizenzen für XP erworben,
die Schneiders für Windows 8


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:10
Finde gerade den Link nicht, wenn ich recht erinnere, hätten die aber für eine Anzahlung von einer Viertelmillionen auf die Lizenzgebühr, schon mal mit verkaufen anfangen dürfen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:15
@vegetar
Zitat von vegetarvegetar schrieb:wenn schon Energieeinheiten benutzen, dann Bitte die richtigen
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:wenn schon kritisieren, dann bitte die Richtigen!

Abgesehen davon, W bzw. W/h sind keine Einheiten der Energie.
Ich habe korrekterweise natürlich die von GAIA/ROSCH verwendete
Leistungseinheit der "neuen Physik" verwendet. ;)

Siehe den GAIA Artikel "Veränderungen zum Wohle Aller":
...Vielfach kann die erzielbare Nettoleistung von 5 KW pro Stunde
von Vielen nicht nachvollzogen werden...
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-veraenderung-zum-wohle-aller/


Anzeige

melden