Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 01:29
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Also ist mein Tipp der, dass zwar das Seriehmuster geliefert wird, es aber irgendeinen Grund geben wird, warum C.B. dieses nicht in Betrieb nehmen KANN.
Ey, das wollte ich -- wenn auch mit etwas anderen Worten -- gerade schreiben! ;) Das halte ich neben der Nicht-Lieferung (mit welcher Begründung auch immer) und einem schwerwiegenden "Transportschaden" für eines der wahrscheinlichsten Szenarien.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 01:36
Liebe Gaier!

Ergänzend zu meinem Beitrag Beitrag von kasmichl (Seite 1.673)

Damit ihr nicht so lange suchen müsst und auch als Wink mit dem Zaunpfahl für eure Besteller, wie billig so eine Plastikröhre ist:
http://www.hornbach.de/shop/KG-Rohr-DN-500-Laenge-5000-mm/8543058/artikel.html?varCat=S1672##v8042036
Bei Abnahme von 500 Stück lässt sich der Preis von 418,80 Euro sicherlich noch deutlich runterhandeln.

Speziell empfehlen kann ich euch diese Firma, bei der habe ich selber schon eine LKW-Ladung voll Drainagerohre bestellt und prompt geliefert bekommen zu einem sehr guten Preis.
http://www.bauernfeind.co.at/kanalrohre/pvc_rohre/pvc_vollwandrohre_sn4.html (Archiv-Version vom 12.07.2015)

HTH, euer Kasmichl


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 06:36
@kasmichl
Danke für die Recherche - so einfach! Wenn man bedenkt was für Zirkus um die Herstellung und Lieferung der Röhren gemacht worden ist.

@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:und einem schwerwiegenden "Transportschaden"
Die Energiemafia hat Interceptors auf den Nord/West - Süd/Ost Autobahnen postiert um die Nobelpreis Röhre abzufangen und dann diese mit Horden zu überfallen.
So in etwa stelle ich mir das vor:
mad-max-fury-road-image-the-war-rig-600x


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 06:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Kanalrohr DN500 gibt es u.a. in 2, 4 oder 5 Meter Länge
Mit diesem Material reicht dann aber nicht bloß ein Fundament an der Hauswand, wie sich das einige Blubberle-Käufer vorgestellt haben. DIESE Röhren muss man dann schon einhausen, um sie vor UV Strahlung zu schützen. Sonst macht Blubberle nach dem nächsten Sommer schlicht die Grätsche (wenn nicht vorher schon das Innenleben weggerostet ist), weil die Röhre keine Festigkeit mehr aufweist und wegknickt.
Mal abgesehen davon, dass sich so was nur ein Unästhet ohne Sichtschutz an die Hauswand stellen würde. Da braucht's also noch Einiges an zusätzlicher Investition.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Den Engpass sehe ich bei den Blubberkästen, für 18 Stück muss der technische Leiter ziemlich lange die Stichsäge schwingen und die Heißklebepistole halten
Sehe ich auch als aufwändigste Arbeit. PVC Rohr DN 180 (vielleicht auch nur 150) auf passende Länge sägen, Luftaustrittslöcher bohren (nicht ganz ungefährlich; da wird wohl das eine oder andere Rohr am Bohrloch ausreißen oder gar brechen), Ventil einkleben, 2 Deckel kleben.
PVC wird eigentlich auch nicht mit der Heißklebepistole geklebt sondern mit Tangit. Aushärtezeit beträgt min. 24h bevor es mit Medium und/oder Druck beaufschlagt werden darf. Wobei die Auftriebsbehälter eh keinen großen Druck- oder Scherkräften ausgesetzt werden sollten, da sie keine hohe Biegefestigkeit haben. Transport kann also durchaus eine Herausforderung darstellen und es sollten vielleicht ein bis zwei Ersatzbehälter bei jedem Bastelset dabei sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 07:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:für 18 Stück muss der technische Leiter ziemlich lange die Stichsäge schwingen und die Heißklebepistole halten
Hat das Produktionsmuster jetzt nur noch 18 Blubberkästen? Beim Serienmuster habe ich noch 38 gezählt.

Nicht dass Blubberle nach einer halben Umdrehung plötzlich stehen bleibt... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 07:28
Freitag, endlich kommen neue Informationen von GAIA!


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 08:15
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hat das Produktionsmuster jetzt nur noch 18 Blubberkästen? Beim Serienmuster habe ich noch 38 gezählt.
Danke für den Hinweis, habe mir das Foto des Paternosters nochmal angeschaut und habe 36 Stück gezählt.

Also liebe Gaier, ihr müsst 18.000 (achtzehntausend) Blubberkästen basteln. Dabei solltet ihr niemals eure eigene Zeitvorgabe außer Acht lassen:
Ab diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer Lieferzeit von max. 8 Wochen für die Komponenten.
(C.B. am 16.07.2015)

Mit den Gaia-Zeiteinheiten kenne ich mich nicht so gut aus. Aber in irdischen Zeiteinheiten schaut es so aus:

18.000 Stück in 8 Wochen = bei Rund-um-die-Uhr-Betrieb sollte maximal alle 4,5 Sekunden 1 solcher Blubberbehälter fix und fertig gestellt sein.

Dämmert euch etwas, ihr Gaier??? Ist euch jetzt endlich klarer, warum Rosch kapituliert und euch "zum Wohle Aller" nochmal herzhaft über den Tisch gezogen hat und viel lieber Chinateile liefert? Die kommen nämlich fein verpackt mit einem Schiffscontainer nach Europa und brauchen nur noch an dumme Leute weiterverkauft werden. Ganz ohne Stress... alle 4,5 Sekunden...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 08:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dämmert euch etwas,
"Dämmern" im Sinne von "da ist jetzt ein Licht, wo vorher tiefe Finsternis herrschte"? Glaub ich nicht, es gibt Orte, die sind so finster, da wagt sich nicht einmal das Licht hinein... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 08:54
Liebe Gaier!

Wie viel sind ACHTZEHNTAUSEND Stück? Mir ist klar, dass das weit schwieriger zu visualisieren ist als bloß rasch ein paar Ziffern hinzukritzeln. Aber probieren wir es einmal so:

Wenn im Redbull-Stadion in Wals-Siezenheim der obere Rang gesperrt ist, und unten alles voll, dann sind dort ca. 18.000 Leute drinnen. Jetzt stellt euch vor, jede Person ist 1 Blubberkasten.

Oder ihr legt solche A4-Zettel wie eure Bestellformulare auf einer ca. 4 Meter breiten Straße (zum Beispiel die Zufahrtsstraße zur T4L GmbH in Kuchl) auf. Dann wäre die Straße über eine Länge von 1 Kilometer mit solchen Zetteln bedeckt. Echt arg viel, oder?

Weiß jemand bessere Beispiele zur Veranschaulichung, ev. grafisch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 08:57
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Weiß jemand bessere Beispiele zur Veranschaulichung, ev. grafisch?
Stell dir vor, du musst 1000 Kühe melken, und um 18 Uhr beginnt deine Lieblingsserie... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:02
Ich denke, alle 4,5 Sekunden ein solcher Behälter, bei dem man von einer Herstellzeit von min.15 min ausgehen sollte, ist anschaulich genug. Da brauchen die GAIAer schon sehr viele Plastikverarbeiter, um innert 8 Wochen 18.000 Blubberbehälter fertig zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:06
@kasmichl

Es sind 38 pro Blubberle...

http://gaia-energy.org//wp-content/gallery/2015-03-aufbau-aukw-innenleben/gaia-rosch-aufbau002.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:09
@kasmichl
Ich denke es werden die fehlenden neodymspezialmagnete im Generator sein weswegen das ganze scheitert. Lieferengpässe bei seltenen Erden etc blabla und deswegen liefert der Generator keine OU und weil die Energiemafia auf den Materialien sitzt kann leider kein Wundergenerator gebaut und verkauft werden!

It works! End of story!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:19
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ich denke es werden die fehlenden neodymspezialmagnete im Generator sein weswegen das ganze scheitert. Lieferengpässe bei seltenen Erden etc
Ach was, kein Problem. Keshe baut einen Fusionsreaktor, in dem er Bleikerne mit Colakernen fusioniert, das Zeugs ist für 27*10^-13s stabil, und zerfällt dann zu Neodym 60 und Cadmium 48. Und mit den hochenergetischen Neutronen, die dabei frei werden, kannst du gleich noch über Wärmetauscher eine Dampfturbine antreiben... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:21
@Peter0167
Wie konnte ich das übersehen! Danke für Deinen Hinweis! Also @Rosch dann fein bei Keshe die Neodymspezialmagnete bestellen dann wird die OU sogar noch besser.

Gibt es eigentlich schon etwas wie Overunityunity? OUU??? Also noch besser als OU?


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:23
@kasmichl

Die Blubberkästen können doch auch in Form einer Werkstoffpackung (= Rohre, Plattenmaterial und Kleber) geliefert werden. Selbst ist der Eso!

Außerdem wird das bei den Bauseminaren ein Riesenspaß, wenn man mit dem Laubsägebogen die runden Deckel aus dem Plattenmaterial sägt und danach auf die abgelängten Rohre klebt (die Kleberdämpfe wirken dann auch gleichzeitig auf die Bastler quasi als moderne Form von Agnihotra bewusstseinserweiternd).

@ CB und RR: Weiter so - ihr macht wirklich ALLES richtig! Eure treuherzigen Vereins"mitglieder" wissen gar nicht, was sie an euch haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:26
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb: Eure treuherzigen Vereins"mitglieder" wissen gar nicht, was sie an euch haben.
Wie sollten sie auch? Der gesamte Speicherplatz ist doch bereits mit Dollarzeichen belegt, da bleibt keine Reserve zum Denken.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:33
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Gedanken traurig oder lustig finden soll, dass die GAIANER in freudiger Erwartung des AUKW möglicherweise gleich Komponenten für mehrere hundert Kraftwerke bauen bzw. bestellen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:37
@Porcupine

Jeder "normal" denkende Mensch würde annehmen, dass die Teile erst bestellt werden, wenn das sog. Produktionsmuster läuft, also nie.

Bei den Gaiern bin ich mir da nicht so sicher, aber ich freue mich trotzdem mit ihnen :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 09:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:18.000 Stück in 8 Wochen = bei Rund-um-die-Uhr-Betrieb sollte maximal alle 4,5 Sekunden 1 solcher Blubberbehälter fix und fertig gestellt sein.
Kann mir das bittegarschön jemand vorrechnen, wie um alles in der Welt man auf 4,5 Sekunden kommt?

Vielleicht liegt es an mir, bin ich zu deppert zum Rechnen, keine Ahnung.

Warum wird alles ungefiltert übernommen, egal, wie fehlerbehaftet es ist?


Anzeige

1x zitiertmelden