Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:10
Hallo,

warum fragt ihr eigentich nicht mal bei der RTL Redaktion nach, aus all den Informationen die hier vorliegen konnten sie doch eine live daily Soap drehen mit open end?

mfg. agrartec2000

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:10
Ein echter Idealist eben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:13
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ein echter Idealist eben...
Der größte Teil deines Satzes passt: Ein echter Id.i.t eben...


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:13
ich kann mir nicht vorstellen dass gaia hier das opfer sein soll.
die stecken doch mit rosch unter einer decke. oder sind die wirklich so naiv um erst so spät zu merken hoppla - das funktioniert ja gar nicht?
erinnert mich irgendwie an die serie "hustle - unehrlich währt am längsten" :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:15
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Laut interner Kommunikation wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und versuchen nun durch diese Aktion "zum Wohle Aller" doch noch zu retten, was zu retten ist.
CB und RR wissen eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und übernehmen deshalb jetzt die Produktion und den Vertrieb des AUKWs (von dem sie jetzt wissen, dass es nicht funtkioniert!) selbst? Kann das irgendwer verstehen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:17
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Kann das irgendwer verstehen?
Ein irrwitziger Versuch, dass Ganze weiter in die Länge zu ziehen und im weiteren Verlauf die Verantwortung doch noch auf irgendjemanden abschieben zu können (der "Lizenznehmer" sollte da ganz gehörig aufpassen).


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:20
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb:ich kann mir nicht vorstellen dass gaia hier das opfer sein soll.
die stecken doch mit rosch unter einer decke.
Selbstverständlich ist Gaia (wobei ich jetzt konkret C.B. und R.R. meine) kein Opfer, auch wenn sie sich künftig woghl so darstellen werden. Klar ist für mich, dass Rosch von Anfang an unlautere Absichten hatte, Investoren finden anstatt AuKW produzieren wollte.

Im Verein Gaia (zum Zeitpunkt des Kennenlernens hatte C.B. gerade frisch verbrannte Hände vom eigenen AuKW-Nonsens) hatte sich ein vermeintlich leichter Partner gefunden, der nur darum bettelte, Millionen abliefern zu dürfen.

Doch bereits bei einem Minimum an Sorgfalt wäre nach Christophs Belgrad-Ausflügen Schluss sein müssen. Es wurde jedoch stets konsequent weiter am "großen Geschäft" gebastelt, die immer lauter werdendne Kritiken im Internet zwar gelesen, aber schlichtweg ignoriert und abgeblockt.

Ich neige zur Ansicht, dass Gaia und Rosch NICHT unter einer Decke stecken. Sondern es sind beides Täter, jeder in seinem Metier.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:21
@poipoi

Der Preis für den Zeitgewinn ist aber ziemlich teuer. Nämlich quasi ein Schuldeingeständnis: "Wir wissen, dass das Gerät unseres Lieferanten nicht funktioniert und bauen/verkaufen es deshalb jetzt selbst!" Ich kapier die Logik dahinter nicht.

Vorausgesetzt natürlich, dass die Info von @the_fnord korrekt ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:22
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Laut interner Kommunikation wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und versuchen nun durch diese Aktion "zum Wohle Aller" doch noch zu retten, was zu retten ist.
Als Namensloser solch eine Behauptung aufzustellen ist so einfach wie unglaubwürdig.
Du müsstest ja schon jemand sein der Zugriff auf interne Dokumente von GAIA hat, wo ist das Problem die entsprechenden Dokumente zu veröffentlichen?


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:24
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:CB und RR wissen eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und übernehmen deshalb jetzt die Produktion und den Vertrieb des AUKWs (von dem sie jetzt wissen, dass es nicht funtkioniert!) selbst? Kann das irgendwer verstehen?
@Käferbohne: Daher meine Interpretation dass C.B. zumindest von der Funktion überzeugt ist.
Wenn man das "von Rosch geleimt" auf "Rosch kassiert ist aber nicht willens zu liefern" runterbricht, mit der Überzeugung dass es funktioniert, dann ist so eine Harakiri Aktion nachvollziehbar.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Vorausgesetzt natürlich, dass die Info von @the_fnord korrekt ist.
Das hier ist aber erstmal das wichtige!


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:27
@H.W.Flieh

Du hast recht, man kann desn Kommentar von @the_fnord auch so interpretieren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:33
"Zum Wohle Aller" hier zwei aktuelle Kommentare vom Wochenende, die heute freigeschalten worden sind. #499 war für Gaia nicht veröffentlichungswürdig, dafür folgen gleich zwei Jubelperser.


#501
Xxxxxx Xxxxxx - am 20. Juli 2015 um 8:08 - Direktlink - Antworten

Hallo zusammen,

schön das es jetzt so umgesetzt wird wie von einigen Bestellern immer wieder gefordert. Durch die direkte Kommunikation mit den Zulieferfirmen lassen sich Veränderungen leichter umsetzen und der Qualitätsaspekt steht mehr im Vordergrund.

Somit müsste dann auch eine zügige Bereitstellung der Restzahlung durch uns Besteller erfolgen. Sonst ist das Ziel 8 Wochen nicht zu halten. Das dürfte dann aber kein Problem sein da das Produktionsmuster durch uns selbst auf neutralem Grund errichtet wurde.

Und wieder haben wir einen kleinen Schritt gemacht, Danke für Euren Einsatz!

Grüße vom Niederrhein,



#500
Xxxxxx Xxxxxx - am 19. Juli 2015 um 17:34 - Direktlink - Antworten

Hallo und liebe Grüsse an das Team
Herzlichen Dank, dass etliche vom GAIA-Team soviel Zeit aufbieten, um für uns ein sehr gutes, langlebiges und reparables Produkt zu schaffen!!
Die Ruhe-Phase habe ich (eher unfreiwillig) mit dem Vergleichen von scheinbar geeigneten Wechselrichtern verbracht.
Da ich im Inselbetrieb arbeite (ich will definitiv keinen „SmartMeter“ mit W-Lan Strahlung, der ans E-Werk minutiös berichten kann, ob ich zu hause gerade Brot Backe oder Wäsche wasche!) muss ich sehr darauf achten, die Verbraucher (Staubsauger, Brotbackofen, Getreidemühle, Brunnenpumpe, Waschmaschine, Geschirrspüler, VitaMix, Zierkulationspumpen) auf verschiedene Kanäle verteilt sind (z.B. Hausgrundversorgung, Küche,…). Diese muss ich (sicher!) ab – und zuschalten oder auf das externe E-Werk umschalten können. Deshalb brauchts eine sehr gute optische Transparenz vor Ort (z.B. Display in der Küche). Denn nur dann kann ich entscheiden, ob und welche Geräte ich noch zuschalten darf ohne dass die Spannung irgendwann doch in den Keller geht. Aber mal ganz ehrlich, wer weiss schon, welchen Anlaufstrom die Waschmaschine zieht, wenn ich diese einschaltet.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Somit müsste dann auch eine zügige Bereitstellung der Restzahlung durch uns Besteller erfolgen. Sonst ist das Ziel 8 Wochen nicht zu halten.
Das könnte auch R.R geschrieben haben :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:39
@pluss
Der Verfasser stammt zumindest aus dem gleichen Fahrwasser. Laut Eigendefinition auf seiner Webseite bietet er "Personal Coaching Hypnotherapie Gesichtsphysiognomik" an - also der Schwurblerei nicht themenfern ;)

Der Verfasser dieses Beitrags hat übrigens am 9./10.Mai in den Räumen der T4L GmbH in Kuchl das Seminar "Brille adieu" abgehalten, was seine "Neutralität" und Kritikfähigkeit gegenüber Vereinsaktivitäten doch sehr in Frage stellt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:um für uns ein sehr gutes, langlebiges und reparables Produkt zu schaffen!!
Was meint der mit "reparabel"? Ich denke, das hält 25 Jahre :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dass etliche vom GAIA-Team soviel Zeit aufbieten,
Ja, das finde ich auch richtig, richtig toll. So ein Projekt kann gar nicht lang genug dauern. Vor allem dann nicht, wenn man schon fett abkassiert und die Kohle komplett verpulvert hat und ausser einer verrosteten Röhre nichts bekommen hat (und selbst das ist im Moment noch unsicher).


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:45
@Peter0167

Was du immer hast! Wenn man etwas reparieren kann ist das doch super! Vielleicht geht sich trotz extrem eng kalkulierten Verkaufspreises im Lieferumfang ja auch noch ein AUKW-Repairkit (Panzertape, Draht, WD40 und eine 5-Minuten-Epoxy) aus.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:46
@Käferbohne
Oder eine OU-Kabeltrommel, falls die Röhre für Außenbetrieb vorgesehen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aber mal ganz ehrlich, wer weiss schon, welchen Anlaufstrom die Waschmaschine zieht, wenn ich diese einschaltet.
@Käferbohne

Er hat ja immerhin versprochen, vorsichtig mit umzugehen. Nicht so viel Strom/h auf einmal, und keine pöse W-LAN-Strahlung :D
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?
Jepp, ich! Die WM-Heizung ist eine ohmsche Last, da jibbet keine Nullpunkt- bzw. Sternpunktverschiebung :D Da kannste 10xtäglich Kochwäsche ansetzen......das E-Werk freut sich :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:51
@kasmichl

... oder falls die Röhre freistehend (also ohne Multifunktions-abstütz-und-OU-Kabelkanal-strebe) aufgestellt wird.

Vielleicht fällt uns ja noch mehr sinnvolles Zubehör ein. Ich sehe da eine Marktlücke, die nur darauf wartet von uns erfolgreich bearbeitet zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden