Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:08
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Da liegt die Beweislast quasi allein bei demjenigen der Behauptet elementare Gesetzmäßigkeiten wiederlegt zu haben. Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein?
Wenn das AuKW aus einem nicht EU Land geliefert wird, und die Kohle schon auf irgendwelchen Dubiosen Konten verschwunden ist, wird es ein Rechtsanwalt in Deutschland nicht einfach haben, da noch etwas zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:09
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Was hat das Aussehen eines Verkäufers mit den Finanzen zu tun?
Nix verstehn.
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Es geht um keine Ausreden, es lässt sich halt nicht Alles für den Dümmsten regulieren.
Aber es wäre wünschenswert, wenn die Gesetzgebung hier einschreiten würde und nicht jeder Humbug an den Mann/die Frau verkauft werden könnte.
Manche machen das seit langer Zeit sehr erfolgreich, auch wenn es erwiesenermaßen nur Schwachfug ist, was sie verscherbeln.

Mal ne Frage: Stehst du dem Verein Gaia oder einem Mitglied des Vereins nahe?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:12
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:die Kohle schon auf irgendwelchen Dubiosen Konten verschwunden ist, wird es ein Rechtsanwalt in Deutschland nicht einfach haben, da noch etwas zu machen
Das mag auf GAIA zutreffen, nicht aber auf den Endkunden.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:14
Es wurde schon öfter über die Beteiligten billig hergezogen, ich persönlich lehne so was ab, aber das Gedächtnis der Menschen ist sehr kurz. Den Verein GAIA kenne ich von Allmystery und ich kenne keinen von dem Verein.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:20
@drehschieber
Vielleicht sollte ich das hier mal klarstellen: Dieses sich lustig machen über das Aussehen der Beteiligten lehne ich auch ab und einiges hat mir hier zeitweise sauer aufgestossen.
Wenn du meine Beiträge verfolgst oder dies in der Vergangenheit getan hast, wirst du feststellen, dass ich mich daran nie beteiligt habe. Einzige Ausnahme war Christoph B., zu diesem Zeitpunkt war seine gesundheitliche Einschränkung hier noch nicht bekannt.

Du interessierst dich doch auch stark für HHO (Knallgas oder wie auch immer man es nennen mag).

Deswegen lag die Vermutung nahe, dass du dem Verein angehörst.
Tschuldige.

Ich weiß, dass du ein seriöser Geschäftsmann bist.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:29
Ich interessiere mich für viele Dinge, nicht unbedingt stark für HHO, ich bin eher der Mechaniker. Einige Versuche mit Magneten und Wasser waren sehr interessant. Ausserdem schliesse ich nicht zukünftige Erkenntnise kategorisch aus nur weil sie heute nicht "vorstellbar" sind. Wir sind nicht unbedingt die "Krone" der Schöpfung.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:35
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Ausserdem schliesse ich nicht zukünftige Erkenntnise kategorisch aus nur weil sie heute nicht "vorstellbar" sind.
Also eine Maschine die mehr Energie liefert als sie für ihren eigenen antrieb benötigt, hältst du in einem Rahmen des möglichen?


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:35
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Ausserdem schliesse ich nicht zukünftige Erkenntnise kategorisch aus nur weil sie heute nicht "vorstellbar" sind. Wir sind nicht unbedingt die "Krone" der Schöpfung.
wer solls denn sonst erfinden oder neue Erkenntnisse erlangen, der Hamster vom Nachbarn ?


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:39
@fritzchen1 Erkenntnisse sind nicht automatisch Maschinen. Ich kann mir viel vorstellen, dass heisst auch nicht automatisch dass meine Vorstellungen realisierbar sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:46
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Erkenntnisse sind nicht automatisch Maschinen. Ich kann mir viel vorstellen, dass heisst auch nicht automatisch dass meine Vorstellungen realisierbar sind.
Also null Erkenntnis was durch Erfahrung gewonnen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:50
@fritzchen1
@drehschieber
@Casa_blanca


Was den hier los....Kurz vor dem "rostfreien" Finale werden wir uns doch hier nicht streiten wollen. Wir sollten lieber mal gucken was wir nach dem Aukw so tun (länger als Dezember gebe ich denen eigentlich nicht mehr)..welche Firma steht den in der Liste hier ganz weit oben Nachfolger von Rosch\GAIA zu werden? Man könnte nominieren und abstimmen ^_^


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:51
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Ausserdem schliesse ich nicht zukünftige Erkenntnise kategorisch aus nur weil sie heute nicht "vorstellbar" sind.
Das tut vermutlich eh keiner. Nur was das AuKW betrifft, gibt es keine neuen Erkenntnisse. Es kommt hinten nicht mehr heraus als vorne reingesteckt wurde.
In seiner Garage kann jeder basteln und tüfteln, wie es ihm Spaß macht.
Kritisch wird es, wenn etwas für sauer verdientes Geld (oder sogar fremdfinanziert) verkauft wird, was nachweislich keinen Nutzen hat. Und das tun die Gaiaer, das tut Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:53
Und wenn die Ihnen hundert mal sagst das dass Ding nicht läuft, sie kaufen es. Da kannst nicht mal ein Gesetz (gegen Dummheit) dagegen machen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:58
Neues von H.E. (ISD) aus M. bezüglich seiner Ebay-Anzeige:

Das 5kW Vorführgerät in Magdeburg soll "demnächst" stehen, genaue Angaben kann er keine machen, vertröstet aber Interessenten auf den Zeitraum Okt./Nov. 2015. Zur Lieferzeit will er keine Angaben und Spekulationen machen, d.h. es ist unklar, wann ein Besteller sein AuKW von ISD bekommt.

Er verkauft auch die 15kW-Anlage für um die 50T€ + x€ Zusatzkosten. Des Weiteren gibt es bei ISD auch Anlagen mit 100kW und 200kW. Einen Kraftwerksausfall behebt - im unwahrscheinlichen Fall - dann der Kundendienst schnell und unproblematisch (zumindest in der Gedankenwelt der ISD)...

Also, wer noch kein AuKW für sein neues Eigenheim bestellt hat kann bei ISD gleich auch richtig große Aggregate bestellen und dann groß in die STromproduktion einsteigen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 14:59
@drehschieber
Die Käufer zahlen Lehrgeld, allerdings sehr viel.

Wenn nur ein paar Besteller zurückgetreten sind und vor Schaden bewahrt wurden, so ist es nicht umsonst gewesen, sich ein Jahr lang die Finger wund zu schreiben.

So sehe ich persönlich das.

Nicht alles sieht im ersten Augenblick nach Beschiss aus. Das AuKW schon, da braucht es keine besonderen Kenntnisse dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 15:21
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Neues von H.E. (ISD) aus M.
Ich melde seine Ebay-Anzeige inzwischen jeden Tag, Gründe finden sich ja genügend.

Weiterhin werde ich am WE prüfen, ob es Sinn macht, die Wettbewerbszentrale zu informieren

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/

Ich habe das mal überflogen, und es sieht so aus, als ob dort jeder einen Wettbewerbsverstoß melden kann, auch wenn man selbst kein direktes Opfer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 15:24
Na super, ich glaube, die Seite ist genau die Richtige...

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/_news/?id=1560


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 15:29
Das mit dem Kinderwunschtee ist so ein Fall für grenzenlose Dummheit.
Mein Kugelschreiber warnt mich nicht vor Rechtschreibfehler, was soll ich machen?????


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 15:31
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Das mit dem Kinderwunschtee ist so ein Fall für grenzenlose Dummheit.
Mein Kugelschreiber warnt mich nicht vor Rechtschreibfehler, was soll ich machen?????
auch leichtgläubige und dumme Menschen haben einen Recht auf Schutz... und bei sehr ausgefuchsten Betrugsmethoden hilft auch Intelligenz nicht weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2015 um 15:33
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Mein Kugelschreiber warnt mich nicht vor Rechtschreibfehler, was soll ich machen?????
Guggst du Deutschkurs, brauchst du keine Warn-Kugelschreiber :D


Anzeige

melden