Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:10
Was haltet Ihr denn davon, HE anzurufen und ihn zu fragen:

- keinerlei Zweifel an der Funktion?
- keinerlei Skrupel, Käufer betrügen zu wollen?
- keinerlei Sorge, die eigene Zukunft und die seiner Lieben aufs Spiel zu setzen?

Das soll keinerlei Kritik an Eurem Vorgehen sein, das zu melden; es ist nur eine ehrliche Frage.

Anzeige
4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:11
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und wo wir schon dabei sind:
Genau, wo wir schon mal dabei sind: Ich empfinde so etwas als unlauteren Wettbewerb. H.E. versucht sich gegenüber seinen Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen, indem er seine "normalen" Produkte (Häuser) um ein Angebot erweitert, welches ehrlich arbeitende Firmen nicht anbieten können bzw. nicht anbieten würden.

Wäre H.E. ein Konkurrent von mir, würde ich über eine Abmahnung nachdenken.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:17
Zitat von bruno11bruno11 schrieb:HE anzurufen und ihn zu fragen:
Kann man machen, hat nur keinen Sinn. Der Mann hat sich wiederholt als vollkommen beratungsresistent dargestellt.
Ach ja, dabei fällt mir wieder ein, @AuKW, wieso war jetzt noch mal die obere Halteplatte blankgeflext?


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:21
Das hier:

Wikipedia: Irreführende Werbung

sollte sich der gute H.E. mal durchlesen....
Die beanstandete Werbemaßnahme muss eine geschäftliche Handlung sein (s.o.). Auch muss sie unwahre oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben beinhalten. Eine Angabe ist eine inhaltlich nachprüfbare Behauptung, mithin Aussagen, die dem Beweis zugänglich sind.



melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:22
@AuKW Lieber H.E!
Eigentlich geht es hier nicht darum Fronten aufzubauen. Sie machen ja einen ehrlichen Eindruck und Sie gehen mit Ihrem Glauben, dass das "Auftriebskraftwerk" funktioniert, ein großes Risiko, zeigen also Mut.

Das sind alles positive Dinge.
Nur, dass Sie den Betrug von Rosch nicht sehen, sondern nur die Möglichkeit anschauen wollen, dass es funktioniert, das ist das was uns trennt.

Deswegen hoffe ich auch, dass Sie es nicht persönlich nehmen, dass wir Ihre Anzeige melden. Wir sind uns einfach 100%ig sicher, dass bei der Spich - show getrickst wurde. Selbst von unserem Sofa aus. Als sie in Spich waren und das "Auftriebskraftwerk" noch in den Tagen der Aktion sahen, haben Sie auch nicht darauf bestanden, dass mal die obere Stütze abgeschraubt würde, oder jemand da ein Kabelsuchgerät hinhält.

Sowie Sterling nicht darauf bestanden hat, dass der Generatortisch mal hochgehoben wird, obwohl er geleimt wurde. (Wer? Der Tisch)

Es macht dann keinen großen Unterschied, ob man da war oder nicht.

Ihr, die ihr da ward, habt es den Roschis zu leicht gemacht!
Und das ist bitter, denn damit habt ihr eine Chance zur Wahrheitsfindung vertan. Und habt deswegen ein schlechtes Gewisssen. Und da nützt es jetzt nichts, sich auf einer Position festzukrallen und die in die Welt hinauszuposaunen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:24
ich glaube den link da gibt es hier noch nicht:

h**p://zeit-zum-aufwachen.blogspot.ch/2015/05/das-auftriebskraftwerk-aukw-der-rosch.html

schon etwas älter..


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:24
@poipoi
"beratungsresistent"

Dann scheint die Meldung wohl zumindest ein Mittel zu sein, Gutgläubige zu schützen.
Obwohl: Eigentlich gehört Dummheit bestraft.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:48
Hier steht es noch mal übersichtlicher zusammengefasst:

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__4.html

Punkt 2: Ausnutzung der "LEICHTGLÄUBIGKEIT"!
Unlauter handelt insbesondere, wer

2.geschäftliche Handlungen vornimmt, die geeignet sind, geistige oder körperliche Gebrechen, das Alter, die geschäftliche Unerfahrenheit, die Leichtgläubigkeit, die Angst oder die Zwangslage von Verbrauchern auszunutzen;



melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 17:16
"Unlauter handelt insbesondere, wer......"
Da fällt aber weltweit fast jede Regierung darunter, und es gibt keine besonderen Proteste.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 22:23
@drehschieber
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Da fällt aber weltweit fast jede Regierung darunter
Unter das UWG fällt weltweit keine Regierung. Siehe § 2.
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:und es gibt keine besonderen Proteste.
Eben darum.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 00:53
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Habs schon bestellt, äh, gemeldet.
Detto. Ich habe es per Mail gemacht.

Fr 24.07.2015 19:22
noreply@ebay-kleinanzeigen.de
Re: Betrügerisches Angebot (Ticket-Nr.:4561285)



melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 06:06
@geeky

Wenn eine Regierung Staatsbestitz verkauft oder verleast dann eigentlich schon. §2 Absatz 1. und Absatz 2.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:14
Sieht so aus, als würde Gaia seine Basis verlieren... :D
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir.....blablabla
Der Spruch ist jetzt 9 Tage alt. Da Sonntag kein Werktag ist, bleiben den Herrschaften nicht einmal mehr 15h, um den Anschein einer Restglaubwürdigkeit zu wahren.

C.B. sollte sich vielleicht als Dispatcher bei der Bundesbahn bewerben, die suchen immer talentierte Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:31
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Spruch ist jetzt 9 Tage alt.
Pff, was ist das schon. Es gibt einen anderen Spruch, der ist bereits 59 Tage alt:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
Leider entzieht sich die altrusitische Gaia-Zeitrechnung unserem Zeitverständnis als Normalsterbliche. Dass trotz vielfacher Nennung dieser Satz noch immer auf der Webseite steht, ist für mich ein Anzeichen, dass sich Webmaster Roberto R. aus dem Alltagsgeschäft zurückzieht und nun Christoph B. als öffentliches Bauernopfer aufbaut.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:41
Ja ja, die gemeine AllmyCrew - die ist einfach so dreist und erinnert den Technikerdarsteller und den Vorstandsmimen an ihre Aussagen.
Wenn es nach mir ginge: die Konstruktion des Pottichs mit Kettenantrieb hätte ich in 6 Wochen fertig aufgebaut.
Das muss man sich vorstellen: die geheimen und patentierten Komponenten sind seit X Monaten fertig, man schafft nicht Standardware wie ein Rohr (Lach), Kette (Lach), Kettenscheiben (Lach) und Wasser zusammen zu fügen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:45
@Abahatschi
Dabei sollten doch die laut Gaia bereits seit Herbst 2014 vorliegenden präsizen CAD-Pläne die Materialbestellung und den Zusammenbau zu einem Kinderspiel machen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:51
Und Du @kasmichl :) pochst auf dein FAQ Katalog!
Wie soll ich Dir klar machen....bessere Idee, ich erstelle ihn für Dich....und helfe auch GAIA.

F: Ich möchte energieautark sein und habe vom AuKW gehört, aber auch Gegenstimmen. Funktioniert es ?
A: Nein.

F: Erübrigen sich die anderen Fragen?
A: Ja.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 09:52
@Abahatschi
Danke jetzt ist endlich alles klar. Keine Ahnung, warum Roberto den Fragenkatalog nicht mal innerhalb von zwei Monaten zusammenbringt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 10:04
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: warum Roberto den Fragenkatalog nicht mal innerhalb von zwei Monaten zusammenbringt.
Vielleicht hatte er gehofft, dass der Leiter der Rechtsabteilung eines GröBaZ-Unternehmens sein Geschwurbel noch mal korrekturliest, und die offensichtlichsten Lügen juristengerecht weichspült. Da ist ja dann aus bekannten Gründen nix mehr draus geworden, und so schlummert das Beweisstück .. ähh der Katalogentwurf halt noch in seiner Schublade.

Vielleicht ist das gar nicht mal so verkehrt .... im Hinblick auf eine spätere juristische Aufarbeitung :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 10:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja ja, die gemeine AllmyCrew - die ist einfach so dreist und erinnert den Technikerdarsteller und den Vorstandsmimen an ihre Aussagen.
Du hast vollkommen recht, wir sollten sie wirklich nur an ihren Taten messen. Also, mal schauen, was sie so auf die Beine gestellt haben....

.
.
.
.
.
.
...ah ich habs, ... ach ne, funktioniert ja nicht :(
.
.
.
...ähmmmm....
.
.
.
.
och menno :(
.
.
.
was wollten die noch mal bauen?


Anzeige

melden