Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 07:57
DSDS-Syndrom gut und schön. Aber hier geht es um richtig Knete.

Noch mal in Worten und Zahlen, damit das den (nur) Mitlesenden auch klar wird:

Wir gehen von ~ 280 Bestellungen aus. Nehmen wir der Einfachheit halber und weil wir nicht wissen, wie viele je zu welchen Konditionen bestellt haben (inzwischen gibt es ja 5 Vertragsversionen!), den niedrigsten Preis für Blubberle an, 12.000 Euro.

280 * 12.000 = 3.360.000

In Worten: Hier werden fast 3,4 Millionen Mitgliedergelder verzockt. 3,4 MILLIONEN

Bei den Bestellungen laut Robertos Jubelkommentare (475) sieht's noch düsterer aus, da geht es um 5,7 Millionen.

Da geht es nicht um ein bisschen Talent für's Technische, da geht es um richtig Geld!!!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: ich gebe meiner Frau auch immer Recht, egal um was es geht...
Verheiratete Männer sind einfach klasse. Die verstehen einfach, dass frau immer recht hat. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 08:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es gab mE nie auch nur den geringsten Versuch anhand dieser Rechnung aufzuzeigen wo denn nun die besondere Energie des AukW herkommen soll.
Nö, das soll ja auch laut ROSCH die Physik klären. Die Physiker haben's erklärt...


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 08:03
@liezzy
Man sollte das mit einem Nachsatz formulieren, das wäre dann die korrekte "physikalische" Gesetzmäßigkeit:

"Du hast (Dein) Recht und ich hab meine Ruh'!" - wie man so schön in Süddeutschland sagt...


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 08:11
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Gerade bei Christoph, der hier mit richtig viel Vereinsgeld jongliert und Kopf und Kragen riskiert, verstehe ich das nicht, dass Freunde und Familie, von denen einige mittlesen, nicht einschreiten. M.A.n. machen die sich mitschuldig.
Ich denke auch, die probieren es, einzuschreiten. Und werden genause auf Granit Beisern, wie wir es tun.
Ich habe es auch gelernt bei Freunden, die die Eso-Schiene fahren, dieses Thema nur noch ganz dosiert anzuschneiden
Alles andere bringt nichts und schadet nur der Freundschaft.

Etwas aussichtsreicher wäre es, wenn C.B.s Familienmitglieder und Freunde eine richtige "intervention" planen würden:
• Ihm @liezzy 's obige Kalkulation vor die Nase halten.
• Erxlebens Beweisfotos stark vergrößert an die Wand tackern.
• Ihm seine bisherigen Misserfolge bewusst machen.
• Und ihn für einige Tage von R.R. und Horst fern halten.
• Ihre Betroffenheit zum Ausdruck bringen
• die Konsequenzen für die Familie aufzeigen
• Ein Ultimatum stellen.


wie man es halt macht, wenn man jemanden versucht aus einer Sekte heraus zu holen.

Schöne Anleitung auf youtube:

www.youtube.com/watch?v=d7n8GqewJ2M


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 09:20
Und vielleicht sollte (wie im Video) ein Psychologe dabei sein, der ihm klar macht:

• Dass C.B. und R.R. sich geschichtlich auf eine Stufe mit den Brüdern Wright stellen wollen entspringt nicht einer psychischen Stärke sondern ist eher Kompensation eines psychischen Defizits.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 11:31
Am 21.07.2015 hat es eine Firmenneugründung im Dunstfeld des Verein Gaia gegeben.

44 Autarke Immobilien GmbH
Am Sand 1/1
9330 Althofen

GESCHÄFTSZWEIG: An- und Verkauf von Immobilien Errichtung, Erhaltung, Vermietung und Verkauf von diversen Immobilien Handel und Vertrieb von Produkten im gewerblichen Bereich und an Endkunden.;

Gesellschafter sind vier Mitglieder des Gaia-Vorstands, alleiniger Geschäftsführer ist Horst B.

Amtlicher Eintrag unter http://www.firmenmonitor.at/detailsearch.aspx (Archiv-Version vom 15.08.2015) und als Suchbegriff die Firmenbuchnummer 436646b verwenden.


Was kann da dahinterstecken? Allein schon der Firmenname mutet seltsam an: "44 Autarke Immobilien"


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 11:41
Mal schaun, ob die auch mit den gleichen Bildchen und Texten werben, wie der H.E. ...


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 11:41
T4l

Technik For live

44

Four for autarke Immobilien


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 11:42
Welche zwei Vorstaende sind denn nicht dabei?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 11:46
Die finanzielle Stammeinlage der vier Herren um Horsti herum ist auch lächerlich gering... Hauptsache mal eine Firma gegründet!


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 12:18
Zum angegebenen Geschäftszweck in Verbindung mit dem Firmennamen fällt mir trotz langem Grübeln nur ein, dass diese neue GmbH fix und fertig installierte AuKW direkt bei den Verbrauchsstellen (Gewerbe und Private) errichten und verkaufen will.

Okay, das wäre zwar absoluter Irrsinn angesichts der OU-Untüchtigkeit des AuKW, aber einen derartig unbelehrbaren Protagonisten gibt es ja auch schon in Magdeburg.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 12:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Am 21.07.2015 hat es eine Firmenneugründung im Dunstfeld des Verein Gaia gegeben.
Das sieht für mich langsam danach aus, als ob GAIA versucht, das Rosch Konglomerat aus undurchsichtig miteinander verflochtenen Firmenleichen nachzubilden.

Säuft T4L langsam ab und man braucht ein neues "Rettungsboot" ?

Außerdem macht so ein Firmengeflecht ohne tatsächliche Geschäftstätigkeit doch wenig Sinn.
Es sei denn, man benutzt es um arglosen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (s. Rosch)


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 12:29
@Pflaume
Ich sehe die Firmengründung gar nicht in Verbindung mit der T4L GmbH, sondern direkt aus dem Verein heraus.

Die involvierten Personen scheinen trotz fehlender objektiver Fortschritte derart verbissen an das AuKW zu glauben, dass sie nun Konstrukte einrichten, um möglichst viel Geschäft herausschlagen zu können. Anscheinend meinen sie wirklich, dass der Verein beliebig viele funktionierende AuKW produzieren können. Die neue GmbH kauft dann beim Verein bzw der Vertriebs GmbH stückzahlbezogene Lizenzen (zu einem eher symbolischen Preis) und der große Reibach mit verkauften Anlagen soll anderswo gemacht werden.

Das verstärkt nur meinen Eindruck, den ich schon aus den Bedingungen der drei Originalverträge mit Rosch hatte: Auf Gaia-Seite sind Personen tätig, welche eigentlich geschäftsunmündig sind.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 12:30
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was kann da dahinterstecken?
Dann können sie das "Kraftwerk" zum selben Horrorpreis wie der gute Heiko verscherbeln.
Ist doch ganz logisch, oder.

Oder aber, es geht der T4L finanziell bereits so mies, dass ein neuer Geschäftszweig her hat müssen.
Falls sich die Insolvenz nicht mehr abwenden läßt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 12:51
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Dann können sie das "Kraftwerk" zum selben Horrorpreis wie der gute Heiko verscherbeln.
Ausgehend vom Grundpreis eines über Gaia bezogenen AuKW finde ich Heikos Verkaufspreise nicht horrend, sondern plausibel. Denn die Röhre allein kann doch gar nix (nicht mal OU produzieren, aber lassen wir das mal außer acht). Es kämen Wechselrichter, Akkus, Laderegler hinzu, dazu Kosten für Anlieferung, Fundament usw.

Zwar bin ich zutiefst überzeugt, dass H.E. mangels jedweder einschlägigen technischen Kompetenz und Erfahrung gar keine seriöse Kalkulation gemacht hat, aber die preisliche Größenordnung stimmt, ich hätte sie sogar noch höher angesetzt, weil die Akkus teuer sind (die kann man wenigstens nach der Läuterung noch für eine PV-Anlage weiterverwenden).

PS: Die T4L GmbH und deren finanzielle Situation (den Jahresabschluss 2014 werden wir in ca. 2 Monaten kennen) klammere ich aus der Diskussion aus, weil die neue "44 Autarke Immobilien GmbH" für mich außer der personellen Überschneidung vorerst in keinem Zusammenhang steht. Die neue GmbH ist eine private Gründung von vier Vereinsvorstandsmitgliedern, interessanterweise ohne Einbeziehung des ebenfalls im Vorstand sitzenden technischen Leiters.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 13:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Welche zwei Vorstaende sind denn nicht dabei?
Dabei sind:
H. B.
L. M. O
R.R.
R.S.

Es fehlen also C. B. und G.R.

Laut @Casa_blanca Beitrag von Casa_blanca (Seite 351) hat der Verein Gaia nur VIER Vorstände? Wo findet man denn das Vereinsregister?

Das wären auch die oben genannten vier 44 Autarke Immobilien Leute.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 13:05
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wo findet man denn das Vereinsregister?
http://zvr.bmi.gv.at/Start

Die ZVR-Zahl lautet 046487153


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 13:06
@kasmichl

Die "Leistungen" zum Preis von € 25 000,- ohne Umsatzsteuer sehen bei Heiko so aus:
Lieferung und Montage des Auftriebskraftwerks (AuKW) mit sämtlichen benötigten / bestellten Zubehörteilen und Zusatzausstattungen.
Erstellung der Berechnungen für ein u.U. benötigtes Fundament, inkl. Statik und Zeichnungen.
Transport und Transportversicherung
Elektroplanung und Elektromontage, Anschluss an das Haus-Stromnetz.
Wanddurchbrüche, Kabelverlegungen
Genehmigungsverfahren
Inbetriebnahme des Kraftwerks.
Einweisung und Erläuterungen.
Je nach Anwendungsbereich, Installationsweise, örtlichen Gegebenheiten usw. können noch individuelle Investitionen für Halterungen, Zubehörteile, Batterien, Speichermöglichkeiten, Anschluss an vorhandene Energieerzeugungssysteme, bauliche Maßnahmen, Fundamente usw. nötig sein.
http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 24.08.2015)

Berechnungen für das Fundament gibt es schon bei Gaia, incl. den Zeichnungen.
Da braucht er schon mal gar nix mehr selber machen.

Lieferung und Montage: Der Krempel ist doch schnell zusammengeschraubt und aufgestellt.

Transport und Versicherung kosten nicht die Welt. Kann mit einem geeigneten Fahrzeug selber bewerkstelligt werden.

Elektroplanung und Montage: Kein Ding für einen Elektriker, das anzuschließen. Kostet auch kein Vermögen.

Wanddurchbrüche? Jetzt wird es gemein. Ein ordentlicher Bohrhammer dürfte reichen.

Genehmigungsverfahren: Da wird es eher lustig. Wie erkläre ich dem Gemeindeamt - der Baubehörde, was für ein Scheixx da aufgestellt werden soll? Ah ja, Horst hat die Lösung: Außenkamin, weil "Kraftwerk, das nimmt dir keiner ab", oder so ähnlich.

Einweisung und Erläuterungen: Muss schwer zu erklären sein, wie man einen Kompressor einschaltet.

Fazit: Im Preis von nackerten 25 000,- ohne Steuer ist gar kein Wechselrichter, Akku oder sonstwas dabei, nicht mal ein Sackel Zement für das Fundament.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 13:07
@Dblickstrudel
Gaia selber schreibt von sechs Vorstaenden.

http://gaia-energy.org/faqs/wer-ist-der-gaia-vorstand/


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 13:08
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es fehlen also C. B. und G.R.
Ich finde es ziemlich bezeichnend, dass Christoph da fehlt.

Wobei es sich bei den Vorständen der neuen GmbH so ziemlich um die gleiche (GAIA)Mannschaft wie bei der T4L handelt (nur dass Roberto inzwischen nimmer dabei ist).

http://infrarotheizung-elias.com/elias-team/ (Archiv-Version vom 11.09.2015)


Anzeige

melden