Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 13:55
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Damit ihr nicht so lange suchen müsst und auch als Wink mit dem Zaunpfahl für eure Besteller, wie billig so eine Plastikröhre ist:
macht sicher einen adretten eindruck im vorgarten, so eine 5 meter vollwand kanalröhre..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 13:57
@allfather
Man kann sie fünf 80-100cm Stücke zerschneiden und als Hochbeet verwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:04
Da diese "Strommaschine" sowieso nie ausgeliefert wird, ist auch die Optik vollkommen unwichtig.
Den Gläubigen reicht die Vorstellung eines zu bekommen schon aus. Das ist wie die Vorfreude auf Urlaub. Nur der ist auch mal zu ende.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:08
@rebull
Um 16.000 Euro kann man sehr viele Urlaube machen.

Wobei - um ontopic zu werden - ich gerne wissen würde, wieviel der 280 Besteller sich überhaupt überlegt haben, welche zusätzlichen Investitionen noch fällig werden, wenn die Kanalröhre einmal im Garten rumsteht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:10
Wer würde denn das erste bekommen, wenn überhaut jemals eines ausgeliefert würde. Der Vorstand von Gaia???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:16
Zitat von rebullrebull schrieb:Der Vorstand von Gaia???
Das wäre aber total unaltruistisch. Ich würde mir wünschen, wenn Gaia zuerst an seine "wertvollsten" Mitglieder denkt, also die Familie S. oder Herrn E.

....die haben sich das wirklich verdient.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:28
@kasmichl
Braucht man für eine Bauliche Veränderung mit Fundament an der Fassade nicht auch eine Genehmigung?? Ich stelle mir vor, ich müsste aufs Bauamt und das beantragen und erklären:" ich mache jetzt meinen Strom selber, deshalb brauche ich ein Fundamet, da kommt dann ein Abwasserrohr drauf und dann kommt Strom raus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:32
Strom aus Abwasserrohren ist nix Ungewöhnliches. Nur die Konsistenz und Ladung des Mediums kann variieren... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:39
Bei der Genehmigung muss man bestimmt auch ein Gutachten über den Geräuschpegel abgeben. Bei Luft-Wärmepumpen im Garten muss man zum Nachbar auch einen bestimmten Abstand halten. Am Ende ist es zu laut für den Abstand den man zur Verfügung hat, und man bekommt das nicht genehmigt, also Schallschutz nachweisen, oder bei ebay wieder verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:53
Zitat von rebullrebull schrieb:Ich stelle mir vor, ich müsste aufs Bauamt und das beantragen und erklären:" ich mache jetzt meinen Strom selber, deshalb brauche ich ein Fundamet, da kommt dann ein Abwasserrohr drauf und dann kommt Strom raus.
Ei, da nimmt man selbstverfreilich die hochwertigen Zeichnungen in AutoCAD-Qualität mit und reicht sie beim Bauamt ein. Dass die Röhre in der Zwischenzeit ganz anders aussieht und andere Materialien verwendet werden, wird dem Bauamt völlig egal sein. Und in manchem schönen österreichischen Dörfen dürfte das Bauamt was dagegen haben, dass man die Hauswand mit einem Abwasserrohr verschandelt, so es dort das Prädikat "schöner Ort"/"Österreichs schönste Ortschaften"/oder so gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 14:59
Letztlich meldet man es als Regenwasserspeicher an, eine Funktion, die man dieser Röhre durchaus zutrauen kann. :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:11
@DirtyPipe
Das wäre auch die bessere Nutzung, denn es wird, wenn überhaupt ausgeliefert eh nicht lange laufen,
1. weil zu teuer im Betrieb
2. die Wartungskosten zu teuer
3. Ärger mit dem Nachbarn, Geräuschpegel
4. Ausfallzeiten wegen fehlender Ersatzteile
5. usw


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:24
Na, was wird denn da auf eBay Kleinanzeigen aus Magdeburg wieder angeboten?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-auftriebskraftwerk/k0

Habs schon bestellt, äh, gemeldet. Wenn Heiko es übertreibt, werden sie ihn ganz sperren bei eBay.


10x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:28
Produktionslizenzen für schwachsinnige Maschinen sind derzeit voll der Renner. Wer sich das bei wem abgeschaut hat, lässt sich schwer sagen, auf jeden Fall ist diese Betrugsmasche sehr beliebt.

Beim Stöbern auf den diversen Seiten der Fam. S. aus der S., bin ich auch fündig geworden:
Produktionslizenzen für Industrieländer kosten 250 Millionen Euro. Das erscheint zunächst viel, ist aber für große Energiekonzerne kein ungewöhnlich hoher Preis.

http://www.transaltec.ch/facma/design.php?design=6

Da wird ein Gravitations-Vakuum-Generator angeboten, dessen Beschreibung mich sehr an einen gewissen R.W. bei YT erinnert. Der ist bisher aber noch nicht auf die Idee gekommen, ein Lizenzprogramm zu entwickeln... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:34
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Habs schon bestellt, äh, gemeldet.
Ich auch :D. Mal sehn, wer das Spielchen länger durchhält...

Melden ist in jedem Fall einfacher, als einen Artikel einzustellen. Und das Melden ist zudem noch anonym.


Ups: mein Link oben ist falsch. Bitte noch auf "Produkte im Angebot klicken.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:42
Da kann man sogar melden, das bei einer Hausannonce die Angabe des Wärmebedarfs fehlt, pfiffige Anwälte machen mit so etwas richtig Geld, scheint sich im Osten noch nicht rumgesprochen zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:49
@Dblickstrudel:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Na, was wird denn da auf eBay Kleinanzeigen aus Magdeburg wieder angeboten?
Interessantes Detail: "Erstellungsdatum: 07.05.2015". Anscheinend ist das die "alte" Anzeige.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 15:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Interessantes Detail: "Erstellungsdatum: 07.05.2015". Anscheinend ist das die "alte" Anzeige.
Ja. Deswegen kann man sie, wenn man sie schon gemeldet hat, nicht direkt per "Anzeige melden" melden. Ich habe es jetzt ausführlicher per eMail an service@ebay-kleinanzeigen.de gemacht und rufe auf, dass das möglichst viele auch tun.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:01
Zudem ist es eine Irreführung, wenn man mit einem Preis von 25.000 Euro wirbt, und der Zusatz "zuzügl. 19% USt." erst ganz untem im Text (kleingedruckt) auftaucht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2015 um 16:03
Und wo wir schon dabei sind: Auch in dem Kleinanzeigen - Text steht:
Achtung! Limitierte Auflage!
Nach der Aufstellung und Inbetriebnahme der 500 Stück wird es keine weiteren 5kW-Anlagen mehr geben!
Die Produktion wird auf größere Leistungen erweitert. 5kW-Anlagen werden für den Hausgebrauch nicht mehr produziert!
Das ist so witzig: Ausgerechnet die Aussage die bisher wenigstens noch ein bisschen Glaubwürdigkeit besaß, kann man dem H.E. jetzt als objektive Lüge vorhalten :)


Anzeige

1x zitiertmelden