Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:15
Wenn man dann noch bedenkt...bei einer Gerichtsverhandlung auf Ahnungslosigkeit und guten Glauben zu plädieren wird schwierig, wenn man vorher gezielt Falschinformationen ausserhalb der Glaubensgemeinde verbreitet, um irgendetwas zu beeinflussen....das wird vom Richter eher als Beweis gewertet, dass man eben gezielt und in betrügerischer Absicht handelte...ouuuu (nicht OU) das wird mit vermindertem Strafmaß nix

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:16
Sorry, konnte leider bisher nicht alle ~1700 Seiten lesen. Schon nach 30+ Seiten kam in mir die Frage hoch, ob hier irgendwer versucht hat die Fa. wegen Betrugs anzuzeigen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:18
@phoenix86
Staatsanwaltschaften wurden informiert aber die Ermittlungsbehörden sind noch nicht (offen) tätig geworden.
Anzeige nur als Geschädigter möglich: Wenn man Anzahlung geleistet hat, die aber nicht zurück bekommt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:19
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Sorry, konnte leider bisher nicht alle ~1700 Seiten lesen. Schon nach 30+ Seiten kam in mir die Frage hoch, ob hier irgendwer versucht hat die Fa. wegen Betrugs anzuzeigen?
ehmm haben auch mehrere getan, aber anscheinend muss man ert selbst betroffen sein, damits auch "gscheit" verfolgt wird

also die 1700 Seiten sind ja nicht nur sinnloses blahblah...mathematisch, physikalisch, rechtlich, philosophisch, moralisch, satirisch...hamma alles durch :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:23
@Dblickstrudel
@catman
Danke für die schnelle Info Jungs!

Den Geschädigten sollte man den ersten Hauptsatz der Thermodynamik auf die Stirn tatowieren. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:40
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Den Geschädigten sollte man den ersten Hauptsatz der Thermodynamik auf die Stirn tatowieren. Unfassbar.
nicht den Geschädigten, sondern den Betrügern...es gibt ja so idealistisch eingestellte Leute, die die Welt zum Besseren wandeln wollen...und da sind die Ärsche, die das ausnutzen...verstehst wie ich meine ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:51
@the_fnord möchte auf meinen o.a. Vorschlag offenbar nicht eingehen (das schließe ich aus einer PM, die ich gerade von ihm bekommen habe).

Ist das nicht ein Dilemma für dich: Einerseits gibst du (bzw. euer Kollektiv) vor, mittels Herausgabe von angeblichen Insiderinfos gegen den AUKW-Scam anzuschreiben. Andererseits scheinst du nicht allzuviel Wert darauf zu legen, dass man dich/euch und diese Infos ernst nimmt bzw. vertrauen kann. Schade, aber so wirst du damit leben müssen (und scheinbar auch gut können), dass du für mich Trollstatus hast.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 22:53
Zitat von catmancatman schrieb:nicht den Geschädigten, sondern den Betrügern...es gibt ja so idealistisch eingestellte Leute, die die Welt zum Besseren wandeln wollen...und da sind die Ärsche, die das ausnutzen...verstehst wie ich meine ?
Ach ich weißt auch nicht... Am besten wir laufen alle mit dem Tattoo rum. Fundamentaler wird es einfach nicht. ;)

Die Typen gehören eingebuchtet.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 23:13
Also ich hab da grad son kleines Büchlein, welches ich heut beim K... gelesen hab..leuchtet ein:

ich kopiere erst einen Link und dann erst die Ergänzung ausm Buch

Wikipedia: Endowment-Effekt

(verdammt etz muss ichs abtippen)

Erstaunlicherweise verhext der Endownment Effekt nicht nur den Besitz, sondern sogar schon den Fast-Besitz.

Auktionshäuser wie Christie´s und Sotheby´s leben davon.

Wer bis zuletzt mitbietet, hat das Gefühl, ihm gehöre das Kunstwerk schon (fast). Entsprechend hat das Objekt der Begierde für den Käufer in spe an Wert gewonnen..

Er ist plötzlich bereit, einen höheren Preis zu bezahlen als jenen, den er sich vorgenommen hat.

Der Ausstieg aus dem Bieterwettkampf wird als bitterer Verlust empfunden - gegen jede Vernunft..


ist doch der selbe Mechanismus nicht wahr ?

Dobelli: die Kunst des klaren Denkens dtv Verlag..isbn/en bin ich zu faul zum abtippen :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2015 um 01:07
@the_fnord
bitte nicht von "wir" reden, da landet man automatisch in einer schublade...
Die Information ist natürlich interessant auch Einsatz die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Sollte jemand allerdings übermotiviert sein und WISSEND etwas mehr ans Licht bringen als verfügbar ist, so ist das nicht akzeptabel.
Derjenige wird -gute absicht hin oder her- am Ende mit RR, CB, DDD und den ganzen Haufen in denselben Sack gesteckt auf den die Gerechtigkeit dicke einknüppeln wird und sich danach vun uns noch was anhören müssen.

@pluss
Der reine Inhalt ist nicht abwegig.
Als ich noch devoter Angestellter war habe ich auch sowohl um fachlich zu bleiben als auch um zwischen den Zeilen Kritik zu transportieren so geschrieben.

Es ist auch zu bedenken daß CB anscheinend nicht als Dienstleister mutmaßlich schreibt sondern als Vorstandsmitglied?, welches -mal Zoff mit RR unterstellt- keinen Angriffspunkt bieten darf in Richtung "es gab Ärger mit ihm, er wurde unsachlich Zusammenarbeit deswegen unmöglich".

Damit befördert man nämlich normalerweise Partner aus sicheren Vertragspositionen hinaus....


@Mohandes
Zitat von MohandesMohandes schrieb:1. Patente sind generell öffentlich zugänglich.
2. Patente kosten Geld.
3. Patente für ein PM werden grundsätzlich nicht angenommen.
4. Wenn es ein Patent tatsächlich gibt, dann WORAUF? Auf keinen Fall für die gesamte Anlage (siehe 3.).
1. fertige Produkte die man ja verkaufen will ebenso... halt, da ist ja aus diesem Grund der Trick die Dinger nie zu verkaufen oder zu liefern in der Szene ;)
2. weniger als eine Inspektion des Ferraris. Wenn man anschaut wieviel Geld man in die Hand nehmen müsste um eine Serie aukw artiger Maschinen sauber auf die Beine zu stellen... verglichen dazu nichts.
4. für eine fachgerechte, effiziente Abdichtung bestimmt auch nicht ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.08.2015 um 01:35
Zitat von d.fensed.fense schrieb: @pluss
Der reine Inhalt ist nicht abwegig.
Natürlich ist er es nicht.
Trotzdem hätte C.B. die Mail so nicht verfasst, wenn die vorherige Behauptung von @the_fnord "wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden" wahr wäre.

Soll ich mir jetzt sagen; Na gut, die erste Behauptung von @the_fnord war ein Fake, die zweite aber nicht, weil sie so schön stimmig erscheint und auch meinen Vorstellungen entspricht?

Vielleicht ist es genau umgekehrt, die erste Behauptung ist wahr, und die zweite ein Fake. Oder alles was @the_fnord hier kommuniziert. Fakt ist, es können nicht beide Behauptungen wahr sein.

Ganz sicher werde ich keine Aussagen zur Urteilsbildung heranziehen, deren Wahrheitsgehalt nicht zweifelsfrei feststeht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2015 um 04:44
@pluss
größtenteils stimmen Wir da überein.
Jedoch sehe ich auch die Variante "CB zoff mit RR", "CB und RR wissen seit anfang an bescheid" und "dieses mail ist autentisch" als nicht widersprüchlich. Er würde ja kaum schreiben "wie Wir von anfang an wussten funktioniert der Kram nicht wirklich,...."
Doof stellen und Druck aufbauen. Währen noch fristen drin so könnte das imho von einem Juristen kaum besser kommen.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Aber hast natürlich recht:
die Quelle wähnt sich anscheinend in Sicherheit, daher könnte sie fnord schon die Möglichkeit geben sie bei Wolfgang zu verifizieren und bis dahin bleibt's mail halt erstmal nur in der Schublade.

@Dblickstrudel
das liegt evtl. daran daß Dein nick eine immense erwartungshaltung provoziert, need gschimpft is globt ;)

SpoilerAuf das Tastaturmittenreihen- GHJGHJ und HJKHJK zu kommen, war ne tolle Leistung, dblickstrudel!


Anzeige

melden