Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:40
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:wenn sie ihm jetzt nicht endlich einen richtig kräftigen Tritt in den Allerwertesten verpassen.
Ich dachte:
leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen

PS wenn ich schon GAGA werde wenn ich die Mitteilung bei GAIA lese, wie muß es den Bestellern gehen???

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:41
Zitat von yzoyzo schrieb:wie muß es den Bestellern gehen???
Die brauchen noch viel Zeit, um alles zu verstehen. Einige werden es vermutlich nie begreifen, selbst wenn das Geld futsch ist.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:42
@Pflaume
Zitat von PflaumePflaume schrieb:wäre eine Selbstanzeige seitens CB ein gelungener Befreiungsschlag, der sich zudem strafmildernd
auswirken würde.
Ich bin juristisch völlig unbeleckt, kann aber nicht nachvollziehen, was der Inhalt einer Selbstanzeige sein sollte.
Zitat von PflaumePflaume schrieb:da steht der Betrugsvorwurf deutlich im Raum.
Was andere sagen ist Vermutung, aber nicht relevant. Ich sage: Wenn Gaia wie schon vielfach hingewiesen endlich sagt "Es geht nicht, tut uns leid" und die Anzahlungen rasch retourniert, dann hatte niemand einen Schaden und es gibt auch keinen Betrug. Schon gar nicht durch C.B.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:43
Zitat von yzoyzo schrieb:Ich dachte:
leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen
Mit Verlaub, aber ein leichter Schlag scheint DA nicht mehr zu helfen. Da müßte man den Kopp schon mehrfach gehörig gegen eine Wand schlagen. Oder wie ich es bei ptah (einem geneigten Diskutanten bei gmx) immer wieder gern gemacht hätte: Mit aller Gewalt ein Buch in den Schädel rammen, damit wenigstens mal ein BISSCHEN Wissen zwischen den Ohren sitzt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:43
@kasmichel Meinetwegen. Interpretiere mein Posting eher als C.B.s Gedanken "Ich verstehe nicht, warum ich die entstehende Auftriebsenergie nicht nutzen kann, sie ist doch da, es muß etwas anderes sein!" Zumindest schreibt er, dass er die entstehende Auftriebsenergie nicht umwandeln kann.
Ich glaube auch nicht, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf etwas ändern. Man möchte ihn fast schon Schütteln und ins Gesicht schreien "Wach auf! Du wirst vera****t!"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nein, so steht es meiner Ansicht nicht drinnen.
Jep, die Kettenspannung war nie das Problem. Der Kettentrieb kann nicht aufrecht erhalten werden, sobald Blubberle von der Stromversorgung getrennt wurde. Mit anderen Worten: Der Schrotthaufen verreckt erwartungsgemäß.

Und das Problem war CB und RR schon vor der Mail bewusst, denn gleich im ersten Satz schreibt CB:
wie ich schon allenthalben mitgeteilt habe, gibt es nach wie vor Probleme .....



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:49
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:verstehe nicht, warum ich die entstehende Auftriebsenergie nicht nutzen kann, sie ist doch da
Wer hätte gedacht das ≈1Nm nicht reicht um den Generator zur Rotation zu überreden :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:51
@H.W.Flieh
Ein blöder Schreibfehler vorhin von mir, ich wollte schreiben, dass ich juristisch NICHT völlig unbeleckt bin. Hatte vor 7 Jahren beruflich einen Fall, wo ich mit Rechtsanwalt und Gutachter vorgegangen bin wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs. Dort war auch "alles völlig eindeutig" aus Sicht eines Außenstehenden. Aber wir haben es dann auf Anraten des RA lassen, weil die Chance auf Erfolg extrem gering gewesen wäre. Richter wollen wirklich handfeste Sachen und eine nachweisbare Bereicherung sehen.

Es wird daran liegen, ob Gaia stoppt und zurückzahlt oder ob sie jetzt tricksen und Restzahlungen einfordern. Dann wäre es wirklich Richtung Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:56
@pluss: Er könnte das ganze Kupferkram und die Magnete darin verkaufen... Wenn die Chinakugellager noch halbwegs frisch sind dreht der sich auch. ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:01
Methodische Fehlersuche zählt wohl nicht zu den stärken des technischen Leiters von GAIA :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:08
Zitat von plusspluss schrieb:Methodische Fehlersuche
Die Methode ist: "Wir haben keinen Plan, aber den ziehen wir durch!"


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:09
Typisch für reine Praktiker mit Null Ahnung, Intuition und einfach machen bzw. Ausprobieren ist deren einzige Methode.
Logisch denken oder eine systematische Vorgehensweise, Fehlanzeige.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:18
Eine mögliche Ausrede wäre:
Das Teil würde funktionieren, es fehlt aber ein bestimmtes wicheiges Element, welches leider nicht mehr hergestellt werden kann (warum auch immer) - ein Nachbau wäre zu teuer und würde das Budget übersteigen. Also wird die ganze Sache abgebrochen, bis ein solventer Sponsor gefunden wurde ;)
Das wäre praktisch für alle die an die Funktion glauben - es würde funktionieren, aber es fehlt was..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:20
Aus CBs Sicht bleibt nach allem nur eine einzige logische Schlussfolgerung übrig.

Spoiler"Die haben uns nicht die richtigen Schlüsselkomponenten geliefert, damit wir nicht das Betriebsgeheimnis erfahren"


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:22
Zitat von akropolisakropolis schrieb: es fehlt aber ein bestimmtes wicheiges Element
Dem kann man vorbeugen.
Erkläre mich hiermit bereit das fehlende Bauteil kostenlos zu produzieren und GAIA frei zur Verfügung zu stellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:24
@pluss

Ein wichtiger Punkt, der für eine systematische Vorgehensweise unerlässlich ist, ist die Grundannahme, dass das System prinzipiell funktioniert. Und genau da liegt der Hund begraben. Die wissen einfach nicht, dass es sinnlos ist.

Die können sich natürlich dumm und dämlich suchen, und werden den Fehler niemals finden, wenn ihnen nicht klar ist, dass es sich um eine technische Unmöglichkeit handelt.

Bei einem System, was prinzipiell funktioniert, findet man den Fehler letztendlich, und sei es mit dem Ausschlussverfahren. Aber beim AuKW können die friemeln wie sie wollen, das wird nix.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:26
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Erkläre mich hiermit bereit das fehlende Bauteil kostenlos zu produzieren und GAIA frei zur Verfügung zu stellen.
Das nenne ich aber mal wahrer Altruismus, einfach mal ne Milliarde zu investieren um den Gaianern zu helfen! Klasse! Vergiss nur nicht rechtzeitig die extrem seltenen Mineralien oder was auch immer benötigt wird zu bestellen, sonst kann das schnell Wochen dauern... schuldigung, Jahre natürlich


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein wichtiger Punkt, der für eine systematische Vorgehensweise unerlässlich ist
Systeme müssen nicht prinzipiell funktionsfähig sein. Eine systematische Vorgehensweise führt zu der Antwort, warum es nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:31
An solch eine Maschine zu glauben bedarf zweierlei. Eines Gläubigen, der bereit ist, an ein PM zu glauben. Und eines menschlich und argumentativ überzeugenden Verkäufers. An dem Punkt komme ich nicht ganz mit, einem schmierigen Möchtegern wie DDD kann man doch nicht freiwillig glauben?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:33
Zitat von RoestiRoesti schrieb:seltenen Mineralien
Hab ich Spuren von in der Hose - meint meine Freundin zumindest immer, wenn sie die Waschmaschine füllt.


Anzeige

melden