Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:27
@kasmichl

Ausnahme HHO
HHO ist zwar kein Erfolg, das sehen sie aber selbst als Erfolg. Und da ist der, der es eigentlich entwickelt hat, Peter S., unter Protest aus dem Verein ausgetreten, weil die Kommerz damit betreiben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:29
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...unglaublich, die predigen Bildung, und verkaufen AuKWs .... :D wie passt das denn zusammen?
Schau dir mal den dazu passenden Flyer ( http://www.fokus-bildung.at/fokus_bildung_programmheft.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2016) ) auf http://www.fokus-bildung.at/#programm (Archiv-Version vom 12.08.2015) an. Den Begriff Naturwissenschaft findest du vergeblich. Da werden Konzepte blumig versprochen, was ich in Ordnung finde, aber es klingt stellenweise wie "wir tanzen unsere Namen". :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:31
Ja, hätte man mal geschaut, bei vielen physikalischen Prozessen gibt es vorberechnete maximale Wirkungsgrade.
Bei PV war das imho irgendwas um die 30%, bei Elektrolyse ~80%, bei Brennstoffzellen ebenfalls ~80% etc ...
Das man da niemals drüber kommt, weil das Firmen mit riesen Budget schon seit Jahrzehnten probieren, dürfte klar sein, vorallem wenn man nur das nachbaut, was alle anderen auch tun. Die Motivation dahinter dürfte ne Mischung aus "sich selbst wichtiger nehmen als man ist" und dem Lotto-Effekt sein: Wer nicht mitspielt kann nicht gewinnen.
Beides absolut irrational.
Und deshalb sind diese Konsorten auch keine Wissenschaftler, sondern einfach Erwachsene mit kindlichen Charakterzügen. Irgendwann aufgehört sich geistig und charakterlich weiterzuentwickeln. Tatsachen ausblendend.

Gibt genug von der Sorte auf der Welt... einige davon leben von Hartz Quattro und treten dann bei RTL im Mittags-TV auf und sagen "isch kann nüsch arbeiden, weil die Welt so gemein is zu mir! dabei bin ich sooo gut!"

Ich schweife ab ... auf jedenfall sind sie die verkannten Persönlichkeiten und die Gesellschaft ist schuld!

Schönes Zitat aus einem anderen Forum das sich die Akteure mal einprägen sollten:

"ein Wirkungsgrad von >100% ist theoretisch ausgeschlossen (1. Hauptsatz der Thermodynamik), ein Wirkungsgrad von exakt 100% ist praktisch ausgeschlossen.
Letzteres ist mittelbar (nicht unmittelbar) durch den 2. Hauptsatz der Thermodynamik bedingt."

http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?s=d447fb75997ce42b7bbffc46b51d67ff&p=2684973116&postcount=4


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:32
[...]


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:36
@DolphHandcreme

und bitte auch nicht vergessen, dass der Begriff "physikalisches GESETZ" gern mit den Gesetzen verwechselt wird, die wir (oder die in Brüssel :D ) erlassen und mehr oder weniger nach Belieben ändern können.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:39
@Total_Recall
Entspricht exakt der Diskussionsart Religion vs. Wissenschaft. (vgl. "Der Gotteswahn" v. Richard Dawkins)...
Wissenschaftler sollen angeblich irgendetwas beweisen, dabei falsifizieren sie nur (Ausschlußkriterien)
Religionen hingegen behaupten einfach und sagen "beweise mir das Gegenteil".
Deshalb glaube ich auch an das fliegende Spaghettimonster und hatte schon so einigen Spaß mit Christlamisten. ;-)

Wissenschaftler beweisen _GARNIX_, außer, das ihre Theorien in einem bestimmten Aufbau korrekt sind.
Religionen (und im Geiste verwandte Systeme) hingegen stellen Theorien auf die man niemals widerlegen kann, und da man dies nicht kann sind sie nach deren Theorie automatisch richtig. Kann man es plötzlich doch steckt da eine treibende Kraft (Kapitalismus, NWO, "der Militärisch-Industrielle-Komplex", die Erdöl-Mafia etc) dahinter.
Alles Verschwörung!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 09:41
...wenn man mit dem handy tippt kriegr man gsr nicht mit dads scjon 5 Beiträge dazu währenddessen erscjienen sind


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 10:54
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die haben den als technischen Leiter genommen der als erster hier geschrien hat, und der eine technische Ausbildung hat
wobei die technische eine tontechnische Ausbildung war laut
https://www.xing.com/profile/Christoph_Beiser


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 11:11
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Wissenschaftler beweisen _GARNIX_, außer, das ihre Theorien in einem bestimmten Aufbau korrekt sind.
Wissenschaftler, zumindest die der exakten Wissenschaften, beweisen eine ganze Menge. Mathematiker zum Beispiel machen das den ganzen Tag lang und meistens sind das absolute allgemein überall gültige Beweise. Physiker zum Beispiel, dass ihre Thesen einen bestimmten Teilaspekt der Natur bis zu einer bestimmten Genauigkeit in einem bestimmten Gültigkeitsbereich exakt beschreiben. Wenn der Gültigkeitsbereich die ganze Erde ist, auf der wir leben, ist das schon ziemlich viel und macht nahezu den gesamten Fortschritt seit der Steinzeit aus. Das Auto oder Handy interessiert herzlich wenig, ob die Theorien dahinter z.B. in einem schwarzen Loch nicht mehr anwendbar sind, oder nur 10 Stellen hinter dem Komma stimmen und nicht 20. Es ist ein Missverständnis, anzunehmen, dass eine neue Theorie eine alte ins Gegenteil verkehren kann. Diese Annahme ist aber weit verbreitet.

Solche Aussagen wie ganz oben erinnern mich an oft gebrachte Nebelkerzen hier, wie z.B. das mit dem offenen System. Ein auf der Gravitation beruhendes Kraftwerk auf vergleichweise kleinem Raum, Beispiel Auftriebskraftwerk, funktioniert trotzdem nicht. Weder mit den bestehenden Theorien, noch mit revolutionär neuen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 11:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein weiteres Beispiel, der Mann verbrennt 65.000€ zum Bau eines Auftriebsgedöns,
Was dieses erste AuKW von Beiser betrifft, gibt es leider keinerlei Hinweise darauf, dass da auch Geld über den Verein verbrannt wurde oder ob das sein eigenes Geld und das von Freunden war.
Wenn, dann müsste sich das ganze finanziell in der Bilanz 2013 niedergeschlagen haben. Vielleicht gibt es die deswegen nicht, wer weiß.

Öffentlich geredet hat er meines Wissens im Kongress, welcher in Zell am See war, darüber. Es müsste auch noch ein Video von diesem Kongress geben, aber wo?

Interessant ist dieses Foto von dem Auftriebgedöns und dem Behälter aus Glas:

http://gaia-energy.org/wp-content/gallery/2014-05-gaia-kongress/GAIA_Kongress_2014-05-17_072.JPG

Laut Christoph wurde der Schmarrn damals "beim Dietmar (oder auch Dieter, schwer zu verstehen) in der Halle" gebaut.

Nun ist das Rosch-Werkl geliefert worden, in eine Halle. Und genau in dieser Halle steht neben dem Stapler dieses Glasding:

aukw

Sieht doch genau gleich aus, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 11:34
@Casa_blanca
.....das alte Design schreit ja geradezu nach Umsetzung des Kapillareffektes des Unaussprechlichen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 11:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.das alte Design
Ich persönlich frage mich ja immer, was geht da in einem Gehirn vor, wenn wer so einen Schwachfug zusammenbastelt.

Langeweile? Zu viel Geld? Eventuell beides gleichzeitig.

Na klar, jeder braucht eine Beschäftigung nebst der Arbeit. Aber so unsinnig Zeit und Geld vertun, da gehört schon viel dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 11:56
@poipoi
TIch bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die sehr teuren Wasserstoffzellen Bausätze Gewinn erwirtschaftet haben. Allerdings weiss man nicht, wieviel Geld in die Entwicklung geflossen ist. Allzu viel kann es allerdings nicht gewesen sein, weil es sich um herkömmliche und bekannte Technik handelt.
Täusche dich nicht über die hohen Kosten von der Technik,
ich kann da ein Lied davon singen.
Um die Technik ein "bisl" sicher zu machen muss man Ventile
von Festo usw. benutzen, das kostet halt.
Allein der Materialwert der Maschine ist immens hoch, wenn es keine Massenproduktion ist.

Meiner Erinnerung nach wurde der Vertrieb aus Sicherheits und
Haftungsgründen eingestellt, nachdem ein Gaiamitglied einen
offenen Brief mit seinen Bedenken an die Vereinsführung geschrieben hatte.
Leider ist das alte Forum eingestanzt worden, dort war es zu lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 12:44
@Casa_blanca
@DolphHandcreme
@H.W.Flieh

Hier das Video vom GAIA Kongress in Zell am See, ist noch auf der GAIA Seite.

http://gaia-energy.org/2-gaia-kongress-2014-05-zell-am-see-video-teil1/

Gegen Ende, ab ca. 1 Stunde 20 Minuten kommt Christoph Beiser auf das AuKW zu sprechen. bei 1:23:50 werden die 65'000 erwähnt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 12:58
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Laut Christoph wurde der Schmarrn damals "beim Dietmar (oder auch Dieter, schwer zu verstehen) in der Halle" gebaut.

Nun ist das Rosch-Werkl geliefert worden, in eine Halle. Und genau in dieser Halle steht neben dem Stapler dieses Glasding:
Ja, stimmt - die Hallen sind die gleichen.

Die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe ist nun wieder zu 100% gegeben. Das wurde in einem eigens dafür konstruierten Sichtbecken kontrolliert und geprüft.
(Projekt AuKW – Update KW 34/2015)

Das Glasding könnte auch das angeblich eigens dafür konstruierte Sichtbecken sein (?)

Hier nochmal das C.B.AuKW.
Erinnert auch ein wenig an Steam-Punk-Design :)

stmpnk


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 13:15
@delta.m
@Casa_blanca
Danke für die Recherche. Dem Geheimnis um den momentanen Aufstellort rückt man damit etwas näher :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 13:25
@delta.m

Was ist das denn für ein Monsterteil :D

Ich hatte das Beiser´sche AuKW ja vorher noch nie gesehen, ... sieht irgendwie aus wie eine Mülleimerwaschstraße :D

Und solchen Leuten überlässt man Millionenbeträge, damit sie ihre kranken Phantasien ausleben können. Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass Gaia der Geldhahn zugedreht wird.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 13:27
@Peter0167
Mich erinnert es an ein Kunstobjekt. Tatsächlich ist es der fast idente Nachbau eines PM aus dem Jahr ca. 1850 (kein Tippfehler!!), wie hier im Allmy schon einmal gepostet worden ist. Schon vor 150 Jahren wurde dessen Funktion als unmöglich erklärt. Doch ein wahrer Forscher lässt sich durch sowas nicht beirren...


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 13:37
Möglicherweise habe ich die Halle (in der sich das Serienmuster befindet) gefunden, nämlich in Vorarlberg. Die Draufsicht in Google Earth passt sehr gut, doch muss ich es noch verifizieren.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2015 um 14:11
Okay, der Standort des Serienmusters ist nunmehr 100% bekannt. Danke an @delta.m und @Casa_blanca für die entscheidenden Hinweise!

https://www.google.at/maps/place/Gro%C3%9Fe+Wies+21,+6844+Altach/@47.3630362,9.653044,143m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x479b158e97b51b5d:0x271f335725d58ec9


Anzeige

2x verlinktmelden