Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 11:47
Ach, er wird das schon packen, unser Master of Desaster. Wie ist der alte Spruch der Elektronenschubser? Wer viel misst, misst Mist. Wie wahr. Und Fachleute sind's nicht, jedenfalls keine Elekromeister mit Gewerbeschein.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 11:59
Wieso bauen sie das Serienmuster überhaupt erneut auf?

Misstrauen kann es ja nicht sein, schließlich verkauft GAIA seid einem Jahr das AuKW mit einer garantierten Netto-Ausgangsleistung von 5kW.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 12:06
Sie werden jetzt erst einmal das Serienmuster auf das angestrebte Wartungsintervall von einem Jahr testen und überprüfen, ob die Leistung von > 50.000 kW/h x Jahr realisierbar ist, danach wird dann sofort mit der Serienfertigung begonnen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 12:09
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Und Fachleute sind's nicht, jedenfalls keine Elekromeister mit Gewerbeschein.
Jetzt kann nur noch einer helfen! Unser Super-Duper-KW-Inbetriebnahme-Ing.

117144602


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 12:35
Die sollen nur aufpassen, dass das Ding immer mit Bremsenergie läuft. Sonst beschleunigt
das Karusell auf 9,81m/s (35km/h) und das würde mächtig spritzen. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 13:00
S.A. hat eine eigene "Deutung" der unversehrten Ankunft .... :D
Gaia Workshop Start Producing AuKW
http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo#Gaia_Workshop_Start_Producing_AuKW

Der glaubt echt, die Stümperbrigade ist schon voll am produzieren. Ich sollte auch man an der Erweiterung meines Bewusstseins arbeiten, wer weiß, was ich dann so alles sehe drag


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 13:36
@Peter0167
Ich möchte nicht wissen, woran Sterling D. Allan beim Fabulieren seiner Phantasietexte denkt.
Here's the latest posting on the Gaia website showing the arrival of their latest baby, another AuKW.
Als "Baby" habe ich die Röhre bislang noch nie betrachtet. Aber der Durchblick fehlt SDA ohnehin, wenn er der Meinung ist, dass es sich hier um "another" AuKW handeln würde. Dazu müsste es zuerst einmal das erste geben...
Take a look at the right hand-side of the photo, then to the right hand-side of the forklift. You will see a blue glass square shaped tall tube. Could this be the construction of their next see through demonstration unit ?
Der Typ lebt echt in einem bislang unentdeckten Paralleluniversum. Aus einer (metallenen) Blechschneidemaschine macht er einen blauen Glaswürfel, der das nächste Schaukraftwerk darstellen soll *plemplem*


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 13:41
This is GAIA's Receiving of Serial Sample No 2.
Da hat er ja schon irgendwie Recht. Sample Nr. 1 ist ja leider durchlöchert, das kann man keinem mehr anbieten.

Und in einer zufällig rumstehenden Glasvitrine oder so sieht er auch gleich schon das nächste Wunderwerk aus der österreichischen AuKW-Schmiede.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Take a look at the right hand-side of the photo, then to the right hand-side of the forklift.
You will see a blue glass square shaped tall tube. Could this be the construction of their next see through demonstration unit ?



melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 13:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:You will see a blue glass square shaped tall tube.
OU Briefbeschwerer? Desktop AUKW für den slim client? :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 13:47
@alle

SDA hat irgendwo auf seiner furiosen Website ja diese OU-Meter, das von 0=Fraud bis 10=Real reicht. Im Mai (also noch vor der Deutschlandreise der beiden OU-Spezialisten) lag die Einstufung bei 9,6. das müsste jetzt eigentlich schon bei mindestens 20 liegen...

Hat jemand einen Link dazu, selber finde ich es nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:03
Meine aufrichtige Entschuldigung an SDA, er hat bessere Augen als ich ;)

Hinter der Staplergabel steht tatsächlich eine kleine unscheinbare Glasvitrine, auf die sich SDA bezogen hatte. Da eine Querverbindung zu einem künftigen AuKW-Modell herzustellen ist allerdings genauso irrwitzig wie meine ursprüngliche Vermutung mit der Blechbearbeitungsmaschine.

Der C.B. hat derzeit sicherlich ganz andere Probleme als an ein Glasmodell zu denken...


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:04
@kasmichl

steht eh ganz oben auf der gleichen seite..
Sterling's Radar
Scale : Fraud < 0 . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 > Real
My Score 10



melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:07
@allfather
Danke, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Also eine satte 10 :):)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:18
Quatsch! Ich sag nur Energieerhaltungssatz! Da kannste gleich mit der pressluft ein windrad betreiben, kommst auf das gleiche Ergebniss raus.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:23
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Da kannste gleich mit der pressluft ein windrad betreiben, kommst auf das gleiche Ergebniss raus.
Hey, das ist eine wirklich gute Idee. Das musst du Rosch mitteilen, die suchen ja Spinn..äh Erfinder. Dem Luftstrom wird einfach nicht erlaubt schneller als 9,81 m/s zu werden, ein Bremsgenerator dran, und zack, haste OU.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:25
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:kannste gleich mit der pressluft ein windrad betreiben
Hätte aber einem um ≈50% geringeren Wirkungsgrad als das AuKW ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:43
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Quatsch! Ich sag nur Energieerhaltungssatz! Da kannste gleich mit der pressluft ein windrad betreiben, kommst auf das gleiche Ergebniss raus.
Na das tolle ist doch, das sowohl die Energie für die Pressluft als auch noch zusätzliche Energie vom AuKW geliefert wird. Natürlich ganz ohne externe Quelle. :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:54
Bedenkt bitte die reibungskräfte im Wasser...und, dass diese Pressluft auch erstmal Energie benötigt, um komprimiert zu werden. Wenn wir Sauber Energie produziere n wollen, sollten wir uns der Sonne zu Nutzen machen, das ist die Energiequelle, welche Leben ermöglicht und welche noch für eine langelange Zeit weiterhin anhalten wird.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:55
Kannst die Pressluft ja mit Sonnenenergie produzieren :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2015 um 14:56
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:sollten wir uns der Sonne zu Nutzen machen, das ist die Energiequelle,
In einem Land in dem die Sonne so wenig scheint und der Wind so unregelmässig blässt, ein teures unterfangen. Wenn dann auch noch Stromtrassen unterirdisch verlegt werden müssen Kosten die letztlich der Steuerzahler trägt.


Anzeige

melden