Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:29
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb: und irgendwer liest mit und lacht sich ins Fäustchen
So lange es den Gaiern einen Schrecken einjagt, gönne ich ihm die kleine Freude :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:40
@DolphHandcreme
keine Sorge, die paar Minuten habe ich gerne geopfert.
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Warum druckt wer Mails mit Header aus, schwärzt, scannt sie wieder ein, schwärzt dann nochmal und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum?
Jemand druckt die Mail aus, schwärzt diese um sie irgendjemandem externes (anwalt, etc.) zu zeigen, wirft sie dann ins altpapier, der fnord fischt sie aus dem müll, schwärzt zur sicherheit drüber und scannt sie ein...
vielleicht. oder sowas ähniches, vielleicht wurde die mail auch geschwärzt intern rumgezeigt.
alles spekulation :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:43
@DolphHandcreme: Trolle gehen i.d.R. wesentlich primitiver vor. Die Email enthält keine offensichtlichen Unstimmigkeiten, was gar nicht so einfach zu faken ist. Falls sie gefakt ist, dann von jemandem, der sich gut -- deutlich besser, als von einem Troll zu erwarten wäre -- mit dem Thema auskennt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:43
@DolphHandcreme
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Warum druckt wer Mails mit Header aus, schwärzt, scannt sie wieder ein, schwärzt dann nochmal und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum?
Weil das letzte Mal, als die ROSCH-Chef-ITler was geschwärzt haben, die Schwärzung innerhalb von 2 Sekunden mittels handelsüblichem PDF-Viewer entfernt werden konnte :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:53
Ich möchte fnord weder Lügen noch Trollverhalten unterstellen, ich wollte nur mal meine Gedanken dazu loswerden.
Mich "ärgert" die niedrige Auflösung bei allen Leaks...
Wiegesagt, wenns so ist ist es so, vielen Dank für den Einsatz, aber das sind die Dinge dir mir da spontan auch durch den Kopf schießen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:53
@Rho-ny-theta
das klingt plausibler, das dokument war vermutlich schlecht geschwärzt, und
der veröffentlicher hat es dann zur sicherheit noch schwärzer gemacht..
und dabei einen namen vergessen


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:53
@Rho-ny-theta

Dann sollen sie gefälligst Tipp-Ex(r) auf den Bildschirm schmieren, bevor sie ihn abfotographieren und dann an den Drucker senden!


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:54
@akropolis

Die letzte Rosch-Schwärzung bestand aus einem eigenen Schwärzungslayer. Sehr effektiv :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1. Der Vorstand hält wichtige Fakten zurück.

2. Das AuKW funktioniert nicht.

3. Gaia ist auf sich allein gestellt.

4. Daran wird sich für sehr lange Zeit nichts ändern.

5. Meine Anzahlung ist pfutsch.
so schauts aus..


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:58
@Rho-ny-theta
unglaublich, und praktisch :)
und sich dann fragen wie infos nach draussen gelangen konnten.
erinnert mich an viele zensurbalken, welche bei cmyk-bildern nur im schwarzkanal vorhanden waren, oder auch als separate layer. im digitalen zeitalter abseits der printmedien fatal...


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:00
Den Gaiern gehen scheinbar die Jubel-Perser aus.

16.07.2015 ----> 14 Kommentare

03.08.2015 ----> 5 + 1 Kommentare

17.08.2015 ----> 0 Kommentare

Und neue Mitglieder gibt es schon seit Wochen nicht mehr. Ich glaub, ich muss gleich weinen .... :(


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:12
@Peter0167
Warum sollte man die Gaiar in der Komfortzone ruhen lassen? Ich denke es ist gut wenn manch Herren im Moment Probleme mit dem Nachtschlaf haben und sich ihre Gedanken über die Zukunft machen!


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:15
@tomtom0573

Ja, meine Tränen werden oft missverstanden. In echt sind das natürlich Freudentränen. Und ich begrüße es, wenn die Herren sich mal Gedanken machen, egal zu welcher Zeit, das wäre immerhin mal eine völlig neue Erfahrung... :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:26
@DolphHandcreme
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum
Welche grausigen dpi meinst du? Das Bild ist in sehr hoher Auflösung.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:28
@kasmichl
hab nur die preview gesehen, sorry, aber bei den alten verträgen wars doch auch klein. oder hatte ich das falsch in erinnerung? meine lokalen backups jedenfalls sind nur irgendwas im 500-600px breite format


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:30
das neue ist 2480x3507px, reicht also :)

schriftart cambria.. falls das einen rückschluss aufs OS ergibt..


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:31
@DolphHandcreme
Ja, die drei Verträge waren mit derart wenig Pixel, dass der Text teilweise kaum lesbar war, aber es ging letztlich :)
Das Mail hat (überschlagsmäßig im Kopf gerechnet) ca. 300 dpi, das ist sehr gute Scanqualität.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:32
@akropolis
Zur Schriftart, die ich nicht erkannt hätte: Wikipedia: Cambria (Schriftart) bzw. Wikipedia: Cambria (Schriftart)
Von Windows bis Apple also alles möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 17:34
@kasmichl
manchmal ist mein beruf sogar hilfreich :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 01:01
Beitrag von poipoi (Seite 1.754)
Ich rätsele gerade etwas über eine Schwärzung in der Email. Der Ansprechpartner bei Rosch wurde kontaktiert... An der Stelle des (offensichtlich langen) Namens kann man am Ende ausschliesslich Großbuchstaben erkennen. Einer eine Idee?

//static.allmystery.de/upics/7afafb mail.PNG
mail



Hier kann es sich um die Buchstaben GHJGHJG handeln, schaut mal:

GHJGHJG


GHJ liegen nebeneinander auf der Mittellinie der Tastatur. Wenn man einfach nur Füllbuchstaben schreiben möchte (weil hinterher sowieso geschwärzt wird, bevor jemand die Email liest) würde man es leicht genauso machen.

Ich denke immer mehr, das ganze Ding ist ein fake, aber alle Achtung, gut gemacht.


Anzeige

melden