Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:43
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da fehlt der fette Kater mit der Zigarette im Maul.
biddesehr:
WuGyOTqS6OnytrA54MoQ Kiffende Katze

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:51
:):):)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das mit dem negativen Mengenrabatt habe ich auch schon mal probiert, .... hat nicht funktioniert. Vielleicht hast du bei den bekloppten Gaiern mehr Glück :D
Ich gehe von einer 80:30 Chance aus, dass sie es nicht schnallen. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 22:02
@Käferbohne
Da könntest du Glück haben.
105% aller Gaier können kein Mathe
und 119% keine Physik (C.B. zählt dreifach)

Zumindest in der Statistik haben sie OU :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 22:04
@Pflaume
Zitat von PflaumePflaume schrieb:C.B. zählt dreifach
Ds ist aber sehr wenig für einen, der 10 AuKW bestellt hat.

Aber vielleicht kalkuliert C.B. so wie bei den Ostexporten von Schrottautos: Aus mehreren Kaputten macht man mit Geschick 1 Fahrfähiges.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 22:05
Zwei Vorstandsmitglieder testen (verkleidet, weil natürlich streng geheim!) den neuesten Prototypen einer Reichsflugscheibe. Eine Ente aus Magdeburg sieht zu und möchte auch mal mitfahren, darf das aber erst Ende Sommer/Anfang Herbst. Vielleicht.

Youtube: Cat In A Shark Costume Chases A Duck While Riding A Roomba #CatOnRoomba
Cat In A Shark Costume Chases A Duck While Riding A Roomba #CatOnRoomba
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Da könntest du Glück haben.
105% aller Gaier können kein Mathe
und 119% keine Physik (C.B. zählt dreifach)
Wahrscheinlich hast du recht. Trotzdem sollten wir den Rest nicht unterschätzen!

Warnung an mich selbst: Muss mich ein bisserl zurückhalten, sonst kommt wieder jemand, der den Thread in die Unterhaltung verbannen möchte.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 22:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:...und verschiedenste Stilblüten dieser Kommunikation
> haben uns veranlasst, erst dann wieder öffentlich zu kommunizieren, wenn die ersten
> Kraftwerke errichtet sind.
Dann haben also Wolfgang und allmystery erreicht, dass sich gaia nicht mehr erlauben kann jeden beliebigen Mist, Lügen und Bauernfängerei auf die website zu bringen.

Na das ist doch schon mal viel wert.

"Das AuKW läuft." Du meine Güte! Gut, dass sie sich selbst zensieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 22:33
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Dann haben also Wolfgang und allmystery erreicht
Gemeinsam wurde vor allem das Wichtigste erreicht: Der Bestellstrom ist nicht bloß versiegt, sondern es gab auch eine Menge Stornos und dadurch rückläufige Bestellmengen. Robertos 95% waren ein historischer Höchstwert ;)
Weiters hat Rosch einen massivern Dämpfer bekommen, der hoffentlich nachhaltig wirksam ist.

Betrüger muss man dort erwischen, wo es ihnen am meisten weht tut: Beim Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 23:10
ich bin auf des elektromeisters treffen neugierig.

Das sind ja einige Treffen vorher. Oder war nochn FOG was man ja auch als Nebel übersetzen kann. GAIA macht viel FOG ohne mit der ÖFFENTLICHKEIT zu komunizieren. Das der gute Mann(willi ode wer auch immer) bei dem Treffen bei den Einheimischen gut ankam und heilend wirkend ist, steht ja nicht in Frage.

AuKW ist die Weltsensation und jetzt kann GAIA nix liefern.

Noch nich mal Infos.

Is ja toll..

das nächste FOG Treffen steht am 19. im Kalender...

Unendlich geht die Geschicht nicht aus...

schlaft schön träumt was schönes
.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 23:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für den technischen Vorstand habe ich eine schlechte Nachricht: am Samstag schneit es auf der Zugspitze, Sölden und bei Bischofshofen...
GAIAschneeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 23:29
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zum Projektverlauf informieren wir bis auf weiteres nur noch unsere Pionierbesteller.
Jepp, ist auch einfacher. Das sind die, ohne Füsiekkenntnissse, die kann man einfach bescheissen und die stellen keine kritischen Rückfrage...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das tägliche Volumen an Interesse
Oh jaaaa, wahrscheinlich echt nicht zu schaffen, dein Flut an Anfragen... mei, was ist das doch für ne revolutionäre Teschnik...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: und verschiedenste Stilblüten dieser Kommunikation
Oh jaaaa, Kritik sind äschte Stilblüten... kruzlmutzhutzldutz.

Glaubt wirklich noch ein einziger Gaiser diese Scheixxe???
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:> haben uns veranlasst, erst dann wieder öffentlich zu kommunizieren
Ist such einfacher... man erspart sich Kriritk...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:wenn die ersten
> Kraftwerke errichtet sind.
Also nie?! ..... Ahhhhh, da fehlte der Zusatz, dass sie nicht funktionieren müssen...


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 09:15
vielleicht warten sie einfach so lange bis alle vom vertrag zurückgetreten sind, und sagen dann sorry, das projekt ist gestorben weil ihr bösen alle vertrieben habt. aber es funktioniert :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 10:11
Bei Wundermaschienen ist das so eine Sache. Wenn der Glauben fehlt ist das Wunder weg. Also ist jeder schuld der den Glauben an die Funktion erschüttert. Nur wer im Glauben fest ist kann das Wunder erfahren. GAIA hat zusätzlich das Problem, daß der Verein von Positiver Energie lebt. Innerhalb des Vereins sind alle ganz ganz positiv, alles wird einheitlich positiv verstärkt. Nur außerhalb erzeugt der Verein so ein negatives Feedback, so das die ganze Positive Energie verpufft. So kann keine Energie für das Aukw übrigbleiben.

Ich werd selbst schon total schwurbelig zwischen diesen Energieen zwischen Gaia und dem Rest des Universums


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 10:21
@akropolis
Das ändert nichts an den relevanten Problemen: Gaia hat viel Geld ausgegeben im Zuge des Projekts, was die vollständige Rückzahlung aller Anzahlungen sehr erschwert. Recht hast du insofern, weil Gaia vermutlich nicht direkt zugeben wird, dass das AuKW ein Nonsens ist und daher niemals wie versprochen funktionieren kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 10:56
Ich bin noch nicht wieder so richtig aus meiner Internetabstinenz aufgetaucht... Kann es sein, dass GAIA die Kommentarfunktion gänzlich abgeschafft hat?! Zu den letzten Beiträgen fehlen jegliche Kommentare. Oder kann es sein, dass die Gaiaer keinerlei Lust mehr darauf haben, den Schmus ihrer Ober-Gaiaer überhaupt noch zu kommentieren?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 11:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kann es sein
Ja, die haben halt keinen Bock mehr aus "Stilblüten". Die schaden der Transparenz und dem Anti-Zensur Gedanken, denen sich GAIA verpflichtet fühlt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 11:01
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kann es sein, dass GAIA die Kommentarfunktion gänzlich abgeschafft hat?!
Kommentarfunktion ist unverändert erhalten, die Anzahl der Kommentare beim Artikel sieht man jetzt aber nur noch, wenn man als Mitglied eingeloggt ist. Ganz unten in der Fußzeile siehst du aber weiterhin, ob irgendwas neu freigeschaltet worden ist.

Bis vorletzte Woche waren es ca. 20 Kommentare, die seit dem Letzteintrag von "Pit" zensuriert worden sind. Inzwischen sind es vermutlich schon wieder ein paar mehr.

Transparenz a la Gaia.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 11:02
@pluss
Ein pauschales Dankeschön für deine umgetexteten Moff-Cartoons, ich schmeiß mich jedesmal weg vor Lachen :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 11:16
Zitat von akropolisakropolis schrieb:vielleicht warten sie einfach so lange bis alle vom vertrag zurückgetreten sind, und sagen dann sorry, das projekt ist gestorben weil ihr bösen alle vertrieben habt.
Wäre durchaus denkbar. Bei Betrug spielt die Schadenssumme am Ende eine nicht unwesentliche Rolle, und je mehr Besteller von ihrer Bestellung zurücktreten, und ihr Geld zurück erhalten, desto geringer das Strafmaß. Für die Letzten wird das Geld nicht reichen, aber bis dahin ist der Schaden so gering, dass es für eine Haftstrafe nicht mehr reichen wird.

In jedem Fall bedeutet die totale Abschottung nach außen nichts anderes, als das man endlich gemerkt hat, dass das AuKW nix anderes als ein riesen Haufen Bullshit ist. Würde es funktionieren, hätte man sicher anders reagiert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2015 um 11:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Bis vorletzte Woche waren es ca. 20 Kommentare, die seit dem Letzteintrag von "Pit" zensuriert worden sind. Inzwischen sind es vermutlich schon wieder ein paar mehr.
Hmmm, daher... Ich sah nur Pits Beitrag als letzten, den es auch schon vor meiner Internetabstinenz, genau genommen seit KW 32, gab.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ja, die haben halt keinen Bock mehr aus "Stilblüten".
Jaja... und Hetze, und Shitstorm, und Kritik, und und und... größte Transparenz a la GAIA halt...

Dass sich die Mitglieder ein solches Verhalten gefallen lassen?! Gerade was das Verhalten im Projekt AuKW angeht, hat der Verein ja geradzu diktatorische Züge gezeigt.

Mich wundert, dass die immer noch 35 Leute in Weistrach zusammen gekriegt haben. Gaiaer müssen ganz schön Gehirn gewaschen sein...

Aber was ich gut finde, dass die Ober-Gaiaer den Scam weiter durchziehen wollen. Das bestätigt meine Vermutung, dass Christoph und Roberto von Anfang an involviert waren und kräftig daran mitverdienen wollten. Außerdem erhöht das die Chancen, dass auch die Roschis irgendwann dafür zur Verantwortung gezogen werden - schließlich gehört die Blubberröhre ja immer noch ROSCH. Und wir haben noch eine Weile Spaß an der Geschichte.


Anzeige

1x zitiertmelden