Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:43
@yzo
Du kannst davon ausgehen, dass Rosch außerhalb eigener Räumlichkeiten keine solche Spielchen machen wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:44
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Die Funktion wurde doch irgendwo garantiert. Oder war das von Gaia an die Endabnehmer?
Im alten Bestellformular hat Rosch die "Betriebs- und Leistungsfähigkeit" garantiert. Mittlerweile steht dort GAIA statt Rosch. Wobei "Betriebs- und Leistungsfähigkeit" nicht definiert wird. Das wurde hier schon vor ein paar Seiten ausfürhrlich diskutiert.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:46
@poipoi
Ah, OK. Da hat Rosch den Schwarzen Peter ja fein weitergeschoben :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:46
@kasmichl
ein guter Magier kann seine Bühnenshow überall abziehen. Ist nur eine Frage wie klein der Akku sein kann. Oder ob ein modifizierter Kompressor benutzt wird der aber als Teil einer Lieferung nach Namib leider wieder mitgenommen werden muß...


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 14:00
Eine letzte Woche bleibt den Beteiligten eine Lösung zu finden. Die Lawine ist schon ausgelösst, die Sprennung vollzogen (Mail von C.B.). Wer wird mitgerissen, wer springt rechzeitig auf den Zug gegen Rosch auf, wer lässt sich mitreissen in den Tonnen tiefen Abgrund des 9.8 mmm Loch des DDD
http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-3/ (Archiv-Version vom 06.09.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 14:47
@yzo
Dass sich Rosch da nochmal einmischt, das kannst du gleich vergessen. Warum denn auch? Laut Aufhebungsvertrag hat Gaia einen Teil des Geldes zurückbekommen, man geht sich gegenseitig aus dem Weg und Rosch verdient nur noch, indem sie über einen adelig klingenden Mittelsmann aus der Nähe von München Schlüsselkomponenten verkauft. Wobei ich denke, dass dieses Zusatzgeschäft bei Rosch gar nicht einkalkuliert ist, denn sie wissen ja selber am besten, WIE das Serienmuster "funktioniert" hat und vor allem, warum es in bei Gaia in Altach niemals funktionieren KANN.

Die grundsätzliche Funktion hat Gaia selber bestätigt, so deren Obertüftler hat es sogar geschafft, innerhalb von 2 Tagen von 3 auf 4,8 kW Überschuss zu optimieren, ohne dass er eine Ahnung hat, wie das Ding überhaupt läuft.

Rosch hat keine Verpflichtungen oder offenen Geschäfte mehr, also braucht es auch keine riskanten Zaubertricks.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 15:10
@kasmichl
schlägt der Versuchsaufbau fehl wird Gaia nachweisen können daß trotz Re-digitalisierten Plänen in CAD Qualität die rosch technik die es künftig über den Lizenznehmer geben wird keinen Energieüberschuß erzeugt.

Das wäre wohl ein klares Signal für die nächsten Könige/Scheichs die man sich brüstet "abernten" zu wollen.

Inwiefern der unverifizierte Aufhebungsvertrag und die Klausel bzgl. Verschwiegenheit in Sachen Rosch Beteiligung sich mit der Überlassung des jungfräulichen Spich muster wiederspricht mögen Juristen klären, jeddoch sehe ich das eher so daß man durch eine Widersprüchliche Handlung (Spich Teil überlassen) das vorherige Vertragswerk aufhebt, somit die fragliche Klausel nur im Zeitraum zwischen Vertragsunterzeichnung und neuen einvernehmlichen Geschäftsbeziehungen gültig ist. Das müsste ein Anwalt klären.

Man kann ja auch schlecht sagen man lässt sich scheiden und am selben Tag zusammenziehen und Kinder machen ;)

Hätte man tatsächlich einem gröbaz dunstkreis Anwalt eine Vollmacht erteilt wäre das imho schon nicht mehr mit Naivität zu erklären und imho ein weiteres indiz wer eingeweiht ist.

Hätte ein solcher Anwalt ohne Vollmacht gedacht Gaia eine Gefallen zu tun....

@wolfgang52
bitte wenns keine Umstände macht Vertretungsvollmacht (incl. Datum) des Anwaltes prüfen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 15:12
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mögen Juristen klären
Weder Rosch noch Gaia haben elementares Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Dazu steckt auch Gaia (speziell in Person von R.R. und dem anfänglichen Mitläufer C.B.) viel zu tief im Betrugssumpf drinnen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 15:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Dazu steckt auch Gaia (speziell in Person von R.R. und dem anfänglichen Mitläufer C.B.) viel zu tief im Betrugssumpf drinnen.
So würde ich das auch sehen!


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 16:13
@kasmichl
Gaia als RR klar
Gaia als Verein schon.
RR als Vertreter vom Verein Gaia gegenüber der GmbH auch

RR hat die Pflicht das Vereinsvermögen in dessen Sinne einzusetzen, der Kassier die saubere Belegführung zu prüfen.
Geht er diesem Geldloch nicht nach so drehen beide sich imho einen weiteren Strick....

Rosch scheint derzeit alles was vom Gaia aukw auf sie zeigt evtl. aus juristischen? zumindest aus den von mir o.g. Gründen verschwinden lassen zu wollen.

Somit ergibt sich automatisch der Punkt wo Rosch versuchen könnte Gaia zu untersagen deren potentielles desaster mit Rosch in Verbindung zu bringen z.B. durch Abmahnung den Namen zu benutzen auf deren seite oder in deren Erklärung/Vereinsbericht oder um sich selbst als Opfer der Unstände darzustellen...

NOCH scheint sich Gaia dran zu halten und im Augenblick klein beizugeben, evtl. weil man sich derzeit beraten lässt?

Ich sehe Gaia als Verein immer noch als meiner Meinung nach leistungsfähiger und in der besseren Position an wenn man korrekt vorgehen würde und auch ein paar eigene Leute für Worte und Taten zur Rechenschaft ziehen würde, sich derer entledigen könnte.

EDIT:
Aber noch dieses Jahr laufen ja etliche aukw bei HE und alles wird gut ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 16:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Aber noch dieses Jahr laufen ja etliche aukw bei HE und alles wird gut ;)
Genauer gesagt hat HE ja von Ende Sommer/Anfang Herbst geschrieben. Dh schon in allerspätestens zwei, drei Wochen werden (wieder einmal) die Geschichtsbücher umgeschrieben. Halleluja!


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 16:49
Zitat von d.fensed.fense schrieb:etliche aukw bei HE
Er ist sich sogar sicher, dass welche ausgeliefert werden und bei Bestellern laufen und Strom produzieren. Genau genommen könnte die Formulierung sogar so interpretiert werden, dass alle ("die...bei den Käufern") AuKWs zu diesem Zeitpunkt laufen.
Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, so wird es sein.
Sind wir mal großzügig und betrachten "Anfang Herbst" als bis maximal Mitte Herbst. Dann sollten in der ersten Novemberwoche die bestellten AuKWs ausgeliefert sein und laufen. Sind wir noch großzügiger, dann sollte bis zu diesem Termin zumindest eines, nämlich HEs, laufen und "Strom produzieren".


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 17:07
Ich hatte HE ja vor ein paar Tagen aufgefordert, den Termin -- ca. zwei Monate nach der ursprünglichen Aussage -- zu präzisieren. Aber da kam natürlich nichts, wie üblich in der FE-Szene. Je weiter ein Termin entfernt ist, um so grossspuriger das Geschwafel. Je näher er rückt, um so stiller wird es.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:26
OT: aber das wäre was für die gaianer anstatt nur exkremente anzuzünden...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/experiment-mit-drogen-herumtorkelnde-heilpraktiker-loesen-grosseinsatz-aus/12281518.html


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:34
@uatu | @pluss | @poipoi | @d.fense | @kasmichl | @Abahatschi | @Dblickstrudel

Ich finde ich es schon interessant, dass ROSCH ein AuKW an GAIA geliefert hat, die können das beliebig zerlegen und testen, auch die einzelnen Komponenten, wie zum Beispiel das Getriebe oder auch die Ketten. Ohne Frage ist das Getriebe nicht in der Lage die geforderten und angegebenen Kräfte auch nur im Ansatz länger zu übertragen, vermutlich hält das bei diesen Kräften keine 10 min, wenn es nicht gleich schon bei voller Kraft kaputt geht.

GAIA kann ROSCH nachweisen, dass das AuKW nicht funktioniert, ROSCH kommt da in Zugzwang, irgendwas werden die sich da einfallen lassen müssen. Es ist klar, GAIA kann nicht ein funktionsfähiges AuKW ausliefern, sie können nicht mal ein solches vorzeigen.

Die Kunden werden schon Druck machen, selbst wenn es nur einer von zwanzig ist, kommen da mehr als eine Handvoll zusammen. GAIA wird so unter Druck recht sicher auf ROSCH verweisen.

Somit wundert mich es schon, das ROSCH so ein AuKW in fremde Hände gegeben hat.

Im Januar 2016 ist ganz sicher Anfang Herbst 2015 vorüber, und auch da wird das AuKW von GAIA nicht von alleine Laufen und Energie liefern, geschweige denn das die Teile ausgeliefert werden, oder gar bei den Kunden in Funktion als Kraftwerk zu bewundern sein werden.

Da wird es dann schon richtig bei GAIA drücken. Ab Mai/Juni denke ich, wird dann der Kot so richtig dampfen, vermutlich werden dann die ersten rechtlichen Klagen wegen Betrugs eingereicht werden.

So oder so ist es wohl kaum für GAIA möglich, das Ganze einfach auszusitzen ohne sich den Tatsachen zu stellen, also anzuerkennen, dass nicht ein AuKW ausgeliefert werden kann, das Energie erzeugt. GAIA wird so recht sicher die Schuld dafür ROSCH geben, die werden wohl kaum behaupten, dass das Teil an sich schon wie von ROSCH behauptet Energieüberschuss liefert und nur sie unfähig sind es richtig zu montieren und in Funktion zu versetzen.

Das es nicht funktionieren kann, wird man mit dem nun an GAIA ausgelieferten AuKW aber belegen können, ROSCH wird das Teil eben auch nie in Funktion bringen können.

Wir werden also wohl auch im Sommer 2016 gut unterhalten werden und kein Sommerloch bekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:36
@nocheinPoet
Wieso bis Sommer 2016 warten?


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:40
@nocheinPoet
Die Gedanken hatte ich auch schon, am Anfang habe ich gedacht dass Rosch einen geschickten Zug gemacht hat...aber bei einer Klage durch GAIA (vergiss den Vertrag) müssen sie die Funktion nachweisen.
Was hackt noch bei dieser Variante? Was hat CB in Spich bei dem Aufbau gemacht? was hat er verbessert, welche Komponenten hat er genau angefasst?

Ich schwanke noch hin und her, mein Stand ist: Rosch, und mindestens RR und CB müssen Bescheid wissen (gewußt haben).

(Edit: das Wort mindestens hinzugefügt :) )


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mit dem nun an GAIA ausgelieferten AuKW aber belegen können
Nach wie vor vertrete ich die Meinung, dass GAIA bei dem Spiel mitgespielt hat, zumindest einige Personen, und daher natürlich kein Interesse hat an einer juristischen Aufarbeitung. Dann wären sie nämlich selber dran. Andererseits kann die Geschichte so oder so nicht mehr gut ausgehen. Deswegen auch der hier schon öfters geäusserte Vorschlag der Selbstanzeige in Verbindung mit einer Anzeige gegen Rosch wegen Betruges. Egal, welche Wendung das Ganze nehmen wird, der Verein ist im Arsch.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:der Verein ist im Arsch
Bei der Gründung des Vereins roch es schon deutlich danach :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 18:55
Gaia: Esoterische Spinner, heillose Traumtänzer
Rosch: Betrüger, Geschäftemacher, nicht voraus planend

Gaia das AuKW- Muster zu überlassen hat Rosch erst mal von Gaia befreit. Denn dadurch war Gaia für den Aufhebungsvertrag zu haben. Und Gaia wurde (allmighty allmystery sei Dank!) ein echtes Problem für Rosch.

Gaia hat drauf bestanden das Muster zu bekommen, da die Besteller das gefordert haben, sonst wären die alle außer H.E. ausgestiegen.

Bis jetzt ging für Rosch immer alles irgendwie gut, trotz Inkompetenz und zahlreicher Pannen. Darauf hofft Rosch jetzt auch. Wird schon nix machen, wenn die Spinner die Röhre untersuchen.

Ärgernis für Rosch: Dass der Wolf und wir sie noch auf dem Radar haben.


Anzeige

1x zitiertmelden