Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 12:28
Mein Ex war auch so drauf: "Schau mal Schnakedatz, die geben 20% auf die wunderschönen Schuhe. Wenn wir zwei paar kaufen, sparen wir doch viel mehr !"

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 12:40
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Mein Ex
Falls ihr die selbe Schuhgröße habt, könnt ihr die Schuhe doch gemeinsam verwenden. Also viel kaufen, viel sparen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 13:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es gibt gesicherte Hinweise (habe dazu auf Umwegen ein Mail weitergeleitet bekommen) darauf, dass sich der Verein Gaia vor wenigen Tagen dahingehend geäußert hat, nur noch mit den AuKW-Pionieren über das AuKW zu kommunizieren.
Das stelle ich mir in etwa so vor:
Lieber Pionier, ist deine Kontonummer noch atuell? Da würden wir nämlich deine Anzahlung für das Auftriebskraftwerk zurück überweisen. Denn es funktioniert nicht. Macht nix.
Wir haben aber gerade einen kompetenten und seriösen Menschen kennengelernt, der hat eine Maschine entwickelt, die die Coriolis-Kraft perpetuell in Strom umwandelt. Bau deswegen dein Fundament erst mal noch nicht ab.


Aber, gaia, das wäre doch nicht fair. Die ganze Zeit öffentlich behaupten, ein Perpetuum Mobile zu haben und dann, wenn es nicht klappt, sich ins Schneckenhaus zurückziehen? Es wird zum Glück Pioniere geben, die die Öffentlichkeit teilhaben lassen.
Denn dieser Aberglaube "Auftriebskraftwerk" muss aufgeklärt und aufgedeckt werden, bevor er weiteren Schaden anrichtet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wirklich interessante Dokument findet sich unter "over ons":
http://www.zilverstroom.com/rosch-innovations-terms-conditions/
Das Dokument habe ich runter geladen...ist auf Deutsch :) (wird eh bald verschwinden)
Ist ja tatsächlich kurz darauf verschwunden.
Aber auch hier haben wir es mal wieder mit absoluten Profis zu tun. Das Dokument befindet sich immer noch auf dem Server, und zwar hier:

http://www.zilverstroom.com/wp-content/uploads/2015/08/ROSCH-Firmengruppe-Terms-and-Conditions.pdf

Löscht es dort doch bitte auch...obwohl eigentlich sinnlos, wir haben es ja eh schon. Ist ein bisschen wie Hase und Igel, wo ihr löscht sind wir schon gewesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 13:40
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es wird zum Glück Pioniere geben, die die Öffentlichkeit teilhaben lassen.
So interpretiere ich auch das erhaltene weitergeleitete Mail. Es hat jemand angefragt bei Gaia, und dann die abschlägige Antwort/Ausrede erhalten. Allerdings hat er Freunde, die tatsächlich AuKW-Besteller sind und von denen dürfte es an mich gelangt sein (wobei ich weder Namen noch jemand persönlich kenne).

Aber man sieht: Mit der versuchten Geheimhaltung und dem Totschweigen klappt es nicht mehr bei den Gaiern. Es öffnen sich Lücken und es sickert etwas nach "außen".


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 13:44
Ich frage mich, was man den Pionieren denn erzählen will. Und worauf das dann hinauslaufen soll. Es hilft doch alles nichts, irgendwann ist Zahltag.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 14:13
@poipoi

Ja, aber wenn man jetzt aufgibt und dann kriegts ein anderer hin, dann ist man blamiert! Da heißt es zusammenhalten und abwarten. Es kann ja nicht sein, dass es nicht funktioniert, man hat es doch mit eigenen Augen laufen sehen in Spich! Es wird sich schon alles aufklären, wenn man denn endlich einmal Kontakt zum Vertrieb hergestellt hat. Das wird jetzt in den kommenden Tagen bald so weit sein, und gleich darauf gibt es einen Antwortenkatalog.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 14:17
Schon lustig, man hat es in Spich laufen sehen, aber Rosch hatte ja nicht die volle Leistung heraus kitzeln können, da musste erst ein C.B. aus AT kommen und das ganze noch optimieren. Genau dieser sitzt nun in seiner Werkhalle und dichtet Verbindungen ab...


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 14:29
@H.W.Flieh

...der dichtet jetzt wahrscheinlich was anderes, der dichtet gerade neue Ausreden


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 14:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es gibt gesicherte Hinweise (habe dazu auf Umwegen ein Mail weitergeleitet bekommen) darauf, dass sich der Verein Gaia vor wenigen Tagen dahingehend geäußert hat, nur noch mit den AuKW-Pionieren über das AuKW zu kommunizieren.
Eine naheliegende Strategie, um das öffentliche Eingeständnis des Scheiterns zu verzögern, oder u.U. sogar zu vermeiden. Aber auch eine Strategie, die -- wie dblickstrudel schon angesprochen hatte -- wahrscheinlich weit über GAIA hinaus erheblichen Schaden anrichten wird, weil sie den Mythos des "Auftriebskraftwerks" am Leben erhält. Dieser Verantwortung sollte sich jeder, der zur Aufklärung beitragen könnte, bewusst sein.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 15:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Eine naheliegende Strategie, um das öffentliche Eingeständnis des Scheiterns zu verzögern, oder u.U. sogar zu vermeiden.
Das wäre der denkbar Schlechteste weg den GAIA gehen könnte.
Seid nunmehr 4 Wochen bastelt GAIA erfolglos am Blubberle.

Wie kann ein Verein, der sich für altruistisch hält und von Transparenz labert, jegliche Information über den derzeitigen Stand der Dinge zurückhalten, und im gleichen Atemzug weiterhin das Blubberle bewerben, obwohl es nicht funktioniert. Dummheit mag grenzenlos sein, Vertrauen sicherlich nicht.
"Wenn man tot ist, merkt man es selbst nicht.
Es ist nur schwer für die Angehörigen."
Genau so ist es, wenn man blöd ist GAIA!


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 15:47
Zilverstroom hat alle Menüpunkte entfernt. Es gibt nur noch die Homepage. Allerdings kann man einige interessante PDFs immer noch abrufen. Das üben wir noch mal, ja?

http://www.zilverstroom.com/

http://www.zilverstroom.com/wp-content/uploads/2015/08/ROSCH-Firmengruppe-Terms-and-Conditions.pdf

http://www.zilverstroom.com/wp-content/uploads/2015/07/Teaser_KPP.pdf

etc...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 15:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Allerdings kann man einige interessante PDFs immer noch abrufen.
Sie werden schneller :D

Jetzt müsste nur noch "Grüner Strom aus kinetischer Energie" in "Wir ziehen sie mit Genuss über den Tisch" abgeändert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 16:13
Danke @poipoi - für mich heißt es da spricht auch jemand sehr gut deutsch.
Hey, Silberstrom, kannst mal was springen lassen - gute Dienste sollte man würdigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 17:13
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da spricht auch jemand sehr gut deutsch.
Ich gehe stark davon aus, dass die Löschung der Dokumente durch einen Dritten veranlasst wurde, der hier fleissig mitliest, und uns auch immer wieder mal auf andere Weise unterhält. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 17:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ist ja tatsächlich kurz darauf verschwunden.
Vor lesen von Allmy:

vor

Nach lesen von Allmy:

nach

Morgen bitte so:

wunsch


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hey, Silberstrom, kannst mal was springen lassen - gute Dienste sollte man würdigen.
zahlt die energiemafia so schlecht? ;)


ich frage mich, was gaia mit der kopf in den sand strategie erreichen will. jedes kassierende mitglied weiss was sache ist. hier kann man nicht mehr davon sprechen, dass gaia von rosch über den tisch gezogen wurde. das ist mittlerweile aktive beteiligung am betrug.
moralisch sowieso eine bankrotterklärung. aber moral stört eh nur beim abkassieren.
es ist eine schande!

@kasmichl
hast Du informationen über den aktuellen anzahler stand? es müssen doch die leute in scharen ihr geld zurückverlangt haben mitlerweile..


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 17:33
@poipoi
@uatu

Offensichtlich nehmen Euch die Vertreter der "Schöne-Neue-Welt-gegen-Einwurf-kleiner-oder-auch-größerer-Münzen" ernster als deren gläubigen Anhänger.

Auch hier ein herzliches "Bravo" und ein "Danke schön" an die unermüdlichen Aufklärer. Und sollte auch nur einer derer, die sich mit dem Gedanken spielen, in sowas investieren zu können, dadurch abgeschreckt werden ist das ja auch schon was. Ich weiß wovon ich rede, es ist echt erstaunlich, dass selbst gestandene und erfolgreiche Geschäftsleute auf so ein Geschwurbel hereinfallen können (live dabei gewesen, unfassbar).

In Österreich ist schwerer Betrug bei einem Schaden von mehr als € 50.000,00 mit bis zu 10 Jahren Haft zu betrafen.
§ 147 StGB Schwerer Betrug

(1) Wer einen Betrug begeht, indem er zur Täuschung

eine falsche oder verfälschte Urkunde, ein falsches, verfälschtes oder entfremdetes unbares Zahlungsmittel, falsche oder verfälschte Daten, ein anderes solches Beweismittel oder ein unrichtiges Meßgerät benützt,
ein zur Bezeichnung der Grenze oder des Wasserstands bestimmtes Zeichen unrichtig setzt, verrückt, beseitigt oder unkenntlich macht oder
sich fälschlich für einen Beamten ausgibt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
(1a) Ebenso ist zu bestrafen, wer einen Betrug mit mehr als geringem Schaden begeht, indem er über die Anwendung eines verbotenen Wirkstoffs oder einer verbotenen Methode nach der Anlage der Anti-Doping-Konvention, BGBl. Nr. 451/1991, zu Zwecken des Dopings im Sport täuscht.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer einen Betrug mit einem 3 000 Euro übersteigenden Schaden begeht.

(3) Wer durch die Tat einen 50 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
Wird wohl in Deutschland ähnlich sein. Auch die Formulierung, was ein schwerer Betrug ist, wird wohl - mit kleinen Abweichungen - recht ähnlich sein.

Fragt sich nur, ob Rosch, Keshe, Schubarth & Co. so einfach zu schnappen sind bzw. warum eigentlich die Handschellen noch nicht geklickt haben. Wie schon im Keshe-Thread geschrieben, es wäre gut, wenn hier nicht erst Existenzen zerstört werden müssten, bevor sich ein Staatsanwalt der Sache annimmt.

Reicht das, was bisher geschehen ist, für eine Anklage wegen Betrugs?


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 17:34
@allfather
Ich habe was mit meinen Zielen gemeinsam: ich kriege mein Hals nicht voll...und wenn ich schon von zwei Stellen kassieren kann, warum nicht? :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2015 um 18:49
@Abahatschi
ich kann es Dir nicht verübeln. wenn erst in jedem haushalt ein aukw steht ist es vorbei mit abkassieren. schlechte zeiten für bezahlte agenten der energiemafia stehen vor der tür ;)

@Croco
man sollte zusätzlich auch wolfgang52 danken, der auf seiner seite mit klarnamen für die sache einsteht und öffentlichkeitswirksam kritik übt, was ihm auch schon die eine oder andere üble anfeindung und anzeige eingebracht hat!


Anzeige

melden