Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:03
Ja, @kasmichl , Hinweise zu meiner Person sind Themen bezogen?!

Naja, what ever, die Sockenpuppen erreichen, was sie sollen: WIR gehen uns gegenseitig an die Kehle... also alles gut...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:07
Mal was anderes. Wurden denn heute die blauen Keshe-Keksdosen verteilt?


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:10
@poipoi
Falls es Infos dazu gibt, werden das wohl amad oder Shorty im Keshe-Forum posten. Ich denke, die beiden recherchieren dazu akribisch.


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:48
@Peter0167
Fast vergessen - Superlink zum 2000m Unterwasser Auftriebskraftwerk...mega expotentiell.
Von allen Varianten die innovativste Ausführung, es ist am besten geeignet Leute reinzulegen (oder FE Forscher).
Ohne Kompressor, aufwendige Ventile...aber moooment:
Es ist doch HaHaOh Zelle als AuKW Gasgenerator...und danach könnte man das Gas auch noch anzünden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.und danach könnte man das Gas auch noch anzünden.
Bringt nicht viel, da es sich ja laut Obertechniker CB um eine Implosion handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 20:59
Gerade auf 3sat...der TÜV steht dem Verein Gaia und der Firma Rosch in nichts nach...alles Betrug !!! :) Die passen eigt. zusammen wie die Faust aufs Auge..


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:00
Naja, @Abahatschi , interessant wäre die Betrachtung, ob das Gas da unten Tatsächlich gasförmig wär. Aber kein Problem, das Zeuch ist ja immer noch leichter als Wasser. Also Auftrieb funzt schon mal. Aber wie zum Henker krieg ich die Energie da runter, dass ich Wasser elektrolytisch trennen kann?! Da läuft ja IRGENDETWAS wieder runter, sogar 2 Stränge/Pipelines (?!). Und wie zum Henker krieg ich das Knallgas oben so einfach wieder getrennt, wie das der gute Jung darstellt? Mal abgesehen davon, was sind das für Pipelines, die wieder nach unten führen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:10
@liezzy
Hmm ein Verusch:
Die Hauptidee ist wohl die Elektrolyse in der Tiefe, Gas steigt auf, gehört eigentlich in H und O getrennt, oben könnte eine Brennstoffzelle den Prozess umkehren, Strom erzeugen, was mit den zwei Leitung nach unten transportiert wird.
Der Energieüberschuss soll wohl aus dem doch einfacheren Transport der Energie nach unten, keine Kompressioneinheit...dazu kommt noch die Drehung, wahrscheinlich mit unfassbarem expotentiellen Drehmoment.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:11
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Da läuft ja IRGENDETWAS wieder runter, sogar 2 Stränge/Pipelines (?!)
....bestimmt ne Doppelflusspipeline :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Hauptidee ist wohl die Elektrolyse in der Tiefe, Gas steigt ...
Joa, die Hauptidee, ist, die Elektrolyse in der Tiefe zu nutzen, damit die volle Auftriebsenergie genutzt werden kann. Aber dass man die Energie zum Wasser elektrolytisch trennen auch da runter bekommen muss... joa nu... Vom Verschleiß der Elektrolyse-Zellen reden wir da mal lieber noch gar nicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Vom Verschleiß der Elektrolyse-Zellen reden wir da mal lieber noch gar nicht
Aber sicher reden wir davon...diese können ein eigenes Paternoster haben, der Zepellin bringt Nachschub


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Zepellin
Der wird bestimmt mit dem gesammelten Wasserstoff gefüllt...


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:46
@Zilli: Ich empfehle Dir das Buch von Wickert „Gauner muss man Gauner nennen“.

Über LTF mache ich mich nicht lustig, er sammelt ja bis jetzt kein Geld von Esoterikgläubigen, denen er vormacht, dass sein Motor 100%ig funktionieren wird. Er sollte aber sehr vorsichtig sein, was seine Zusammenarbeit mit Gaia angeht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 21:58
Zitat von peawepeawe schrieb: Er sollte aber sehr vorsichtig sein, was seine Zusammenarbeit mit Gaia angeht.
Der Herr Peter Salocher war da anscheinend nicht vorsichtig genug, und plötzlich hießen seine Zellen "GAIA HHO Zelle".


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2015 um 22:02
Aaaalso - wie ich es sehe ist die Idee auf den ersten Blick ja verlockend (wir wissen zwar, dass es nicht funktionieren kann, aber so leicht zu durchschauen wir des Rosch - Machwerk ist es doch nicht)

Vernachlässigen wir mal alle Verluste und nehmen mal das Rosch - Blubberle her, diesmal mit Salzwasser gefüllt. Statt des Kompressors versenken wir zwei Elektroden unterhalb der Behälter, jagen Gleichstrom durch und fangen den entstehenden Sauerstoff und Wasserstoff - der ja die Behälter aufsteigen lässt - an der Oberfläche wieder auf und verbrennen ihn. Das dabei entstehende Wasser führen wir in den Bottich zurück (ist ja die gleiche Menge wie bei der Elektrolyse aufgespalten wurde), die bei der Verbrennung entstehende Wärme nützen wir aus um elektrisch Energie für die Elektrolyse zu gewinnen.

Ist ja die gleiche Energie, die wir bei der Elektrolyse reingesteckt haben, oder? ;) und zusätzlich haben wir noch die Energie, die durch den Auftrieb - genau wie beim Rosch - Blubberle - erzeugt wird - also OU.

Aber leider.... :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 00:15
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:aber so leicht zu durchschauen wir des Rosch - Machwerk ist es doch nicht
Das liegt dann aber nur daran, dass die Leute zu faul und/oder zu deppert zum kritischen Denken sind.

Auch ohne tiefschürfende Physikkenntnisse reicht es einfach aus, sich einfach mal real vorzustellen, wie so ein in der lustigen Computeranimation mit ca. 20 Meter eingezeichnetes Paternoster auf einmal stolze 2 Kilometer lang und dann noch starr senkrecht im bewegten Wasser hängen soll. Vom Ozeandampfer und dem seltsamen Zeppelin mal ganz abgesehen.

Aber bunte Bilder anschauen und sich von schwülstigen technisch klingenden Erläuterungen einlullen zu lassen ist da viel einfacher und bequemer.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 00:57
Off Topic: Aus aktuellem Anlass: Man kann sich Keshe's gestriges "Ambassadors Meeting" (knapp 3 Stunden) auf Livestream ansehen (man braucht einen Livestream-Account dafür, der sich aber unproblematisch mit einer Wegwerf-Emailadresse einrichten lässt):

https://livestream.com/accounts/15210385/ambassadors (Archiv-Version vom 30.03.2016)

Das Meeting war für Keshe zweifellos ein grosser Erfolg. Ich schreibe lieber nicht, was ich von den teilnehmenden Nationen halte.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 02:04
@LTF
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich habe keinen Vertrag mit Gaia, und erachte dies auch als nicht notwendig.
ok, da Du von Finanzierung sprachst habe ich hierzu eine Andere Meinung, das könnte eben so enden daß man Dir die (überzogenen) bisherigen Aufwendungen im Falle einer Trennung oder Erfolg vorhält und daraus Rechte Dritter ableitet. Das ist der Klassiker bei geplatzten Zusammenarbeiten.
peawe schrieb:
Er sollte aber sehr vorsichtig sein, was seine Zusammenarbeit mit Gaia angeht.


Der Herr Peter Salocher war da anscheinend nicht vorsichtig genug, und plötzlich hießen seine Zellen "GAIA HHO Zelle".
Du sagtest was von finanzierung und Prototypen und wenn ich nun ein Gaia Mitglied frage was es über Dein Gerät weiß, welches Entscheidungsrecht ihm/ihr zustand und welche Berechnungen, Simulationen und Skizzen es erhalten hat?
Daß derzeit niemand Zugriff auf die Berechnugnen und Grundlagen hat um mitzuarbeiten oder Abwandlungen auszuarbeiten außer zahlende Pseudomitglieder -und imho nichtmal die- widerspricht auch etwas meiner Vorstellung von open source..
Zitat von LTFLTF schrieb: Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf, wenn Deine Aussagen nur auf Deiner Meinung fußen.
ok
Zitat von LTFLTF schrieb:Dass FEMM allein nur idealisierte Momentaufnahmen liefert, ist mir schon klar.
Idealisiert wäre schön.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 11:37
@d.fense
Der Finanzier ist mir persönlich bekannt, und bestenfalls ließen sich irgendwelche Rechte nur durch ihn ableiten. Auch ihm gegenüber wurde schon beim ersten Gespräch klar gestellt, dass dies Open Source wird - wie genau sollte nun der Zeitpunkt für Open Source eines Projekts gewählt werden werden? Eine gute Frage. Ab der ersten Idee? Ab Version 0.1 oder 1.0? Ab dem proof of concept? Again: Ich bin mir meiner Verantwortung wohl bewusst, und ich bevormunde niemanden. Für den Rest gibt es dann die Gesetzgebung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 12:25
Hier wäre noch ein Tätigkeitsfeld für Gaia, das passt auch gut zu dem Thema von Dr. FRiedrich mit dem "Zähne und Organe wachsen lassen"...

SCNR

http://www.spirituelle-beratung.ch/52,0,geistige-chirurgie,index,0.php (Archiv-Version vom 03.07.2015)


Anzeige

melden