Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:41
Zum Begriff "Energievernichter": Ich hatte vor einiger Zeit andernorts eine Diskussion, wo sich jemand darüber aufregte, dass ich von "Energieerzeugung" sprach.

Aus sprachlicher Sicht lässt sich die grundsätzliche Verwendung des Begriffs "Energieerzeugung" leicht rechtfertigen, weil er im Duden steht.

Aus sematischer Sicht lässt sich feststellen, dass die Begriffe "Erzeugung" und "Vernichtung" üblicherweise nicht im Sinne einer Erzeugung aus dem Nichts bzw. einer Vernichtung zu Nichts verwendet werden (man denke z.B. an "landwirtschaftliche Erzeugnisse"). In diesem Sinne sind mit "Erzeugung" und "Vernichtung" üblicherweise Umwandlungen gemeint, weshalb auch eine Verwendung im Zusammenhang mit Energie zulässig sein sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:46
@poipoi
Was meinst du mit "erscheint ein graues Bild mit dem Dateinamen"?

Das Foto mit dem Hydropetor kann ich genauso problemlos runterspeichern wie gestern und die anderen Bilder auch. Zum Beispiel die Kakteenzucht (Rosch-intern: Suedamerika_5.jpg):

kaktuszuchtOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Typen sind halt in allen Belangen unfähig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:49
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was meinst du mit "erscheint ein graues Bild mit dem Dateinamen"?
Homepage, auf Neuigkeit klicken, Rechtsklick auf "Bild in neuem Tab öffnen".

Dass sich der ganze Kram trotzdem noch problemlos runterladen und verlinken lässt, ist klar.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:58
diese abenteuerliche fahradkette vom "hydropetor" erinnert an den lächerlichen belgrader fake..


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 18:43
Zitat von uatuuatu schrieb:In diesem Sinne sind mit "Erzeugung" und "Vernichtung" üblicherweise Umwandlungen gemeint, weshalb auch eine Verwendung im Zusammenhang mit Energie zulässig sein sollte.
Das ist schon richtig, aber nur weil es zulässig ist, sollte man es nicht gleich verwenden. Es reicht vollkommen aus, wenn die kleinen Primatenhirne, die sich Maschinen zur "Energieerzeugung" ausdenken, diese Begrifflichkeiten benutzen. Daran kann man sie dann leicht erkennen, ebenso wie an der Unfähigkeit, korrekte physikalische Einheiten zu verwenden.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Du weisst doch was ich meine :-)
Jepp, weiß ich doch :D, und ich versichere dir, ich werde nie schlecht über dich denken, auch wenn du dich gelegentlich dem Rosch/Gaia-Slang sprachlich annäherst.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 19:53
@poipoi

Langsam wird das Web-Gekasper von Rosch echt peinlich. Sind ja Zustände wie damals beim VIP-Zugang :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 20:06
Tja, bei Rosch legt man offensichtlich großen wert auf Tradition. Peinlichkeit gehört bei denen zur Firmenphilosophie :D

Schön, nach über 4 Monaten mal wieder was von dir zu hören @Rho-ny-theta


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 23:56
Der mexikanische Vertriebler "Blue Box Technology" in Person von einem gewissen Julian Munoz hat ein neues Video hochgeladen.

www.youtube.com/watch?v=F_TszgemugM

Neben dem schon bekannten Käse finden sich einige interessante Bilder. Das kunterbunte Sammelsurium aus altem und neuem Kram macht auf mich den Eindruck, als ob Rosch in Ermangelung irgendwelcher ECHTER Nachweise den "Lizenznehmern" haufenweise irgendwelches Zeug liefert, um irgendwie den Eindruck von Aktivität und Realität zu erzeugen.

Das Display einer Steuerung für Windkraftanlagen vom Hersteller Smart!Wind

smart1

Hier sieht man diesen Kasten mit dem Display (perspektivisch verzerrt)

smart2Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier unser neuer Freund, der Hydropeter. Die Windanlagensteuerung wird anscheinend zweckentfremdet für diesen Apparillo. Jede Menge Overunity Kabel liegen rum.



Hier noch was ganz tief aus der Mottenkiste. Vermutlich ein Bild vom Bau der "Garagenanlage", sozusagen der Vorläufer des grünen Monsters in Belgrad. Ich sagte ja schon. Den Mexikanern wird ein Haufen alter Schmutz gezeigt, um rege und glaubwürdige Firmenaktivität vorzutäuschen.

garageOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 00:29
@poipoi
Das Video bringt die Rosch-Kopetenz voll auf den Punkt. Man beachte bei 0:08 und 1;23 und 1:33 das schneller laufende Zahnrad im Vordergrund - leider bewegt es sich in die falsche Drehrichtung...

Zwischen 1:10 und 1:20 hat sich die Drehrichtung des Blubberles plötzlich geändert, die Kette ist ja nur auf 1 Seite.


ab 2:07 (Video, diesmal keine Animationsphantasie): Gegenüber den Vorführungen von Sommer 2015 hat der Generatortisch auf die andere Seite gewechselt. Die Drehrichtung der Auftriebskörper blieb jedoch gleich, also muss Rosch die Umsetzung der freilaufenden Kette umgebaut haben. Ein ziemlich dämlicher Aufwand, weil unnütz.

Ach Detlef, kapierst du denn nicht einmal den einfachsten Beschiss?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 00:31
Der Kompagnon vom oben genannten Julian Munoz ist der Herr Luis Wintergerst. Wir erinnern uns, das war der Mann, der sich für das Jahr 2016 fest vorgenommen hat ("komme was da wolle"), im ersten halben jahr mindestens 5 Stück 200kW Blubberles und innerhalb von 9 Monaten 1 Stück 10MW Blubberle zu verkaufen.
Das ist ja alles schön und gut, meine Herren. Aber ob das mit Lorem ipsum Webseiten und Videos, die einstellige View-zahlen aufweisen, gelingen wird?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 00:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Gegenüber den Vorführungen von Sommer 2015 hat der Generatortisch auf die andere Seite gewechselt.
Eventuell ist das eine Aufnahme aus den Haslach Hallen. Auffallend ist die fehlende Holzplatte. Es scheinen dort keine fest eingeklebten Schrauben nötig gewesen zu sein. Es handelte sich ja auch nicht um eine öffentliche Vorführung mit versteckten Kabeln, bei der Leute Fragen stellen, sondern um den erfolglosen Versuch bei Haslach, die Kiste in Gang zu kriegen. Kein Wunder, es waren ja auch keine Kable versteckt.

tisch1Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Video bringt die Rosch-Kopetenz voll auf den Punkt.
Das ist wie bei dieser Zeichnung, wo die Drehung hin zum Generator ins Unendliche untersetzt wird. Von Anfang bis zu Ende alles komplette Trottel.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 00:41
Auffallend ist, das jetzt bei der Videoröhre auf halber Höhe links und rechts je 2 Haltegriffe angeschweißt sind.

Aufgrund der Rillen im Hallendach tippe ich darauf, dass die zu sehende Röhre an einer anderen Wandseite aufgestellt worden ist. Haslach hat meines Erachtens einen anderen Dachaufbau. https://www.google.at/maps/place/Haslach+Group+GmbH/@47.759852,10.3249825,214m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x35c0205849552074!6m1!1e1?shorturl=1


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 00:51
Interessant finde ich übrigens, dass Haslach alle seine Hallendächer inzwischen mit Photovoltaik zugepflastert hat. Das dient wohl dazu, um das Blubberle in der Halle mit ausreichend Antriebsstrom versorgen zu können :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 08:22
Aber man muss sich das mal geben: Die finden bei ihrer geballten Inkompetenz, ihrem hochgradig kindlichen Internetauftritt und SOLCHEM Werbematerial (siehe Video) trotzdem noch Lizenznehmer wie Munoz, Wintergerst, E-Cat, Weiden-Energie & Co. Das heißt, sie sind immerhin in ihrer Dummheit schlau genug noch Dümmere zu finden. Also ALLES machen sie offenbar nicht falsch (das soll jetzt kein Qualitätsmerkmal für die ROSCHis darstellen, sondern das genaue Gegenteil für die Lizenznehmer).


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 08:29
@liezzy
....apropos was hört man denn von H.E. Aus Magdeburg?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 08:35
@Balthasar70
Er bietet das KäiPiPi (oder bei ihm "Gravitationskraftwerk") immer noch auf seiner ISD Seite an. Hier hat man schon lange nix von ihm gehört. Naja, seine Wette hat er ja nun auch haushoch verloren (wir haben bald Frühlingsanfang, der erste Schnee lag auch schon vor knapp 3 Monaten) und darum immer wieder verschoben. Wie bei ROSCH nix außer viel heißer Luft, das aber in Unmengen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 09:00
@AuKW
Hier werden Informationen erwartet - und @Balthasar70 sendet Dir seine Kto Nummer, macht nach meinen Berechnungen 100000€.
Jetzt erwarte ich mir die gleiche Begeisterung wie bei der Ankündigung der funktionierenden Technik.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 09:29
Folgende Beobachtungen:
Der Hydropeter steht anscheinend vor einer halbhohen Wand, hinter der man Fenster sieht. Meiner Ansicht nach streht er somit nicht in der Haupthalle, sondern eventuell in der hinteren Halle.



Beim Abbautag standen plötzlich 2 Kästen rum, die vorher nie zu sehen waren. Den Inhalt und den Hersteller hatte ich seinerzeit schon mal recherchiert. Es handelt sich um Strom- Mess und -Analyse Geräte. Diese Teile hängen nun dort am Hydropeter an der Wand.

kisten

Hier am Abbautag:

kisten2Original anzeigen (0,3 MB)

Ich schlage mal folgendes Szenario vor:

APA: "Hier unser Hydrodings. Läuft leider nicht ganz wie erhofft."
Rosch: "Kein Problem. Mit unserem Knowhow und unserer Technologie holen wir da beliebig viel Strom raus".
*Wand_mit_OU_Kabel_bauen*


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 10:07
@poipoi

Ich glaube, wenn du zur "dunklen" Seite gewechselt wärst, wäre aus dir einer der ganz großen Verschwörungstheoretiker geworden. Gut, dass du dich für die richtige Seite entschieden hast, .... möge die Macht immer mit dir sein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 10:11
Hier der vermutete Standort:

StandortHP1Original anzeigen (0,3 MB)

Und hier ein Blick durch das mittlere Schiebtor auf den betreffenden Teil der hinteren Halle. Oberlicht passt, Aussteifungskreuz passt, Struktur des Aussentores passt.
Die halbhohe Wand ist jedoch noch nicht da. Der Screenshot stammt aus dem ersten Video von Pat und Pattachon.

Halle2Original anzeigen (0,3 MB)

Die blinkenden Kästen an der Wand mit dem Peterle daneben erinnern verblüffend an die Situation in Belgrad.


Anzeige

melden