Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 12:40
@kasmichl
wenn das Dein persönlicher Eindruck ist , da kann ich nichts gegen sagen ;-), also nicht widersprechen, das heißt nicht das ich dieselbe Meinung habe, aber den Eindruck kann man da schon gewinnen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 13:06
Über die schlechten Zähne soll man sich tatsächlich nicht lustig machen. Denn vielleicht kann er gar nichts dafür, sondern die jahrelange vollstaatliche Ernährung war zu wenig ausgewogen und zeitigte dann diese erschreckenden Folgen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 13:24
...war zehn Tage nicht online, gibt's denn was neues bei Gaia oder Rosch?


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 13:24
Nein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 14:01
Klar!


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 14:13
Die Meldung, daß es überhaupt noch eine Meldung gibt, wäre ja schon eine Sensation in sich. Ich frage mich, wie lange die zahlenden Mitglieder sich das noch bieten lassen. Aber da hat der böse Wolf den Vergleich mit "Des Kaisers neue Kleider" sehr gut gewählt: Nach dem Gepöbel in alle Richtungen über Schulphysik und Energielobby haben die Armen sich den Ausweg wohl so ziemlich verlegt. Ein einziges "So, watt is nu" könnte womöglich schon einiges bewegen. Das würde natürlich nicht am Gaia-eigenen Wahrheitsministerium(der Zensurbehörde) vorbeikommen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 18:56
Diese internen kritischen Stimmen gibt es sicherlich. Aber bei ca 4 Dutzend unterdrückten Forumskommentaren kann sich jeder leicht ausmalen, wie es Roberto Reuter mit der Offenheit der Kommunikation hält. Totschweigen = es existiert nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 18:57
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Totschweigen = es existiert nicht.
Das ist konsequent, es handelt sich nur um die Umkehrfunktion von "an freie Energie glauben=Aukw funktioniert".


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:01
Die zahlenden Mitglieder bräuchten zumindest mal einen Sprecher als Vertreter gegenüber den kassierenden Vereinsfreunden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die zahlenden Mitglieder bräuchten zumindest mal einen Sprecher als Vertreter gegenüber den kassierenden Vereinsfreunden.
Es würde eigentlich schon reichen, wenn sie aus dem Scheißverein einfach austreten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die zahlenden Mitglieder bräuchten zumindest mal einen Sprecher als Vertreter gegenüber den kassierenden Vereinsfreunden.
Oder eine Kommunikations-Plattform, die nicht von GAIA/Rosch kontrolliert wird. Facebook böte sich an. Oder Allmy, aber womöglich haben die da Vorbehalte. Könnte ich glatt nachvollziehen. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:10
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb: Facebook böte sich an. Oder Allmy, aber womöglich haben die da Vorbehalte. Könnte ich glatt nachvollziehen. :D
Ach, warum das denn? Wer aus dem GAIA raus will muss die folgende Erkenntnisse gewonnen haben: der Vorstand hat mich reingelegt, ich war leichtgläubig...und die Allmy blacked forum crew hat Recht gehabt.
Ex GAIA Mitglieder sind willkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:29
@Abahatschi
Gut, da ist auch was dran. Nur rankommen müsste man an die Leute. Uwe S. heissen viele.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:31
Es werden noch viele weitere Neumitglieder aus dem Gaia-Zufallsgerator auftauchen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:53
Hat es eine Änderung gegeben auf der Seite, auf die man nicht verlinken darf?

(Text unter Projekt 1) kann sich jemand erinnern oder täusche ich mich?


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:56
@bruno11
Ich meine, das dort schon früher gelesen zu haben.
Geschäftsmodell 1
Verkauf von Rosch Auftriebskraftwerken an die Industrie, Kommunen und Versorger
Geschäftsmodell 2
Stromverkauf (Contracting) an die Industrie und Kommunen durch die Errichtung von Rosch Auftriebskraftwerken auf Betriebsgrundstücken
Na dann, viel Erfolg!


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 19:58
@poipoi

Danke, was Du schreibst betrifft Projekt 2.
Ich meinte Projekt 1.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 20:00
Dezember 2013

AKTUELLE PROJEKTE

Autonome, regionale Energieversorgung
Durch die Umsetzung eines innovativen Energiekonzeptes werden wir in Zusammenarbeit mit den Bürgern, Kommunen und einigen Stromversorgern ca. 90% der Energiekosten für Heizung, Warmwasser und Strom einsparen – und dies bei bezahlbaren Investitionskosten (Amortisationszeit 4–5 Jahre).
Unterstützung eines Fahrzeugkonzeptes mit Elektroantrieb das mit kleineren Batterien deutlich größere Reichweiten erreicht.
Konzeption eines kommunalen Projektes zur autonomen, regionalen Energieerzeugung
Unterstützung vom Verein Die Erste, der sich ebenfalls um die vorgenannten Projekte bemüht und darüber hinaus die Förderung der heimischen Wirtschaft und Landwirtschaft zum Ziel hat.
September 2014

AKTUELLE PROJEKTE

Projekt 1
Umsetzung neuer Technologien für eine autonome Energieversorgung in privaten Haushalten.
Projekt 2
Geschäftsmodell 1
Verkauf von Rosch Auftriebskraftwerken an die Industrie, Kommunen und Versorger Geschäftsmodell 2
Stromverkauf (Contracting) an die Industrie und Kommunen durch die Errichtung von Rosch Auftriebskraftwerken auf Betriebsgrundstücken



melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 20:01
Ähnlich wie die niederländischen Silberströmlinge wird auch "die erste" mit ihrer "Lizenz" nicht sehr glücklich werden, fürchte ich.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 20:11
@poipoi

Nochmal Dank.

Hab mich dann doch geirrt, war der Meinung, bei Projekt 1 sei das AuKW
explizit erwähnt worden. Sorry.

Eine Bekannte hat sich vor nunmehr schon langer Zeit dort nähere Infos zum AuKW
erfragen wollen. Ich war daraufhin nur einmal kurz dort.


Anzeige

melden