Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ob die renommierte Firma Bauer aus Schrobenhausen wirklich soviel Freude hat, wenn sich Betrüger deren Baustellenfotos aneignen und für ihre Zwecke verwenden?
Ich habe den vagen Verdacht, dass das Bild bald von der Zilverstroom-Webseite verschwinden wird ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Jetzt ist es wieder ein "closed system". War es nicht mal irgendwann ein offenes System, damit man die OU erklären kann.
Wsa widerspricht sich, wenn er direkt darauf sagt, dass Luft in das System eingebracht wird ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:44
@poipoi
interessante Umbauarbeiten.

0:35 ein geschlossenes Rad, bzw. sogar eine sophisticated bremse?
um die xxkW abzubremsen und ein hochdrehen bis zur Unendlichkeit tatsächlich nicht zu erlauben ;)

Kompressor bekam Seinen Riemenschutz wieder, Absperrkette wieder an Ort und Stelle

Sepia lag auf dem Schreibtisch, optisch ist es nach meiner Auffassung einem flachgeklopften Klorohr ähnlich ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wsa widerspricht sich, wenn er direkt darauf sagt, dass Luft in das System eingebracht wird ;)
Der Typ weiss selbst nicht, was er da quatscht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:45
Zilverstrom übersieht auch geflissentlich das so eine Bohrung völlig sinnfrei ist wenn man solche Wannen als Forellenteiche überall finden kann. Bohrung wirtschaftlich quatsch, selbst wenn das kpp funzen würde was es nicht tut!


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:48
Da war doch was in Holland- Ach ja Wasser + Bau. Ohne Ende. Überall Wasser und Bauten der höchsten Ingienjörskunst! nur kein klitzigst kleinstes vorzeigbares Gerät.


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Typ weiss selbst nicht, was er da quatscht.
Ich verstehe Christan so:
Wenn er sagt: "That's a closed system, isn't it?" könnte er "das" System meinen auf das sich der Energieerhaltungssatz bezieht.
Im Gegensatz zum "Auftriebskraftwerk", das er als offenes System darstellen möchte.

Was natürlich auch misslingt, denn die Luft die hinein geblasen wird, und oben wieder raus kommt, könnte ja in einem geschlossenen Raum zirkulieren. Dann wäre dieser Raum der Bezugsrahmen in dem keine Energie entstehen kann.

Ich glaube also schon, dass er bei diesem Satz weiß, was er da quatscht. Und er weiß ganz genau dass es gelogen ist. Aber er hofft es genügt um besonders dummen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:54
Was würde eigentlich passieren, wenn da mal ein Redakteur oder Interviewer auftaucht, der einigermassen Ahnung hat und die Herrschaften mit den richtigen Fragen bzw. ihrer eigenen Ahnungslosigkeit und Dämlichkeit konfrontiert?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:55
... die Herren der Rosch Innovations AG würden zu Staub zerfallen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn da mal ein Redakteur oder Interviewer auftaucht, der einigermassen Ahnung hat und die Herrschaften mit den richtigen Fragen bzw. ihrer eigenen Ahnungslosigkeit und Dämlichkeit konfrontiert?
Der patscht sich an die Stirn und geht unverrichteter Dinge wieder nach Hause ;)
Ich kann mir denken, dass dann viel 'Kein Kommentar' oder Schweigen als Antwort kommt, im schlimmsten Fall sogar 'Lügenpresse' ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:55
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:... die Herren der Rosch Innovations AG würden zu Staub zerfallen
Einige würde eher zu einer Fettlache zerfliessen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 22:57
200 jahre halten also die magneten..
sehr beruhigend, wenn ich da an die rostige drecksbrühe nach nur 2 wochen betrieb oder die ständigen systemausfälle beim gaia 'serienmuster 1' denke.
auch gut, dass rosch wieder mehr ins blickfeld kommt.. ich hatte schon die befürchtung, dass der urheber dieses großangelegten und gewerbsmäßigen betrugs und seine handlanger aus dem fokus verschwinden..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 23:10
Zitat von allfatherallfather schrieb:200 jahre halten also die magneten..
Was will man damit sagen? Die Lebensdauer der verbauten Magnete in heutigen Motoren und Generatoren dürfte sowieso schon weit über der der anderen Komponenten liegen. Wenn der Motor also mechanisch im Eimer ist, nützen die langlebigen Magnete wenig. Abgesehen davon scheinen die geheimnisvollen Rosch-Neodym-Magnete, die ja extra eingebaut werden, nun plötzlich einem neuen Zweck zu dienen. Nicht mehr der Effizienssteigerung, sondern zur Steigerung der Lebensdauer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.10.2015 um 23:57
Das wird direkt mit der Haltbarkeit des Getriebes verrechnet.

MTTF Getriebe: 5s
MTTF Magnete: 200 J.

Macht im Mittel knapp 100 Jahre für das Gesamtsystem. Ist doch prima.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 00:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was will man damit sagen?
keine ahnung. aber man kann sich diese frage bei fast allen von rosch getätigten aussagen stellen. zb. was zum teufel 10 auftriebskraftwerke in einer 50+ grad heißen wüste zu suchen haben. die menge an schwachsinnigen aussagen ist bei diesen gschichteldruckern einfach grenzenlos.. das video ist vom nexus magazin scheinbar wahllos zusammengeschnitten. die aussage aus dem zusammenhang gerissen. ich gehe aber – wie Du – davon aus, dass es in dieser passage um die lebensdauer ging.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 00:25
Und dann gehts ja weiter im Text:
For us, 200 years sounds enourmous. But, if you look to the world, if you look to physics, it's nothing.
Da redet halt einer der nichts zu reden hat, weil es ist ja Interview.

Bla Bla Bla und der gescheiterte Versuch, sich da einen Anschein von Weitblick und Duchblick zu geben. Aber es wird nur hoffentich für den letzten deutlich dass Rosch versucht einen Betrug mit perpetuum mobiles durchzuziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 00:48
Das Auftriebskraftwerk funktioniert nicht, aber allmystery zeigt schon wieder Wirkung!

zilverstroom hat auf http://www.zilverstroom.com/kpp-huisvesting/ das geklaute Bild entfernt.

Ja, aber zilverstroom, hier auf allmystery wird das immer stehen bleiben und die Leute werden das finden wenn sie euch googeln. Ihr habt doch schon verloren!

Und Rosch, solche Leute habe ihr als Vertriebspartner! Dilettanten überall.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 01:50
zilverstroom hat [...] das geklaute Bild entfernt.
LOL ... das ging ja fix. :D Wie gut, dass ich in weiser Voraussicht einen Screenshot der Webseite mit geklautem Bild gemacht habe.


melden

Auftriebskraftwerk

25.10.2015 um 07:01
Es wäre interessant, ob die Silberlinge das Bild selbst aus dem Netz gefischt haben, oder ob es ihnen von Rosch gestellt wurde. Aif jeden Fall scheinen mir diese "Lizenznehmer" extrem naiv zu sein, und somit die richtige Kundschaft.


melden