Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:06
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das durchsichtige KPP (Käi Pi Pi) schaugt aus wie ein Klopapier Aufbewahrungsbehälter
Haha,
ich dachte zunächst an ein Kitchenpaper-Power-Plant
aber Klopapier (X-large) passt noch besser ... :D

KPP

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:20
Ich liebe diese sorgfältig aufgemalten Blubberblasen. Aber in Sachen Perspektive, Schattenwurf und Anti-Aliasing fehlt noch etwas Übung beim Ersteller dieses Kunstwerkes. Ob das der selbe Künstler war, der die chinesischen Generatoren so nett mit dem Rosch-Logo verziert hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:22
Es wäre weit interessanter, wenn Rosch keinen Lizenznehmer mit aufgewärmten Fake-Bildern und bunten Tabellen, sondern ein konkret aufgebautes AuKW herzeigen würde (dass diese auch funktionieren sollte, klammere ich momentan noch aus, man will ja nicht unersättlich sein bei den Anforderungen).


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:24
Zitat von celsuscelsus schrieb: Aber in Sachen Perspektive, Schattenwurf und Anti-Aliasing fehlt noch etwas Übung beim Ersteller dieses Kunstwerkes.
Sag' doch gleich, dass es scheisse aussieht :D

Die Webseite ist übrigens mit dem "Wix" Baukasten erstellt. Passt rein lautmalerisch auch zur Qualität der angebotenen Produkte.

Auf der Adresse zwei Telefonbucheinträge. Einer ein Bauträger, der andere der Name einer bekannten Persönlichkeit aus der Sicherheitsdienstbranche, wahrscheinlich ein Zufall.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:26
@kasmichl
@poipoi
Ihr seid undankbar. Immerhin gibt es keine zweifarbigen Paintbrush-Pixelgewitter im Schrade-Stil mehr. Da sind doch eindeutig Fortschritte zu erkennen. Das muss man auch mal anerkennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:27
Zitat von celsuscelsus schrieb:keine zweifarbigen Paintbrush-Pixelgewitter im Schrade-Stil mehr.
Die Seite war so schlecht, das muss man erstmal so hinkriegen, das war Kunst. Ausserdem war das Logo besser.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:36
@Abahatschi
Bei der Grünwalder Adresse steht für mich nicht die eher bürountypische Villa im Vordergrund, sondern dass es sich um einen Anbieter von virtuellen (=vorgetäuschten) Büros handelt, wo sich der Herr Baron außen ein Firmenschild anschrauben darf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:45
Auf jeden Fall klingelt es bei der angegebenen Telefonnummer mit Sicherheit nicht in dem Haus in Grünwald, sondern eher in der Heilmannstrasse in München beim "Pro Energie e.V.".


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:55
Jetzt habe ich es auch begriffen:

Kitchen
Paper
Paternoster


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 19:58
@schukoplex
Eher zutreffend: Kittchen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 20:05
@kasmichl
Ich war jetzt eher auf die reine Optik aus, aber ... ja, das ergibt einen weitergehenden Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 20:10
KPP:

Kriminell
Peinlich
Präpotent


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 20:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Bei der Grünwalder Adresse steht für mich nicht die eher bürountypische Villa im Vordergrund, sondern dass es sich um einen Anbieter von virtuellen (=vorgetäuschten) Büros handelt, wo sich der Herr Baron außen ein Firmenschild anschrauben darf.
Ist ja geil, wer dort alles ein "Büro" hat!
Ob Sie sich dauerhaft bei uns niederlassen wollen, sich für ein Virtuelles Büro interessieren oder nur zeitweise Räumlichkeiten und Services in Anspruch möchten:
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Business!
Davon abgesehen sieht die Nördliche Münchner Str in Grünwald nach einer guten Adresse aus. Lauter Dr. von und zu, ein afghanischer Konsul, usw.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 20:21
Tolle Sache. Man empfängt Kunden in "virtuellen" Büros um nicht existente KPPs zu verkaufen. Passt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2015 um 22:30
Irgendwie erinnert mich die Abkürzung KPP an den KoPP-Verlag. Ob diese lexikographische Nähe wohl beabsichtigt war???


melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2015 um 04:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Erstaunlich wenig Fehler ;)
Aber den schönsten dabei, den ein von Chemie völlig Unbeleckter machen kann: CO2 (Archiv-Version vom 27.10.2015). Ich weiß ja nicht, wo diese Darstellung des Sauerstoffs zum Quadrat herkommt, aber es wird in der Szene ja gern so dargestellt (ich denke mal, die haben von Chemie noch weniger Schimmer als von Fiesiek). Bei Dr.D3 allerdings kein Wunder.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.10.2015 um 06:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:von Chemie noch weniger Schimmer als von Fiesiek
Das ist zwingende Voraussetzung für Kunden von Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2015 um 07:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Erstaunlich wenig Fehler
In der Tabelle "Modell Leistung Bauart" ist in der zweiten Zeile ein Fehler, der auf Defizite in den Grundrechenarten hinweist.
Vielleicht holt sich kpp.one da noch mal Experten - Rat.

Das dilettantische Anzeigen von Text als Bild macht dann die nötigen Verbesserungen auch nicht einfacher.

Jede Nagelstudio Website ist besser gemacht. Und die wollen damit 340.000 - 16 Mio. Pro Stück machen? Lachhaft!
Und Rosch verweist auf diesen Müll.


melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2015 um 08:08
Die Preisgestaltung ist ebenfalls eine Lachnummer. Der Grundpreis für 100kW wird einfach mit der steigenden Leistung multipliziert. Normalerweise wird es mit steigender Menge billiger oder teurer. Was ist das für eine Deppen- Kalkulation? Man saugt sich irgendeinen Preis aus den Fingern und multipliziert den mit der Anzahl. Das kann schon wegen der unterschiedlichen "Redundanz" nicht funktionieren.
Dass der Text als Bild vorliegt, könnte an dem Wix Homepage Baukasten liegen, ein Baukasten für die ganz Doofen.
Und damit wollen die Kunden finden, die ein paar Hunderttausend Euro und mehr ausgeben sollen? Wahrscheinlich werden die nach Spich geschleift, um sich von der Funktion zu überzeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2015 um 08:10
Der deutsche Lizenz Nehmer ist also die Erste Baron und nicht Freund H. E.
Für mich ein weiteres Indiz, dass the_fnords Email gut gemacht aber ein fake ist.

S. Diskussion um die Email bei Beitrag von Peter0167 (Seite 1.749)


Anzeige

melden