Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 07:55
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich prophezeie, dass GDS Anfang nächsten Jahres Sterlings Spitzenreiter-Liste anführen wird.
Das ist jetzt schon der Fall.
I've moved GDS into #1 position in our Top 5 Exotic Free Energy Technologies due to their volume of production and likelihood of arriving in a substantial way (volume, quality, price) before the others in that list.
Volume of production???

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 14:53
@poipoi

Ups, ich hatte nicht mal nachgeschaut, weil ich immer Darmkrämpfe beim Betrachten dieser Seite bekomme. :(

Aber zum Thema:

Dr. Norbert Aust ist vielleicht einigen Leuten als akribischer Homöopathie-Aufklärer bekannt. Als Maschinenbau-Ingenieur hat er sich auch mit freier Energie und dem AuKW beschäftigt.

http://landbote.info/freie-energie/
Physikalisch ist leicht nachzurechnen, dass für das Einpumpen der komprimierten Luft tief unter der Wasseroberfläche mindestens ebenso viel Energie erforderlich ist, wie aus dem Auftrieb maximal gewonnen werden kann, erklärt Aust. Eine Vielzahl von Reibungswiderständen führt am Ende immer zu einem Energieverlust. Der Bausatz für das Gerät kostet einen fünfstelligen Betrag und ist vom Käufer selbst zu montieren



melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 16:15
@celsus
Du hast den ersten Teil des Absatzes vergessen...
Ein sogenanntes Auftriebskraftwerk wurde beim Querdenken-Kongresse geworben, das ähnlich einer umgekehrten Wassermühle funktionieren soll: unter Wasser werden Schaufeln mit Hilfe von Luftblasen nach oben getrieben.
Das heißt, für die GAIAer ist noch lange nicht Schluß. Die wollen weiter an ihrem Scam festhalten. Nix mit den bald-vorbei-Erwartungen, die hier schon geäußert wurden.
Noch weitaus problematischer bezeichnet er eine sogenannte HHO-Anlage vom gleichen Hersteller, in der Wasser mit elektrischem Strom in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten wird. Das entstandene Gasgemisch, wegen seiner explosiven Eigenschaften in der Chemie auch Knallgas genannt, soll dann zum Heizen verwendet werden. Der angebliche Energiegewinn ist reine Phantasie, die Explosionsgefahr ohne entsprechende Sicherheitstechnik und geschultes Bedienungspersonal jedoch sehr real. Aust: „Meine größte Angst ist, dass sich irgendwann mein Nachbar so ein Gerät kauft.“
Das sehe ich auch so. Dass die das Teil einfach so verticken dürfen, ist mir ein ernsthaftes Rätsel.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 16:30
Ist das wirklich so dass die so eine HHO-Anlage verkaufen? Und dürfen??
Das finde ich auch höchst seltsam. Das ist doch nicht zulässig. Denn können die ja gleich Handgranaten ohne Sicherungsstift verkaufen. Einfach so von Postmannhand zu Postmannhand ....


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 16:42
Ich weiß nicht genau, ob das auch nur ein Bausatz wie das AuKW auch ist. Früher hat ja wohl der Peter Salocher mal Workshops im HHO-Zellen-selber-Baschteln gegeben. Aber so, wie ich das mitbekommen habe, hat er sich bei GAIA zurück gezogen, weil er das als reine Geldschneiderei empfand. Die GAIA-HHO-Zelle kommt meiner Erinnerung nach auf 8.000 Öcken.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 16:50
Pffff, ist ja unglaublich ....


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 17:04
Ich denke, die Zelle ist nach wie vor auf Eis gelegt. Nach diesem Brief war Schluss mit HHO.

http://gaia-energy.org/schriftverkehr-an-gaia-in-sachen-hho-zelle/7

Der Hinweis auf den Querdenken Kongress, wo offensichtlich das Aukw immer noch beworben wurde macht mich geradezu betroffen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 17:06
Bei der HaHaOh wird mit Menschenleben gespielt, das ist aber nichts Neues.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 17:12
Wir nehmen diese Nachricht als Ansporn, die HHO Technik alsbald möglich weiter zu verbessern und beabsichtigen, den Einsender aktiv einzuladen, daran teilzunehmen.
Verbessern ist hierbei ja wohl untertrieben ausgedrückt ^^

Und der Einsender ist bestimmt nicht gewillt sich mit Kindergartenkindern (in Anbetracht der nicht vorhandenen Physikkenntnisse) auseinanderzusetzen^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 17:21
Zitat von skagerakskagerak schrieb:alsbald möglich weiter zu verbessern und beabsichtigen...
Das kann GAIA am besten. Absichtserklärungen abgeben. Die eigentliche Aktivität erfolgt dann kommende Woche., also tendenziell nie.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 18:19
Der Verfasser des von @poipoi verlinkten "HHO-Briefes" an GAIA spart nicht mit guten Tipps:
In der Zwischenzeit, bis dies alles durchgeführt ist, wäre es natürlich äußerst sinnvoll, wenn Sie sich mit einem Physikbuch beschäftigen würden, insbesondere mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik (Energieerhaltung), auch eine Beschäftigung mit den Begriffen Arbeit, Leistung und Energie wäre von Vorteil, aber das ist hier nicht das Thema.
Leider hat dieser Ratschlag bis dato nichts gefruchtet.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 19:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich denke, die Zelle ist nach wie vor auf Eis gelegt. Nach diesem Brief war Schluss mit HHO.
Und ich habe die Befürchtung, wenn Herr Aust diese HHO-Zelle nach dem Nicht-(äh Quer)-Denken-Kongress so explizit erwähnt, dass die GAIAer dieses Projekt mal wieder vorgestellt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 19:53
Vielleicht tauchen ja noch Berichte oder Videos auf, was auf dem Kongress seitens GAIA gezeigt wurde. Einen Vortrag wird es ja nicht gegeben haben, oder etwa doch?


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 23:35
Statt mit Strom Wasser zu spalten, könnte man mit Strom auch direkt Heizungen betreiben.

Ich frage mich wirklich, wieso man auf so komplizierte, verlustreiche und gefährliche Verfahren steht ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 23:38
@poipoi
War denn der Verein Gaia wirklich selber dort in Friedberg?

Ich dachte, so wie beim Schneiderkongress eine Woche vorher hätten sie schon längst gekniffen, wobei bei den Schneiders wenigstens noch der Dobler als Pausenkaspar nach dem Mittagessen übriggeblieben sei.
Wobei ich mir wiederum schwer vorstellen kann, dass der Dobler Werbung für die Privatgeschäfte von Gaia machte. Der redet doch weit lieber über die revolutionäre Rosch-Technik an sich, ohne irgendwas zu konkretisieren - stets in der Hoffnung auf kommende Provisionen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.11.2015 um 23:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:War denn der Verein Gaia wirklich selber dort in Friedberg?
Kann gut sein, dass dort eine dritte Person über die Projekte von GAIA berichtet hat. Nicht wissend oder verschweigend, dass das alles Unfug ist, insbesondere das Aukw.


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2015 um 16:15
Noch ein Auftriebskraftwerk, nicht von Rosch:

Auf polpoint.com/de/ ist das Auftriebskraftwerk zwischen einem automatischen WC-Sitz und einem Boccao-Party Snack gelandet.

Wobei nach den Konstruktionszeichnungen auf polpoint.eu/de/Grundsystem mir nicht klar wird, ob hier auch ein perpetuum mobile fantasiert wird oder es um die Nutzung der Kraft von fließendem Wasser gehen soll.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.11.2015 um 16:31
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:die Nutzung der Kraft von fließendem Wasser gehen soll.
Sieht fast so aus, als ob das Wasser eingefüllt und wieder abgelassen werden soll. Hängt also vom Wasserpreis ab, ob's was bringt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2015 um 16:34
Ein kreativer Mensch, WC-Sitze hat er auch schon erfunden.

http://korzelski.com/patente.html


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2015 um 16:43
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wobei nach den Konstruktionszeichnungen auf polpoint.eu/de/Grundsystem mir nicht klar wird, ob hier auch ein perpetuum mobile fantasiert wird
Ist ein normales Wasserkraftwerk. Wenn der eine Schwimmer auf dem Grund ist, wird das Wasser daraus durch das Rohr im Boden abgelassen und der Schwimmer steigt auf während der volle Schwimmer absinkt. Nach jedem Zyklus wird oben Wasser nachgefüllt
Un hi
und hott
und hi---

AuKW mit Wasserhahn statt Kompressor


Anzeige

melden