Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er will den Thread sprengen mit unsachlichen Reaktionen auf seine zugegebenenmaßen nervigen Posts.
Der nächste Versuch genau dessen. Und bisher sind ja immer wieder Trolle erfolgreich, dass der Thread zumindest zeitweise zum Löschen gesperrt war.

Ergo gehe ich mit kasmichl und poipoi konform:

don  t feed the troll   by blag001-d5r7e

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:24
Da nachgefragt wurde.

Juristische Betrachtung der Tätigkeit eines Vereines.
Nennen wir ihn "Helene EV" der vermarktet ein Gerät von "Fa. Schaukel"

Verein ist nicht in D-Land. Daher muss daher keine Gemeinnützigkeit etc. nachweisen.
Fa. Schaukel hat ein Gerät aus dem ununterbrochen Wein fließt.

Jetzt werden geschickt vermarktet diese Geräte im Umlauf gebracht.
Die Käufer hatten angenommen, das immer Wein aus dem Gerät kommt ohne
jemals was nachfüllen zu müssen.

Stufen des Regress oder Reklamation.
1. Gewährleistung - 2. Minderung - 3. Wandlung.

Schon beim Versuch die Lieferung oder Nachbesserung der unendliche Weinquelle
einzufordern scheitert an der Unmöglichkeit diese überhaupt zu fertigen.
Klage wird wahrscheinlich nicht zugelassen.
Abgesehen von der Peinlichkeit so etwas überhaupt einklagen zu wollen.

Minderung und Wandlung.
Verein Helene EV ist es nicht nachzuweisen das sie versprochen haben es würde immer
Wein aus dem Gerät kommen ohne mal was nachzufüllen.

Der Vereinstitel und Vereinsziele könnten zwar den Eindruck erwecken....
Aber das ist subjektiv.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Youtubevideos oder Internetforen die
in keinem Zusammenhang mit dem Verein Helene oder der Fa. Schaukel stehen.

Kaufpreis und Leistung stehen auch in einem relativ gutem Verhältnis so dass
Sittenwidrigkeit auch nicht greift.

Versuch der Käufer andere zu warnen:
Da nicht patentiert kann der Verein Helene oder der Produzent Fa. Schaukel
eine Verschwiegenheitsvereinbarung fordern. Macht nur Sinn mit einer vereinbarten
Vertragsbruchstrafe und drohenden Schadensersatzzahlungen.

Verleumdung:
Wer einen Verein ohne Grund verunglimpft kann empfindlich bestraft werden.
Nie würde ich daher existierenden Vereinen so etwas wie Betrug oder ähnlichen unterstellen.

Das Marketingkonzept ist nach meiner Einschätzung genial.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:28
@Technikwahn
Das alles haben wir (andere mehr als ich) schon aufgedeckt - nur mit einem Unterschied:
Wir wollen nicht dass die Geräte ausgeliefert werden, wir wollen nicht dass jemand was zahlt und dann einklagt. Das Ding geht doch nicht.

VERSTEHST DU diesen Unterschied?

Ja, Verleumdung ist strafbar, aber das entscheidet ein Richter - komischerweise wurde hier keiner verklagt und beim Bösen Wolf hat man sich die Finger verbrannt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:34
@Abahatschi
Ja! Verstanden. Ist ja nicht an Dich gerichtet. Nur das von Dir erwähnte "WIR" ist nicht
einer Meinung.
Achte auch die Reaktion.
1. Meine Qualifikation wird angezweifelt.
2. Beleidigende Beiträge und Killerphrasen

dann viele Posts, damit es weiter hinten nicht so oft gelesen wird


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:36
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:1. Meine Qualifikation wird angezweifelt.
Zu Recht, Du kannst nicht mal zwei technisch sinnvolle Sätze schreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:55
@kasmichl
@Abahatschi

was ist mit H. hat der inzwischen geliefert oder gezahlt?
Der Schnee lag doch schon....


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 16:58
H.E. hat den weltweiten Rekord in Untertauchen gebrochen (Tiefer wie Piccar, Walsh oder Cameron).
@AuKW - Du könntest Dich mal melden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 17:06
Neues Thema gefällig? Wäre wohl angebracht:

http://www.digitaltrends.com/cool-tech/10000-stationary-bikes-renewable-energy-india/


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 17:14
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Juristische Betrachtung der Tätigkeit eines Vereines.
Vorher schriebst du noch, du seiest jur. Laie.

@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Verein ist nicht in D-Land.
Mag sein. Die AuKW werden u.a. über eine deutsche GmbH vertrieben. Würdest du den gesamten Thread kennen, würdest du das wissen.

@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb: Daher muss daher keine Gemeinnützigkeit etc. nachweisen.
Ein Verein muss keine Gemeinnützigkeit nachweisen, weder in DE noch sonst wo. Er kann dies aus div. Gründen beantragen (in DE z.Bsp.) und zugesprochen bekommen.

Der Rest deiner Aussagen sind eine freie Interpretation der Rechtslage. Selbst wir hier sind uns da nicht einig. Es sind Endkundengeschäfte und in den Kaufvertrag fallen somit auch die Werbeaussagen des Herstellers/Vertrieblers. Und ob einem tech. Laien die Unerfüllbarkeit auffallen muss, ist auch nicht gesagt.

Aus einem deiner vorigen Postings eine Aussage, die ich gern belegt hätte:
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Kann sein. Kurzfristig kann ich da auch mit einem Trafo machen. KW !!!
Nur wir wollen keine KW sondern KWh
(das Zitat steht im Bezug zu einem Messprotokoll des AuKW: Input ca. 1,5KW/Output ca. 12KW)
Den Trafo zeigst Du mir, der mehr Leistung am Ausgang liefert als er am Eingang "nimmt". Dabei ist es auch Schnuppe, ob Leistung oder Arbeit, wenn die Zeit (in Sekunden, Stunden, Tage etc.) für Ein- und Ausgang gleich ist (Start/Ende/Dauer).
Arbeit ist Leistung mal Zeit. Warum sollte es ein Unterschied machen (in dieser Betrachtung)? Es gibt weder wundersame Leistungsvermehrung noch Arbeitsvermehrung (Energievermehrung).


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:01
1. Beispiel
Einfaches Netzteil mit Diode.
Stecker aus der Steckdose ziehen. Die Diode leuchtet noch etwas.
In diesem Moment Input=0, Output unendlich mal höher.
2. Beispiel
Fahrrad wenn ich fahre und höre auf zu strampeln, rollt das Rad noch etwas
Wieder keine Energiezufuhr in diesem Moment. Trotzdem --> Kraft * Weg <--

AuKW
Kompressor läuft im Leerlauf (1,5 KW) Leistungszufuhr
Es ist aber noch genug Luft im System um 12KW abzuführen.
Erst eine Leistungsmessung über eine längere Zeit währe Aufschlussreich.
Richtig erkannt Schrauber2

Jur. Laie, da ich nur drei Jahre in der Qualitätssicherung mit Juristen zusammengearbeitet habe und
je mehr ich mich mit der Materie auseinandersetzen musste, um so mehr
entzog es mir die Logik des Systems.

Ich möchte auch nicht weiter Energie und Leistung erklären.

Die Fa. Rosch ist auf diesem Weg nicht zu kriegen.
Evt. über die Maschinenrichtlinien. CE usw.

Kann einer eines von diesen AuKW besichtigen?
Es muss doch einen geben der Sauer ist und so ein Gerät bei sich stehen hat.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:05
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich möchte auch nicht weiter Energie und Leistung erklären.
Wirklich eine gute Idee!


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:09
@Technikwahn
Alles was Du da versucht zu behaupten, ist bekannt. GAIA und Rosch behaupten das Gegenteil.
Ich wollte das AuKW bei Rosch sehen, ich wurde nicht empfangen.

Warum schreibst Du eigentlich so komische Sätze? Du willst mir nicht erklären dass Du in der Arbeit als Ingenieur so schreibst.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:14
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Kann einer eines von diesen AuKW besichtigen?
Es muss doch einen geben der Sauer ist und so ein Gerät bei sich stehen hat.
H.E. hat seit letztes Jahr schnee lag 5? stück davon die er in Häuser einbaute und die man besichtigen kann.
Denn sonst hätte Er hohe Wettschulden.
suche hier mal nach Beiträgen von @AuKW

Vielelicht solltest Du mit Ihm Kontakt aufnehmen.
Für die restlichen Fragen könntest Du mit Jogi54 reden, der ist laut Seinen Posts hier afaik ebenfalls Sicherheitsbeauftragter in Kraftwerken und hat uns ebenfalls schon viel über die rechtlichen Hintergründe "Aufgeklärt", hierzu sporadisch Kontakt mit einem Obermanager von Rosch gepflegt.

Der könnte Dir sicherlich einiges zum Thema Rosch erzählen, ich denke Ihr wärt auf derselben Wellenlänge.

Sonst schau mal hier nach Beiträgen von "Rosch" und ge.rosch".


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:15
@Technikwahn

Sagt dir der Begriff Nettoleistung etwas?

GAIA garantiert 5 kW Nettoleistung, hier steht es schwarz auf weiß.
http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark


Wenn man davon ausgeht, dass irgendeine geheimnisvolle, unbekannte Energie umgewandelt wird in Strom, dann ist es vielleicht ein Wandler, aber diese geheimnisvolle, unbekannte Energie hat noch niemand nachweisen können ... und die versprochene Nettoleistung auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:18
Ja richtig. Aber die Leistungsaufnahme wird verschwiegen.
Das ist glaube ich der wunde Punkt.

Jetzt mal eine dumme Frage... Wer ist H.E.
Wie kann ich kontakt zu Jogi54 aufnehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:19
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ja richtig. Aber die Leistungsaufnahme wird verschwiegen.
Das ist glaube ich der wunde Punkt.
Also noch mal für Dumme:
Nettoleistung=Ausgangsleistung-Eingangsleistung

Comprende?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:20
@Technikwahn

Ich möchte Dir inzwischen wirklich nahe legen, Dir Deine Beiträge zu sparen. Du schreibst Dich derart ins Abseits...

Kennst Du das Energieerhaltungsgesetz? Du beschreibst drei Vorgänge, in denen einfach bereits eingerbachte Energie noch fertig ausgeschöpft wird. Nicht aber einen Vorgang, in dem mehr Energie ausgegeben wird, als eingebracht wurde.

Ist wirklich ein ziemlicher Krampf, den Du hier ablieferst...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:20
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Anmerkung:
Jeder Versuch mal von Gaia auf andere Auftriebskraftwerke zu schwenken schlägt hier fehl.

Gibt es andere? Versucht das denn kein andere mal.
Du hast doch schon schön zwischen den Zeilen geschrieben, um was es dir hier eigentlich geht. Nämlich gekonnt durch etliche, nichtssagende Posts den Thread in die Länge ziehen und versuchen den Buhmann von Gaia weg zu jemandem anderen zu schieben.

Ich kann dir sagen, du wirst da auf Granit beissen! Genau so sicher wie Gaia betrügt, so sicher wird das hier weiterlaufen. Bis diese Betrüger hinter schwedischen Gardinen sitzen!
Und zu behaupten, Gaia verspricht kein Perpetuum Mobile ist ja wohl mehr als dreist. Die haben mehrfach von einem Energie Ueberschuss gesprochen. Auch ist die Formulierung: "Werde Energieautark" für mich auch Glasklar!


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:30
Nein. Nettoleistung ist nicht so einfach zu errechnen.
Ist ... nicht hundertprozentig sicher U*I * Cosp.
Wir je nach Energieverbrauchern und Energieerzeugern unterschiedlich berechnet.
Die Begriffe Energieverbraucher ist phys. falsch... Ich weiss... Ist aber Umgangssprache!

Mal was Grundsätzliches.
Den Tread gibt es seit. 13.08.2014

Ich lese hier was von Energiemafia usw. und Leuten die gegen Rosch was machen möchten.
Aber nur meine Beiträge werden kritisieret.

So wie ich es sehe werden die Dinger seit einigen Jahren ungehindert verkauft.

Ihr müsst zugeben das ihr mit nicht gerade Erfolgreich seit.

Ich muß ständig rechtfertigen was ich bei anderen gelesen habe nur Rosinenpickerrei!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:35
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich muß ständig rechtfertigen
Schon wieder falsch - Du beantwortest keine an Dich gerichtete Frage...und dann heulen!
Sag das deinen Vereinskollegen.


Anzeige

melden