Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:14
Da haben Rosch und GAIA ja echt was gemeinsam. Auf den allerersten oberflächlichen Blick scheinen Papiere und sonstige Verlautbarungen das zu sein was sie vorgeben. Bei näherem Hinsehen entfaltet sich ein bunter Reigen diverser Fehler, die das jeweilige Papier bestenfalls für die Rundablage qualifizieren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:15
@wolfgang52
...und was sind die 5T€ Beträge?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:20
..dubios..anrüchig..
allerdings!
es gibt ja auch noch die gaia energy deutschland GmbH in hamburg.. weiß jemand von euch ob darüber irgendwelche rechnungen gestellt wurden? thorsten m. lebt in de aber die rechnung/bestellbestätigung kommt offensichtlich von der österreichischen GmbH. das konto ist bei der raika golling in salzburg.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:22
Hat denn der Herr Müller bezahlt? Und ist jetzt im erlauchten Kreise derjenigen, die ständig auf dem Laufenden gehalten werden über den Projektverlauf?


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:26
Bemerkenswert schwach finde ich auch, dass sich auf der Bestellbestätigung keine einzige Telefonnummer finden lässt. Muss ja nicht gleich die vom Chief Executive Officer RR höchst persönlich sein. Offensichtlich legt man keinen Wert darauf von seinen Kunden/Zahlschafen mit Fragen gestört zu werden. Das Motto lautet anscheinend "Zahlen und Klappe halten!"


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und was sind die 5T€ Beträge?
in der "anmeldung zum workshop: gaia aukw" *hust* steht folgendes:
KOSTEN: Der komplette Bausatz kostet 13.410,00 EURO netto. Daraus ergibt sich für Besteller in Österreich ein Bruttobetrag zu 16.092,00 EURO inkl. 20% MwSt. Für Besteller aus anderen Ländern ergeben sich Gesamtpreise nach landestypischer Regelung der Umsatzsteuer. Folgende Zahlvariante ist auf diesem Formular möglich:

1. schnelle Zahlung des Gesamtbetrag mit Bonus* - 3% Skonto bei Zahlung innerhalb 7 Tagen nach Unterzeichnung.
2. bequeme Zahlung in 3 Teilbeträgen* - Abschlag zu 5.400,00 EURO inkl. MwSt. in 7 Tagen nach Vertragsabschluß, zweite Abschlagszahlung zu 5.400,00 EURO inkl. MwSt. nach Aufforderung und Restbetrag zzgl. Transport als Schlußrechnung vor Auslieferung
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser-2015-Finanzierung.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:43
Herr Thorsten Müller hat mir erlaubt, die Bestellbestätigung, die er gestern erhalten hat, zu veröffentlichen. Meinen besten Dank an ihn!
Auch von mir ein dickes pluss an diesen Thorsten Müller! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:50
Zitat von allfatherallfather schrieb:es gibt ja auch noch die gaia energy deutschland GmbH in hamburg..
in dem verlinkten dokument bin ich auf folgendes gestossen:
Option 1 (13.410,00 € netto / 16.500,00 € inkl. 20% MwSt.)
AuKW Bausatz (Abwicklung durch GAIA Energy Vertriebs GmbH)
Option 2 (25.000,00 € netto / 29.750,00 € inkl. 20% MwSt.)
Schlüsselfertige Anlage (Angebot der GAIA Energy Deutschland GmbH)
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser-2015-Finanzierung.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 16:59
Ich schaue jetzt schon ne Weile immer wieder mal hier rein weil ich es irgentwie unterhaltend finde. Ich habe aber auch einiges verpasst seit mir nicht böse

Was ich nicht verstehe ist wieso kann rechtlich nichts gegen solche Machenschaften unternommen werden?
Es ist ja ziemlich eindeutig das hier etwas verkauft wird das so nicht funktioniert -> Vertragsbruch!

Sollchen Leuten sollte doch eigentlich relativ einfach der Riegel vorgeschoben werden können?!

Oder schaffen sie es sich hinter irgentwelchen Finanziellen Konstrukten zu schützen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 17:11
@BeniStingray
diese frage habe ich an anderer stelle schon einmal beantwortet.. ich zitiere mich mal selbst:
LTF schrieb:
Wenn es keine Zweifel am Rosch Betrug gibt, warum befinden sich die Schuldigen dann nicht schon auf der Anklagebank bzw. hinter Gittern?


da wird nur etwas passieren, wenn ein geschädigter klagt.
von den anzahlern ist das nicht zu erwarten, weil ja die exitstrategie für das desaster so aussieht, dass gaia die anzahler heimlich, still und leise über einen möglichst langen zeitraum auszahlen will und der betrug totgeschwiegen wird. wer sein geld zurückbekommt hat keinen grund für eine mühselige klage mehr auch wenn er vorher betrogen wurde. man hofft scheinbar, dass möglichst bald gras über die sache wächst und tut so als wäre nie etwas gewesen.. (war das aukw vor kurzem noch das lieblingsprojekt von gaia hört man mittlerweile kein sterbenswörtchen mehr davon. die kommunikation zum thema wurde eingestellt. auftritte zum thema abgesagt,....)

von gaia ist ein vorgehen auch nicht zu erwarten. gaia deckt mittlerweile ganz bewusst den rosch scam. am anfang dachte man wohl tatsächlich noch, dass die apparatur funktioniert wie versprochen, und hat sich (gerne) blenden lassen. spätestens seit sich die röhre aber in gaia besitz befindet, und funktionslos in altach vor sich hin rostet, weiß gaia bescheid.. und genau da macht man sich mitschuldig. der betrug wird gedeckt, weil das rückgrat fehlt sich das eigene scheitern einzugestehen und gegen rosch vorzugehen.



melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 17:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Auch von mir ein dickes pluss an diesen Thorsten Müller! :)
+ 1!


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:04
Was mich reichlich wundert, dass die GAIAer so strunzdämlich waren, diese Bestellung überhaupt anzunehmen/bestätigen und den Rechnungsbetrag einzufordern. Ist ja nicht so, dass Herr Müller inkognito im InterNetz agieren würde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:11
Eventuell wären sie mistrauisch geworden, wenn der Besteller Poipoi v. Allmy geheissen hätte, aber auch nur eventuell.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was mich reichlich wundert, dass die GAIAer so strunzdämlich waren(..)
mich nicht ;)


dazu ein beitrag aus der beliebten reihe 'blast from the past'
im gaia-newsletter, versendet am 07.08.2014, heißt es:
„Wir haben im Vorfeld keinen Aufwand gescheut, um Fakten von Theorien zu trennen, bevor wir mit so einem Thema an die Öffentlichkeit treten. So wurden mehrere Lokalaugenscheine in Belgrad mit renommierten technischen Ingenieuren initiiert. Elektrische und endoskopische Messungen wurden durchgeführt und Gutachten eingesehen. Gespräche mit fachlich kompetenten Konstrukteuren haben stattgefunden. Bei Industrieanlagen involvierte Investoren wurden getroffen und deren Risikobereitschaft bewertet.“



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:25
Zwei kleine Änderungen bei Rosch. Unter "Kontakte" gibt es nun die Menüpunkte "Rosch Xmas-Party 2015" und "Presse-Bereich". Beides führt zum VIP-Login.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:29
Zitat von allfatherallfather schrieb:mich nicht ;)
Du hast sie dem Stamm der Moose zugeordnet? Ok, ich hätte ihnen schon den Abschluß an der Baumschule zugetraut. Die lesen hier doch ebenso regelmäßig wie die ROSCHis mit.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:45
@liezzy
die bestellungen werden wohl von einer bürokraft verarbeitet. und rechnen werden sie auch nicht gerade mit so einer bestellung. abgesehen davon wundert mich bei diesem verein einfach gar nichts mehr..


diese, im gaia-newsletter vom 7.8.2014 erwähnten, "renommierten technischen ingenieure" würde ich liebend gerne einmal persönlich kennenlernen. gleich nach den quantenphysikern vom klagenfurter messestand, die "das prinzip durchleuchten und verstehen" :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:51
Zitat von allfatherallfather schrieb: "renommierten technischen ingenieure" würde ich liebend gerne einmal persönlich kennenlernen
Hört sich nach HTL an, "Elektrische und endoskopische Messungen wurden durchgeführt und Gutachten eingesehen". Sehr schade, dass die elektrischen Messungen ausschliesslich nach dem Schaltschrank durchgeführt wurden. Die haben da wahrscheinlich noch nicht mal reingeschaut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 18:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die haben da wahrscheinlich noch nicht mal reingeschaut.
bestimmt solche experten wie beavis and butthead, die man für teuer Geld aus den Staaten hat einfliegen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2015 um 19:11
Zitat von allfatherallfather schrieb:die bestellungen werden wohl von einer bürokraft verarbeitet. und rechnen werden sie auch nicht gerade mit so einer bestellung.
Wir haben dieses Thema - noch vorhandenes Bestellformular, obwohl seit Ankommen des Serienmodells klar gewesen ist, dass der Krempel nicht funzt - seit August diskutiert. Da MUSSTE man doch mal mit solch einer Bestellung rechnen! Es sei denn...
Zitat von allfatherallfather schrieb:abgesehen davon wundert mich bei diesem verein einfach gar nichts mehr..
Offenbar darf es das wirklich nicht. Jeder Meter Waldweg scheint intelligenter.
Zitat von allfatherallfather schrieb:diese, im gaia-newsletter vom 7.8.2014 erwähnten, "renommierten technischen ingenieure" würde ich liebend gerne einmal persönlich kennenlernen. gleich nach den quantenphysikern vom klagenfurter messestand, die "das prinzip durchleuchten und verstehen" :D
Öhm, das werden ähnliche Exschperten sein wie die GAIAer auch... oder wie Keshe, der mit einem 2-jährigen Studium und Naturwissenschaftswissen auf 6.Klasse-Niveau einen Bachelor-Abschluss geschafft hat und sich nun Professor nennt.


Anzeige

melden