Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:27
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Aussage: "GAIA=Betrogene und durch Verschleppung der Wahrheit nunmehr auch Betrüger" ist hier also Fakt.
Dazu habe ich oben eine Möglichkeit genannt, dass GAIA die Wahrheit nicht verschleppt, weil sie noch gar nicht herausgefunden haben, dass das AuKw ein Fake ist...
Trotzdem sichert GAIA Eigenschaften zu?
Wie würdest du es nennen, grob fahrlässig?

Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, das eine Funktion unmöglich ist. Somit steht auch zweifelsfrei fest, dass GAIA ihr Leistungsversprechen nicht halten kann, was denen bei Ausübung, der im Verkehr üblichen Sorgfalt klar sein müsste.
Kurz: sie Betrügen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:29
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Besteht in euren Augen eine noch so geringe Wahrscheinlichkeit, dass GAIA immer noch "nur" Betrogener ist?
Ja, allerdings wäre dann den Gemütszustand der Verantwortlichen mit "naiv" zu beschreiben mehr als wohlwollend.
Abgesehen davon verkauft man kein Produkt, das man selbst nicht zum laufen kriegt, schon gar nicht mit aberwitzigen, hochtrabenden Versprechungen. Weg mit der Bestellaufforderung, und erst wieder Werbung machen, wenn es zweifelsfrei läuft und den eigenen Versprechungen genügt (also nie).
Zitat von MaPiMaPi schrieb:habe auch keinen Kontakt mit GAIA
Du bist also nicht der M. P., der bei GAIA als " Partner" gelistet ist?


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Sockenpuppen bekommen kein "ja", und schon gar keine Antwort
Warum beantwortest DU nicht einfach mal die Frage, was Deine Intention ist, hier zu schreibseln? Interesse an Technik, Physik, Naturwissenschaften allg. kann es ja nicht sein, denn aus dieser Richtung kommt nix von Dir. Das einzige, was ich aus Deinen Beiträgen rauslese, ist Kritik an den Kritikern üben zu wollen. Und da drängt sich mir dann schon die Frage auf: Warum? Viele Möglichkeiten der Antwort gibt es eigentlich nicht. Eine wäre u.a., dass Du dem Verein oder einem Vereinsmitglied nahe stehst...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:@pluss (er wird bestimmt mit einer Gegenfrage oder Karikatur kontern... wenn überhaupt)
Das du hier überhaupt nicht mitliest, und dir somit vorgetragene Argumente entgehen, beweist doch dein Posting.
Wenn du dich schon verhältst wie eine Sockenpuppe, solltest du dich nicht wundern für eine gehalten zu werden.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:@Peter0167 (lieber erst draufhauen und vielleicht später überlegen)
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine Gründe habe, wenn ich irgendwo drauf haue, und von meinen Überlegungen weißt du rein gar nichts.

Bitte unterlasse es in Zukunft mich zu @ten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:09
@MaPi
GAIA ist kein Betrogener(mehr), sondern macht mit...unter anderem um die Mitgliedsbeiträgen weiter zu erhalten.
Dies alles wüsstest Du wenn den Thread regelmäßig lesen würdest.
Die Reaktion auf deine Sch...Frage und provozierenden Verhalten finde ich angemessen.
Ciao!
Der Pharisäer betet so: Ich danke Dir, Gott, daß ich nicht wie andere Leute, Betrüger oder auch Kritiker bin.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:17
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber möchte das gerne doch auch beantworten. Ich halte es wie poipoi, mit einem ja, allerdings...

Ja, es ist durchaus möglich, dass GAIA noch immer nur Betrogener ist, allerdings will es mir beim besten Willen nicht einleuchten, warum man, nachdem man drei Monate vergeblich versucht etwas in Gang zu bringen, was ja angeblich schonmal perfekt lief, ohne dabei einen Erfolg zu erzielen, nicht doch einmal in Erwägung zieht, dass die Schulphysik doch recht hatte, und dies auch so kommuniziert. Das "naiv" von poipoi ist wirklich sehr wohlwollend.
Es geht hier nicht nur um ein privates kleines Projektchen, sondern um relativ hohe Geldsummen von Vereinsmitgliedern. Der Unterschied zwischen "ich habe mir die Hand verbrannt" und "ich habe Euer Geld verbrannt" ist enorm.

Nun beantworte aber doch bitte die von liezzy aufgeworfene Frage, worum es Dir bei dieser Fragerei geht - das interessiert zumindest auch mich, vermutlich außerdem noch andere hier.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:30
Wer in diesem Universum ein Gerät verkaufen will das die Eigenschaften eines Perpetuum Mobile hat (auch wenn es angeblich kein PM ist) ist ein Betrüger!
Alle anderen leben in einer Traumwelt, die sich langsam aber sicher für GAIA in einen Alptraum verwandelt hat!


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:33
Jetzt die Frage in die Runde: Besteht in euren Augen eine noch so geringe Wahrscheinlichkeit, dass GAIA immer noch "nur" Betrogener ist?
Nein!!!

Wenn man so gerissen ist um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen kann man auf der anderen Seite nicht so dämlich sein....
Für mich ist das ein aktiver Betrug nach der derzeitigen Faktenlage...


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:37
@MaPi
.....ob ich nun zynisch bin, sei mal dahingestellt, richtig spannend wird es ja erst wenn Betrogene, Staatsanwaltschaft und Richter "zynisch" werden.
http://www.focus.de/regional/nuernberg/prozesse-urteil-im-prozess-um-blockheizkraftwerke-rechtskraeftig_id_4818280.html

...möchtest Du nicht vielleicht ein rosa Einhorn aus meiner Zucht kaufen, dass die Lottozahlen vorraussagen kann?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:45
Christkind


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 11:53
@MaPi
Ich antworte hier, da wir das HIER diskutieren und nicht auf persönlicher Ebene.

Die lesen seit ca. einem Jahr (in Zahlen 1 Jahr=12 Monate!!!) regelmäßig in unserem Thread mit. Es sind genügend Argumente gekommen, warum die Blubbersäule NICHT FUNKTIONIEREN wird. Es kamen weiterhin Argumente, warum die Blubbersäule nicht ein Jahr ohne servicieren (siehe Rammel-Horst im Klagenfurt-Video) durchlaufen wird. Es kam also alles in allem mehr als genug Denkanstoß. Dass es da nicht damit getan sein wird, auf irgendetwas Neues zu hoffen, sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein, es sei denn, und da muss ich mich poipoi anschließen, man wäre saublöd und strunzdumm (und selbst das wäre dann noch eine ausgesprochen höfliche Formulierung).


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 12:30
Um die Intelligenz des Gaia-Vorstands nicht als zu gering darzustellen, muss ich ihm Betrug unterstellen. Es wäre viel katastrophaler, wenn er tatsächlich immer noch glauben würde, dass das AuKW funktioniert, er aber noch irgendetwas falsch macht.

Ich würde gerne mal Protokolle der NSA anfordern. Die hat bei solch epochalen Erfindungen doch sicher ihre Ohren im Spiel. Die Telefonleitungen zwischen dem Vorstand und Rosch haben unter Garantie seit Monaten geglüht. Bei Rosch kann ich mir vorstellen, dass geplant ist, wenn genügend Geld auf dem Konto ist, sich in ein Land abzusetzen, welches nicht nach Deutschland ausliefert. Beim Vorstand glaube ich das eher nicht. Aber dass die Geschichte früher oder später platzt, weiß er seit geraumer Zeit.

Diese Affäre birgt genügend Sprengmaterial, um den Verein zu atomisieren!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 12:39
Zitat von peawepeawe schrieb:er aber noch irgendetwas falsch macht.
Was heisst hier falsch machen? Das ist ein Produkt von Rosch. Einfach dort anrufen, oder beim "Lizenznehmer".


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 12:44
Rosch lässt sie doch offensichtlich schmoren. Das ist doch der Trick bei der Sache, die ganzen Besteller hätten alle selbst aufbauen müssen und Rosch hätte mit den Schultern gezuckt, wenn es dann nicht funktioniert hätte: „Bei uns hat’s doch funktioniert, Euer Vorstand war doch Zeuge“.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 13:41
Jetzt die Frage in die Runde: Besteht in euren Augen eine noch so geringe Wahrscheinlichkeit, dass GAIA immer noch "nur" Betrogener ist?
Es geht eigentlich bei der Frage nur darum, ob ihr im Stande seid, zumindest derzeit GAIA nicht fix und fertig zu verurteilen. Verstanden?
@MaPi

Ob GAIA wegen Betruges juristisch verurteilt wird ist in einem Rechtsstaat zum Glück die Sache eines ordentlichen Gerichtes und nicht die eines Forums. Ich bin der Meinung ein paar Personen des Vorstandes hätten sich eine Verurteilung redlich verdient. Gründe dafür kannst du in diesem Thread und in kompakter Form auf der Homepage von Wolfgang52 (http://gaia.ws1.eu/) zur Genüge nachlesen.

Moralisch hat sich GAIA meiner Ansicht nach bereits im Sommer 2015 mit Schuld beladen, als man damit begonnen hat dafür Vorauszahlungen zu kassieren mit der Behauptung das AUKW würde funktionieren. Hätte man das ganze nur als "Vereinsbastel- und -forschungsprojekt" betrieben OHNE dafür Geld zu kassieren, dann hätte ich damit kein wirkliches Problem. Das AUKW würde zwar auch dann nicht laufen und die ganze "Forscherei" wäre natürlich trotzdem sinnlos - aber das wäre für mich moralisch nicht verwerflich. Wenn zB ein Jugendlicher bei einem solchen "Workshop" früher oder später draufkommt, dass sich Energie nicht aus dem Nichts generieren lässt und nebenher vielleicht sogar noch die unfallfreie Benutzung eines Lötkolbens und eines Schraubenschlüssel lernt, dann hätte das sogar noch einen gewissen Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 13:55
@Käferbohne
@Peter0167
.....zumal man ja nicht vergessen sollte, dass da GAIA-Geschäftmodell nicht nur auf dem AUKW sondern auf einem ganzen Potpourri an Scharlatanerieprodukten, Quacksalbereien bis hin zu den mörderischen Methoden des irren Hamer beruht.
http://www.todessekte.de


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 14:06
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:sondern auf einem ganzen Potpourri an Scharlatanerieprodukten, Quacksalbereien bis hin zu den mörderischen Methoden des irren Hamer beruht.
Nicht nur Hamer ist irre! Guck Dir mal das hier an!


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 17:00
zum heutigen zeitpunkt ist es für mich völlig denkunmöglich, dass der verein bloß ein unschuldiges opfer sein soll. dazu braucht es ein maß an naivität, ignoranz und dummheit jenseits meiner vorstellungskraft. bei einer einzelperson wäre so etwas vielleicht, mit viel bauchweh, noch irgendwie vorstellbar. bei einem sechster vorstand und etlichen anderen involvierten personen aber wirklich nicht..

ich habe oft betont, dass ich glaube, dass gaia am anfang reines gutgläubiges opfer war und sich gerne hat blenden lassen. aber selbst hier muss man bereits nachfragen, wie so etwas überhaupt möglich sein kann. der verein hat mit einem haufen eigenem mitgliedergeld ein auftriebskraftwerk konstruiert und ist damit heftig auf die nase gefallen. einen lerneffekt hatte diese blamage offenbar nicht.
dann war ein technischer leiter 4 bis 6 mal in belgrad. eine besuchsreihe, die letztlich den ausschlag für die vermarktung der apparatur gegeben hat. selbst ein laie kann anhand der videos feststellen, dass die belgrader anlage ein fake ist. eine überschlagsrechnung genügt. dann hätten wir noch eine völlig unterdimensionierte fahrradkette, die es bei den belastungen einfach zerreissen müsste. eine abnormal stabile frequenz. richtig gemessen wurde offensichtlich auch nicht. messprotokoll? fehlanzeige! und trotzdem hat sich der verein darauf hin auf einen millionen-deal(!) eingelassen und ohne jede skrupel mitgliedergeld einkassiert. etwaige zweifel wurden offensichtlich von der aussicht auf fünfhunderttausend euro(!) provision weggespült..

nächstes highlight war die pilgerreise nach spich. auch hier haben bei der reise anwesende vereinsmitglieder massive zweifel angemerkt. ein paar sind darauf hin ausgestiegen. deren kommentare wurden auf der gaia seit nicht freigeschalten. der verein hat stur weiter gemacht. völlig beratungsresistent.

nächste runde die farce in spich. auch hier scheint es einfach undenkbar, dass der permanent anwesende verein von dem offensichtlichen betrug direkt unter der eigenen nase nichts mitbekommen haben will. christoph und roberto waren ständig dabei. beim abbautag war der verein prominent vertreten. für jeden halbblinden waren die manipulationen offensichtlich aber von gaia will niemand etwas mitbekommen haben. unglaubwürdig.

und jetzt hat der verein das auftriebskraftwerk seit drei monaten in eigenen händen. gerade eben noch ohne irgendwelche probleme bei rosch gelaufen. aber in altach funktioniert es plötzlich nicht mehr. (ich denke der abbruch jeglicher kommunikation, das ausschalten der kommentarfunktion und das absagen aller aukw vorträge spricht hier eine eindeutige sprache) und immer noch will niemand auf die idee kommen, dass es einfach nicht funktioniert und man von rosch betrogen worden ist? (das aukw wird immer noch beworben. rosch wurde nicht angezeigt) sorry, aber wer bitte soll so eine geschichte glauben.

rosch kann seelenruhig weiterwerkeln, weil gaia nichts unternimmt! der betrug wird weiter gedeckt. überhaupt scheint man dort völlig beratungsresistent. abgeschottet wie bei einer sekte. es wurde nie versucht mit den kritikern in kontakt zu treten. versuche in die andere richtung wurden abgeblockt. es gab hunderte hinweise, indizien und harte beweise, die allesamt einfach ignoriert und zur seite gewischt worden sind.. (wir wissen ja, dass gaia fleissig hier mitließt)

sorry leute, aber der versuch sich als unahnendes, unschuldiges opfer zu generieren zieht bei mir nicht mehr. nicht nach alldem, was bisher schon passiert ist. mir kann niemand erzählen, dass in diesem verein noch niemand realisiert haben will, dass der schrothaufen ein verdammter scam ist. wer so starrsinnig und beratungsresistent agiert muss am ende auch mit den konsequenzen leben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 17:07
@allfather ich darf das für mapi zsammenfassen?
Ein entschiedenes NEIN


Anzeige

melden