Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 21:07
@RudiW
Gefälligkeitsgutachten sind nicht OT, siehe "TÜV", "HTL" und "DEKRA" - während sich viele nur auf das AuKW konzentrieren, möchte ich auch diesen Gutachtern an den Kragen.
Aber: für was brauchst Du ein Gutachten? Kannst Du haben: Das KäiPiPi liefert keine Energie.
Reicht das so?

@kasmichl
Ja, der RW - meine beste Quelle...er mag mich nicht mehr. Auch der ist nicht OT, er ist Nutzer der "Gravitationsenergie mittels Auftrieb".

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 21:10
@DoctorWho (weil Du gerade mal hier bist, bzw. heute morgen warst): Kann ein Zeuge, der vor Gericht eine klare Falschaussage zu einem "technischen" Thema macht, zu dem er keine Fachqualfikation hat, sich hinterher darauf berufen, dass ihm die Kompetenz fehlte, den entsprechenden Punkt zutreffend zu beurteilen? Oder muss er da mit Konsequenzen rechnen?

Ist schon klar, dass Du das wahrscheinlich nur für Deutschland beantworten kannst, aber ich vermute mal, dass die entsprechenden Regelungen in Österreich ähnlich sein werden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 21:27
Gefööligkeitsgutachen sind natürlich nciht OT. Deine Einlassungen zu deinen eigenen Gutachten (die ja nach deinen Angaben Gefälligkeitsgutachten sind) schon. Ich hoffe für uns alle (auch für Dich), dass Du nicht in der Kerntechnik arbeitest. Die Atomaufsicht findet so etwas sehr interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 06:31
@RudiW
Zuerst rufst Du alle auf über meine Beiträge nachzudenken, dann hoffst Du für uns alle...und dann kommst Du mit der Atomaufsicht (Bwoah, schreib mal denen, die wollen auch mal lachen). Zickereien werden in diesem Bereich per PM erledigt.
Ich kann Dir versichern dass hier denkende und zwar richtig denkende User sind - da ist ja das große Problem von Roch und Gaia.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 07:18
Vor allem sind hier einige Beiträge doppeldeutig ironisch satirisch oder einfach wahnsinnig, da man sonst diesen langanhaltenden Blödsinn den Rosch verzapft und Verkorkst nicht aushält.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 08:02
Tempus fugit.
Ich ertappe mich diebischer Freude und frage mich was jetzt in Spich los ist? Endlich gibt es was für das Management zu tun. Das ist eine Multiziel Entscheidungsmatrix mit kollateral Einflüsse, das ist nur etwas für Doktoren mit Abschluss.
- machen wir einen Weihnachtsfeier oder nicht?
- akzeptieren wir diesen Gutachter oder nicht?
- Mit Kartoffelsalat? Stört die Feier die Kabelverlegung, die Stützen sind doch alle?
- ziehen wir die Klage zurück oder nicht? oder doch Nudelsalat?
- Würstl oder Buletten? Verklagt uns dann die "Erste"?
- was ist mit dem Weihnachtsgeld? Kann man die Mrd € auszahlen obwohl diese noch nicht eingenommen wurden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 08:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- machen wir einen Weihnachtsfeier oder nicht?
Falls ja, wird die Stimmung vielleicht etwas getrübt sein. Und es könnten Gäste aus Grünwald bei München fehlen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 08:57
Gerade ist mir auf ORF dieser Beitrag über den Weg gelaufen:
Die Zahl der Staatsverweigerer - teils werden sie auch „Reichsbürger“ genannt - steigt: Auf 800 Personen schätzt sie der Verfassungsschutz. Eine Gruppierung nennt sich „Staatenbund Österreich“, Präsidentin ist eine Steirerin.
http://steiermark.orf.at/news/stories/2810786/

Bereits vor einem Jahr

Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.929)

wurde dieser Beitrag von mir verfasst.

Im Verein Gaia befinden sich jede Menge dieser Idioten.
Nicht nur der Haus- und Hofvideoersteller gehört dazu, sondern auch "Techniker".

Wie schön, dass der Sauhaufen unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.
(Nicht die Geier, sondern die Kasperl, welche diesem "Staatenbund" angehören. Aber das schließt ja gewissermaßen Gaia-Zugehörige auch mit ein)

Vor allem wird dieses Gedankengut im Verein ja fröhlich weiterverbreitet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 09:05
Zitat von yzoyzo schrieb:Vor allem sind hier einige Beiträge doppeldeutig ironisch satirisch oder einfach wahnsinnig
Irgendwo im Forum gab es einmal Einigkeit darüber, dass ironisch gemeinte Beiträge als solche gekennzeichnet werden sollen. Das Problem ist ja nicht nur, dass die von nicht ständig mitlesenden usern nicht als Solche erkannt werden können, die landen bestimmt auch dann und wann als Zitat in irgend einem ESO-Forum. In solchen Fällen ganz korrekt sogar mit Quellennachweis. Der ein oder andere Beitag könnte sogar in einem Vortrag von H. Turtur landen oder auch auf einer Seite in der Reichsbürgerei.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 09:11
Nachtrag zu oben:

Der Verein Gaia hat ja die Homepage nunmehr nur mehr Mitgliedern zugänglich gemacht, einzig "Wissen & Bildung" ist noch öffentlich.

Dort wird massiv für "LAIS" geworben.

Ist doch schön, dass die spinnerte "Monika aus dem Hause Unger" einen Musterbrief verfasst hat, adressiert an des Landeshauptmann der Steiermark und den zuständigen Landesschulrat. Mit der "Aufforderung" zur Kenntnisnahme, dass es sich bei LAIS um "Privatschulen" handelt und die Landesregierung sowie der Finanzminister gefälligst alles zahlen sollen.

Liebe Gaianer, wollt ihr nicht endlich auch den Rest der Homepage aus der Öffentlichkeit nehmen?


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 10:30
Zitat von peawepeawe schrieb:... auch gefakte Bilder wurden eingesetzt und prompt von Usern dieses Forums entlarvt.
Sollte auch schon ganz klar den Tatbestand "Betrug" erfüllen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 10:37
@nocheinPoet
Da sollte man nicht alles in einen Topf werfen, auch wenn die Roschis mit ganz besonders viel Kritik leben müssen.

Schönfärberei ist in der Werbung üblich und zulässig, zB die per Photoshop angebrachten Rosch-Logos auf den Generatoren/Motoren im Chinesenwerk halte ich gerade noch tolerierbar. Wobei es immer stark auf die begleitumstände ankommt. Wenn Rosch dazuschreibt: "Diese 50 Generatoren sind bereits für uns produziert und warten nur noch auf die Verschiffung" dann geht das natürlich stark Richtung Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 11:40
Wie gestern angekündigt habe ich mir den Jahresabschluss 2015 der "Gaia Energy Vertriebs GmbH" besorgt.
Bereits im Gründungsjahr sehen die Zahlen nicht sehr rosig aus, hier in Kurzform ein paar Auszüge:

Verbindlichkeiten: 1,284.516,93 Euro
Negatives Eigenkapital: -199.709,27 Euro
Bilanzverlust: -204.709,27 Euro


Bei negativem Eigenkapital muss man im Firmenbuch eine Erklärung dazu abgeben. Dieser von Gaia selber formulierte Text lautet:
Bei Ausweis eines "negativen Eigenkapitals": Erläuterung, ob eine Überschuldung im Sinne des
Insolvenzrechts vorliegt (§ 225 Abs.1 UGB):
Eine Überschuldung i.S. des Insolvenzrechtes liegt nicht vor, da die Hauptgläubiger am Fortbestand der Gesellschaft
interessiert sind und auch das Unternehmen mit Liquidität weiterhin unterstützen. Technische Entwicklungen sind
vielversprechend. Diese können voraussichtlich bis Jahresende 2016 als Prototyp vorgestellt werden und im
Anschluss zeitnah aus eigener Kraft in Serie produziert werden. Die allzeitige Zahlungsfähigkeit des Unternehmens
ist gewährleistet.
Na dann, nur noch 5 Wochen Zeit für den vielversprechenden Prototypen!


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 11:53
@BWSDR-UA

Hier wird dir kompetent geholfen: https://forum.sonnenstaatland.com/


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 11:56
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie schön, dass der Sauhaufen unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.
Volle Zustimmung. Außerdem freut es mich, dass Sobotka (dem gegenüber ich ansonsten eher kritisch eingestellt bin) sich ernsthafte Gedanken darüber macht, die Gesetze so zu ändern, um den Auswüchsen dieser Szene (Stichwort Malta-Masche) besser und schärfer entgegentreten zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:12
@kasmichl: Ich erinnere mich auch an Bilder von Baustellen, die als Blubberle-Baustellen bezeichnet wurden aber nichts mit dem Müll zu tun hatten und einfach nur geklaut waren. Die verschwanden dann immer sehr schnell von den Roschseiten. Ich vermute aber, dass sie jemand aus dem Allmy archiviert hat.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:27
@peawe:
Zitat von peawepeawe schrieb: Ich vermute aber, dass sie jemand aus dem Allmy archiviert hat.
Keine Sorge. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:28
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich vermute aber, dass sie jemand aus dem Allmy archiviert hat.
Klar. Es war das Baustellenbild der Bauer Gruppe. Ist mehrfach aufgetaucht und schnell wieder verschwunden. Ich frage mich, was ein Lizenznehmer, Kunde oder Vertriebler denkt, wenn er von seinem Geschäftspartner Bildmaterial bekommt und er im Anschluss einen Anschiss vom wahren Rechteinhaber.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:31
@peawe: .. und Bauer war richtig sauer, weil für das Bild (da von einer russischen Baustelle) besondere Einschränkungen galten ...


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:31
Nachdem ich per PM inzwischen Nachfragen erhalten habe, hier der Screenshot der beiden relevanten Seiten aus dem Jahresabschluss der "Gaia Energy Vertriebs GmbH", deren 100% Gesellschafter der Verein Gaia ist. Die GmbH ist erst am 14.01.2015 gegründet worden und hat einen fulminanten Start ins Bodenlose hingelegt.

Hinweis: Das österreichische Firmenbuch ist ein öffentlich einsehbares Verzeichnis, die Veröffentlichung verstößt also nicht gegen irgendwelche Verschwiegenheitspflichten.

Gaia GmbH JAB 2015-1Original anzeigen (0,2 MB)

Gaia GmbH JAB 2015-2Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

3x verlinktmelden