Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 11:44
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ein österreichisches Gericht wird, wenn immer es möglich ist, darauf aus sein, eine Art Vergleich anzubahnen. Man hasst jede EINDEUTIGKEIT.
Naturgesetze lassen sich auf keinerlei Vergleich ein, und wie ich Wolfgang kenne, wird er es ebenso sehen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 11:56
Es lief schon 2h,jetzt Mittagspause. 
Das Wort "Perpetuum mobile" ist noch nicht gefallen. :) 


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 11:58
Mittagspause ist von 11:30 bis 12:30. Weitere Anwesende sind der Gutachter Dr. Schmid, die beiden Rechtsanwälte sowie... *trommelwirbel* .... ganz leibhaftig die beiden Privatkläger DrDD und HUG.

Bisher sind die drei Gaier als Zeugen befragt worden. Speziell über die Abwicklung der Geschäfte mit Rosch. Da ist es sehr turbulent gewesen - später mehr.

Markante Aussage von Zeuge CB auf die Frage des Gutachters nach der Erkenntnis aus CBs drei Jahren AuKW-Forschung:

"Das Ergebnis ist, das es im Hause Rosch funktioniert und bei uns nicht funktioniert."

Nach der Pause geht es weiter mit dem Dekra-Messbericht. Der hat im Original 150 Seiten und wird jetzt vierfach farbkopiert, weil Rosch bisher nur einen Kurzbericht dem Akt beigefügt hatte.

In Summe recht unterhaltsam bisher.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:00
Dann war man ja so ehrenhaft und hat den klapperigen Justiziar zu Hause gelassen. Und TripleD erhält die einmalige Gelegenheit, die spannende Geschichte vom Fahraddynamo zu erzählen, der Löcher in den Boden macht, oder so ähnlich.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:"Das Ergebnis ist, das es im Hause Rosch funktioniert und bei uns nicht funktioniert."
Es fehlen die Stützen sowie das OverUnity Kabel.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Markante Aussage von Zeuge CB auf die Frage des Gutachters nach der Erkenntnis aus CBs drei Jahren AuKW-Forschung:

"Das Ergebnis ist, das es im Hause Rosch funktioniert und bei uns nicht funktioniert."
Schöner wäre ja, wenn zwischen 'Rosch' und 'funktioniert' das wort 'scheinbar' stünde.

Hat sich denn der Gutachter schon geäußert?


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:15
Endlich, spannend.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Ergebnis ist, das es im Hause Rosch funktioniert und bei uns nicht funktioniert.
Wusste gar nicht, dass von Seiten GAIA da wer vor Ort ist und auch aussagt. Für ROSCH sicher eine ganz tolle Sache.

Vermutlich werden sie nicht mit der Verhandlung für ihr "Produkt" werben können. Für die geht es auch um recht viel Geld.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:18
Ob HUG seinen Matrosenanzug mit gestreifter Krawatte trägt? Das würde ja zumindest rein psychologisch für Milde beim Richter sorgen. Wobei das allerdings durch DDD's Ex-Knacki-Ausstrahlung wieder mehr als zunichte gemacht wird.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Für die geht es auch um recht viel Geld.
...viel mehr um deren künftige Freiheit.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:25
Erstmal geht es doch nur darum, ob der verleumderische Verleumder wegen Verleumdung verknackt wird. Direkte juristische Konsequenzen für die Klägerseite hat das doch erstmal nicht.

Immerhin hat man versucht, den Problemwolf ruhigzustellen, das wird die Bestandskunden vielleicht einige Zeit beschwichtigen, und Neukunden braucht man einen verlorenen Prozess nicht auf die Nase binden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:26
Ich hoffe, der Gutachter sagt irgendwann sinngemäß auch mal, dass ein Auftriebskraftwerk, so wie dargestellt, in unserem Universum grundsätzlich, prinzipiell und unter gar keinen wie auch immer gearteten Umständen funktionieren kann. 


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:27
Ich bin jetzt kein Jurist, aber wenn der Böse Wolf nun vom Gericht freigesprochen wird, sprich, er offen von "Betrug" sprechen darf (denn darum geht es doch), hätte damit das Gerich nicht implizit einen Betrug festgestellt?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:28
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Erstmal geht es doch nur darum, ob der verleumderische Verleumder wegen Verleumdung verknackt wird. Direkte juristische Konsequenzen für die Klägerseite hat das doch erstmal nicht.
Das ist richtig, aber wenn das Gericht einen Freispruch verkünden sollte, nehme ich an das der Urteilsbegründung zu entnehmen ist, das das AuKW (KPP) nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird können.

Das wird vermutlich die eine oder andere Klage nach sich ziehen, wenn die Staatsanwaltschaft nicht ohnehin schon wegen banden- und gewerbemäßigen Betrugs ermittelt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:35
Alles andere als ein eindeutiger Freispruch (verbunden mit einem kurzen eindeutig negativen Gutachten) wäre ein Desaster für den Beklagten. Das haben wir hier schon vor einem halben Jahr diskutiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:37
Ui es geht los :) Viel Glück Wolfgang (das man nicht brauchen wird) :) Die Spannumg steigt  "-" :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:42
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Alles andere als ein eindeutiger Freispruch (verbunden mit einem kurzen eindeutig negativen Gutachten) wäre ein Desaster für den Beklagten.
Und im anderen Falle kriegt die ganze Rosch Bande gewaltigen Ärger, inklusive Justiziar und allem anderen Fussvolk.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:48
Und und und passiert den nichts ? Kasmichel soll mal mit dem Handy live streamen xD


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:51
Ist denn Presse anwesend?


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:52
@kiefer
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Muss jetzt offline gehen.
Ich vermute, es nicht erlaubt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 12:55
Nur noch zweieinhalb Stunden? Malgespannt ob das heute der letzte Prozesstag ist.

Ob der Richter wohl der Staatsanwaltschaft einen Tip geben wird, das Finanzgebaren der Vorstände des Vereines GAIA mal genauer unter die Lupe zu nehmen?


Anzeige

melden