Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:28
@poipoi: Danke! :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:44
@aundj

Würdest du für mich bei GAIA einen "Keimling" einbringen?
Ein gemeinsamer Volkshochschulenkurs zu Physik und im speziellen zum Energieerhaltungssatz. Und danach könnte man ja das Seminar: "Warum ich mich an Schwachsinn klammere und wie ich den Bezug zur Realität wieder herstellen kann" gemeinsam mit allen Mitgliedern besuchen.

@pluss

Die Pyramidenenergie funktioniert schon!
Bau einfach mal im Abstand von 2-4m eine isolierte Metallrohrkonstruktion zu einer Fahrleitung (16kv, 16 2/3 Hz) auf und staune was man aus der Pyramide rausholt! Gut die Skeptiker rufen gleich wieder "Induktion" und sowas unsinniges, aber die haben einfach das Prinzip der Pyramidenenergie nicht verstanden.

Anmerkung:

Es gibt ja immer ein paar Honks die bei solchen Erwähnungen gleich "Geistesblitze" bekommen, denen kann ich nur sagen:
LASST DIE HÄNDE DAVON! Die Induktionsspannungen liegen bei 3-5 kv und können klein, schwarz und hässlich machen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 10:34
Ob Bedini, Turtur oder Trawöger. Die Geschäftsideen beruhen alle auf dem ewigen Kreisverkehr:
Auftriebskraftwerk (Seite 2024)
Tja, die uralte Nummer nochmal aufzurollen dürfte auch nicht funktionieren. Dass das Ding nicht funktioniert, ist sogar im OU-Forum anhand eines Nachbaus dokumentiert. Da hat tt sogar mitgewirkt. Das war 2011:
http://www.overunity.de/1191/nachbau-des-trawoeger-reaktors/ Es gab da schon etliche Nachbauten. Funktioniert hat kein einziger davon.

Soweit ich mich erinnere hat tt (Thomas Trawögner) damals gerade seinen Job gewechselt und einen Computershop aufgemacht.
>ist euch aufgefallen das die ttp homepage nun die seite des shops von tt ist?
http://www.overunity.de/1191/nachbau-des-trawoeger-reaktors/180/#.VvRMzSJweMl
Ich denke das sagt alles :) .

Ich glaube @hartiberlin hat ihn damals sogar besucht und dann vorsichtshalber nichts in seinem Forum zu dem Besuch geschrieben :) . Vielleicht äußert er sich ja hier einmal dazu.



melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 14:24
Anscheinend hat Christoph B. am 01.10.2016 einen vom "Arivida ich-du-wir Verein für Bewusstseinsbildung" ("von sechs engagierten, motivierten und zukunftsorientierten Frauen gegründet") veranstalteten Vortrag (Archiv-Version vom 27.11.2016) gehalten, in dem er u.a. "Die Wahrheit hinter dem Auftriebskraftwerk (warum es funktioniert oder auch nicht ....)" verraten hat. Da haben wir wohl echt was verpasst ... :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 14:56
humorvolle Art und Weise
Och, macht der C.B. jetzt auch Kabarett :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 15:15
MdL a.D. Elisabeth Bröskamp (Bündnis 90/Die Grünen) hat lt. ihrem Jahresrückblick 2015 (pdf) am 11.09.2015 (zu diesem Zeitpunkt war sie noch Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz) das "Auftriebskraftwerk in Troisdorf" besichtigt. Weitere Informationen dazu konnte ich nicht finden.

Anmerkung: Politiker(innen) sind Personen des öffentlichen Lebens, weshalb ich die Nennung des vollen Namens für gerechtfertigt halte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 15:19
Vielleicht ist dem Technischen Leiter endlich mal der Kragen geplatzt, und er hat seinem Ärger Luft gemacht. Allerdings fürchte ich, dass das nicht der Fall war, und es nur wieder substanzloses Geschwurbel gab.
Die Frau MdL könnte mal über Einzelheiten instruiert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 17:12
Anscheinend hat Christoph B. am 01.10.2016 einen vom "Arivida ich-du-wir Verein für Bewusstseinsbildung" ("von sechs engagierten, motivierten und zukunftsorientierten Frauen gegründet") veranstalteten Vortrag gehalten, in dem er u.a. "Die Wahrheit hinter dem Auftriebskraftwerk (warum es funktioniert oder auch nicht ....)" verraten hat. Da haben wir wohl echt was verpasst ... :D
Als GAIAner hätte ich eigentlich erwartet, dass er das zuerst einmal seinen eigenen Vereinsmitgliedern erzählt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 17:37
@Fölix
Vorallem wohin die 750000 Euro verschwunden sind.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 17:40
Wohin siengegen sind, ist klar, in ein Mietbüro in Grünwald.
Die spannendere Frage ist, wieviel und welchen Dreck am Stecken der Vorstand hat, weil er das Geld nicht zurückfordert. Das ist Veruntreuung von Vereinsgeldern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 18:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:welchen Dreck am Stecken
Bei der Entscheidungsfindung hilft u.a. dieses bekannte Video.

youtube.com/watch?v=CH9BE857brY


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 18:10
@poipoi
Eines meiner Lieblingsvideos, ein Klassiker.

Was wohl aus der Hamburger Gaia-Firma geworden ist?


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 18:37
Bin mir gerade nicht sicher, ob das schon erwähnt wurde, ich glaube @uatu
hatte es mal gepostet. Bei der GAIA Energy Deutschland GmbH in Hamburg gab es am 29.08.2016 eine Änderung:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.04.2016 mit Änderung vom 21.07.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 1 (1) (Firma) und 2 (Gegenstand). Neue Firma: GAIA Energy GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion, Handel und Vertrieb von Anlagen zur Energiegewinnung, sowie weitere Produkte und Dienstleistungen, die mit der Nutzung jeglicher Primärenergien (Strom,Wärme, Licht) in Zusammenhang stehen. Einzelprokura: Reu., Rob., Purkersdorf/Österreich
alt:
GAIA Energy Deutschland GmbH
Gegenstand: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Anlagen zur Energiegewinnung sowie weitere Produkte und Dienstleistungen, die mit der Nutzung solcher Anlagen im Zusammenhang stehen.
Einzelprokura: B., Chr.
Da ist ja demnächst auch mal wieder eine Bilanz fällig, die dürfte allerdings für das Jahr 2015 genauso mau sein, wie für 2014:
Beitrag von aundj (Seite 2.163)


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 18:42
@poipoi: Ich glaub' das hatten wir noch nicht. Ich hab's auf jeden Fall nicht gepostet.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 18:57
Es wäre interessant, ob die Initiative zur Übernahme der Prokura bei der deutschen GAIA GmbH von CB oder RR ausging. Wollte CB raus, oder wollte RR (um seinen Einfluss zu vergrössern) rein?


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 19:06
Ich habe mir gerade mal die Daten bei unternehmensregister.de angesehen, und muss mich korrigieren: Es sieht so aus, als wenn RR als Prokurist hinzugekommen ist, CB jedoch nicht ausgeschieden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2016 um 19:08
Kann sich irgendjemand den C.B. als Verkäufer vorstellen? Na dann ist die Motivation klar. Zumal der neue GF eine klamme Tasche hat und jedem noch so sinnfreien Geschäft nachrennt, Hauptsache es verspricht in irgendeiener Weise Kohle.

Edit wegen der "nur" Prokura: Meine obige Aussage bleibt. Auch beim Verein hat der R.R. solange herumkommandiert, bis der eigentliche Obmann einigermaßen entnervt sein Amt hingeschmissen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2016 um 01:51
Arivida ich-du-wir Verein für Bewusstseinsbildung:
Der Verein Gaia leistet Außergewöhnliches für die Menschheit
Geht es auch eine Nummer kleiner, liebe Arividanerinnen?

Für seine Mitglieder hat er wirklich Außergewöhnliches geleistet: 750.000 € verbrannt, ohne sich dafür verantworten zu müssen. Hat auch nur ein Mitglied eine Stellungnahme vom Vorstand verlangt, warum keine Anstrengungen unternommen wurden, das Geld der Mitglieder zurück zu holen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2016 um 08:40
@peawe
Muß das nicht heißen: "für Bewusst-Einbildung"? Oder eher "Bestusst-sein-Bildung"? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2016 um 08:58
Zitat von peawepeawe schrieb:Hat auch nur ein Mitglied eine Stellungnahme vom Vorstand verlangt, warum keine Anstrengungen unternommen wurden, das Geld der Mitglieder zurück zu holen?
Stand da in der Bilanz nicht was davon, dass die Gläubiger kein Interesse an der Pleite haben und das deshalb die Zahlungsfähigkeit gegeben ist? Meinten die damit die Zahlschafe oder den Vorstand, der das alles teuert äh ...billigt. Man kann eigentlich wirklich, nur noch warnen, diesen Vereinsvorständen noch mehr Geld in ihre Taschen zu stecken, Da kommt es nähmlich nie wieder raus


Anzeige

melden