Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:38
"Die allzeitige Zahlungsfähigkeit des Unternehmens ist gewährleistet".

Das ist geradezu eine Verhöhnung der rund 200 AuKW-Besteller, denen der Gaia-Vorstand klar gemacht hat, dass sie die 750.000 Euro Anzahlungen abschreiben können und dass der Verein auch nicht daran denke, das Geld von der "Die Erste KPP GmbH" zurückzufordern.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:42
Zumindest in Deutschland fallen geleistete Anzahlungen auf Vorräte in der Bilanz unter Umlaufvermögen. Daher steckt die 750.000 EUR Anzahlung an "Die Erste KPP GmbH" vermutlich im Punkt Vorräte (was ja vom Betrag her einigermassen passen würde). Unklar ist mir, wie die ca. 174.000 EUR Forderungen einzuordnen sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:49
Gerade ist mir eingefallen: Die Forderungen könnten (grösstenteils) Bestellungen ohne Anzahlung sein (wie z.B. die von einem gewissen Thorsten M. ;)).


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Unklar ist mir, wie die ca. 174.000 EUR Forderungen einzuordnen sind.
Ich vermute mal stark das es sich dabei hauptsächlich um gewährte Darlehn der Gesellschaft an R.R. handeln dürfte.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:50
@pluss: Das könnte auch sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:52
@uatu

Angenommen es wurden sämtliche mit den AuKW-Bestellungen getätigten Geschäfte (Verträge und Anzahlungen) vom Verein an die GmbH übertragen. Das ist gar nicht so abwegig, denn im April/Mai 2015 gab es die Mitteilung, die darauf schließen ließ (was ich nicht für ganz rechtens halte). Der verein hat aber eine sehr klamme Kasse, es mussten mehrere Flüge für C.B. nach Belgrad, Vorstandsreisen nach Spich, Aufwandshonorare an den Vorstand usw bezahlt werden. Denkbar ist also, dass ein Volumen von 920.000 Euro Anzahlungen an die GmbH übertragen werden sollten, der Verein aber gar nicht mehr soviel auf dem Konto hatte. Somit bliebe eine Forderung der GmbH von 920.000 - 750.000 = 170.000 Euro übrig.

Bei den 750.000 Euro nehme ich an, dass Gaia großzügigerweise alles, was gerade verfügbar war, direkt an die Münchner überweisen hat.
Zitat von uatuuatu schrieb:Bestellungen ohne Anzahlung
Das ist auch sehr plausibel.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 13:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Bestellungen ohne Anzahlung sein (wie z.B. die von einem gewissen Thorsten M. ;)).
Der wartet leider vergebens auf eine Mahnung :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 14:02
@kasmichl: Das wäre ebenfalls denkbar. Die Höhe der Verbindlichkeiten spricht für eine Übertragung der Anzahlungen, die der Verein erhalten hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 17:50
Ich hatte einen schönen Freudschen Verleser: Die allzeitige Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens ist gegeben ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 20:33
Oje, oje, ich weiss nicht ob Gaia jetzt auch Zahlungsunfähig ist.
Vor kurzem kam dieses Rundmail bei mir an:

Beitragserinnerung-1
Beitragserinnerung-2
Beitragserinnerung-3

Interessant hören sich ja die

"SCHON GESEHEN? GAIA Kleinanzeigen - Finde Mitglieder, die Dir bei der Umsetzung Deiner Ideen helfen."

Schauen wir mal ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 20:47
Interessant, nun wird unter "Energie & Technologie" statt dem schwachsinnigen AuKW die noch beklopptere Pyramidenenergie favorisiert :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 20:51
Ist schon raus ob es sich bei den Keimlingen die GAIA pflegt, um Ebola Oder Tripper handelt?


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 20:51
@aundj
Deine 10 Euro haben sich aber recht gut verteilt über die 4 Jahre. Ich bin selber Kassier bei einem Verein (gemeinnützig, nicht vorstandsgewinnorientiert...) mit 450 Mitgliedern. Aber für derartiges Versagen hätten sie mir schon die nassen Dreckfetzen ins Gesicht gehaut.

Aber 2500 Mitglieder (gehabt) haben und großzügig auf Minimum 100.000 Euro Beiträge verzichten: Das ist der WAHRE Altruismus!

PS: Mit den Beitragsschreiben versenden wir immer auch die Leistungen des vergangenen Jahres, also was mit den Mitgliedsbeiträgen Sinnvolles gemacht haben. Die Gaier haben leider darauf "vergessen" ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 20:54
@kasmichl
.....muss es nicht, das ist die Ware Altruismus heißen?


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:02
WAHRER Altruismus kennt keine Grenzen und ist wahrscheinlich grenzen- und zeitenlos.
Warten wirs ab...

Die Keimlinge habe ich auch noch nicht entdeckt in dem
neuen Gaia Universum.

@kasmichl
"Deine 10 Euro haben sich aber recht gut verteilt über die 4 Jahre. Ich bin selber Kassier bei einem Verein (gemeinnützig, nicht vorstandsgewinnorientiert...) mit 450 Mitgliedern. Aber für derartiges Versagen hätten sie mir schon die nassen Dreckfetzen ins Gesicht gehaut."

Nicht umsonst ist der Verein etwas Besonderes auf dieser Welt.

@Balthasar70

Stell doch bitte nicht solch gute Geschäftsideen hier ein,
die sind beim nächsten Newsletter aktuell. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:06
Auf dieser Seite sind noch ein paar Links:

http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

evtl sind sie für die Zukunft wichtig...


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:09
@aundj
Das ist alles schon perfekt gespeichert. Zur dezenten Steigerung des Erinnerungsvermögens, falls die Gaier mal in (gerichtlichen?) Stresssituationen Nachdenkprobleme hätten... :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:13
Weiss jemand, was es mit "Thriller um Ni[k]ola Tesla: Das Genius Patent" auf sich hat?

Am Rande: Der gute Nikola hat es gehasst, wenn sein Name falsch geschrieben wird, deshalb habe ich die GAIA-Schreibweise korrigiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:13
Genauso ist`s gemeint.
So lange es noch geht (ohne Restriktionen des Kassierers)
gebe ich gern jede Information noch preis.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2016 um 21:16
Zitat von uatuuatu schrieb:Weiss jemand, was es mit "Thriller um Ni[k]ola Tesla: Das Genius Patent" auf sich hat?
Ein Buchtipp von GAIA. Wahrscheinlich ein eher schlechtes Buch.

https://gaia-energy.org/tag/bernhard-regenfelder/



https://www.amazon.de/Das-Genius-Patent-Bernhard-Regenfelder/dp/3902784490
2014 veröffentlichte Bernhard Regenfelder mit "Das Genius Patent" sein Thriller-Debüt. Seit November 2016 ist auch der zweite Teil der "Genius-Trilogie" mit dem Titel "Der Genius Stratege" erhältlich. Der dritte und letzte Teil erscheint im Herbst 2017!



Anzeige

melden