Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:12
Im Zweifelsfall immer Quantenmechanik. Da waren ja immerhin auch Quantenphysiker am GAIA Stand in Klagenfurt und haben verstanden, wie das Teil funktioniert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:13
@poipoi
meinst Du das jetzt ernst?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:14
er hat zuviel belebtes Wasser aus einem AukW evtl. getrunken *fg*


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:15
wenn das so funktioniert dann wird ja jogi bald arbeitslos? wer wird denn konventionelle kraftwerke bauen wenn gaia 5-kw bausätze vermarktet und wenn der zusammenbau von laien gemacht werden kann.


hm, musste man jetzt nicht alle energieversorger, energiefirmen und kraftswerksbauer strong leer verkaufen?

da sahnt schon vor dem grössten börsengang aller zeiten ab.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:16
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:meinst Du das jetzt ernst?



melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:17
vieleicht haben sie eine unsichtbare Trennwand eingebaut , auf der einen Seite schweres Wasser auf der anderen Seite leichtes Wasser ?


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:17
Dann ist ja alles in Ordnung.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:19
@alibaba09
Eher unwahrscheinlich. Die Flüssigkeiten würden sich ja vermischen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:25
@Lupo1954 ,
ehehhe, hab das aus der Sicht eines Orgonetikers gesagt !
Es werden Orgone Plasmafelder entstehen , so wie bei Raumschiff Enterprise ,
Scotty mehr Saft auf die Schirme !


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:36
Das ist bestimmt alles ganz anders. Der "Energiekonverter" ist ein Flux-Kompensator, und das Auftriebskraftwerk funktioniert durch ein Zeitfeld. Die Bewegung innen ist viel schneller, als man von aussen sieht, und dann passt's auch mit der Ausgangsleistung. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:39
@uatu
kann man das nicht in 'klein' kaufen und vor einer steckdose oder beim tanken benutzen? bsp jetzt die energie nehmen und den zeitpunkt zum zahlen in 100 jahre vorverschieben, bis dahin läuft der fusionsreaktor und über aukw wird nur noch gelacht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:42
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Müssen die Wärmepumpenhersteller jetzt auch befürchten, von dir des Betrugs bezichtigt zu werden ???
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Overunity-Forum:
deine physikalischen Kenntnisse scheinen mehr als nur rudimentärer Art zu sein



melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:43
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Dann gibt es aber noch OUs, die tatsächlich vorhandene Kräfte (keine Energien) ausnutzen sollen.
Klassische, immer wieder gern "angezapfte" Kräfte sind die Magnetkraft oder die Schwerkraft. Im Falle des Auftriebskraftwerks ist es die Auftriebskraft im Wasser im Zusammenhang mit der Schwerkraft. Funktioniert alles nicht, weil Kräfte nur ein begrenztes Potential haben und nicht unbegrenzt in Energie umzuwandeln sind.
Das sind imho dann aber PMs, die fälschlich als OU-Maschinen bezeichnet werden. Zu einer OU-Maschine gehört ja, wobei ich dir zustimme, das Konzept eine vorhandene Energiequelle anzuzapfen. Wenn die Energiequelle offensichtlich vorhanden ist, dann hast du zB die Solaranlage, ist sie mysteriöser, nennt man es OU-Maschine.
Das Auftriebskraftwerk bewegt aber nur Masse im Gravitationsfeld der Erde auf und ab, es gibt keinen Ansatz irgendwo Energie zuzuführen (sei sie auch noch so daherphantasiert), es unterscheidet sich um nichts von einem Besslerrad oder ähnlichen Konstruktionen. Damit ist es einfach nur ein PM.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 21:06
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das Auftriebskraftwerk bewegt aber nur Masse im Gravitationsfeld der Erde auf und ab, es gibt keinen Ansatz irgendwo Energie zuzuführen (sei sie auch noch so daherphantasiert), es unterscheidet sich um nichts von einem Besslerrad oder ähnlichen Konstruktionen. Damit ist es einfach nur ein PM.
Das sehe ich genauso. Natürlich gefällt Rosch der Begriff aus Marketing-Gründen überhaupt nicht, aber die Auftriebs-Kraftwerke sind klassische Perpetuum Mobiles. Auftrieb beruht auf der Gravitationskraft, und eine statische Kraft stellt keine Energiezufuhr dar (leider fällt es vielen sehr schwer, das zu begreifen -- jemand bei overunity.de hat heute ziemlichen Unsinn dazu geschrieben). Im praktisch relevanten Sinne ist ein (sich selbst versorgendes) Auftriebskraftwerk ein abgeschlossenes System. Da kommt nicht mehr Energie raus, als (z.B. in Batterien) gespeichert ist.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:03
@roadcaptain
Ist die Darstellung überzeugend, für technische Laien glaubhaft?
ob für Laien glaubhaft ist doch eine Frage ohne Wert, "überzeugend" ist schon etwas Anderes.
Pressluft zu erzeugen ist doch so ziemlich das Uneffektivste das vorstellbar ist. Also schon vom Konzept her würde ich jede Gewinn-Maschine dieser Art nicht haben wollen. Das Gegenteil ist sicherlich Vakuumtechnik, siehe V. Schauberger, die Wirbeltechnik, die Strömungslehre. Um ein Perp.Mobile geht es dabei aber auch nie.

Es gab immer schon Maschinen die mehr Leistung abgeben als sie messbar (!) aufnehmen, wir könnten durchaus bei N.Tesla beginnen. Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte bitte den klaren Gegenbeweis liefern. Beim TÜV ist es jedenfalls so, wer prüft und keinen Durchblick hat oder manipuliert wird künftig nichts mehr prüfen.

Der springende Punkt ist eigentlich immer der, dass erst vom Perpetuum Mobile gesprochen wird, dann von Energieerhaltungssatz für ein geschlossenes System und es sich ergibt, dass ein Apfel keine Birne sein kann. So entsteht am Schluss oft ein Hickhack bei dem keiner mehr weiß, worum es überhaupt ging. Da fehlt doch irgendetwas dabei.
Man will bei einigen LED´s messtechnisch einen Wirkungsgrad über 100% nachweisen können. Messtechnik beruht aber auf Absprachen und Vereinbarungen. So lassen sich zum Beispiel international anerkannte Ergebnisse schaffen obwohl man einen Teil der Wirklichkeit mit (vereinbarten) elektronischen Filtern beseitigt hat.

Ich möchte damit weder für noch gegen etwas sprechen, aber schon wenn wir zu Hause die Stromaufnahme einer Wandler-versorgten Lampe messen, sollten wir damit nichts zu beweisen versuchen.
Generatoren die elektrisch mehr abgeben als sie aufnehmen sind für mich keine Frage, meine Frage ist dann aber woher stammt die zusätzliche Energie. Das ist heutzutage ein Streitpunkt ohne Beispiel. Was ist denn überhaupt ein "geschlossenes System" , haben wir so etwas irgendwo auf der Erde ? Ich glaube nicht.

Was macht eigentlich so ein Permanentmagnet, weiß das jemand ? (Bei Elementarmagneten bleibt die Frage übrigens die gleiche). Er feuert ständig ein magnetisches Feld ab ohne sich selbst zu verbrauchen und besitzt weder einen Generator noch einen Antriebsmotor. Kann die Erde das, kann die Sonne das ? Auch so ein Magnet kann letztlich kein Perpetuum Mobile sein, woher bezieht ein Permanentmagnet seine Energie ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:11
bei Gaia tut sich was, ab morgen (27.10) soll es weiter gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:20
@tepui:
nimm Tanks wie beim aukw,
stecke sie in einen Wassertank wie beim aukw
und pumpe auf einer Seite Luft in die Tanks rein.

Es kommt über die halbe Umdrehung über bei einem Generator mit dem Wirkungsgrad wie von dem laut aukw heinis verwendeten auch nur annähernd die Leistung heraus die von den aukw heinis erzählt wird?
Bestätigt das der "Prüfbericht" den die selbst veröffentlichen?
Korrekt oder falsch?

hat unser mister D die letzten Wochen mehrmals von unterschiedlichen Zahlen an Prototypen geredet
(1, 2 und 3) ?
korrekt oder falsch?

Generator mit OU Tüv:
Welcher Generator?
Bekommst Du auf einen Stein den Du als u-boot verkaufst aber als Senkblei tüv prüfen lässt ein tüv Zeichen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:22
jetzt gibt es schon 228 Seiten zum Gaia AuKW

und bis heute hat absolut niemand dieses Gaia 5m AuKW gesehen, weil es noch gar nicht gebaut wurde.

Ist es nicht absurd - so viel Blindleistung zu produzieren - und ich mach grad noch mit - frag mich grade - bin ich denn bescheuert?

Diskussionen über spekulative Annahmen sind effektiv nur Blindleistung...

Umsomehr dummes Rumgequake ohne Gehalt

Hab beschlossen, mich hier vorerst nicht weiter zu äußern, so lange, bis was Belastbares zu diskutieren ist.

LG jogi

PS
- dass Allmysteria schneller threads aus dem overunity Forum von mir kopiert, als ich Zeit habe - solche zu kopieren, hatte ich schon erwartet.
- gelernt habe ich, dass sich bei Allmysterie ins besondere die sammeln, die bei mir in die Katergorie "Ich weiß was, Herr Lehrer" einsortiert werden
- bis auf Thorsten / plus (der leider nur mit der Brechstange vorgehen kann), kann ich in diesem Forum nur Teilnehmer identifizieren, die sich gerne reden hören/schreiben sehen, aber nichts bewirken
so what ???


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:23
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Was macht eigentlich so ein Permanentmagnet, weiß das jemand ? (Bei Elementarmagneten bleibt die Frage übrigens die gleiche). Er feuert ständig ein magnetisches Feld ab ohne sich selbst zu verbrauchen und besitzt weder einen Generator noch einen Antriebsmotor. Kann die Erde das, kann die Sonne das ? Auch so ein Magnet kann letztlich kein Perpetuum Mobile sein, woher bezieht ein Permanentmagnet seine Energie ?
Kannst du bitte mal kurz den Unterschied zwischen Kraft und Energie erklären?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:36
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: gelernt habe ich, dass sich bei Allmysterie ins besondere die sammeln, die bei mir in die Katergorie "Ich weiß was, Herr Lehrer" einsortiert werden
Denke eher hier gibt es Leute, mit denen man sachlich diskutieren kann. Also überwiegend User, die argumentieren können und nicht nur heiße luft ablassen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:bis auf Thorsten / plus (der leider nur mit der Brechstange vorgehen kann), kann ich in diesem Forum nur Teilnehmer identifizieren, die sich gerne reden hören/schreiben sehen, aber nichts bewirken
Verstehe nicht worin ich mich von den anderen Usern hier unterscheiden sollte - ich jedenfalls erkenne keinen sonderlichen Unterschied.


Anzeige

melden