Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:38
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Hab beschlossen, mich hier vorerst nicht weiter zu äußern, so lange, bis was Belastbares zu diskutieren ist.
Das hast du schon mehrmals angekündigt, dich aber leider nicht dran gehalten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:41
@jogi54:
öhm, Du hast Dich bereits einmal ausgeklinkt versuchst imho seit Deinem Besuch bei Rosch allen den Mund zu verbieten und gehst auf direkte Fragen nicht ein.

Was bringt das wenn Du von 3 Mustern redest, dies aber nicht in den Kontext zur Prüfgruppe und deren Abfuhr setzt sondern als Prüfgruppenmensch sagst das wäre alles egal und die Messung quasi wurst?

Was Du damit bewegst ist daß Du PR machst und dann falls einmal eine Messung kommt nicht zuverlässig erscheinst egal was sie ergibt.

Es geht nicht um Deine Meinung zum aukw sondern Deine Integrität die Du als Brechstange bezeichnest, hier wurde ja imho bereits die Wahrheit (Umstände der Absage) zumindest zeitweilig für ein höheres Ziel geopfert.

Wenn jemand sagt das Muster eines Generators macht kein ou, aber die Serie, bitte verrate nix weil sonst das Ding stirbt bevor die Serie kommt, was machst Du dann?

Was Wir hier bewirkt haben ist hoffentlich daß pr heinis etwas gebunden wurden und meiner Meinung nach der größte Börsengang aller Zeiten gezeigt hat daß er nichtmal organisieren kann eines von 1-3 Mustern zu einem von hartis Telefonkontakt zugesagten Termin zu liefern.

so long


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:43
Zitat von tepuitepui schrieb:Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt.
Das war die Firma Terawatt. Der TÜV wurde beauftragt, die Messgenauigkeit eines Gerätes zu prüfen und zu testieren oder so ähnlich. Das TÜV-Siegel wurde dann überall draufgepappt und es wurde so getan, als ober der TÜV "OU" bescheinigt. Worum es in der TÜV Prüfung wirklich ging, stand dann bestenfalls im Kleingedruckten.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:46
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:jetzt gibt es schon 228 Seiten zum Gaia AuKW
Wir sind fleißig und gesprächig.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:- dass Allmysteria schneller threads aus dem overunity Forum von mir kopiert, als ich Zeit habe - solche zu kopieren, hatte ich schon erwartet.
Nennt sich Service und dient der Dokumentation.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 22:57
Zitat von tepuitepui schrieb:Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte bitte den klaren Gegenbeweis liefern.
Du sagst nicht einmal welchen Generator, und welche Prüfung. Ein Perpetuum Mobile das nicht funktioniert kann zum Beispiel ohne weiteres positiv auf Betriebssicherheit geprüft werden.
Zitat von tepuitepui schrieb:Er feuert ständig ein magnetisches Feld ab ohne sich selbst zu verbrauchen
Wieso sollte er sich auch verbrauchen, er erhält nur ein statisches Feld aufrecht.
Zitat von tepuitepui schrieb:Auch so ein Magnet kann letztlich kein Perpetuum Mobile sein, woher bezieht ein Permanentmagnet seine Energie ?
Indem man ihn beim Herstellungsprozess mit einem starken Elektromagneten magnetisiert. Solang man ihn nicht kaputtmacht, behält er die Magnetisierung. Schließlich gibt er keine Energie ab.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:12
Hier die nochmal Sache mit dem TÜV. Der hatte die Aufgabe Messinstrumente auf Genauigkeit zu über prüfen (Torque Sensor). Die Prüfung der Leistungsfähigkeit der Maschine oder irgendwas in der Richtung war nicht Gegenstand der Untersuchung. Aber so ein TÜV Siegel macht sich gut, und ist in der "Szene" dann auch gleich umgedeutet und als OU-Beweis verbreitet worden.

http://www.terawatt.com/ecm1/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=48 (Archiv-Version vom 10.12.2013)


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:14
@jogi54

Also ganz ehrlich...für mich ist ein Test des Aukws mit dir als Tester nicht mehr Wert als ein Beitrag von Gaia auf Facebook.

Ich muss zugeben deine Beiträge amüsieren mich zwar immer wieder und ich versuche auch manchmal nachzuvollziehen was du da behauptest. Aber durch deine arrogante und aggresive Verteidigungstaktik lässt ,ohne technisches Wissen,schon rein retorisch darauf schliessen das du dich in Erklärungsnot befindest.

Ist eigentlich Einstein im Prosche rumgefahren? oder fährt Steven Hawking Ferarri ?

Man kann dich einfach nicht ernst nehmen. Beantworte mir doch eine Frage. Kannst du die Rechnung ,die in Bezug auf die Entstehende und Abzugebende Energie, die hier im Thread von Uato zur Schau gestellt wurde nachvollziehen? Anschaungsmodelle sind doch genaudein Ding :)


PS: und sag mir bitte mal ein Forum in dem ausgiebiger und glaubwürdiger über das Bubberdings geschrieben wird !


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:20
Und noch eine Frage: Ist dein Anwalt mit dem du hier User verklagen wolltest bei Gaia? Was ist wichtiger...Leute vor einer finanziellen Notlage bewahren oder sich zwanghaft an seinen festgefahren Visionen festklammern?


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:24
Die GFE hatte für ihre Kraftwerke scheinbar tatsächlich ein TÜV Gutachten, das ihre verrückten Wirkungsgradbehauptungen stützte. Die lagen zwar nicht über 100%, aber dennoch deutlich über dem theoretisch möglichen Wirkungsgrad eines Dieselmotors.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/gfe-prozess-experte-watscht-gutachter-ab-1.2774377 (Archiv-Version vom 06.09.2014)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du bitte mal kurz den Unterschied zwischen Kraft und Energie erklären?
Ich weiß nicht, ob mich eine Gegenfrage zu meiner Frage weiterbringt.
Dennoch gehe ich auf Deine Frage ein und sage mal aus dem Kopf der Unterschied ist die Länge Meter. Nur hilft mir das leider auch nicht weiter.

Die Physik hat sich mit dem „statischen Magnetfeld“ wunderbare Erleichterung verschafft, denn eigentlich lässt sich ohne Ladungsbewegungen kein Magnetfeld erzeugen und die Erde muss das so machen und auch die Sonne. Warum sind diese Anstrengungen nötig ?

Jetzt könnte man ja mit der Gravitation als Kraft vergleichen, das möchte ich aber nicht machen, weil wir über die Gravitation so gut wie nichts wissen. Sind es Stoßwellen ?
Wenn ich einen Kompass ins Erdmagnetfeld halte oder an einen Permanentmagneten sehe ich keinen Unterschied, es sollte aber auf Grund der Quelle ein Unterschied vorhanden sein.

Denke bitte nicht, dass ich das Ganze zu verstehen glaube, ich verstehe es nicht.
Ein Perm.-Magnet als Katalysator oder als eine Maschine (da fehlt mir ein Begriff) die sich unbekannter Energie bedient um damit dauerhaft gegen Kräfte zu bewegen wäre für mich eine Erklärung. Was spricht dagegen ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:54
Zitat von tepuitepui schrieb:Die Physik hat sich mit dem „statischen Magnetfeld“ wunderbare Erleichterung verschafft, denn eigentlich lässt sich ohne Ladungsbewegungen kein Magnetfeld erzeugen
Das ist kein Widerspruch, ein mit Gleichstrom durchflossener Leiter erzeugt auch ein statisches Magnetfeld. Ist es ein idealer Leiter, so setzt er genauso wie ein Permanentmagnet keine Leistung um.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 23:56
... was man im Fall von Supraleitung auch ganz konkret sehen kann.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 00:06
@poipoi
tepui schrieb:
Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt.
poipoi:
Das war die Firma Terawatt. Der TÜV wurde beauftragt, die Messgenauigkeit eines Gerätes zu prüfen und zu testieren oder so ähnlich. Das TÜV-Siegel wurde dann überall draufgepappt und es wurde so getan, als ober der TÜV "OU" bescheinigt. Worum es in der TÜV Prüfung wirklich ging, stand dann bestenfalls im Kleingedruckten.
Gute Informationen, danke. Ich hatte früher einmal etwas dazu, finde es aber nicht mehr. Da stand etwas von KW rein und raus und ich nahm an das waren TÜV-Ergebnisse.
Das ist dann wohl wie mit dem TÜV-geprüften Supermarkt, als würde dort die Ware über eine "Prüfbahn" gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 01:30
@Lupo1954:
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:OU ist eine Maschine, bei der mehr Energie frei wird als hinein gesteckt wird, weil vorhandene Energien gewonnen und genutzt werden. Funktionierende OUs in diesem weiterem Sinne gibt es zahllose, vom Wasserrad über die Solaranlage bis zum Kernkraftwerk.
Der Begriff Overunity (OU) ist bisher nicht eindeutig (und schon gar nicht wissenschaftlich) definiert. Es gibt ihn u.a. weder bei Merriam-Webster, noch in den Oxford- und Cambridge-Dictionaries, und auch nicht bei Wiktionary und Wikipedia (im letzteren Fall nur als Weiterleitung nach Perpetuum Mobile). Ausserhalb der -- um es mal grob so zu umfassen -- Freie-Energie-Szene ist der Begriff auch nicht sonderlich bekannt. Der erste Hit bei einer internationalen Google-Suche nach "overunity" ist overunity.com, die englischsprachige Schwesterseite von overunity.de (beide Webseiten werden von Stefan "hartiberlin" Hartmann betrieben). In gewissem Rahmen kann also derzeit jeder darunter verstehen, was er will. Trotzdem gibt es natürlich einen groben Bedeutungsrahmen, aus dem sich im Laufe der nächsten Jahre vermutlich eine zunehmend eindeutigere Definition herausbilden wird.

Nach meiner Einschätzung verstehen die meisten Leute unter Overunity einen Wirkungsgrad eines im weitesten Sinne energieumwandelnden Systems von > 100 % bei in vergleichbarer Form (z.B. Elektrizität) vorliegender oder entsprechend umgerechneter Eingangs- und Ausgangsenergie. Die letztere Bedingung schliesst u.a. Wärmepumpen aus. Ich denke nicht, dass herkömmliche Kraftwerksformen wie Wasserräder und Solaranlagen üblicherweise als Overunity-Systeme betrachtet werden. Mit dem Begriff Overunity ist nahezu immer die Vorstellung eines Energiezuflusses aus einer "exotischen", meist unklar definierten Quelle verbunden, z.B. dem "Quantenfeld", oder -- der Klassiker -- durch Austricksen der etablierten Physik aus einem statischen Kraftfeld (z.B. Magnetismus oder Gravitation).


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 02:05
Ein OU-System wäre z.B. ein Rohr in dessen oberes Ende man Wasser einlaufen lässt und aus dessen unterem Ende mehr Wasser herauskommt.
Naja, wenn man an Heizelmännchen glaubt, dann kann man sich vielleicht vorstellen, dass die irgendwo an irgendeiner vielleicht unsichtbaren Stelle zusätzliches Wasser einfüllen.

Wenn man das Wort Wasser durch Energie ersetzt dann versteht man besser was OU bedeutet. LOL


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 02:38
Jetzt gibt's das Auftriebskraftwerk auch schon beim Elektronik-Handel: http://1.lta.at/product_info.php?info=p7498_auftriebskraftwerk.html


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 03:02
@uatu:
Karlauerstrasse 5 ;)

Ein Stirlingmotor würde Wärmeenergie umwandeln, hierzu müsste die irgendwoher kommen.

Da die Umgebung des Musters nicht einfriert und auch sonstwie keine Wärme herkommen kann beim serbischen Muster fällt das flach.

Daß es irgendeine Energie gibt die eine Dichte von >1kw/m³ hat, weltweit, im dunkeln, in Räumen und sonstwo abschöpfbar ist und auf uns bekannte Materie wirkt ist eher unwahrscheinlich da weder mein Schreibtisch noch ich selbst brennen und hier gerade von dieser Energie durchflossen werden müssten.

@hartiberlin:
so, die wissen also alle auf was sie sich einlassen?
wie ist's mit dem hier?
http://www.finanz-forum.de/wunsch_egh_hilfestellung_geben_t12212_2.html

Ich habe nirgends was von Risiko gelesen, eher umgekehrt....

Bitte erklär' mir wo ich da was übersehen habe.

p.s.: Dich ehrt daß Du aufklärst und nicht allen erzählst Sie sollen pauschal aufhören Fragen und ihre Meinung zu äußern.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 06:22
Nochmal zu Terawatt:

In http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/170-terawatt findet sich eine Darstellung der vermeintlichen Ergebnisse. Dort findet sich auch die Antwort des TÜV auf meine Nachfrage:
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/170-terawatt#313

Sollte selbsterklärend sein.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 08:33
Jemand hat gefragt, seit wann die Homepage des Vereins im Wartungsmodus ist.

Müsste so seit dem 12./13. Okt. sein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 09:10
oha, im overunityforum wird spekuliert dass es klagen geben könnte dass kritische forumsbeiträge zu einem wirtschaftlichen schaden bei, wem auch immer, geführt haben weil die geplanten 500 aukw nicht abgesetzt werden konnten.

falls jemand hier beklagt werden sollte, dann würde ich in diesen fall bitten eine art crowd-funding ins leben zu rufen für den fall das der beklagte juristisch belangt werden sollt (um gemeinsam geld zu sammeln )

bin gespannt wie ein furz-trockener landgerichts bzw olg richter die konsequente anwendung von naturgesetzen, die aus 1kw ungeführ 5-6 kw machen, beurteilt.

tja, wenn overunity ing's nicht messen konnten so soll es dann ein gerichtlich bestellter sachverständige in deutschland machen, nach anaylse der aktenlage bzw der theorie die die konsequente ausnutzugn der naurgesetze schwarz auf weiss benennen. aber psst, betriebsgeheimnis denn die chinesen lesen hier mit!


Anzeige

1x zitiertmelden