Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 13:24
So viel Negativbereich vermittelt ein falsches Grundverständnis der zu messenden Größe, finde ich

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 15:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Video mit dem (selbstverständlich nicht funktionierenden) Aukw Nachbau erfreut sich nach wie vor recht großer Beliebtheit
Hier auch mal wieder zwei Nachbauten:

Das erste Video kommt mir iwie bekannt vor, konnte es aber hier mit der Suchfunktion nicht finden;

https://www.youtube.com/watch?v=uz3Jmw-S8cc (Video: Gerador auto sustentável com água e ar)




Dieser Schnippsel (aus Portugal ?) ist recht aktuell.
Erinnert im ersten Moment etwas an den Nachbau unseres russ. Freundes "Dimart_77" SpoilerrusKPP, von dem man auch nichts mehr gehört hat.


https://www.youtube.com/watch?v=3lBz6XroEJ0


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:00
Das erste Video ist aus Thailand. Auf Nachfrage funktioniert es nicht (der Erbauer sagt "noch nicht" ;) )


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:06
Im ersten Video sieht man sogar Nanobläschen, ein Wunder dass es nicht funktioniert.
Na ja, jedes FE Usina Flaturante muss optimiert werden, was sonst - sonst wäre es ja ein fertiges Produkt der Industrie mit ihren begrenzten Kenntnissen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das erste Video ist aus Thailand. Auf Nachfrage funktioniert es nicht (der Erbauer sagt "noch nicht" ;) )
Du weißt doch, wie lange die Dichtheitsprüfungen immer dauern ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:15
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:(aus Portugal ?)
Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es http://usinadearquimedes.com.br/ Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert. Deren Werbematerial ist ähnlich beeindruckend:

www.youtube.com/watch?v=BI-p2ydxOSc

Und soeben noch weitere zwei unterhaltsame Videos gefunden:

www.youtube.com/watch?v=uJT_nWaKgbw
www.youtube.com/watch?v=cHAVLKYiPCo


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert.
... Please be advised that our plant was established more than 10 years ago, many years before the Rosch Gaia Auftriebskraftwerk mills. And we are not representatives of Rosch Gaia Auftriebskraftwerk in Brazil. And we do not even have any kind of partnership or relationship with them...

:)


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:39
10 Jahre Innovationsvorsprung? Da sollte sich ein Wirkungsgrad von 15% ausgehen statt nur 14,9% bei Rosch :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 16:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert. Deren Werbematerial ist ähnlich beeindruckend:
Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:

...
Buying your Kit today will give you a complete manual to build a 24-hour home air compressor and is ideal for this kind of plant.
And you'll still earn the right to make up to 1 hour of phone call to question directly as Professor Anderson.

Kit Value: Value: R $ 14.299,00 . To see the bank information on how to pay, please contact us.
The price changes according to the number of people on our waiting list, we sell only 2 kits per month, please do not insist.
ATTENTION: By making the purchase you agree to our agreement .
...

-- > http://usinadearquimedes.com.br/como-comprar/ (Archiv-Version vom 22.12.2016)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 17:28
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:
Dem Text nach gibt es für das Geld nur eine Anleitung (oder einen Bausatz mit Anleitung?) für einen Kompressor-Selbstbau.

Edit: Noch mal im Original nachgelesen - es handelt sich wohl wirklich nur um die Anleitung.
(The Kit is a file in A4 size electronic PDF format, sent to your e-mail or via Download)



melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 17:53
Ein in FE-Kreisen angemessener Preis für ein A4-PDF :)

Andererseits: Warum können sie dann nur 2 Stück pro Monat ausliefern? Bei derartigen Scams hat man ja eher das Interesse, möglichst viel in sehr kurzer Zeit umzusetzen und dann nicht mehr greifbar zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 18:44
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:
Das ist ein Missverständnis. Die Aussage (Archiv-Version vom 22.12.2016) "Valor do Kit: Valor: R$ 14.299,00" ist nur eine der üblichen Werbeaussagen im Sinne von "Der Wert unseres Produkts ist viel höher als der Preis". Der tatsächliche Preis steht dann auf der Vertrags-Webseite:
Para a aquisição dos direitos de uso do procedimento para a montagem do Modelo de Demonstração será cobrada quantia de R$ 1.195,00 (Hum Mil Cento e Noventa e Cinco Reais) no caso do Modelo de Demonstração e de R$ 2.295,00 (Dois Mil Duzentos e Noventa e Cinco Reais) no caso do Modelo de Demonstração acompanhado do KIT de montagem.

(usinadearquimedes.com.br -- Contrato (Archiv-Version vom 21.12.2016))
Die Beschreibung ist ziemlich unklar. Der erste Preis (1195 BRL = ca. 360 EUR) scheint sich nur auf das Recht zu beziehen, sich gemäss der Anleitung ein Demonstrationsmodell zu bauen, während der zweite Preis (2295 BRL = ca. 690 EUR) sowohl dieses Recht als auch die eigentliche Anleitung umfasst. Aus dem Zusammenhang geht ziemlich eindeutig hervor, dass mit "KIT" (im Gegensatz zum üblichen englischen Gebrauch des Wortes) nur Informationen gemeint sind.
... um manual completo para montar um compressor de ar caseiro que funciona 24hs ...
Bei dem Zitat mit dem Kompressor fehlt das entscheidende Wort "BRINDES" darüber, was in diesem Zusammenhang ungefähr "GRATIS" bedeutet. Die Anleitung zum Bau eines Kompressors soll also nur eine Gratis-Zugabe sein.


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 18:59
Interessant ist auch der folgende Punkt auf der Vertrags-Webseite:
Em hipótese alguma será feita a devolução de valores pagos, sob qualquer pretexto.

(usinadearquimedes.com.br -- Contrato (Archiv-Version vom 21.12.2016))
In etwa: "Unter keinen Umständen werden gezahlte Beträge zurückerstattet, egal unter welchem Vorwand".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 20:34
Zitat von uatuuatu schrieb:"Unter keinen Umständen werden gezahlte Beträge zurückerstattet, egal unter welchem Vorwand"
Das ist im Gegensatz zum Gaia-Rosch-Bullshit-Verein immerhin eine sehr große Wahrheitstreue...


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 09:31
Hi,

ich lese hier auch schon seit längerem mit, ein herzliches Dankeschön an alle eifrigen Datensammler, Analysten und natürlich den "harten Kern" + Wolfgang.
Habe heute ein nettes Video von electroboom gefunden, was thematisch hier auch dazupasst und hoffentlich für Erheiterung sorgt.
Wünsche einen schönen Tag.
https://www.liveleak.com/view?i=b47_1492791153


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 09:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert. Deren Werbematerial ist ähnlich beeindruckend:

www.youtube.com/watch?v=BI-p2ydxOSc
Sieht aus, als würde er die Lampen und die Kreissäge an ne USV anschließen...


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 15:29
@aimwaffel
Zitat von aimwaffelaimwaffel schrieb:Habe heute ein nettes Video von electroboom gefunden, was thematisch hier auch dazupasst und hoffentlich für Erheiterung sorgt.
Hallo und wellcome :)


Wenn ich Deinen Link aufrufe, bekomme ich leider kein Video zu sehen.


Habe aber auf der Seite dann doch noch mit Hilfe der SuFu ein thematisch passendes Filmchen gefunden:

https://www.liveleak.com/view?i=8df_1425222819

Der "harte Kern" wird sich sicher noch gut an die beiden Träumer (ab 1:50) erinnern :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 15:56
Hallo delta.m,

bei mir funktioniert der link schon... komisch.
Zur sicherheit nochmal: 
https://www.liveleak.com/view?i=b47_1492791153
Mit der SuFu von liveleak und dem Begriff "The Curious Case of Free Energy Device" findet man es aber :)
Sind auch zusätzliche Links zu schon hier bekannten Videos dort angeführt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 16:01
@aimwaffel: Das geht viel einfacher. ;)

Youtube: The Curious Case of Free Energy Device
The Curious Case of Free Energy Device
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bemerkenswerterweise nähert sich das Video bereits wenige Tage nach dem Posten einer halben Million Views. Das Thema stösst nach wie vor auf erhebliches Interesse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2017 um 16:03
@aimwaffel

Dein Video-Link funktioniert doch, war ein PC-Problem meinerseits ... ;)


Anzeige

melden