Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 19:29
Zitat von celsuscelsus schrieb:Da hat jemand nicht die geringste Vorstellung, was die ganzen Zahlen, Einheiten und Abkürzungen bedeuten und hat da einfach mal irgendwas zusammenkopiert.
Das ist das Rosch Prinzip.
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:ist dies mit ROSCH INNOVATIONS® 22.04.2017 signiert.
Das aktuelle Datum wird täglich automatisch eingefügt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 19:34
"Die Erste KPP Home GmbH" (bitte das "Home" beachten, das ist nicht "Die Erste KPP GmbH") existiert nicht mehr. Aus ihr wurde (bei unveränderter Geschäftsführung durch die Baroness und Marcus B.) am 12.04.2017 "Die Erste ResoHeat GmbH" (Quelle: unternehmensregister.de). Diese GmbH bietet auf ihrer Website resoheat.com (Archiv-Version vom 30.05.2018) eine Art Elektroheizung mit einem angeblichen "COP 1:4" an, die verdächtig an das Iontherm-Konzept erinnert.


1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 20:29
Auch hierbei ist es denke ich angebracht, eine kleine Ergänzung vorzunehmen, wie auch schon beim KPP der Ersten:

Beitrag von uatu (Seite 2.143)


Bildschirmfoto 20170422 um 20.27.12


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 20:39
Das Symbol vom Resoheat war auch als Türschild in Grünwald.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 20:40
Nachdem es in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum eine ganze Reihe von Debakeln mit "Wunderheizungen" gab (allen voran "Iontherm"), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Baroness & Co mit einem so offensichtlich ähnlichen Konzept viel Erfolg haben werden. Da haben sich eine Menge Kunden und Vertriebler bereits die Finger verbrannt. Ein paar Dumme werden sich vermutlich finden, aber ich bezweifle, dass da deutlich mehr als die eingesetzten Kosten bei rauskommt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:05
Die Betrügerei mit wundersamen E-Heizungen ist schon seit über 50 Jahren Standard. Früher waren es Hausierer die dann im Sommer vorgeführt haben wie schnell es mit dem neuen Heizlüfter unheimlich warm wird. Mit aufkommen des Internet haben die natürlich auch aufgerüstet. Neuerdings behaupten sie sogar das demnächst mit praktisch kostenlosem Strom geheizt werden kann. Man kann es kaum glauben, aber dafür wird dann sogar Keshe aus der Schublade geholt und die anfragende Kundschaft aufs übelste getäuscht: http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/3000-mkt-heizsystem?start=6#7256


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:29
@Fölix
Aber vor 50 Jahren gab es doch noch gar keine E-Heizungen, erst seit vllt 20 Jahren. Kannst du mal erläutern was du mit Keshe meinst?

@uatu
Also ich hab noch nie was von den Wunderheizungen gehört was ist das denn genau was du damit meinst?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:37
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber vor 50 Jahren gab es doch noch gar keine E-Heizungen, erst seit vllt 20 Jahren. Kannst du mal erläutern was du mit Keshe meinst?
Schon mal was von Nachtspeicherheizungen gehört.
Waren dafür gedacht, den angeblich spottbilligen Atomstrom in der Nacht zu nutzen.
Sind anfänglich mit dem Wundermineral Asbest isoliert worden.

Das Prinzip der Elektroheizung ist steinalt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:39
@Pflaume
Nein hab ich bisher noch nicht gehört aber befasse mich damit net soo stark. Aber ist Asbest nicht schlecht und krebsfördernd warum soll das ein Wundermineral sein?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:41
@Holdings: Vor 50 Jahren gab es sehr wohl schon Heizlüfter. Und auch Hausierer die damit von Haus zu Haus gezogen sind.

Eigentlich könntest Du das Schreiben auf die Abfrage unter dem Link ja selbst lesen. Ich hab Dir die Passage aber rauskopiert:
Aber die Plasmatechnik von Keshe funktioniert bereits (Reduzierung vom Stromverbrauch um ca. 30%). Voraussichtlich innerhalb der kommenden 3 bis 6 Monate werden dazu Magrav Power Plasma Generatoren käuflich zu erwerben, bzw. selbst zu bauen sein, die dann den Strom für das Haus autark produzieren
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/3000-mkt-heizsystem?start=6#7256



melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:43
@Fölix
Achso danke ich geh nicht gern auf unbekannte links weil ich einmal einen Virus dadurch bekam. Ja das hört sich aber schon etwas komisch an der text etc


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:51
@Holdings: "Wunderheizungen" sind Heizungen, die mehr Wärmeenergie versprechen, als an konventioneller Energie (insbesondere elektrischem Strom) zugeführt wird, und die dabei nicht nach dem Prinzip der Wärmepumpe funktionieren.

Eine der bekanntesten Varianten (nach der auch das Konzept von ResoHeat klingt) ist die Erwärmung von Wasser mittels direkter Durchleitung von elektrischem Strom (die natürlich bei korrekter Messung niemals mehr Wärmeenergie liefern kann, als an elektrischer Energie zugeführt wird).


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2017 um 21:52
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Aber ist Asbest nicht schlecht und krebsfördernd warum soll das ein Wundermineral sein?
Korrekt, aber damals war das nicht bekannt. Mit Wissensstand Anfang 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts war es ein Wundermineral. Billig, thermisch widerstandsfähig, in unzähligen Anwendungen einsetzbar (Beton, Bremsbeläge, Isolierungen etc.).


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 04:28
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber vor 50 Jahren gab es doch noch gar keine E-Heizungen, erst seit vllt 20 Jahren. Kannst du mal erläutern was du mit Keshe meinst?
Wir hatten einen mobilen Heizstrahler der im Zeitraum von 1910-1920 gefertigt wurde, das Teil war ein Kofferförmiges Porzellangehäuse (mit Griff oben dran!) und im inneren Heizwendel. Also wie du siehst reichen die 50 Jahre bei weitem nicht aus, das einzigste was die Verbreitung damals begrenzte war die Stromversorgung der Bevölkerung, damals war es eher der Mittel-/Oberschicht vorbehalten einen Strom und Leuchtgasanschluß im Haus zu haben. Vieles ist älter als sich manche vorstellen können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 09:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vieles ist älter als sich manche vorstellen können.
Was auch auf das Auftriebskraftwerk zutrifft (um die Kurve zum Thema wieder zu kriegen): Die Ideen und Konzepte dazu sind schon hunderte Jahre alt, auch wenn Rosch so tut, als ob der geniale Erfindergeist von DrDD & Co dahinterstünde.


melden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 09:20
Für die Messungen in Spich würde ich mir vom Herrn W. aus dieser Runde:
http://herrensteinrunde.eu/entwicklungen/ (Archiv-Version vom 14.05.2017)

einfach dortiges AUKW

"AUFTRIEBS-KRAFTWERK MIT FREIER ENERGIE zur Stromerzeugung vor Ort"

oder deren Generator

Magnet-Generator zur Stromerzeugung uvm.:

"Der erste Prototyp ist fertig und getestet,
500W Input, 18 KW Output:
Hausversorgung, Akkus der E-Fahrzeuge laden, Reichweite dann
unbegrenzt u.v.m. ..."

ausborgen und schon wäre alles schick ;-)

Vom Output her würde es genau passen.

Vor dem Zugang muss man natürlicherweise einen "Beitrag" bezahlen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 09:25
Zitat von aundjaundj schrieb:Vor dem Zugang muss man natürlicherweise einen "Beitrag" bezahlen...
Das ist verständlich und man gibt sein Geld sehr gerne her. Denn im wissenschaftlichen Beirat dieser Herrensteinrunde ist nicht bloß ein ehemaliger Bundesverkehrsminister, sondern ganz nebenbei auch Prof. Stephen Hawking.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 09:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Denn im wissenschaftlichen Beirat dieser Herrensteinrunde ist nicht bloß ein ehemaliger Bundesverkehrsminister, sondern ganz nebenbei auch Prof. Stephen Hawking.
Der Beirat gehört zu diesem Laden:
http://www.neutrino-energy.com/

in dem immerhin auch Schwergewicht Rainer Calli Calmund sitzt. Ob die Herrschaften überhaupt von ihrer Ehre wissen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 09:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ob die Herrschaften überhaupt von ihrer Ehre wissen?
Vielleicht sollte man sie mal drauf hinweisen? Speziell Stephen Hawking wird hocherfreut sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Hawking weiß was ein Neutrino ist, und daher sicherlich nicht den dort "zitierten" Schmonzes von sich gegeben hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.04.2017 um 13:05
Zitat von aundjaundj schrieb:Für die Messungen in Spich würde ich
...dieses Gerät empfehlen:


DDD


Anzeige

melden