Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 17:53
@kasmichl:

Danke!

:)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 17:56
@kasmichl
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:27
@kasmichl

Ein schönes Stück Arbeit - im wahrsten Sinne des Wortes.
Danke an @kasmichl  :bier:

Also die "Wunder-Magnete" sind der Trick und bringen die "OU" :)
Dann kann man sich das Geraffel drumrum eigentlich sparen (dient nur zur Ablenkung).


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:28
@kasmichl
Super Klasse! Ich finde Du hast auch gut die Stimmung rüber gebracht - auch des gegrillten Klägers. 


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:31
Großartig, vielen Dank @kasmichl!


Dazu braucht man nicht viel sagen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sich DrDD mit jedem Wort sein Grab tiefer schaufelt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:48
Vielen Dank für diese hervorragende Fleißarbeit, @kasmichl!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:48
@uatu
Hm eine Energie-Vernichtungsmaschine das klingt gut. Erinnert mich irgendwie an Carnot-Kreisprozesse aber mit dem Thema liege ich wohl falsch hier ;-)

Wenn die Prozesse umkehrbar sind, dann müsste man das durchaus machen können.

Das mit dem Sterling war gut - um den ist es ja ganz komplett ruhig geworden. Ohne ihn ist das PESN total zusammen gebrochen scheint mir. Da ist die beste Gallionsfigur verloren gegangen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:52
Stirling!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:55
Sterling=Allan=PESN
Stirling=Motor


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:56
Diesen Punkt finde ich besonders interessant:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:** Frage: „Was verkauft Rosch an den Lizenznehmer Erste KPP GmbH?“ Verblüffende Antwort von DrDD: Die Erste KPP GmbH war niemals Lizenznehmer, weil sie die gleiche schlechte Zahlungsmoral haben wie der Verein Gaia und nichts zahlen. Der Richter: Aber im von der Rosch Rechtsabteilung verfassten Vertrag kommt doch zweimal die Bezeichnung Lizenznehmer vor. DrDD leicht irritiert: Dann ist das eine fehlerhafte Formulierung, es müsste „Antragsteller“ lauten.
Liebe Roschis, zur Erinnerung aus Euren eigenen News:

Rosch Lizenznehmer News

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist die folgende Formulierung aus dem anscheinend umfangreich zu Marketingzwecken eingesetzten "Incentive"-Dokument der "Ersten KPP GmbH" vom März 2016:
Zur Begleitung der Markteinführung unseres Auftriebskraftwerks (Kinetic Power Plant, KPP) bieten wir, Die Erste KPP GmbH als exklusiver Lizenznehmer für Deutschland, ein besonderes Incentive an.

("Incentive zur Markteinführung der Rosch Auftriebskraftwerke" (pdf) -- Hervorhebung von mir)
War alles nur Spass, oder wie? ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 18:58
Als stiller aber höchst interessierter Mitleser möchte ich auch meinen Dank aussprechen @kasmichl :) sehr schöner Bericht!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:01
@kasmichl
Auch von mir herzliches Dankeschön!
:bier:


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:04
Zitat von uatuuatu schrieb:War alles nur Spass, oder wie?
Nö, Ernst! Der Doktor hat den Richter eiskalt angelogen! Der glaubt immer noch er ist auf einem FE Kongress wo er die Wahrheit und Physik live modifiziert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:09
Dickes Dankeschön an @kasmichl für den tollen Bericht.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:11
Das mit dem eiskalten Anlügen ist so ein Thema. Denn auch wenn er Kläger ist, steht DrDD so wie jeder andere Zeuge unter Wahrheitspflicht (oder er schweigt) und wurde vom Richter ausdrücklich darüber belehrt. Das kann nach hinten losgehen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:12
@kasmichl

Super, danke!

Und HB hat auch alternative Fakten erzählt: er war schließlich auch bei meinem Besuch am 1.5. als "normaler Gast" anwesend. Tja, ohne den Herrn B. hätte man den Schwindel weit ungestörter betreiben können - da muss ich Dr.DD zustimmen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:16
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das mit dem eiskalten Anlügen ist so ein Thema. Der auch wenn er Kläger ist, steht DrDD so wie jeder andere Zeuge unter Wahrheitspflicht (oder er schweigt). Das kann nach hinten losgehen.
Mal eine Laien-Frage:

Wurde bei der Verhandlung der genaue Wortlaut der Aussagen iwie mitprotokolliert?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:18
Ja, der Richter hat ein digitales Aufnahmegerät, das alles aufzeichnet. Ich vermute, dass das dann wortgenau in die Verhandlungsschrift reinkommt. Die geht meines Wissens an beide Parteien.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:22
@SpichSpion
@kasmichl


Ich steh wahrscheinlich gerade massiv auf der Leitung: Gibt es zwei verschiedene HBs? HB als Ex-Obmann von GAIA ist mir klar. Aber wer ist der andere HB?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:23
Bei mir war der als Zeuge vernommene ex-Obmann des Vereins GAIA gemeint, Herr Richter...


Anzeige

melden