Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.09.2018 um 00:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was das Geld bzw. dessen (noch) nicht-Zahlung angeht, will ich Wolfgang nicht vorgreifen. Nur so viel: es ist noch nicht vorbei.
Noch sind die Roschies ja in Deutschland aktiv ,es gibt Mahnbescheide und es gibt auch noch die Heiligen Hallen zu Spich. Und die haben ein Grundbuch........ :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2018 um 09:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und die haben ein Grundbuch........
...und ich verwette meinen Arsch, daß da ganz oben die Bank drin steht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2018 um 10:11
Zitat von SarumanSaruman schrieb:Standen letztes Jahr meist noch drei, vier Autos auf dem Plätzen vor dem Haus, ist seit längerem nur noch gähnende Leere angesagt.
Ohne vorerst näher darauf einzugehen, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass in der Halle ebenfalls gähnende Leere herrscht, zumindest was die 60kW Röhre angeht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2018 um 11:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass in der Halle ebenfalls gähnende Leere herrscht,
Allerdings denke ich dass man die Vorrichtungen für die OU-Stütze nach wie vor gut sehen dürfte insbesondere von der anderen seite.

Wer weiß vielleicht kann man die Liegenschaft ja mal besichtigen...


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2018 um 11:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...und ich verwette meinen Arsch, daß da ganz oben die Bank drin steht...
Vielleicht auch, in erster Linie gibt es aber anscheinend nach wie vor den schwergewichtigen Geldgeber aus der Schweiz, der die Spicher Truppe bzw. das ganze Konstrukt finanziert.
Vor diesem Hintergrund ist darauf hinzuweisen, dass in der Bilanz ausgewiesene Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen in Höhe von TEUR 2.863,8 (Vorjahr: TEUR 2.605.5) mit einer qualifizierten Rangrücktrittsvereinbarung versehen sind, die insofern eigenkapitalersetzenden Charakter haben.



melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2018 um 01:12
Anders gesagt, der Schweizer Geldspender (mit bedenklicher Medienpräsenz rund um seinen nicht völlig freiwilligen Rückzug als Bankdirektor in Richtung Pension) bräuchte bloß einen heftigeren Huster machen und der ganze Rosch-Perpetuum Mobile-Scam würde heftig implodieren. Mitsamt dem sonnigen Thai-Alterssitz von DrDD und Konsorten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2018 um 10:48
BTW durchaus passend der klugscheißerische Spruch von HUG auf seinem FB-Profil, gepostet vorgestern. Man korrigiere 30 auf 50+ und wünsche ihm dazu eine kräftige Prise Selbsterkenntnis. Was ich dem naivst wirkenden langjährigen Klomuschelverkäufer allerdings nicht zutraue.

20180909 HUG auf FB

Was sagen eigentlich @RobertReich und Heiko E. @AuKW zu solch tollen Geschäftspartnern?


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2018 um 10:53
Das Unternehmen ist doch als AG aufgezogen oder? Da ist bei dem schwergewichtigen Geldgeber dann aber nichts zu holen. Eine AG hat, was das Stammkapital angeht in den meisten Fällen nur einen sehr geringen Wert. Mit Zugriff auf das Privatvermögen der Akteure würde ich mal lieber nicht rechnen. Grundstücke kann man beleihen. Wer sagt, dass die demjenigen gehören, der darauf gebaut hat? Auch die Gebäude können gemietet sein.
Die Kollegen haben doch jahrelang bewiesen, dass sie gewieft sind und jeden, aber auch jeden juristischen Trick kennen und auch nutzen. Die haben mit Sicherheit vorgesorgt. Die ganzen Aktivitäten in Südamerika und Asien sind nach meiner Einschätzung nur Maßnahmen, um sich vor Klagen zu schützen, weil die Klage eines Ausländers vor einem thailändischen oder südamerkinaischen Gericht für den Gläubiger zu schwierig und vor allem ruinös teuer ist. Außerdem sind die Urteile, anders als die von US oder europäischen Gerichten international kaum durchsetzbar. Und genau darauf bauen die.
Bis dann der Böse Wolf sein Geld sieht, ist das Lamm schon lange gefressen (Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen...) und mehr als ein paar Fusseln vom Fell bleiben nicht übrig.
Der im Hintergrund bleibende Geldgeber kann dann seinen Ruhestand irgendwo unter Palmen verbringen, ohne dass man ihn belangen kann.
Leider finde ich bei@wolfgang52 keine Neuigkeiten aus 2018 auf seiner Seite.

Der gerade von @kasmichl hereingekommene Beitrag passt ja wie die Faust aufs Auge!


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 13:55
Interessanter Beitrag bei GAIA:

https://gaia-energy.org/photovoltaik-billig-wie-noch-nie/

Keine Angst vor der Konkurrenz?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 14:21
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Interessanter Beitrag bei GAIA:
Interessant ist wie richtig und gleichzeitig falsch man mit einer Behauptung doch liegen kann, aber wer wird bei GAIA schon was anderes erwarten. Ich mag mich ja täuschen aber die günstigsten 275 Wp Module die ich gefunden habe kosten 117€ (mit Mengenrabatt) und da ist man noch ein bissel vom kWp für 200€ entfernt, aber vieleicht lässt mich ja auch mein Taschenrechner im Stich. Der lässt mich auch bei solchen Fragen wie Installationskosten, Steuern, Versicherung, Speicherung etc. im Stich. Blöder Taschenrechner aber auch. ;) Und für was eigentlich noch olle PV aufs Dach wenn man sich doch Waschtrommeln in den Keller, oder den Miningcontainer, stellen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 16:46
@Mitlesender
dieser Wolfgang Löser ist eigentlich ein recht guter Kerl, bekannt für seinen halbwegs autarken Bauernhof. Warum der sich sich für GAIA vor den Karren spannen lässt ist mir echt ein Rätsel...


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 18:24
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Interessanter Beitrag bei GAIA:
Zumindest ist das mal eine Sache die grundsätzlich funktioniert.

Wenigstens die Gäste bei GAIA haben etwas Bodenhaftung.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 20:10
@Thorsteen
Bei den 200 Euro geht es um Preisangaben von "Analysten in Taipeh". Ohne.jetzt länger zu recherchieren sage ich mal: Da geht es um Großhandelspreise ab Werk.

Dazurechnen darf man noch Zwischenhandel, Transport aus China, ev. Zoll, sicherlich Steuern. Am Ende kann man sich freuen, wenn nur 400 Euro rauskommen für den Endverbraucher. Plus Zubehör, Montage, Wechselrichter usw usf etc Von (sehr teuren) Akkus noch abgesehen.

Schön dass Preise sinken, aber deshalb 200 Euro pro kWp zu bejubeln ist sehr irreführend.

Außerdem produziert ein Auftriebskraftwerk konkurrenzlos billiger.Strom im Übermaß :)

PS: Den Autor selber finde ich okay, der ist Idealist, aber kein theoretischer Träumer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 20:16
www.solaranlagen-portal.de gibt übrigens ca. 10.000 Euro brutto für eine 5 kWp-Anlage (Einfamilienhaus) schlüsselfertig installiert an.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 20:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dazurechnen darf man noch Zwischenhandel, Transport aus China, ev. Zoll, sicherlich Steuern. Am Ende kann man sich freuen, wenn nur 400 Euro rauskommen für den Endverbraucher. Plus Zubehör, Montage, Wechselrichter usw usf etc Von (sehr teuren) Akkus noch abgesehen.
Ja war mir schon klar, das die Preise sinken ist normal aber mal sehen wie lange es so weiter geht mit den Überproduktionen etc, allerdings ist das kein Thema hier. :) Mit deiner 400€ Schätzung liegst du nicht ganz falsch, ich komme auf 425,50€ pro kWp für den Endkunden (Nackte Module und Selbstabholer!). Wenn man geringeren Platz zur Verfügung hat und hochwertigere Module nimmt dann kommt man damit aber nicht hin (die Module im Bereich um die 270-290 Wp sind wohl zur Zeit in Unmengen am Markt). Wenn GAIA sich auf solche funktionierenden Technologien konzentrieren würde dann hätte ich nicht mal ein Problem damit. Viele Dinge sind in Vergessenheit geraten und wären in bestimmten Fällen eine Alternative (hydraulische Widder als "Perpetuum Mobile" zur Wasserversorgung von Hütten/Weiden, keine Bange mir ist schon klar wo die Energie wirklich her kommt :) ). Zumindest es dann nicht gleich wieder in Richtung Anastasia-Bewegung abdriftet. Aber der Zug ist wohl abgefahren.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2018 um 20:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:www.solaranlagen-portal.de gibt übrigens ca. 10.000 Euro brutto für eine 5 kWp-Anlage (Einfamilienhaus) schlüsselfertig installiert an.
Ich habe mich für mein Haus mal damit beschäftigt (Teilautark), um es kurz zu machen, ohne Selbstmontage rechnet es sich so gut wie gar nicht mehr. Die jetzige Einspeisevergütung ist auch zu gering bzw. zu Highpeakzeiten sperrt der Stromanbieter deine Einspeisung und du hast keine Auszahlung und dazu kochen noch deine Module auf dem Dach. In meinen Augen verdient nur noch der Anbieter daran, aber selbst da ist die große Goldgräberstimmung vorbei und der Katzenjammer hat begonnen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2018 um 19:56
Nicht schon wieder:

https://gaia-energy.org/befuelsaver-auf-der-automechanika-frankfurt/


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2018 um 20:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 06.09.2018:Übrigens @Rosch, die Adresse schreibt man so:

Dang San ro 41 gil 11 CYeong deung Po gu, Seoul

11 Dangsan-ro 41-gil, Yeongdeungpo-gu, Seoul

bitte berichtigen.
Danke, ist aber immer noch falsch. Egal, da ist eh nichts und es will auch keiner hin.
SK V1 Building, West Building #1004, Dang San-ro , 41 gil 11, Yeong deung Po-gu
Seoul



melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2018 um 20:43
Die Gaier wollen einfach besch***en werden, anders kann ich mir das nicht erklären. Irgendeine Vorrichtung an die Treibstoffleitung dranklemmen, was soll das bringen?
Aber sowas hat wohl eine lange Tradition. Beim vorletzten Auftauchen des Halley'schen Kometen wurden "Kometenpillen" verkauft, weil die Erde mit dem Schweif des Kometen in Berührung kam. Scheinen gewirkt zu haben, niemand der der teuren Pillen gekauft hatte, ist durch den Kometenstaub zu Schaden gekommen. Alle anderen hatten einfach nur Glück.
Ist so ähnlich wie mit den Magneten gegen Verkalkungen. Mann muss einfach fest dran glauben, und schon dann schaden die nicht mehr.
Erwartungsgemäß ist bei den teuersten Produkten die Wirkung an größten, lässt sich an der Geldbörse nachprüfen.
Ich sollte mal eine Fußmatte gegen Erdstrahlen anbieten, die legt man vor die Tür und dann müssen die Strahlen draußen bleiben. Natürlich aus Kokos, kein Kunststoff, alles öko und für Veganer geeignet. Oder ein Öko-Stromfilter, damit kein Atomstrom in die Wohnung kommt. Im Holzgehäuse, alles PVC-frei, einfach auf den Zähler legen.
Ob GAIA daran Interesse hat? Ab 500 Stück können wir drüber reden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2018 um 20:53
Zitat von califixcalifix schrieb: Oder ein Öko-Stromfilter, damit kein Atomstrom in die Wohnung kommt.
http://www.nucleostop.de/index.html


Anzeige

melden