Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 10:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Aussagen sind eindeutig und beschreiben ein physikalisch unmögliches Konzept.
bei "physikalisch unmögliches Konzept" bin ich noch bei Dir.

bei "eindeutig" jedoch nicht mehr.

Ist "grüner, emissionsfreien Strom" etwa eine eindeutige Aussage? Darunter stellt sich doch jeder das vor, was er will.

Offensichtlich glauben recht viele - ohne technisches Verständnis - daran, das so etwas funktioniert. Wer will den Anbietern nachweisen, dass sie hätten wissen müssen, dass es nicht funktioniert? Wenn sie es hätten wiisen müssen, dann wäre es Betrug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 11:40
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Wer will den Anbietern nachweisen, dass sie hätten wissen müssen, dass es nicht funktioniert? Wenn sie es hätten wiisen müssen, dann wäre es Betrug.
Na jetzt wird die Argumentation aber etwas wild.

Wenn das versprochene Konstrukt nachweislich wider aller bis jetzt
für gültig gehaltenen wissenschaftlichen Erkenntnissen funktionieren soll,
ist der Anbieter nachweispflichtig.
Beim Versuch, den Nachweis zu erbringen, hätte der Anbieter die Unmöglichkeit
seines Angebots zweifelsfrei erkannt.

Unterbleibt dies, bleibt nur noch die
Betrugsabsicht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 13:59
@Pflaume
Ebenda ist Rosch doch auch gescheitert sozusagen, weshalb sie ja einen Rückzieher gemacht haben beim Prozess gegen Wolfgang.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 14:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ebenda ist Rosch doch auch gescheitert sozusagen, weshalb sie ja einen Rückzieher gemacht haben beim Prozess gegen Wolfgang.
da handelte es sich ja auch um einen Zivilprozess.

Hier war aber von Betrug die Rede, bei dem das Strafrecht zuständig ist. Im Strafprozess kann man aber keinen "Rückzieher" machen, wenn man befürchtet, verurteilt zu werden.

Bisher hat wohl noch keine Staatsanwaltschaft Anklage erhoben, weil es schwer sein wird, eine Betrugsabsicht zu beweisen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 14:41
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Bisher hat wohl noch keine Staatsanwaltschaft Anklage erhoben, weil es schwer sein wird, eine Betrugsabsicht zu beweisen.
Die Betrugsabsicht nachzuweisen wäre ein leichtes, es müsste halt erstmal ein geschädigter klagen.
Zwar schon vor dem Prozess gegen Wolfgang, aber erst recht danach sind den Protagonisten ja die Gutachten bekannt, mal davon abgesehen dass sie wissen daa sie nie auch nur den allerkleinsten Energieüberschuss erzeugt haben.

Ähnlich der Stand bei den Bekannten in Thailand, die Behörden sind informiert, Rosch im Visier, solange keine Straftaten passiert sind wird nicht eingeschritten, solange.....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 14:50
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Die Betrugsabsicht nachzuweisen wäre ein leichtes, es müsste halt erstmal ein geschädigter klagen.
dann gibt es einen Zivilprozess. Wenn das Auftriebskraftwerk nicht so funktioniert, wie es soll, dann ist das ein Sachmangel, wegen dem der Käufer Nachbesserung oder eine Minderung des Kaufpreises verlngen kann, aber kein Betrug, der strafrechtliche Konsequenzen hat.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 15:03
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Wenn das Auftriebskraftwerk nicht so funktioniert, wie es soll, dann ist das ein Sachmangel,
Nein, das Auftriebskraftwerk in der beworbenen Form ist ein Betrug.

Unabhängig von der physikalischen Unmöglichkeit hatte
Rosch nie die Fähigkeit noch den Willen, AUKWe herzustellen
geschweige denn auszuliefern.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 15:10
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:dann gibt es einen Zivilprozess. Wenn das Auftriebskraftwerk nicht so funktioniert, wie es soll, dann ist das ein Sachmangel, wegen dem der Käufer Nachbesserung oder eine Minderung des Kaufpreises verlngen kann, aber kein Betrug, der strafrechtliche Konsequenzen hat
Das ist Unsinn, wenn der Prozess erstmal läuft wirde der betrug zum Offizialdelikt, so wie Du das beschreibst wären die typen von GFE ja immer noch auf freiem Fuss.

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290
Mit Freiheitsstrafen zwischen neun Jahren für den hauptangeklagten Firmengründer Horst K. und drei Jahren für den geständigen Geschäftsführer endete nach 94 Verhandlungstagen in Nürnberg der erste Prozess um die Gesellschaft zur Förderung Erneuerbarer Energien (GFE).



melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 15:44
Das Versprechen, etwas unmögliches tun oder liefern zu können ist für sich alleine noch kein Betrug. Man müsste tieferen Einblick in die Vorgänge bekommen, die einen Transfer von Geld auslösen, in Verträge und die darin zugesagten Leistungen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Anbieter grundsätzlich nichts weiter versprechen, als dem Erwerber eine Lizenz zu erteilen, dass er einen Prototypen anhand zur Verfügung gestellter Zeichnungen nachbauen und vertreiben darf, dabei aber keinerlei Funktionsgarantie geben oder irgendwelche technischen Eigenschaften zusichern.
Der Käufer hat am Ende ein Blatt Papier erworben, zwar sehr teuer und nutzlos, aber er hat eben genau das bekommen, was in seinem Vertrag stand: die Erlaubnis einen funktionslosen Gegenstand in Serie bauen und verkaufen zu dürfen, evtl. noch dazu eine "Marke" zu nutzen.
Dass ein Vertrag "fair" ist, dass es einen "realen Gegenwert" geben muss, das steht so nicht im Gesetz. Und dass die Roschis & Co. genug Geld für gute Anwälte haben, dürfte der Grund sein, warum die nicht schon längst im Knast sitzen.
Wenn dann gutgläubige Gaier einen Vertrag abschließen, der eine Zahlung von 100000$ innerhalb einer Woche vorsieht, damit man ein Vertriebsrecht in D-A-CH bekommt, dürfen die sich nicht wundern, wenn mehr nicht kommt. Die haben gezahlt und dafür ihr Vertriebsrecht erhalten. Jetzt warten die halt drauf, dass jemand aus Korea vorbeikommt, und den Zauberkasten zusammenschraubt. Wird sicher passieren- am nächsten St.-Nimmerleinstag oder in der Woche darauf.
Erst wenn die Gauner die Lieferung eines funktionsfähigen Geräts zusagen, könnte man sie rechtlich belangen und unter Umständen auch hinter Gitter bekommen. Und genau das werden die vermeiden wollen. Das Verlagern von Teilen der Kette ins Ausland und damit in ein anderes Rechtssystem soll es klagewilligen "Geschäftspartnern" zusätzlich erschweren, ihre Rechte durchzusetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 15:48
@califix
so könnte es sein


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 16:45
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es gibt einen Kommentar auf der Gaiaverein-Website zum letzten Infinity-Artikel, den die Gaia-Zensur durchgehen ließ und auch eine Antwort darauf
Überraschend finde ich, dass es vor diesem veröffentlichten Kommentar vom 22.08. nur 1 weiteren Kommentar gegeben hat, welcher es nicht durch die Gaia-Zensur geschafft haben. Das deutet darauf hin, dass nicht mal die verblendedsten Gaia-Mitglieder interessiert sind an den seltsamen Energiemaschinen ihres Vereins. Umso merkwürdiger, weil es zu Beginn etliche Kommentare (meist Vertriebsgebietanfragen) zur InfinitySAV-Kooperation gegeben hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 17:41
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb am 27.07.2018:Wir können beweisen, dass wir den Absatz von mehr als 30.000 Geräte vertraglich gesichert haben.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:nur 1 weiteren Kommentar
Die 30.000 Vorbesteller scheinen nicht besonders neugierig zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2018 um 10:52
Bereits 30000 Vorbestellungen? In welcher Welt lebt da jemand? Bei dem Schwindel mit dem AuKW haben sich keine 500 Opfer finden lassen und nachdem der Betrug aufgeflogen ist sind es jetzt beim nächsten Perpetuum Mobile schon 30000?
Da kommen einem doch die seltsamsten Fragen in den Sinn.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.08.2018 um 12:37
Interessant ist es auch wie Gaia eine Firma als Dienstleister installiert. Das haben die sich vielleicht von den Schneiders abgeschaut? Die explorieren neue Technologien und lassen sich durch den Verkauf von Tokens bezahlen. Sie testen jedes Projekt - davon wird nie eines funktionieren - damit müssen sie auch nix liefern. Die Tokeninhaber freut es da sie nicht drauf reingefallen sind da es kein „approved by Gaia“-Stempel gibt. Und Gaia hält weiter Ausschau nach tollen neuen Dingen.

Mit Dienstleistungen kann man auch viel Geld verdienen. Echt irgendwie fast vom Jupiter- erlag abgeschaut...


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2018 um 20:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Bereits 30000 Vorbestellungen? In welcher Welt lebt da jemand? Bei dem Schwindel mit dem AuKW haben sich keine 500 Opfer finden lassen und nachdem der Betrug aufgeflogen ist sind es jetzt beim nächsten Perpetuum Mobile schon 30000?
Die Rede war doch nicht von 30.000 individuellen Vorbestellern, sondern von 15 Distributoren, die den Vertrieb von 30.000 Einheiten vertraglich zugesichert hätten. Falls das der Realität entspricht, dann baut die Luftschlösser jemand anders, und die Gaier wären doch wieder mit ihren Geschäftspartnern angeschmiert.


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2018 um 09:08
Die neue Webseite von Infinity.SAV (Archiv-Version vom 29.09.2018) ist online. Allzu viel hat sich nicht geändert. Etwas schade finde ich, dass das schicke Plexiglas Blubberle verschwunden ist. Als Neuzugang bei den "Produkten" gibt es eine autarke Entsalzungsanlage, das Bild dazu hat man sich im Netz ausgeliehen, das von der Klimaanlage wahrscheinlich auch. Und natürlich kann man die neue Heizung vorbestellen, diese sei hocheffizient. Hm, eigentlich ist diese hocheffiziente Heizung doch obsolet. Weil, wenn man den Generator kauft, ist es doch egal wie effizient meine Elektroheizung ist. Außer CGI Bildern hat man leider nichts zu bieten, es würde mich auch schwer wundern, wenn man so etwas in echt vorzeigen könnte. Aber darum geht es ja bekanntermaßen auch nicht. Enttäuschend finde ich, dass die Distributoren-Weltkarte ganz leer ist, wo sind sie denn alle, die Lizenznehmer?


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2018 um 11:41
Die Ganaveneinheit wird auch mal wieder genutzt.
Infinity SAV achieved a result that allows to get up to 20 kW of thermal power from a power source of 200 W/h of electrical energy.
Wahrscheinlich ist die Aussage rechtlich nicht angreifbar, wenn der geleimte Kunde an der Stromrechnung dann merkt, was er sich da in Wirklichkeit zugelegt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.08.2018 um 11:46
Zitat von FölixFölix schrieb:20 kW of thermal power from a power source of 200 W/h of electrical energy.
Das wundert mich etwas, da Slobodian technisch durchaus bewandert ist. Selbst wenn man annimmt, dass es Wh heißen soll, ergibt es keinen Sinn. Wahrscheinlich passt man sich dem Deppen-Universum der potentiellen Kundschaft an. Die kennen das nicht anders, kommen sonst durcheinander und glauben womöglich an einen Fake...


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2018 um 14:13
Ich konnte es nicht lassen und habe die Webseite mal angeklickt. Da wird inzwischen an einen ganzen Universum des technisch Unmöglichen gearbeitet. Der tolle Boiler, der es mit einem Minimum von elektrischer Arbeit schafft, aus dem Nichts heraus 20kW Wärmeleistung zu zaubern wird noch von einer neuen Generation von Klimaanlagen übertroffen, die anscheinend die sonst anfallende Abwärme nicht mehr an die Umgebung abgeben muss, sondern direkt in elektrische Energie umwandelt. Damit benötigt die Wunderklimatechnik keine Außeneinheit mehr und erzegt auch noch einen Großteils der elektrischen Leistung.
Auch Meerwasser kann auf wundersamste Weise aufgereitet werden.
Ich vermute, die unsinnigen Einheiten werden mit Absicht so geschrieben, damit kann man sich niemand auf ein konkretes technisch nachvollziehbares Leistungsversprechen beziehen und daraus einen Betrugsvorwurf herleiten.
Man kann sich kostenlos vormerken lassen, sobald es einen Distributor für das Produkt gibt, wird der Interessent kontaktiert.
Das lässt vermuten, dass die Gauner wertlose "Lizenzurkunden" vertreiben und der lokale Vertreter die Erlaubnis erwirbt, nicht funktionsfähige Produkte fertigen und verkaufen zu dürfen.
Also liebe Gaier, worauf wartet ihr?


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2018 um 01:19
@RobertReich

Falls sich bei euch noch jemand um die Webseite kümmert: Eure Roadmap solltet ihr endlich mal überarbeiten. Sonst kapiert auch das dümmste Zahlschaf, dass es bei allen euren Projekten (insbesondere Mining Container und GBI Power Unit) massive Zeitverzögerungen gibt. Das wäre für Freie Energie-Scams zwar typisch, aber ihr baut ja schließlich keine Perpetuum Mobiles und auch keine sonstigen Luftschlösser, welche euch des Vorwurfs des Anlegerbeschisses verdächtig machen könnten.

https://gaia-projects.org/#roadmap

Überhaupt solltet ihr euch mehr am Riemen reißen, eure polnischen Mtbewerber stecken seit über 6 Wochen bereits mitten in der Produktion. http://infinitysav.eu/nasz-projekt/ (Archiv-Version vom 16.08.2018)


Anzeige

melden