Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.09.2018 um 18:51
@towel_42 : "Es wird etwas geschehen!" (Dr. Murkes gesammeltes Schweigen; Heinrich Böll, 1958)
Vielleicht wird die gerade von @Fölix nochmal reingegebene Stellungnahme der DEKRA jemand interessieren, der in einem Konsulat arbeitet.
Und vielleicht mag jemand die DEKRA auf diese Diskussion hinweisen?
Allerdings muss es sich die Dekra gefallen lassen, dass sie einen handwerklich schlechten Job gemacht hat. Der Umfang des Prüfauftrags ist in einem Prüfbericht anzugeben, ein Hinweis auf das Verbot der auszugsweisen Veröffentlichung auch.
Ein Verbot der Weitergabe bzw. Veröffentlichung im vollen Umfang ist rechtlich kaum durchzusetzen. Ich lese den Bericht als vollständige Wiedergabe, die wohl zulässig ist. Hätten sich die Verfasser an die Vorgaben der ISO17025 gehalten, könnte nachträglich niemand etwas in den Bericht reininterpretieren oder damit im Kaffeesatz lesen. So fehlt aber eine klare Aussage zum Prüfauftrag und Prüfergebnis, was der beliebigen Interpretation der Ergebnisse somit die Türen öffnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.09.2018 um 18:56
Zitat von califixcalifix schrieb:Hätten sich die Verfasser an die Vorgaben der ISO17025 gehalten, könnte nachträglich niemand etwas in den Bericht reininterpretieren oder damit im Kaffeesatz lesen
Glaubst du ernsthaft TripleD und HUG stört irgendetwas was In einer ISO steht ?


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2018 um 20:53
Nein, die auf keinen Fall. Nur für den Kollegen der Dekra kann es ein Bumerang werden, wenn er so frei vor sich hintextet und der Kunde das Geschriebene dann als Vorlage für Kaffeesatzleserei nutzt. Die waren ja auch so frei, einen italienischen Bericht kurzerhand als TÜV-Prüfung umzudeuten.
Die "Messungen" des Prototypen in einem der "Gutachten" waren nur bessere Schätzungen, auch das hat Rosch nicht gestört.
Die Roschis wollen nur irgendein Mäntelchen haben, darunter ist eh alles Schwindel, da kommt es auf Details nicht so an.
Mit einem seriösen Bericht (also nach ISO17025/DAkkS-Vorgaben) hätten die nichts anfangen können, da hätte drin gestanden, dass es sich um ein physikalisch unmögliches Perpetuum Mobile handelt, bei dem die externe Energie-Einspeisung verdeckt erfolgt.
Wenn man dann noch darauf hinweist, dass die Aufbau-Übersicht nicht eingesehen werden konnte oder dass diese mit dem Aufbau nicht übereinstimmt, dann ist das Ergebnis doch klar und die Roschis hätten den Bericht im Giftschrank eingeschlossen.
Wenn der Prüfauftrag eben darauf beschränkt ist, nur die Ausgangsleistung zu messen, aber keine Bewertung der Anlage oder deren Funktion vorzunehmen, dann schreibt man das auch so in den Bericht rein. Damit ist für den Leser klar, was er bekommt: entweder einen Nebelwerfer wie beauftragt oder bei umfassender Prüfung eben ein Perpetuum-Mobile mit vorgetäuschter Funktion. Mit einem zweisprachigen Bericht deutsch/englisch kann man auch in Korea keinen Eindruck schinden. Oder man lehnt den Auftrag ab, weil man etwas Zweifelhaftes prüft und danach ein Bericht mit dem eigenen Logo rumgeht, der das eigene Prüflabor in ein schlechtes Licht rückt.
Es hätte also schon Sinn gemacht, sich an die ISO17025 (Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien) zu halten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2018 um 23:33
Zitat von califixcalifix schrieb:Nur für den Kollegen der Dekra kann es ein Bumerang werden
Es liegt schon etwas zurück, aber dieser selbstständige Elektrotechniker aus der tieferen Ex-DDR-Provinz hat für seinen Messbericht (mehr war es auftragsmäßig nicht, jedenfalls kein Gutachten!) von der DEKRA - nach der Allmy-Kritik und Mails an DEKRA von Allmy-Mitgliedern - längst seine Ohrfeigen eingefangen. Ich hoffe, dass ihm auch die Berechtigung der Stempelerteilung namens DEKRA entzogen worden ist. Ehrlich gesagt bezweifle ich es aber.

Denn entgegen seines eigentlichen Auftrags (ein bisschen harmlos herummessen) hat er einen offensichtlich vom Auftraggeber gewünschten Satz wortwörtlich eingefügt (sinngemäß: Energieüberschuss), der de facto ein Perpetuum mobile mitsamt DEKRA-Stempel beglaubigt. Und GENAU dieses Zitat wird bis heute von Rosch bzw deren dümmlichen Vertriebspartnern werbemäßig aktiv verwendet.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2018 um 09:51
"KPPKorea" fährt weitere Geschütze auf. Im Download Bereich finden sich nun noch mehr alte Bekannte. Aus der Mottenkiste wurde Herr Werner F. geholt ("Kein PM, Energiedifferenz zweier Systeme, blablabla..."), ein zweites Exemplar von Lozanos "Evaluation" (das ist der mit den falschen Berechnungen), ein alter Werbeflyer aus Spanien mit dem geklautenBaustellenbild (Archiv-Version vom 16.02.2022) von Bauer, und eine HTL Machbarkeitsstudie für das KPP auf dem Gelände der Kakteenzucht in Mexiko (von 2015, gebaut wurdedort bisher natürlich nichts). Dieses Dokument war meines Wissens nach bisher noch nicht öffentlich, besten Dank dafür.

http://www.kppkorea.co.kr/main.php?m1=4 (Archiv-Version vom 14.09.2018)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2018 um 21:32
Irgendwie traurig: Da beschäftigt so ein Technologie-Weltmarktführer die allerbesten Forscher und Ingenieure, und dann sind die willigen Weiterverkäufer auf Jahre alte Unterlagen und ebenso alte Fotos angewiesen. Da könnte ein Außenstehender fälschlicherweise den Eindruck gewinnen, dass da gar nichts weitergegangen ist...


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 08:52
poipoi hatte hier: Beitrag von poipoi (Seite 2.612) einen Kommentar von @RobertReich bei youtube zitiert:
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Wir bekommen dieses Video - für ca. 4 Wochen exklusiv zur Verfügung gestellt - bevor Infinity das Video für eigene Vertriebsaktivitäten auf deren Youtube-Channel postet.

Der Zeitraum wann genau diese Vorführung stattfinden wird ist noch nicht exakt einzugrenzen, da die laufenden Auftragsarbeiten sich noch bis zum Ende des August (2018 !) hinziehen. Aller Voraussicht nach also ca. Mitte September.
Mitte September.
Mit an Unsicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat @RobertReich jetzt also ein Video von Infinity.Sav bekommen, das mit in Sicherheit bestehender Unmöglichkeit den Beweis für ein russisch-koreanisches Perpetuum Mobile zeigen soll.

Und vier Wochen Zeit, das ganz genau zu studieren. Das ist übrig geblieben von dem Versprechen, dass Gaia Projects ein eigenes Gerät Anfang 2017 in den Händen haben sollte zum Messen.
Wie ist es um Ihren Glauben bestellt, @RobertReich ? Alles schön positiv?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 09:02
Vielleicht hat Infinity.Sav das Video per Containerschiff nach Europa geschickt, das dauert dann schon mal 4-6 Wochen. Und dann hängt das Video beim Zoll. Es fehlt auch noch ein Deklarationspapier usw.

Jedenfalls würde ich niemals an der Aufrichtigkeit der Koreaner zweifeln, denn einen so tollen, fast schon in Feundschaft verbundenen Geschäftspartner wie Gaia/Robert würde man doch nciht täuschen wollen.

PS: Auf der Gaia-Seite zum Thema tut sich erwartungsgemäß nichts, auch kein Mitgliederkommentar oder Vertriebleranfrage ist hinzugekommen. Entweder Komplettzensur oder die Mitglieder haben kapiert, dass sie hier nur finanziell über den Tisch gezogen werden sollen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 09:16
Die Zugriffszahlen bei den Videos auf Youtube hatten ihren Peak, als hier die Diskussion stattfand. Seitdem tut sich da so gut wie nichts mehr, auch die Abozahlen sind überschaubar (9), kommentiert wird überhaupt nicht mehr. Die Roadmap stockt. Insgesamt wieder mal komplette Funkstille.
Der ganze Popanz mit dem GBI, GAIA Projects und Tokensale entwickelt sich also mal wieder prächtig. Was macht denn so der Mining Container? So wie es um den Bitcoin steht, ist das Ding sogar mit funktionierendem GBI in absehbarer Zeit obsolet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 09:40
Der gute Robert hat auch während seines kurzen Gastauftritts bei uns absolut nix gelernt ...


UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Szene aus dem letzten Gaia-Video (ohne Direktlink)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 09:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:während seines kurzen Gastauftritts bei uns absolut nix gelernt
Das wäre ja halb so wild. Einigermaßen unbegreiflich ist, dass die selbsternannten Energiepioniere seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten rudimentärste Grundlagen entweder nicht begreifen können oder wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 10:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Seitdem tut sich da so gut wie nichts mehr,
Ich habe die Sache mal ein wenig belebt, 4 Videos, 4 neue Kommentare :D

Mal sehn, wann die gelöscht werden...


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 10:24
In dem Zusammenhang erlaube ich mir den bereits vor ein paar Wochen erfolgten Hinweis an @RobertReich zu wiederholen: Ein Löschen von Beiträgen würde nichts bringen (und ist meines Wissens bisher auch nicht erfolgt, was ich ausdrücklich positiv hervorheben möchte!).

Denn eine aktuelle Googlesuche nach "GBI power unit" liefert mir im Moment folgende Treffer:

1. Gaia-Projects zum GBI auf Englisch.
2. Allmy
3. Sonnenstaatland-Forum
4. Psiram-Artikel "Gaia"
5. Psiram-Artikel "Infinity_SAV"

Allein schon die zwei Vorschau-Textzeilen sind jeweils sehr aussagekräftig und zeigen einem deutschsprachigen Sucher, wie der Hase läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 13:07
Na ja, dass es keine neuen "Forschungsberichte" zum KPP gibt, werden die möglicherweise sogar noch positiv verklären. Schließlich hat sich an der Relativitätstheorie ja auch seit gut hundert Jahren nichts geändert....
Zumindest bei den europäischen Prüflaboren haben die Akkreditierer in den letzten 5 Jahren eine rigide Qualitätspolitik zur Ausgestaltung der Prüfberichte und den Anforderungen an die Dokumentation durchgesetzt. Außer von unbekannten Hinterhof-Laboren ist inzwischen nichts mehr zu bekommen, was für eine Abzocke umgedeutet werden kann.
Bei Robert Reich und seinen Kollegen gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass man sich nach den Prinzipien einer Sekte verhält. Wenn schon nicht sein darf, was wir uns wünschen, dann ziehen wir uns halt in ein Paralleluniversum zurück und schotten uns von der Welt ab. Das mag so lange gut gehen, wie das Geld reicht. Leider treten immer wieder Gauner auf den Plan und liefern neue Kleider für den Kaiser, was enormes Geld verschlingt, um am Ende mal wieder nackt dazustehen. Irgendwann ist dann halt das Geld alle.
Bei Gaia finde ich die Idee gut, dass man für die Gesellschaft Nützliches fördern will. Man kann dazu gerne auch Querdenken, das ist in der Wissenschaft durchaus üblich. Aber man muss irgendwann auch bereit sein, Irrtümer zu erkennen und Konsequenzen daraus zu ziehen, darf nicht die Augen zumachen, wenn das Ergebnis nicht gefällt und stetig weiter in die falsche Richtung laufen.
"Freie" Energie im Sinne von "kostenlosem Energieträger" gibt es durchaus, das beweisen die Windkraftwerke und die Solaranlagen, auch die Biogas-Anlagen nutzen Abfallstoffe aus dem Kreislauf der Natur auf sinnvolle Weise.

Das Anschließen einer Steuerung ist für einen Fachmann eine Sache von wenigen Stunden, dazu muss nicht mal jemand aus Korea anreisen, es genügt eigentlich, dass man eine technisch korrekte Anleitung dazu erhält, das Anklemmen kann dann eine einheimische Fachkraft übernehmen. Bei der angestrebten Serienfertigung müsste es am Ende ein Arbeiter am Fließband können. Augen auf! Nachdenken!
Falls GAIA die von SAV geforderte Anzahlung (100 000 US$!) geleistet hat, und davon gehe ich aus, wird sich da nichts mehr tun, Termine werden verschoben und verschoben, bis am Ende auf Mails oder Anrufe niemand mehr antwortet.
Realistisch wäre: "Wir haben die Inbetriebnahme auf nächstes Jahr verschoben." Das kann man dann die nächsten Jahre so beibehalten.
Zu geschäftlichen Unternehmen hat Warren Buffet, der bekanntlich zu den reichsten Menschen auf der Erde zählt, einmal gesagt, er fasse nie etwas an, vom dem er nichts versteht. Vielleicht orientiert sich GAIA zukünftig daran.
Also lieber Herr Reich, haben Sie Geld überwiesen? Oder warum sollte ein seriöses Unternehmen ein sicheres Geschäft verschleppen und sich die daraus zu erwartenden Einnahmen entgehen lassen, wenn es den größten Teil seiner Leistungen schon erbracht hat?
Oder haben die Skeptiker hier im Forum doch Recht behalten? Die sind nicht ihre Feinde, auch wenn die Aussagen hier nicht gerade schmeichelhaft sind. Ihre Feinde wollen Geld von Ihnen, ohne dafür etwas Vernünftiges zu leisten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 17:53
Zitat von califixcalifix schrieb:Oder haben die Skeptiker hier im Forum doch Recht behalten? Die sind nicht ihre Feinde, auch wenn die Aussagen hier nicht gerade schmeichelhaft sind. Ihre Feinde wollen Geld von Ihnen, ohne dafür etwas Vernünftiges zu leisten.
Ohne zu übertreiben kann man feststellen, dass alleine durch diesen Thread Schäden im zweistelligen Millionenbereich hätten verhindert werden können...hätte man auf uns gehört. Nun ja, wer nicht hören will, muss fühlen, so heißt es doch?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 18:01
@poipoi
Zumindest bezogen auf Verein Gaia wurde das "Geschäftsmodell" durch das Engagement von @wolfgang52 und die Unterstützung durch Aufklärungsarbeit im Allmy (beide topplatziert auf Google zum Thema AuKW) nachhaltig beeinflusst und viele Menschen vor persönlichem Schaden bewahrt.

Auch auf die Aktivitäten von Rosch hat sich die kritische Arbeit erfreulicherweise sehr negativ ausgewirkt, sodass sie ihre Betrügereien in Europa (über den deutschsprachigen Raum deutlich hinaus) eingestellt haben.

Aber zweistellige Millionen sind untertrieben, es wurde Detlefs erste Milliarde verhindert. Welche ja bekanntlich die schwierigste ist...


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 18:03
@kasmichl
Das stimmt auch. Und neben dem Spass, den man hier hatte und hat, kann man durchaus auch ein bisschen stolz drauf sein.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 19:29
Oh nein! Anstatt dass "Gaia Projects" heimlich nachts hinter dem Haus vergraben wird, weil sie ihren grundsätzlichen Fehler kapiert haben, wurde das Team auch noch erweitert, s. https://gaia-projects.org/ ganz unten:


James M. - Head of strategic partnerships

Robert A. - Head of Blockchain development

TIM - The ICO Mining Company (Security, KYC, Payment Integration)

TIM - Exchange & TUG - Cryptocurrency Exchange & Universal Gateway Payment Connections

RASD - IOT – Implementation

Ja, Aufblähen ist beim aktuellen Stand der Dinge bestimmt ganz wichtig.

Christoph B. ist befördert worden: Vom "HHO - Heater" zum "Head of Hydrogen Technologies".
Ich glaube mein Glückwunsch dazu kann ich im Namen des ganzen Threads aussprechen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 20:05
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Christoph B. ist befördert worden: Vom "HHO - Heater" zum "Head of Hydrogen Technologies".
Nicht "Chief of burnt fingers"?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2018 um 23:43
Na ja, wenn man unbedingt betrogen werden will, dann klappt das schon. Ich könnte auch noch Energiesparkarten anbieten, die legt man unter das jeweilige Gerät oder klebt sie hinten unauffällig an, FSC zertifiziertes Papier, chlorfrei gebleicht und umweltfreundlich bedruckt, dank des neu entdeckten Placebo-Tachyonen-Effekts gelingen Einsparungen in bisher nie dagewesener Höhe. Ab 1000 Stück Versand auch als neutrino-signierte PDF mit Mengenrabatt.
Mal Spaß beiseite, die Gaier wollen doch der Welt nicht erzählen, dass sie Blockchain-Technologie verstehen oder gar weiterentwickeln könnten. Dazu muss man Informatik-Kenntnisse haben, und zwar oberhalb des allgemeinen Windows-Users, der gerade noch fehlerfrei die Setup-DVD einlegen und den Product-Key eintippen kann. Ein wenig C++ aus dem Grundkurs der Volkshochschule reicht auch nicht. Die Grundlagen dafür sind nur durch ein Informatik-Studium zu erlangen, möglichst mit Schwerpunkt Kryptologie und Zahlentheorie. Ist Mathematik pur und nur den echten Freaks zu empfehlen, denen Physik oder Ingenieurwesen zu einfach erscheint.
Das hat für mich das Geschmäckle, dass hier Pöstchen geschaffen werden, die an privilegierte Mitglieder und Kumpels gehen.
Am Ende will man Krypto-Geld auf der Etherum-Plattform verticken und sich an Provisionen die Hände wärmen. Zu mehr dürfte GAIA auch gar nicht fähig sein, eigene IT-Systeme zum Umgang mit Krypto-Währungen kosten Millionen und rechtliche Hürden sind auch zu beachten, damit das Projekt nicht wie die "Königliche Reichsbank" des selbst ernannten Königs von Deutschland im Strafverfahren endet.
Ich hoffe, dass Herr Reich immer noch hier mitliest und sich mal wieder meldet.
Wie oben schon gesagt, diese Diskussion könnte helfen, Schaden von ihm und Gaia abzuwenden.


Anzeige

1x zitiertmelden