Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.04.2023 um 10:06
Kleiner Insider.

SpoilerУважаемый г-н Маклаков, вы можете использовать информацию, которой вы продолжаете наслаждаться здесь, но очень невежливо, что вы никогда не ссылаетесь на этот форум как на источник.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2023 um 22:33
Ihr ratet nicht wo folgender kritischer Text über eine fake-perpetuum-mobile herkommt:
Wichtiger Hinweis:
Das in diesem Video gezeigte Wasserrad welches eine Wasserpumpe antreibt, die das Wasserrad von oben mit Wasser versorgt, funktioniert nicht!!! Hermann Lidlgruber, der Erfinder dieser Idee ist ein Betrüger und hat damit vielen Leuten hohe Summen aus der Tasche gezogen! Wir warnen ausdrücklich vor einer Geschäftsbeziehung mit Hermann Lidlgruber.
.
.
.
.

Aber ich verrate euch die Quelle, es ist ein Gaia-Artikel: https://gaia-energy.org/freie-energie-durch-kinetische-energie-und-schwerkraft/


Und zwar bezieht sich der Autor auf einen 5 Tage alten, wie sonst immer vollkommen unkritischen, Beitrag von R. Fugger von Gaia:

Ein Zitat aus diesem Beitrag:
(...) Bei der Abstimmung zum Termin habe ich nun erfahren, das die Idee eben von Millionären aufgekauft wurde und sich unser Besuch zumindest augenblicklich einmal erledigt.
(...)
Quelle:
https://gaia-energy.org/unendliche-energie-aus-einem-wasserrad/

Hätte der Autor nur einen Monat vorher angerufen, hätte es vielleicht geklappt mit der unendlichen Energie... Aber die blöden Millionäre waren schneller, wie traurig!

Ein unendlich doofer Artikel, wie alles was sich bei Gaia um freie Energie dreht.

Doch jetzt eine Gegendarstellung auf der Gaia-Website, häh???? Kann Gaia auf einmal über den eigenen Tellerrand schauen und auch mal offensichtlichen Betrug ansprechen?
Wenn in den mit Lügen übergefüllten Ballon ein Loch gestochen wird, dann muss doch der ganze Drecksverein zerplatzen.


3x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 07:59
@Dblickstrudel
Vielleicht hat der Autor des Artikels ja vor, selbst eine verbesserte Idee zu vermarkten? Er hat vermutlich die Wasserpumpe durch eine archimedische Schraube ersetzt, die hat hat zu Zeiten des Römischen Imperiums nachweislich funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 08:35
Patentamt auch immer wieder interessant: https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020160004916&CURSOR=1, Antrag auf Prüfung 2020, (vorhersehbare) Ablehnung 2022.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 09:02
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aber ich verrate euch die Quelle, es ist ein Gaia-Artikel: https://gaia-energy.org/freie-energie-durch-kinetische-energie-und-schwerkraft/
Der Artikel ist zwar über den Direktlink noch abrufbar, ist allerdings von der Homepage verschwunden und wird auch nicht mehr über eine Suche gefunden. Der ursprüngliche Jubel-Artikel jedoch schon.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 11:39
@poipoi
Schön, dass Roberto offensichtlich hier mit liest.

Hoffentlich beschwert sich der Autor des kritischen Artikels, Reinhard Wirth, über die Löschung von der Homepage und der Suche. Und nicht nur der.

Der Artikel, in dem Roberto sich gegen Zensur ausspricht, ist auch nur noch für Mitglieder zugänglich.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb am 05.09.2015:Doch rufen wir uns den Propheten Roberto ins Gedächtnis, was der am 13.05. zum Thema Zensur veröffentlicht hat: http://gaia-energy.org/projekt-aukw-abbau-des-1-serienmusters/
Jede Zensur existiert nur um zu verhindern, dass irgendjemand gegenwärige Vorstellungen in Frage stellt.
Jeder Fortschritt jedoch, wird nur in Gang gesetzt durch das Infragestellen vorhandener Vorstellungen. Folglich ist die 1. Bedingung für den Fortschritt: Die Beseitigung der Zensur! (George Bernard Shaw, 1936)



melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 12:21
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:... der Erfinder dieser Idee ist ein Betrüger und hat damit vielen Leuten hohe Summen aus der Tasche gezogen!
Hoffentlich lernen die Betroffenen etwas daraus. Noch besser wäre es, wenn sie ihre Erfahrungen ausführlich öffentlich dokumentieren würden, damit auch andere, die derzeit noch an die Realisierbarkeit solcher Systeme glauben, möglichst viel daraus lernen können.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 12:28
Jetzt ist der Artikel wieder da auf der Homepage, und wird auch wieder über die Suche gefunden. Roberto kommentiert im typischen GAIA-Sprech:
Danke für das aufmerksame Lesen und die Rückmeldung bei uns – so können sich Interessenten ein gutes Bild der Situation machen.
"Die Situation" ist folgende: es handelt sich wie bei praktisch allen von GAIA beworbenen "Technologien" um Quatsch und Betrug.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 13:41
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:(...) Bei der Abstimmung zum Termin habe ich nun erfahren, das die Idee eben von Millionären aufgekauft wurde und sich unser Besuch zumindest augenblicklich einmal erledigt.
(...)
Ich bin ja echt enttäuscht. Da hat jemand seinen Genius glatt für ein paar Millionen verhökert, obwohl solch eine Erfindung ganz sicher Milliarden wert ist.
Früher war einfach mehr Lametta!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 14:06
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich bin ja echt enttäuscht. Da hat jemand seinen Genius glatt für ein paar Millionen verhökert, obwohl solch eine Erfindung ganz sicher Milliarden wert ist.
Das kennt man doch, dass zum Beispiel Pläne für Straßenbeläge, die 30 Jahre halten oder Autoreifen, die locker ein ganzes Autoleben nicht ausgetauscht werden müssen, aufgekauft werden und in Schubladen oder Tresoren der entsprechenden Industrien verschwinden. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 14:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Jetzt ist der Artikel wieder da auf der Homepage, und wird auch wieder über die Suche gefunden.
Mit dieser neuen Offenheit kann bei Gaia mal jemand einen kritischen Artikel über die "Neutrino Energie" schreiben. Es gibt auf der Gaia-Website allein im aktuellen Jahr sieben verlogene lobhudelnde Artikel darüber (siehe: https://gaia-energy.org/?s=neutrino ).

Auch hier sollte mehr Ausgewogenheit hergestellt und der Betrug beim Namen genannt werden. Oder möchte Gaia nicht auf mögliche Zahlungen von Schubart und seiner Firma Neutrino Inc verzichten und ist also käuflich?

Am besten macht das Roberto mal selbst, damit seine Glaubwürdigkeit aus dem Minusbereich rauskommt. Ein guter Start für Neutrino-Energie-Kritik macht mal wieder Psiram:


750px-Schubart GT2003
Im September 2003 wurde Schubart in Göttingen wegen besonders schweren Betruges zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.
Im Mai 2006 wurde Schubart in Amsterdam verhaftet, weil er mit Hilfe seiner Londoner Firma sowie einer Firma auf den Caymans Privatpersonen und Firmen die Vermittlung großer Kredite (laut Anklage 1 Milliarde Euro) zugesagt hatte, aber nur die Provisionen kassierte. Schubart wurde 2006 vor dem Stuttgarter Landgericht angeklagt, das ihn wegen "gewerbsmäßigen Betruges" zu sechs Jahren und sechs Monaten verurteilte.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Holger_Thorsten_Schubart (Archiv-Version vom 06.06.2023)

Lies das, Roberto und hör auf solchen Menschen den Steigbügel zu halten!

Da der letzte Gaia-Beitrag über Neutrino-Energie schon fast einen Monat her ist, wird es eigentlich wieder Zeit für einen Neuen. Der könnte ja mal vernichtend kritisch ausfallen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2023 um 15:22
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Zahlungen von Schubart
Schubart zahlt nicht. Schubart lässt zahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2023 um 01:27
Totgesagte leben bekanntlich länger. Schauen wir doch mal, was sich da noch Schönes bei GAIA findet
Jeder kann energieautonom werden und seine benötigte Energie dezentral selbst erzeugen und verbrauchen. Zusammen mit unseren Partnern und Energiespezialisten zeigen wir Ihnen wie es geht. Wandeln Sie die kostenlos zur Verfügung stehende Energie in Ihren eigenen Strom und in Wärme um, z.B. mit einem Auftriebskraftwerk.
Für Sie geplant und gebaut – von ISD Hausbau.
Da ist es wieder, unser geliebtes Auftriebskraftwerk


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2023 um 10:11
Na, hat sich da etwa jemand eine "Vertriebslizenz" aufschwatzen lassen und weiß jetzt nicht wohin damit?


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2023 um 10:44
Ich glaube, das ist noch ein Altbestand bei GAIA aus glücklichen Zeiten, bevor sich das Aukw als Total-Flop entpuppte. Heiko. E. ist schon seit Längerem nicht mehr Geschäftsführer bei ISD und auf der aktuellen ISD Homepage findet sich nichts mehr zum Aukw.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2023 um 11:55
Der Bildpfad deutet darauf hin, dass der Beitrag von 2021 ist.
gaia-energy.org/wp-content/uploads/2021/05/isd-immobilien-500x300-1.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2023 um 14:05
Die Textpassage
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 28.10.2016:Wandeln Sie die kostenlos zur Verfügung stehende Energie in Ihren eigenen Strom und in Wärme um, z.B. mit einem Auftriebskraftwerk.
wurde von mir hier im Thread schon 2016 zitiert.


Da hat jemand ohne nachzudenken oder sich das mal durchzulesen, alten Käse wieder online gestellt. Die Website wurde ja mal umgebaut und aufgehübscht, dabei hat man eventuell die "Partner" mit alten Texten einfach wieder übernommen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2023 um 11:26
Eine neue, sehr schöne Attraktion auf dem Weingut Santa Rita in Chile. Nein, kein Perpetuum Mobile.


Bildschirmfoto 2023-05-05 um 11.23.43 Mi


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2023 um 20:39
@poipoi,
erinnert mich an das Labyrinth, das wir in Hannover in der Eilenriede haben. Dort steht allerdings ein Baum in der Mitte. Und natürlich handelt es sich um ein Perpetuum Mobile, man kann endlos darin herumwandern...

realradioactiveman


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2023 um 09:22
Haben wir schon gesehen, dass die Website vom GAIA-Vorzeigeprojekt Infinity SAV verschwunden ist?
www.infinitysav.com

Letzte Archiv-Version vom Dezember: https://web.archive.org/web/20221209081609/https://infinitysav.com/


Anzeige

melden