Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.03.2022 um 20:56
Ja, das waren noch Zeiten... Gaia in den Startlöchern, hart am Rand der Weltverbesserer hin zu Eso Typen, -Rosch ging von der Garage in die Welt hinaus und Onkel Unützky fuhr wohl noch mit seinem Lastwagen auf Stahlseilen...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2022 um 14:17
Hat jemand noch was von Herrn B. von der Gravinergy AG oder Benefactor-world.com gehört? Seine Facebook Seite ist seit Monaten verwaist (bis auf ein paar komische Links zu Themen, die nichts mit seiner "Erfindung" zu tun haben.)

Ist er mit seinem Perpetuum Mobile, dass noch zusätzlich "Energie in Megawatt" produzieren kann eventuell schon so erfolgreich, dass er von Elon Musk aufgekauft wurde?

Letztes Jahr hieß es noch die ersten bestellten und bezahlten Geräte würden im April 2022 ausgeliefert. Hat schon jemand eins bekommen und wenn ja, wie ist das so, völlig autark und umsonst Strom zu produzieren? Ich wäre echt interessiert bei den aktuellen Energiepreisen...

Oder gibt es Möglichkeiten Ermittlungsverfahren der StA. im Internet zu finden?


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2022 um 22:05
Da ist wohl eine neue Internet-Seite gebastelt worden. Wer nicht widerstehen kann und gerade bescheidene 1000€ über hat, der kann damit eine Anzahlung leisten und sich hier (Archiv-Version vom 22.01.2022) weiteren Blödsinn erzählen lassen.
Mit der Produktion wird schon 2022 begonnen und 10950€ sind doch wirklich ein Schnäpchen für eine technische Revolution, von der man bereits ein CGI-Bild ehrfurchtsvoll betrachten darf.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2022 um 08:37
@cali: die Seite ist schon älter. Die musste er mit der extra "2" neu erstellen, weil jemand das Passwort der alten Seite ergattert und da ein bisschen drin "rumgespielt" hatte...


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2022 um 15:49
Bald können wir ein Gravitatzionskraftwerk(!) in Düsseldorf besichtigen.
Na, Ihr Skeptiker, jetzt guckt Ihr aber alle doof, was? :trollpopcorn:


FOHtUf4X0Ccxnp6


https://twitter.com/FlugschuleE/status/1504744713324269570 (Archiv-Version vom 18.03.2022)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2022 um 16:18
Zuerst sollte man aber einen Kurs in Rechtschreibung belegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2022 um 16:24
Zitat von itfcitfc schrieb:Zuerst sollte man aber einen Kurs in Rechtschreibung belegen.
Du meinst diese alte Mainstream-Schulrechtschreibung? Die braucht man nicht für die neue Füsick.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2022 um 16:27
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die braucht man nicht für die neue Füsick.
ach ja, hasse die Noie Füsik gans vergessän. Passe nu maine Räcksschreibung an.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2022 um 16:41
@celsus

Vielen danke. (sic!)
Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt, aber bei dem Text rollen sich einem die Fußnägel auf. Zumindest erklärt sich damit das Warum und Wieso bei den "Alternativfüsikern".


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2022 um 09:35
Sieht mir eher danach aus, dass es sich nicht um einen deutschen Muttersprachler handelt. OK, hätte man von jemandem Korrekturlesen lassen können, aber dann hätte man den Zettel ja nochmal schreiben müssen. Alleine die Tatsache, dass der Wisch handschriftlich hingerotzt wurde sagt viel über diese "Firma" aus.

Jedenfalls wissen wir jetzt: es ist 5 vor zu spät.

Eine Suche nach "Globe Kraft International" bringt bei mir nicht einen Treffer.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2022 um 08:33
Zitat von celsuscelsus schrieb am 20.03.2022:Bald können wir ein Gravitatzionskraftwerk(!) in Düsseldorf besichtigen.
Düsseldorf? Ohje! Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat nicht den besten Ruf in der Verfolgung von offensichtlichen Scams, da könnte der Zettelschreiber auch noch viel tiefer in die Schummelkiste greifen.

Wer mag, kann mal in den Thread

"United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!" https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=137694

schauen. Hat zwar nichts mit freier Energie zu tun, hat aber auch hohes Unterhaltungs- und Empörungspotenzial. Das Internet ist voller Hinweise über diese Masche, vielleicht mag der ein oder andere sich da auch an der Recherche und den Beiträgen beteiligen.

Hier geht es um eine Düsseldorfer Unternehmensgruppe, Euroweb, die die seit vielen Jahren und über mehrere Subunternehmen hinweg in ganz großem Stil ihre eigenen Kunden nach Kündigung in eine bösartige unerwünschte Vertragsverlängerung hineinzulocken versucht.
Wie beim Fall vom Bösen Wolf, ziehen die ihren Schwanz ein, kurz bevor es zu einem Prozess kommen könnte, bei dem ein illegales Vorgehen nachgewiesen werden könnte.

Auch hier geht es um Leichtgläubigkeit der Kunden, ohne die das Ganze nicht möglich wäre. Die Leute unterschreiben zu schnell und lassen sich zu schnell von juristischen Drohgebärden einschüchtern. Also: Immer kritisch und stark bleiben!


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2022 um 19:59
Die Schneiders haben die ersten Leseproben aus dem aktuellen NET-Journal publiziert.
Wer noch ein bisschen Comedy braucht, bitte sehr:
In der Diskussion erwähnte Arnold Löffler, dass er vor Jahren bei GAIA auch ein 5-kW-Auftriebskraftwerk bestellt und bezahlt hatte (Inge Schneider warf ein: wir auch!). Bei der Demo kamen zwei Mitarbeiter von Rosch und bauten den Generator ein, und das Modell funktionierte. Sie bauten den Generator wieder aus, wonach das Modell nicht mehr autonom lief. Die Frage stelle sich: Weshalb braucht es den Auftrieb, wenn die Effizienz offensichtlich vom Generator kommt?
Adolf Schneider antwortete, das wisse er auch nicht, aber bei Rotovertern gebe es auch verschiedeneWege, die nach Rom führen.
Quelle: http://borderlands.de/net_pdf/NET0322S10-13.pdf

Nein diese Leute lernen es nicht mehr. :)
Und weiter gehts:
Die Frage stelle sich immer, woher die zusätzliche Energie kommt? Bei Hector Torrez’ Rotoverter, der eine Effizienz von 250% aufwies, scheint die Unwucht - zum Beispiel durch das Schlackern von Treibriemen wichtig zu sein.
....
Man sah eine Riemenkopplung und diverse Fotos des Dreiphasen-Motors mit einer Steinmetzschaltung. Gestartet wird er mit einem Stecker, der den Motor mit 230 V antreibt. Es sei aber so, kommentierte Leo Mahler, dass der Motorlauf zusammenbreche, sobald der Motor vom Stromnetz abgehängtwerde und vom Generator betrieben werden soll.
Er sagte, er würde gerne mit jemandem kooperieren, der elektrisch Bescheid wisse. Er selber sei Maschinenbauer. Für seine Präsentation erhielt er grossen Applaus.
Quelle: http://borderlands.de/net_pdf/NET0322-S4-9.pdf


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2022 um 21:32
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Bei Hector Torrez’ Rotoverter, der eine Effizienz von 250% aufwies, scheint die Unwucht - zum Beispiel durch das Schlackern von Treibriemen wichtig zu sein.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Es sei aber so, kommentierte Leo Mahler, dass der Motorlauf zusammenbreche, sobald der Motor vom Stromnetz abgehängtwerde und vom Generator betrieben werden soll.
Diese abgrundtiefe Dummheit ist a) ein Beweis für die Existenz Gottes, denn so was hätte die Evolution nicht hervorgebracht und b) dass dieser Gott einen sehr lustigen Humor hat!


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2022 um 01:06
Er sagte, er würde gerne mit jemandem kooperieren, der elektrisch Bescheid wisse.
Das wäre jetzt nicht das Problem. Aber es wäre sinnlos, weil er die Antworten nicht akzeptieren wird.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2022 um 01:25
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Nein diese Leute lernen es nicht mehr.
Nein, sorry, da gehe ich nicht mit. Die Schneiders sind professionelle und sehr erfolgreiche Betrugshelfer. Da lasse ich keine Entschuldigung gelten. Hunderte Leute haben es ihnen über Jahrzehnte hinweg erklärt. Wenn die so dumm wären, dass sie das nicht verstehen können, würden sie auf den Teppich kacken und müssten jeden Tag neu lernen, wie man sich die Schuhe zubindet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.04.2022 um 08:16
Da im Moment die ganze FE-Szene lahmt, haben auch die Schneiders nur faden Käse im Angebot. "Rotoverter" werden aus der Mottenkiste geholt, gähn. Zu dem geradezu archetypischen Scam-Video bei YouTube schreiben sie:
Wir schauten uns vorerst das erste Video an und erhielten den Eindruck der Seriosität und dass es sich kaum um ein Fake handelt.
"Seriosität", ja klar, von dem Mist gibt es tausende von Videos bei YT, alle hochseriös.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2022 um 08:35
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die Schneiders sind professionelle und sehr erfolgreiche Betrugshelfer.
Ja, das denke ich auch. Wenn man dann liest, dass einer "Maschinenbauer" ist und nicht die einfachsten Dinge begreift, das ist Keshe-Niveau. Dummen-Filter scheinen zu funktionieren, es gibt immer welche, die man abzocken kann und die sogar noch mit Freude dabei sind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.04.2022 um 22:53
Was an dem Bastel-Video seriös sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Dass etwas "so aussieht" beweist erst einmal gar nichts. Die Filmindustrie lebt davon uns solche Illusionen im Kino zu zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2022 um 23:12
Neue Videos, Neue Veröffentlichungen, da wird es wohl mal wieder Zeit für einen alten Bekannten:

Bullshit Bingo


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2022 um 23:52
Huch? Woher kommt das denn ursprünglich?

Ich hätte wetten können, dass ich sowas mal gemacht habe, aber das scheint Einbildung zu sein.

Edit: Jetzt weiß ich wieder. Ist doch vom mir, auf Paulichens Blog.

http://esoterischewarnwelten.blogspot.com/2012/09/bullshit-bingo-freie-energie.html?m=1


Anzeige

melden