Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 00:11
jup...hab Samensammlung statt Spendensammlung gelesen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 09:02
Auf Youtube gibt es ein neues Video mit AuKW-Erwähnung, ein Teaser für die DVD vom Kongress in Bregenz.

https://www.youtube.com/watch?v=NLiaEPFhbu0

Bei 0:45 hinten rechts zwei uns bekannte Personen, der Securitymann und der Ober-Schaltkasten-Bediener. Anscheinend taucht das Gerät nie ohne wenigsten eine dieser beiden Personen irgendwo auf. Ich könnte mir vorstellen, dass niemand, auch nicht Leute von GAIA, das Teil näher untersuchen kann, da es nie von einem der beiden aus den Augen gelassen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 18:51
GenoGen startet durch, Neues von Knoche:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie in den letzten Wochen immer wieder über das GenoGen G100 Kraftwerk informiert.

Jetzt sind wir soweit, dass wir potentielle Kunden / Investoren zur Entwicklungsabteilung in Bern, Schweiz einladen, wo Sie einen halben Tag vom Hersteller über den Markt und den aktuellen Entwicklungs- und Produktionsstand informiert werden.

ZIEL dieses Besichtigungstermins ist es, VERTRAUEN zu diesen schaffen und G100 Bestellungen zu forcieren, damit auch die jeweilige Stellplatzanalyse rechtzeitig erfolgen kann.

Die kaufmännische Grundlage und Vorgehensweise bleibt dabei gleich:
1. Schritt: "Anzahlung/Option" 48.000 € + 3.000 € Eintrittsgeld - Abgesichert durch Genossenschaftsanteile
2. Schritt: Stellplatzanalyse (im Preis enthalten) & Liefertermin
3. Schritt: Aufstellung des G100 am Stellplatz + Inbetriebnahme
4. Schritt: Zahlung des G100 über Kauf- oder Mietmodell
--> Kapitalrendite ca. 30%

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wir können deshalb nur ernsthafte Interessenten zulassen, die einen Stellplatz und/oder das Kapital zum Kauf eines G100 besitzen oder finanzieren können.

Der Termin findet am 04.12.2014 in Bern, Schweiz, statt.
Beginn: 12.00 Uhr - Ende ca. 17.00 Uhr

Der genaue Standort des Treffens sowie Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten werden mit der Teilnahmebestätigung an die Interessenten zugesandt.

Unter diesem Link finden Sie alle aktuelle Informationen und neue Dokumente - unser Angebot, einen Stellplatzanalysebogen und die Einladung inkl. verbindliche Anmeldung - die per Fax, eMail oder Post eingehen muss.

Wir sichern die professionelle Betreuung und Bewirtung vor Ort in der Schweiz zu.

Bei Fragen bitte einfach auf diese eMail antworten.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:02
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:3.000 € Eintrittsgeld
Alter Falter.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:08
Aus dem Dokument "Standortanalyse":
Folgende Voraussetzungen muss ein Standort erfüllen: Strombedarf: - es sollte möglichst 100 kWh Grundlast dauerhaft benötigt werden
So wenig? :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:11
@poipoi

Naja, 100kWh ist jetzt nicht so viel... musst nur permanent 6 Elektroautos aufladen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, 100kWh ist jetzt nicht so viel... musst nur permanent 6 Elektroautos aufladen :D
Ich wusste doch das es sich lohnt, die hoffnung nie aufzugeben, an dem betanken von Elektrofahrzeugen dazuzuverdienen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:20
Man kann bei Grundlast nicht von kWh sprechen, das macht keinen Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:21
@poipoi

Wundert dich das noch, dass Einheiten konsequent ignoriert werden? Das wird evtl. mit Absicht so gemacht, damit niemand auf den Gedanken kommt, mal auf die Rückseite seines Toasters zu kucken und dann das rechnen anzufangen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:21
Hallo Zusammen,
ich habe eine Funktionsskizze gefunden (Uhrheber unbekannt)
pp aukw
Ich glaube so könnte es wirklich funktionieren!

Bin neu,mit großer Interesse lese ich im AM, speziell dieser Thread. Ich hatte die Würth AG und Penderev Magnetmotor Betrüge live begleitet...die Betroffenen sollen einem Leid tun, aber auch dafür ist es schwer Verständnis aufzubringen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:24
@Abahatschi

Wenn du bei der Skizze nicht erkennst, warum es nicht funktionieren kann, kann dir hier auch keiner helfen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:25
@Rho-ny-theta
Ich glaub du hast den Witz mit der 9 bzw. 6 übersehen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:27
@poipoi

Mea culpa :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:34
Genauso war es gemeint - als Joke...ich finde den "Entwurf" wirklich klasse.

Kennt sich einer aus: ist die Rechtslage in der Schweiz anders...warum sind die alle dahin? Sollte wirklich der "Ort" eine Rolle spielen? (bei einer Klage) - man klagt doch ein "Club" in DE.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:35
@poipoi

Aber um mal kurz auf die 100 kW Grundlast einzugehen (das sinnlose h lassen wir mal weg).

Die größten Verbraucher in einem Privathaushalt sind i.d.r. Elektroherd, Waschmaschine/Trockner und Durchlauferhitzer - alles weitere fällt nicht wirklich ins Gewicht. Moderne Geräte dieses Typs nehmen i.d.R. Leistungen um 2.5-10kW maximal auf. Heißt:

Um die Grundlast, die das AuKW angeblich produziert, abnehmen zu können, muss man im günstigsten Fall permanent 15 Elektroherde auf Vollast laufen lassen.

Was soll das also für einen Privathaushalt?

Anders gerechnet: ein deutscher "Musterhaushalt" hat einen durchschnittlichen Monatsverbrauch von 500 kWh (4-Personen-Haushalt), mit el. Warmwasser. Nach Adam Riese gibt das eine durchschnittliche Leistungsabnahme von 500kWh/(30.5*24h) =ca. 0.7 kW

Auch nach dieser Rechnung ist das AuKW also um den Faktor 142 überdimensioniert, auch wenn man noch nicht berücksichtigt, dass es ja nur Grundlast liefern soll, also zu Ebb-Zeiten noch weitaus extremer überdimensioniert ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:43
Die wollen wohl an Industriebetriebe ran, und an Investoren, die den großen Reibach mit Einspeisung machen wollen. Es wird ja damit auch geworben. Die reden von "Wasserkraft" und dem EEG Einspeisegesetz. Kleinere sollen halt nur Anteile kaufen über die Genossenschaft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:45
@poipoi

Zu der grässlichen Rechnerei und den ständigen Fehlern in den Formeln habe ich mir auch mal meine Gedanken gemacht - da gab es mal eine interessante Studie von Microsoft dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 19:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die wollen wohl an Industriebetriebe ran, und an Investoren, die den großen Reibach mit Einspeisung machen wollen. Es wird ja damit auch geworben. Die reden von "Wasserkraft" und dem EEG Einspeisegesetz.
Dank Einspeisegesetz kann jetzt auch der kleine Mann(Frau) mit verdienen. Oma ihr klein Häuschen sollte als Sicherheit bei den Banken auch genügen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:05
http://www.genogen-energy.de/
Das GenoGen G100 Kraftwerk produziert die Energie kinetisch - d.h. mit Wasserauftriebskraft.
Mal davon abgesehen, dass die Kiste keine OU macht. Die Auftriebskraft der Luft erzeugt primär die Energie die den Generator antreibt. Nicht das Wasser. Die Blubberkiste ist zunächst einmal definitiv ein Luftauftriebskraftwerk.
http://www.genogen-energy.de/
Damit kann der produzierte Strom über das EEG Gesetz (§23 EEG) als Wasserkraft-Energie
Es ist definitiv keine Wasserkraft.

Damit aber noch nicht genug. Im EEG ist u.A. die Rede von
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/eeg_2014/gesamt.pdf
.. Strom aus solarer Strahlungsenergie ... aus Windenergieanlagen
Das bedeutet doch nichts anderes, als dass sich das Gesetz auf den Energieträger selbst bezieht. Der ist beim AuKW weder Luft noch Wasser. Quantenblasen als Energiequelle sind im EEG gar nicht vorgesehen. Da gibt es dann auch schlicht und einfach nix aus dem EEG-Topf dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:08
@Fölix
...Das bedeutet doch nichts anderes, als dass sich das Gesetz auf den Energieträger selbst bezieht. Der ist beim AuKW weder Luft noch Wasser. Quantenblasen als Energiequelle sind im EEG gar nicht vorgesehen. Da gibt es schlicht und einfach nix dafür.....
Jetzt hast Du denen alles versaut!
Du bist praktisch ein toter Mann :)


Anzeige

2x zitiertmelden