Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:53
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Da fehlt noch die Kabeltrommel für den Stromanschluß an deinem PinkPanther.
Die hab ich doch wärend der Fahrt auf dem Schoß ! HAHAHA

Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:54
Also, der PinkPanther wär kein Auto für mich. Da kricht man ja nix in den Kofferraum. Wo soll ich denn da mit meinem Weinkauf hin???


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:56
Wozu gibts den Dachgepäckträger. Dann ist der Wein auch gleich richtig gekühlt. Darfst nur nicht zu schnell fahren sonst gibts Eiswein. :) :p

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:58
Den darfst du aber nicht vor öffentlichen Gebäuden parken, sonst ist da ruck zuck ein Bombenräumkommando vor Ort :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:59
Na, da kannste allenfalls so'n Dachsarg nehmen. Wie soll man sonst die Kisten verstaun?! Aber dat reicht ja hinten und vorne nich!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:00
Die hab ich doch wärend der Fahrt auf dem Schoß ! HAHAHA

Michael


Du nimmst es wenigstens mit Humor. Das ist löblich. :bier:


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:01
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber dat reicht ja hinten und vorne nich!
...musst du halt 3 mal in der Woche Wein kaufen fahren, dann ist er wenigstens immer frisch :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:18
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Den darfst du aber nicht vor öffentlichen Gebäuden parken, sonst ist da ruck zuck ein Bombenräumkommando vor Ort :)
Da hab ich mehr Angst vor den MIB oder der Energiemafia ! zitter , zitter !
Wenn die doch schon GAIA / Rosch und co Steine in den Weg legen, was machen die denn dann mit Leuten bei denen so ein Teil funktioniert.;p Puh hab ich Angst !
Aber im Ernst , ist einfach nur mein Hobby und man lernt viel. z.B. mit Spott, Beleidigungen und Rückschlägen um zu gehen. Manche stecken ihr Geld in teure Frauen , ich verbrate meine Kohle lieber für Spinnereien ( die meckern wenigsten nicht an einem rum :) )

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:38
@floppy1963

Das war jetzt nicht als Spott gedacht, in echt bin ich sogar total beeindruckt. Ich habe früher auch viel "gebastelt", jedoch nicht am Auto. Ich habe mir kurz nach der Wende diverse Elektroantriebe für mein Boot selbst gebaut, die zwar irgendwie liefen, aber leider nicht befriedigend. Letztlich habe ich dann doch ein handelsübliches Modell gekauft, zusammen mit einem 75W Solarmodul, und damit bin ich immerhin 15 Jahre lang fast nur mit Sonnenenergie "zur See" gefahren. In der Zeit wurde ich auch oft belächelt, aber es gab auch viel Anerkennung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:46
@floppy1963

Hut ab! Interessant wären die Verbrauchskosten auf 100 Kilometer.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 15:54
Michael, da wirst du dir aber noch einen Zwischenspeicher einbauen müssen, inklusive Regelventil (angesteuert über die Drosselklappe). Andernfalls kannst du die Lastwechsel ausschließlich über die Stromzufuhr regeln und läufst Gefahr, das die Ampel schon wieder rot ist bis genug Gas da ist :D

(Top Arbeit, Glückwunsch und Hut ab)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:02
Peter0167, ich fühl mich auch nicht "auf die Füße getreten". Ich selber sehe das ganze auch mit Humor, sonst würde ich nach jeder Menge Rückschläge depressiv in der Ecke hocken. Ist eben ein Hobby und macht tierisch Spaß.

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hut ab! Interessant wären die Verbrauchskosten auf 100 Kilometer.
Bitte mich nicht gleich in die ESO Quatsch Ecke schieben !!! Gehöre eher in die Ecke naiver Träumer !
Also THEORETISCH belaufen sich die Verbrauchskosten auf 0 Euro.
Der große schwarze Kasten am Heck , ist ein riesiger Ladeluftkühler mit 2 Ventilatoren. Der soll die "Abgase" soweit runterkühlen , das sie kondensieren und das Kondensat ( Wasser) wird einfach wieder in den " Tank " gepumpt.
Bei dem 125 ccm Mopedmotor funktioniert das. Der Panda Motor ist bis jetzt noch nicht gelaufen.
Hab mich jetzt 1 Jahr mit der Optimierung der Knallgas Zelle beschäftigt.
Aber ab Januar gehts wieder am Motor weiter. :)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:07
@floppy1963,
es cool dein HHO Mobil , gratuliere !


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:09
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Michael, da wirst du dir aber noch einen Zwischenspeicher einbauen müssen, inklusive Regelventil (angesteuert über die Drosselklappe). Andernfalls kannst du die Lastwechsel ausschließlich über die Stromzufuhr regeln und läufst Gefahr, das die Ampel schon wieder rot ist bis genug Gas da ist :D
Ich geh da nen ganz anderen Weg. Sorry ich weiß das hört sich jetzt willi41 mäßig an. ( Ich weiß wies geht , sags aber nicht)
Aber ich denke Hähne die zu laut krähen , die holt der Fuchs ! ;)
Ich will das Teil erst zum Laufen bringen , dann einen min. 3 Wochen Dauertest machen und wenn es funktioniert, reiß ich meine Klappe gaaaannnz weit auf.
Sollte aber bis zum Sommer fertig sein. ( wenn es nicht wieder Rückschläge gibt, heul heul )

Michael


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:12
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: wenn es nicht wieder Rückschläge gibt, heul heul
Melde dich, wenns Probleme gibt, helfe dir gerne.

P.S.: Um auf ebener Strecke vorwärts zu kommen wirst du gute 40 Normliter/min brauchen (ausgehend von 900ccm Hubraum). Ist dann aber kein Beschleunigungswunder :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:16
Här mid meini Hänna!
Wenn ich knallpinken Panda sehe.....*Flammenwerfer putzt*

Beschleunigungswunder muss es ja keins sein gleich, ich fahr an t3 4wd mit 69PS aus Überzeugung was praktische Karre ist. Der fürchtet sich vor 80km/h i.d.R schon ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:18
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:P.S.: Um auf ebener Strecke vorwärts zu kommen wirst du gute 40 Normliter/min brauchen (ausgehend von 900ccm Hubraum). Ist dann aber kein Beschleunigungswunder :D
gehe von 50L/min bei Vollast aus , bei 780ccm . Wie hoch die Leistung des Motor sein wird kann ich nur schätzen, aber ich geh mal von ca. 50% vom Original aus , also 17-20 PS.
Mir geht es eigentlich nur ums Prinzip, zu Beweisen das man nen Motor mit Knallgas betreiben kann. Und ich bastel gern.
( was ja BMW eigentlich schon lange bewiesen hat) und das man das Gas auch noch onboard erzeugen kann.
Aber alles noch THEORIE !!!

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:24
Mir geht es eigentlich nur um Prinzip, zu Beweisen das man nen Motor mit Knallgas betreiben kann
Jeder Verbrennungsmotor läuft mit Knallgas (sogar Starterturbinen von ausgewachsenen Helis), das Problem ist die erforderliche Menge unter Last bei dir.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:25
@floppy1963
@carnivore777
@pluss

So interessant das ist, aber könnt ihr das vielleicht in einen anderen Thread verlagern? Hier ist es deplaziert, wäre gut, wenn der Thread dem AuKW vorbehalten wäre, immerhin ist er momentan eine der besten Faktensammlungen zum GAIA/Rosch-Geflecht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:28
Ja, sorry


Anzeige

melden