Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:11
@Rho-ny-theta ,

"Die größten Verbraucher in einem Privathaushalt sind i.d.r. Elektroherd, Waschmaschine/Trockner und Durchlauferhitzer - alles weitere fällt nicht wirklich ins Gewicht. Moderne Geräte dieses Typs nehmen i.d.R. Leistungen um 2.5-10kW maximal auf."

fuer eine AUKW Besitzer solltes du den Ladestrom desselbigen dazu addieren , also +5000w input x 8760std , das sind dann 43800kwh , den Ertrag erwaehne ich nicht ,den wird das System zum Erhalt brauchen .

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:12
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Du bist praktisch ein toter Mann :)
Puh, jetzt geht mir aber die Muffe.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:14
@alibaba09

Aus der Formulierung "100kW an Grundlast benötigt werden" hatte ich geschlossen, dass die 100kW bereits den Überschuss darstellen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt
Dieser Schmuh ist ja noch eine Nummer bekloppter als GAIA. Ich kann nicht glauben, dass da auch nur ein einziger Interessent auftaucht. Und wenn da wirklich 20 Personen teilnehmen, müsste das normalerweise ein SEK in Zivil sein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:17
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das bedeutet doch nichts anderes, als dass sich das Gesetz auf den Energieträger selbst bezieht. Der ist beim AuKW weder Luft noch Wasser. Quantenblasen als Energiequelle sind im EEG gar nicht vorgesehen. Da gibt es schlicht und einfach nix dafür.
Bin mal gespannt wann ein Quantenphänomen in der Gesetzgebung berücksichtigt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:17
@poipoi

Die Begrenzung ist doch völlig willkürlich und soll wohl das Gefühl der Exklusivität und des "Jetzt-Einsteigen-Müssens" schüren. Marketing 101.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 20:49
Im ou.de kommt ja wieder auf das die Generatoren doch Overunity haben. Werden so dermassen krass veredelt mit neuen Super-Magneten. Ha!


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:05
ou forum...wenn ich das schon höre *augenroll


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:30
Eine interessante offene Frage zum "GenoGen G100 Kraftwerk" ist, wer auf technischer Seite dahintersteckt (also u.a. was es mit der "Entwicklungsabteilung in Bern, Schweiz" auf sich hat). Nach dem derzeitigen Informationsstand halte ich es für denkbar, dass hier Robert Schrade -- unabhängig von Rosch -- auf das Spielfeld zurückkehrt. Rosch wäre möglicherweise not amused. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:37
Das Spiel ist doch über Jahre vorbereitet worden. Vielleicht hat Schrade sich nur von dem Rosch-Team getrennt, um irgendwann wieder als Joker auftauchen zu können um die Sache dann glaubwürdiger zu machen. Nützen würde es Beiden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:43
gibts etwas neues von dem 5m vorführmodell für die vereinsmitglieder? sollte doch mitte november zur besichtigung fertig sein..


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:44
@allfather

Sollte es auch schon mitte Oktober :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2014 um 21:50
ich stell mich schon mal auf einen verschiebungs und ausreden marathon wie bei keshe ein..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 08:27
Vorfreude ist die schönste Freude und so ein Bausatz macht sich, schön verpackt, ganz schön für Weihnachten (wenn's dieses Jahr nicht klappt dann eben nächstes Jahr)


melden
melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 13:17
@Ivik

naja Rossi hat seinen eigenen Thread und ausserdem ist das nix neues von Rossi sondern nur eine Zusammenfassung der letzten Jahre durch den Spiegel. Hast du das überhaupt gelesen oder postest du Links ungelesen?


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 14:23
Schlußbemerkung aus dem "Spiegel"-Link:
...Rossi könnte alle Vorwürfe entkräften, indem er einen Testlauf zulässt, der wissenschaftlichen Standards entspricht. Dazu würde gehören, dass er sich ganz vom Versuch fernhält. Doch das hat er nicht vor. "Wir werden keine weiteren öffentlichen Tests mit Prototypen durchführen", erklärt Rossi. Stattdessen fokussiere man sich jetzt auf die industrielle Produktion der Anlagen.....
Streiche Rossi, setze Ro$ch ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 14:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: Ro$ch
Das war jetzt aber ein böser Verschreibsler!


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 14:41
@liezzy

ja, passt aber ganz gut ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2014 um 14:55
Rossi hat aber viele Jahre gebraucht, bei rosch ging alles deutlich schneller. Sind halt Schweizer, die packen es richtig an und haben auch schon ein paar Österreicher als potentielle Sündenböcke. Bezahlt wird aber alles in Deutschland. hahahahaha


Anzeige

melden