Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:28
Deschain, hatte ich mir auch schon gedacht, sollte eigentlich auch nur ein kurzer " Einwurf" zu poipoi sein.
Mehr gibts wenn ich fertig bin.
Jetzt zurück zum AUKW Wunderwerk !

Michael

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:29
@floppy1963
@pluss

Ist ja alles kein Problem, eine Seite OT hat noch keinen umgebracht, ich hab nur gedacht, ich spreche das an bevor es zu wild wird.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:43
Hier mal eine Rechenaufgabe:

Ein würfelförmiges Gefäß mit den Innenmaßen 1m x 1m x 1m = 1,0 Kubikmeter wird kopfüber in das Wasser gestülpt.
Das Gefäß hat die Außenmaße 1,033m x 1,033m x 1,033 m = 1,10 Kubikmeter und
wiegt 100 kg.

Frage A: Welche Kraft muss aufgewendet werden, das Gefäß 1 Meter weit unter Wasser zu drücken, dass es vollständig mit Wasser bedeckt ist?

Frage B: Welche zusätzliche Kraft muss aufgewendet werden, das Gefäß weitere 9 Meter tief unter Wasser zu drücken?

Vielen Dank für Eure Lösung(en)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 16:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:musst du halt 3 mal in der Woche Wein kaufen fahren, dann ist er wenigstens immer frisch :)
Öhm, 3 x die Woche in die Provence fahren??? Dann kann ich auch gleich hinziehen! Also nicht, dass ich was dagegen hätte, aber dafür reicht mein Kleingeld noch nicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:00
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Frage A: Welche Kraft muss aufgewendet werden, das Gefäß 1 Meter weit unter Wasser zu drücken, dass es vollständig mit Wasser bedeckt ist?
Ca. 9.810N ?
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Frage B: Welche zusätzliche Kraft muss aufgewendet werden, das Gefäß weitere 9 Meter tief unter Wasser zu drücken?
Insgesamt ca.98.100N (wenn mit 9 Meter die obere kannt von Gefäß 1 gemeint war) ?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:14
Muss mich korrigieren:

A= 10.468N
B= 108.136N


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:17
(gelöscht wegen Denkfehler)


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:18
@pluss
Seit wann steigt der Auftrieb mit der Wassertiefe??
Der Auftrieb bleibt gleich: Das heißt egal wie tief ich die Kiste drücke die aufzuwendende Kraft ist die gleiche.,


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:19
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Jetzt zurück zum AuKW Wunderwerk!
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:......momentan eine der besten Faktensammlungen zum GAIA/Rosch- Geflecht.....
Energie ist das Blut in der Wirtschaft. Darum wurden und werden Kriege geführt.
Der Nobelpreisträger Friedrich Augustvon Hayek (1899 – 1992) erinnert an drei Werte,
ohne die die Menschen ihre Chancen nicht wahrnehmen können:
das private Eigentum, die Familie und die Rechtschaffenheit.
Der dritte Hayek’sche Imperativ, die *Rechtschaffenheit* befasst sich mit den
marktwirtschaftlichen Tugenden, dem ehrbaren Kaufmann, dem aufrichtigen Geschäftspartner, …….
Als Beobachter des Geschehens habe ich den Eindruck, die GAIA/Rosch Akteure haben ein
gestörtes Verhältnis zum *Vertrauen* Die Grundlage des sozialen Zusammenhalts –
(von Martin Hartmann, Claus Offe Hg.)
Die Ursache ist mangelnder Wettbewerb beim AuKW.
Die Situation würde sich schlagartig ändern, wenn es einen ernst zu nehmenden Wettbewerb gäbe.
Muss ich mehr dazu sagen?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:20
@haarlos52, habe mich erneut korrigiert :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:20
Zitat von willi41willi41 schrieb:Muss ich mehr dazu sagen?
Nein.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:22
Zitat von plusspluss schrieb:habe mich erneut korrigiert
einmal geht's noch: Mit steigender Tiefe wird die Luft stärker komprimiert und die Auftriebskraft sinkt!


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:24
@willi41

Ach komm und liefere mal Berechnungen oder halt dein blödes Maul.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:24
willi41 schrieb:
Muss ich mehr dazu sagen?

Nein.
Von mir auch: Nein, Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:27
@willi41
Hallo Willi,
es wird keinen Wettbewerb beim AUKW geben. Warum auch?
Seit Jahrhunderten versucht man aus der Schwerkraft Energie zu gewinnen. Alle Physiker werden Dir bestätigen: Das geht nicht!
Nur daran sind nicht die Physiker oder DIE DA OBEN schuld, sondern die Natur ist dagegen. Die Natur würde sich sonst selbst zerstören, wenn die "Frei Energie " so wie gefasselt wird funktioniert. Der Überschuß an Energie wäre nicht mehr zu beherrschen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:27
Hast ja recht @wolfgang52, Gefäß ist ja unten offen. Hoffe jetzt passt es:
A= 9.533N
B= 54.586N


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:27
@pluss
Aber nur, wenn die Kiste Löcher hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:29
Was hast denn du raus @haarlos52?


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:29
Eins muss man Rosch ja lassen. Die Wahl, für ihren Scam das Auftriebsphänomen zu nutzen, war schlau. Es sorgt ja doch schnell mal für leichte Verwirrung. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 17:30
Wenn die Kiste im Volumen gleichbleibt, dann ist der Auftrieb immer Konstant. Warum sollte der sich mit der Tiefe erhöhen?
Das was steigt ist die Energie das Ding nach unten zu drücken.


Anzeige

2x zitiertmelden