Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 19:45
@Abahatschi
ahahahaha :D :D :D +1

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 22:45
Es wird spannend: Am 5. Dezember, also vor nunmehr 9 Tagen, hat GAIA weitere Informationen zum Projekt angekündigt. Üblicherweise weiß der Verfasser, was er beim Schreiben so einer Ankündigung inhaltlich ungefähr veröffentlichen will, hat ev. noch etwas im Detail aufzuarbeiten oder er wartet auf wenige Zusatzinformationen.

Im Moment sind es nur noch 1 Stunde und 45 Minuten bis zum von GAIA selbst genannten "bis Ende nächster Woche". Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber realistischerweise kann man davon ausgehen, dass Gaia NICHTS zu veröffentlichen hat. Zumindest NICHTS, was deren streng nicht-altruistischer Geldgier tunlich wäre. Es wird also - das traue ich mich zu wetten - auch in den kommenden 1 Stunde 45 Minuten NICHTS von den Gaiern kommen, geschweige denn etwas Substanzielles.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 22:55
@kasmichl

Aber dein Verhältnis zu Wahrheit, das ist ganz schlecht, dir fehlt der Respekt, immerhin wurde der Boden gekehrt und so, die meinen es doch alle gut.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 23:28
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:immerhin wurde der Boden gekehrt
Die Fotos sind leider nicht unmittelbar vergleichbar. Aber rein von den aktuellen Fotos von @kiefer hätte ich sogar gesagt, der Boden sei neu gegossen worden. Der dunklere Farbton und die fehlenden Hubwagerl-Spuren könnten allerdings auch vom anderen Blickwinkel und wegen der Fotos durchs (Plexi?)glas herrühren.

Andererseits: So ein "Gußboden" (eine übliche Sache, der korrekte Fachbegriff fällt mir leider nicht ein) wäre finanziell ein Aufwand, der keinen Nutzen bringt und er müsste durchtrocknen, von der Bodenbelastbarkeit bringt er gar nichts, macht den Boden bloß staubfrei und nachher einfach feucht wischbar.

Was man aus den Fotos sieht: Die Anordnung der einzelnen Paletten hat sich nicht substanziell verändert, lediglich der kleine blaue Motor/Generator, der ist allerdings auf Rollen gelagert und kann mit einem Fußtritt verschoben werden.

Insgesamt eine sehr müde Sache, wenn zwischen 2. und 14. Dezember NICHTS weitergeht außer dass das wohlbekannte Fake-Messevorführmodell offensichtlich seinen Weg über Klagenfurt und Bregenz nun in die Endlagerstätte Spich gefunden hat.

Lug und Betrug auf tiefstem Niveau.

PS: Es sind jetzt nur noch 32 Minuten bis Mitternacht, für die von GAIA in Aussicht gestellte weitere Information "bis Ende nächster Woche" wird es also jetzt schon verdammt knapp ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 02:06
@liezzy:
Daß bei einem Messemodell die Optik so vernachlässigt wird ist befremdlich, da stimme ich natürlich zu.

Und interessant ist natürlich wie es nach dem Rost weitergeht, die Kette ist nur die Spitze des Rostberges.
Ich glaube Gussgehäuse mit Kugellagern gesehen zu haben ;)

Richtig Sorgen machte mir aber nur das Foto mit dem bei der Großanlage auf die Welle geschweißten Blechrad bei 50% Schlackeanteil in den Batzen die die Naht darstellen sollten, das rostet wirklich weg wie nix. Wieso die genau davon eine Großaufnahme auf dem Server hatten?


@Abahatschi:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Edelstahl rostfrei
Einspruch.

"Edelstahl rostfrei" sagt bzgl. Korrosionsbeständigkeit genausoviel aus wie "Edelstahl" oder "VA".... nix.

meißt wird damit eben ein Cr/Ni stahl bezeichnet den Du damit gerade ausschließen wolltest.
Von der Verar ähm Werbeindustrie wird z.B. der arme 1.4104 als Besteck "edelstahl rostfrei" verkauft und nach ein paar mal spülen ist die Klinge reitbar ;)

-> ich spar' mir das zusätzliche Wort und bin damit genauso unpräzise oder geb' in Fällen in denen ich mich festlege gleich die Werkstoffnummer an.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 08:50
Ein neuer Betonboden wird nicht gegossen worden sein. Wenn, dann eine Beschichtung oder ein Verbundestrich.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 10:11
News auf der Seite vom bösen Wolf :( :(


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 10:23
Hab mich bei der Überschrift schon erschrocken...;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 10:51
Die haben sicherlich nur deshalb noch keine Anzeige erstattet, weil sie keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten haben. Sind doch vollauf damit beschäftigt die Halle zu fegen und einen Produzenten für das Plexiglasrohr mit einem Durchmesser von 1500mm zu finden.

Das steht zwar im Widerspruch zu deren Behauptung, das das 5m AuKW schon seid geraumer Zeit beim TÜV steht, aber vielleicht ist das Blubberteil so intransparent, das der TÜV für die Beurteilung, ob eine Gefahr von dem Teil ausgeht, noch einige Monate benötigt :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 11:31
Laut Jogi ist das 100 kW Kraftwerk ja schon zur Probe gelaufen und muss nur aufgebaut werden.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 11:35
Diese Woche kommt sicher noch der Bericht vom heutigen "Friends of Gaia"-Treffen unten in Weistrach, das sollte bis zum Ende des Jahres an Hinhaltetaktik reichen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 12:45
Echt langweilig, die Gauner müssen sich mal ein bisschen ranhalten. So wird das nichts mit dem GröBaZ.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 13:04
Kommt darauf an, GröBaZ könnte ja auch für "Größte Blamage aller Zeiten" stehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 13:30
Allmystery sind auch die Größten Banausen aller Zeiten versammelt, kaum einer vertraut dem Kraftwerk das doch kein PM/OU Gerät ist *ätsch*

Das Aukw revolutioniert auch die Raumfahrt. Stattest ein Raumschiff mit Abschnitt aus welcher rotiert um künstliche Schwerkraft zu generieren und montierst da drin die Aukws für die Energieversorgung schlecht hin. Nein ich kam nicht auf diese geniale Idee, war am Wochende wieder bei meinen OU Esoterik Freunden am Stammtisch, weil mich Liezzy im rotem Lederkostüm (aka female Krampus) ja versetzt hat :-(


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 13:43
Wenn das die Roschianer lesen bauen sie das Mini-AuKW sicherlich in einer Zentrifuge ein. Schon macht das 2m-Teil aus 0,3kW stolze 6kW


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 14:17
Sowas kam auch bereits vor längerem zur Sprache. Sogar in Größenmaßstäben (1000m Durchmesser Trommel etc) wo ich mir schon sehr schwer tat Kommentare zu verkneifen. Dafür durfte ich längst zwei von Privaten unabhängigen Bastlern AukWs angucken, die zwar nicht funktionieren aber doch spannend waren welche Mühe sich vor allem einer gab(Qualtität anderes Niveau was man von offizellen Bildern kennt). Anhand anderer Quellen dürfte es einige so AukWs geben in Österreich. Aber keine Gerüchte das eins funktioniert da sich sowas rumsprechen würde.

Evtl. fehlt halt überall der veredelte Generator oder anderes Geheimnis whatever.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 14:18
Gaia scheint aber nicht nur mit dem Auftriebskraftwerk die Blödheit anderer versilbern zu wollen.

http://kolloidalsilber.beepworld.de/files/_bedienunga5klein.pdf

War Jogi nicht in letzter Zeit etwas blau um die Nase, ich dachte ja zuerst der Glühwein.......?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Kolloidales_Silber (Archiv-Version vom 14.01.2015)


300px Karason2


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 14:23
....ihr seid einfach Kleingeister :-) duw

aquadom-radisson-blu-hotel-berlin-river-Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 14:29
Der werte Herr F. aus St. Johann/Pongau kann nicht nur von seinen Mondkalendern leben. Ihr müsst das verstehen. Die Miete in der Einöde will schließlich auch bezahlt werden.

Man kennt sich. Salzburg ist klein, wenn man es so betrachtet.

St. Johann, Golling - daneben gleich Kuchl, Abtenau ist auch nicht allzu weit weg...

www.firmenabc.at/ersystem-mechatronik-gmbh_FnXs


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 14:59
Taschen-AuKWOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden