Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:14
Ich kann mir nicht vorstellen , das das Umweltamt das Aufstellen der 5m Blubberkisten im "Garten" ohne ein entsprechendes Auffangbecken genehmigt.
Immer hin befinden sich ca. 600 umweltschädliche Substanzen im Blubberkasten.
Durch das Mischen mit Frosschutzmittel ( ich denke ca. 1/1 ) dürfte beim Auslaufen der Flüssigkeit, ein ganz schönes Sümmchen für das Beseitigen der Umweltschäden auf den BETREIBER des Aukws zu kommen.
Abgesehen von der Investition für das SILIKATREIE Frostschutzmittel ( ca. 300 Liter zu 2 - 7 Euro )
Beim Umgang mit Frostschutzmitteln ist immer größte Vorsicht geboten. Die Mittel sind giftig und geraten auch über die Haut in die Blutbahn des Menschen. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, beim Umgang mit solchen Substanzen Schutzhandschuhe zu tragen.
Hat Ihre Kühlflüssigkeit eine rötliche Färbung, benötigen Sie ein silikatfreies Frostschutzmittel. In diesen Mitteln befinden sich andere Substanzen zum Korrosionsschutz. Ein rötliches Frostschutzmittel benötigen Sie dann, wenn sich in Ihrem Auto ein Motor oder ein Kühler aus Aluminium befindet. Treffen silikathaltige Substanzen auf Oberflächen aus Aluminium, entstehen chemische Reaktionen, die das Material beschädigen.
Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:17
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Richtig Sorgen machte mir aber nur das Foto mit dem bei der Großanlage auf die Welle geschweißten Blechrad bei 50% Schlackeanteil in den Batzen die die Naht darstellen sollten, das rostet wirklich weg wie nix. Wieso die genau davon eine Großaufnahme auf dem Server hatten?
Das Ding in Serbien IST doch schon total verrostet wie die Fotos im Gutachten von HTL zeigen:
http://www.roschafrasia.com/docs/RAM-Gutachten_ENGLISH_report.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)

Oder hier das Bild von e-cat:
http://www.e-cat-deutschland.de/technologie.html (Archiv-Version vom 27.12.2014)

Angeblich läuft das AuKW in Belgrad ja schon 3 Jahre, obwohl es erst 2013 fertig gestellt wurde. Das Ding rostet weg wie nix. Aber die GAIAer werben mit nahezuher Wartungsfreiheit...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:19
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Angeblich läuft das AuKW in Belgrad ja schon 3 Jahre, obwohl es erst 2013 fertig gestellt wurde.
Offensichtlich ergeben sich aus all der erzeugten Energie schon relativistische Effekte.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:20
@liezzy

Geiles "Expertengutachten". Selten sowas Dilettantisches gesehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:33
Immer hin befinden sich ca. 600 umweltschädliche Substanzen im Blubberkasten.
Durch das Mischen mit Frosschutzmittel [...]
Hat der Herr Burgstaller in seinem Messevidscho nicht auch was Korrosionsinhibitoren erzählt
(wobei die teilweise auch schon im Forstschutzmittel enthalten sind)?!

Die sind auch nicht unbedingt ganz ungiftig...


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:52
Was mir gerade so auffällt, Rosch kann sich bei seinen Komponenten ( Generator / Kompressor )in Serbien anscheinend nicht entscheiden.
Der Kompressor ( im HTL Guachten vom 6/2014 http://www.roschafrasia.com/docs/RAM-Gutachten_ENGLISH_report.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)) ist ein Kolbenkompressor mit 2 Kesseln ,
auf den Bilder der Rosch AG ist es dann plötzlich ein Boge Schraubenkompressor.
Auch der Generator im HTL Gutachten scheint nicht der selbe wie auf der Rosch Website zu sein.
http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk/kpp-galerie/308-img-0190

Vieleicht kann mal jemand die Fotos aus dem HTL Gutachten vergrößern und mit den Bildern der Rosch AG vergleichen.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 15:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Geiles "Expertengutachten". Selten sowas Dilettantisches gesehen.
Sind ja auch echte Exschperrten...

Zweck der Gesellschaft ist Vertriebsförderung und Projektentwicklung.
http://htl_gmbh-roetgen.firmen-informer.de/# (Archiv-Version vom 08.09.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 17:45
Auf OU gar keine beiträge zu Rosch AUKW und Gaia mehr, dind die alle mit den Milliarden in der Karibik?


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 18:57
Achwas da kommen Heizstäbe rein.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 20:48
Gegen alternative Schul- und Lehrkonzepte habe ich im Grunde nichts einzuwenden. Was man da aber bei GAIA liest, gibt zur Sorge Anlaß.

http://gaia-energy.org/wissen-bildung/
Die GAIA-Lais.Schule unterscheidet sich von anderen LAIS.Schulen dahingehend, dass das Thema Autarkie in den Bereichen Energie & Technologie, Bewusstsein & Bildung, Gesundheit & Ernährung, sowie Ökonomie & Finanzen verstärkt integriert wird.
Den Kindern und Jugendlichen sollen Expertenwissen und spezielle Wissendatenbanken über die Themenbereiche zur Verfügung stehen. Dieser Wissenspool ermöglicht es den jungen ForscherInnen, die essentiellen Basispfeiler der menschlichen Zukunft zu erforschen, mitzuentwickeln und mit diesem Gedankengut aufzuwachsen.
Wie soll das konkret aussehen? "Neue" Naturwissenschaften, Entwicklung von Perpetuum Mobiles? Expertenwissen von Herrn Beiser und Co. und spezielle Wissensdatenbanken aus den Weiten des braunesoterischen Netzes?
Da kann man wirklich nur hoffen, dass aus dem Schulprojekt nix wird.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 21:09
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: HTL Guachten vom 6/2014 http://www.roschafrasia.com/docs/RAM-Gutachten_ENGLISH_report.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)
Das "Gutachten" ist ja schon länger bekannt, aber jetzt habe ich es mir endlich einmal näher angesehen.

1) Faszinierend finde ich, dass jemand diese lange Reise von Roetgen nach Belgrad (laut Routenplaner 1550 km pro Richtung) auf sich nimmt und dann lediglich 20 Minuten Betriebszeit beobachtet. Aufgrund der Reisedistanz wurde wohl auch übernachtet - warum also nicht einfach am nächsten Tag nochmal nachschauen und prüfen, ob die aus 20 Minuten hochgerechneten Werte auch nach 10 oder 12 Stunden noch passen?

2) Image 6: Das ist doch das absolute Brackwasser, das kann man schon mittels Magnet reinigen... Wer das daheim stehen hat und den Inhalt in den Kanal ablässt, den betrachte ich als üblen Umweltfrevler.

3) Image 9: Da werden also rund 10 kW mittels Heizstäben in einen Plastikbottich von ca. 100 Liter Inhalt abgebaut. Die HTL-Experten haben sich offensichtlich keine Gedanken darüber gemacht, wie kochend heiß das Wasser nach zB 1 Stunde bereits sein müsste und sich in Dampf verflüchtigt hätte.

4) Wie Horsti und auch mehrere Werbeaussagen andeuten, müsste das Belgrader AuKW zum Prüfzeitpunkt bereits seit 2,5 Jahren im Dauerbetrieb laufen. Wieviele grüne Plastikbottiche werden da wohl schon dahingeschmolzen sein?

5) Mein Englisch ist zwar äußerst schwach, aber nirgendwo im "Gutachten" machen sich mE die HTL-Experten irgendeinen Gedanken darüber, an welcher Stelle des überschaubaren Systems und warum die mehrfache OU entstehen könnte. Die messen irgendwas (mit beigestellten Messgeräten) und nehmen die Zahlen ungefragt als bare Münze.

6) Image 12: Der Stromzähler (Baujahr 1985 wohlgemerkt) ist ein ganz normaler, in Serbien möglicherweise haushaltsüblicher(??) Drehstromzähler. Hier ein Foto aus dem Internet: http://www.goglasi.com/img/65951023 Warum bitteschön zeigt der beim Besuch der HTL-Experten so einen niedrigen Zählerstand an? Ich habe nicht den Eindruck, dass das ein rückstellbarer Stromzähler wäre. Der ausgewiesene Zählerstand würde übrigens auf einen bisherige Betriebsdauer von nicht einmal 20 Stunden hinweisen.


Das alles zusammen ist ganz einfach so lächerlich, dass sich jeder halbwegs seriöse Messtechniker peinlich berührt zeigen und vor Scham abwenden müsste. Aber egal, die HTL-"Gutachter" haben sich wie oben gezeigt der Vertriebsförderung gewidmet und haben nicht einmal ein halbes Jahr nach der Belgrad-Reise ihren Firmensitz ins Rosch-Büro verlegt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 21:14
@kasmichl

Vielleicht ist der Stromzählere gerade kurz vorher einmal komplett umgelaufen :D So von 999999.99 auf 0 :D

Allgemein ist es schon Quatsch, irgendwelche Leistungsberechnungen zu machen, wenn man nur die Stromstärke misst und irgendwelche Phaseneffekte etc. komplett außer acht lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 21:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Mein Englisch ist zwar äußerst schwach
Lies doch einfach das deutsche Gutachten :D

http://www.roschafrasia.com/docs/RAM-Gutachten_report.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 21:16
Danke - und ich plage mich vorhin so ab... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2014 um 22:35
habe mir das Gutachten acuh das erste mal angetan.
Das ist ja schlechter als meine Jugend Forscht arbeit vor 15 Jahren^^.
Form, Aufbau, Inhalt, sowas von schlecht.
Sowas macht jeder Mittelstufe Schüler besser.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2014 um 00:17
Zur Erinnerung bzgl. der HTL GmbH: Einer der Geschäftsführer, Christian T. (das "T" in "HTL"), tritt inzwischen auch direkt für Rosch auf: Beitrag von poipoi (Seite 293)


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2014 um 07:00
Dr. Marlboro!


melden
melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2014 um 07:52
@kasmichl schrieb
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:2) Image 6: Das ist doch das absolute Brackwasser, das kann man schon mittels Magnet reinigen... Wer das daheim stehen hat und den Inhalt in den Kanal ablässt, den betrachte ich als üblen Umweltfrevler.
sorry kasmichl, aber das verstehst du nicht ! Wenn das Wasser einen bestimmten Sättigungsgrad an Rostpartikeln erreicht hat, kann es keinen Rost mehr aufnehmen und logischer Weise rostet das AUKW dann auch nicht mehr weiter. Ich könnte es dir auch mit Hilfe der neuen Physik erklären, aber leider ist mein altes Physikbuch gerade bei GAIA zum umschreiben.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Faszinierend finde ich, dass jemand diese lange Reise von Roetgen nach Belgrad (laut Routenplaner 1550 km pro Richtung) auf sich nimmt und dann lediglich 20 Minuten Betriebszeit beobachtet. Aufgrund der Reisedistanz wurde wohl auch übernachtet - warum also nicht einfach am nächsten Tag nochmal nachschauen und prüfen, ob die aus 20 Minuten hochgerechneten Werte auch nach 10 oder 12 Stunden noch passen?
Zum Glück müssen die HTL "Spezialisten" nun nicht mehr so lange Reisezeiten in kauf nehmen, um ein Perpetuum Mobile zu sehen. Die wohnen ja jetzt auf dem selben Flur wie Rosch und die PMs stehen ja gleich nebenan in der Halle. ( so ein Mißt wieder jemand der weiß was da bei Rosch abgeht und mit den man nun die Millionen teilen muß, damit sie die Klappe halte! )

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2014 um 11:01
Interessant wie die Aktivitätsflaute in dem Thread durch den verbalen Oraldurchfall von AllesZweiflerG(aia?) wieder belebt wurde.


Anzeige

melden