Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:43
Ist mir klar, Klugscheisser. Ich wollte es nur knapp formulieren. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:44
Jaaaa ich weiß, ich kann das nun mal nicht so einfach abschalten wie ihr :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:46
Danke @kasmichl
Ah, so war es gemeint. Na und, wo soll das ein Problem sein, ist doch keine Belastung für eine Membrane (findet ohnehin kaum eine Bewegung statt). Sagt ja keiner das eine Aldi-Tüte als Membrane eingesetzt werden soll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:48
Zitat von plusspluss schrieb: Sagt ja keiner das eine Aldi-Tüte als Membrane eingesetzt werden soll.
Mit einer dicken, steifen Gummimembran geht die nicht vorhandene Leistung allerdings noch weiter in den Keller, äh, oder so.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:52
@poipoi
@pluss
@Peter0167

Over/Under dafür, dass von unseren beiden Superingenieuren mit zehntausend Jahren Berufserfahrung nochmal eine Antwort darauf kommt, ob Gegenstände schwimmen, die dichter als Wasser sind?


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:54
@Rho-ny-theta

Wäre ich im Klugscheixxermodus, würde ich ja glatt behaupten: klar können die schwimmen, aber ich weiß ja wie es gemeint ist :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:54
@Rho-ny-theta, vielleicht sollte man sie besser mit weniger komplexen Fragen konfrontieren :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:56
@Peter0167

Okay, nochmal extra für dich:

Schwimmen Gegenstände, die über ihr Gesamtvolumen eine Dichte höher als die Dichte von Wasser aufweisen, bei Normalbedingungen in reinem Wasser?


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:58
Hier die lang erwartete Zeichnung, die endgültige Klarheit schafft
und Willi zufrieden stellen sollte.

willi2m.bmpOriginal anzeigen (0,4 MB)

Schematisch als 2m Modell:
Die Luftzuführung für die Behälter ist nur einmal eingezeichnet.

Die linken 4 Behälter sind "leichter" als die rechten 4, also ergibt sich links eine Kraft nach oben.
Der Knackpunkt sind der obere und der untere Umkehrpunkt.
Hier wird (mindestens) die gesamte Energie (Kraft) verbraucht, die auf der linken Seite gewonnen wird.

Also, nichts dreht sich - rien ne va plus @willi41 !


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:00
@Rho-ny-theta

Wenn sie sich schnell genug bewegen.....ja.

Allerdings geht die Schwimm-Definition in diesem Fall nur von Lebewesen aus. Bei Gegenständen bezieht man sich wohl doch nur auf den physikalischen Effekt. Bewegen sich Gegenstände, so schwimmen sie nach Definition wohl doch nicht, insofern hast du recht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:04
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Material gibt, dass das bei der mechanischen Belastung mit 200kg Gewicht langfristig mitmacht.
Ursprünglich wollte Willi ja die Membranausdehnungsgefäße wie im Heizungsbau benutzen.

2001Original anzeigen (0,3 MB)

Die machen das Spielchen schon ein paar Jährchen mit.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:05
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Kolben "rotieren" in der Regel auch nicht, nicht mal beim Benziner :)
poipoi meinte bestimmt nen Wankelmotor, bei dem "rotieren" doch der / die Kolben :P

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist, als ob man diskutieren würde, wie oft der Kolben eines Wasserautos rotiert. Gar nicht!
den Gag verstehe ich nicht !!! :)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:08
Das ist, als ob man diskutieren würde, wie oft der Kolben eines mit Wasser betriebenen Autos á la Daniel Dingel oder Stanley Meyer sich pro Minute rauf und runter bewegt. Er tut es gar nicht, weil ein Auto nicht mit Wasser betankt werden kann.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:08
Einspruch @delta.m, das Volumen der Luft ist auf beiden Seiten gleich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:weil ein Auto nicht mit Wasser betankt werden kann.
Kann schon...wenn du wüsstes was ich schon für Kunden in der Werkstatt hatte :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:15
Zitat von plusspluss schrieb:Kann schon...wenn du wüsstes was ich schon für Kunden in der Werkstatt hatte :D
Da gibt es ja auch die schöne Geschichte von der Lüftungsklappe an den frühen Smarts, die fast genauso aussahen wie die Tankklappe, und gerne mal gewaltsam entfernt wurden, um dort Benzin einzufüllen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:19
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Einspruch @delta.m, das Volumen der Luft ist auf beiden Seiten gleich.
Versteh' ich jetzt (wie so oft :) ) nicht ...

Auf der linken Seite wird die Luft eingesaugt und auf der rechten Seite durch die Gewichte herausgepresst.
Damit sollte doch links (etwas) mehr Luftvolumen vorhanden sein wie rechts.
Wenn nicht, dann erkläre mir meinen Denkfehler bitte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:22
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Damit sollte doch links (etwas) mehr Luftvolumen vorhanden sein wie rechts.
Wenn nicht, dann erkläre mir meinen Denkfehler bitte.
Dein Denkfehler ist das "etwas". Wenn du ein bisschen nachdenkst, kannst du das "etwas" genau bestimmen, und kommst dann auch darauf, warum durch die Konstruktion nie ein Mehrauftrieb erreichbar ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:22
na poipoi, da würd ich lieber keine Wette drauf abgeben.
Youtube: Moped 125 ccm läuft mit HHO Luft / motorcycle runs on water 01
Moped 125 ccm läuft mit HHO Luft / motorcycle runs on water 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und das Video ist schon fast 3 Jahre alt, da hat sich schon noch was getan. ;)
Kannst ja mal im Sommer vorbei kommen, bis dahin sollte ich fertig sein.:)
CIMG8965Original anzeigen (1,4 MB)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 14:47
Da fehlt noch die Kabeltrommel für den Stromanschluß an deinem PinkPanther.


Anzeige

4x zitiertmelden