Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 09:14
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Er ist der einzige Wandler zwischen den Welten,
Ich bin sicher, das Niemandsland ist bei weitem nicht so dünn besiedelt, wie du glaubst :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 09:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und die Gravitation ist ein ziemlich gut erforschtes Naturgesetz.
Oh oh, also sooooo weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, mal vorsichtig ausgedrückt. Die Gravitation birgt noch Vieles, was wir nicht verstanden haben. Seit gerade mal 100 Jahren wissen wir, dass Newton falsch gelegen hat, und vielleicht werden wir nie erfahren, um was es sich bei der Gravitation wirklich handelt.
Das heißt jedoch nicht, dass es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass der Blubberblasenkasten vielleicht doch funktionieren kann.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 09:35
Ok, ich hab mich wohl etwas missverständlich oder gar falsch ausgedrückt. Alles, was es an physikalischen Gesetzen rund um den Blubberkasten gibt, ist recht gut erforscht, so dass da keine bisher unerklärten Effekte zu erwarten sind.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:00
@Miky
Zitat von MikyMiky schrieb:Meiner Meinung nach schon. Die Gravitation und damit Auftriebseffekte kann ich mit Quantenmechanik nicht beeinflussen. Wenn Effekte da wären, würde die Gravitation nur als Vermittler dienen. Damit allerdings ist sie überflüssig, Energiegewinnung wäre direkt einfacher und verlustfreier möglich. Das Argument "Tarnung" des eigentlichen Effektes zieht nicht, das wäre nach dem ersten ausgelieferten und analysierten Gerät dahin.
Dann haben wir eben nicht dieselbe, kann ich gut mit leben. Du schriebst:
Die Quantenmechanik ist eine der bestbestätigten physikalischen Theorien - danach kann definitiv kein Effekt ursächlich so etwas herbeizaubern.
Und das passt so eben nicht, egal wie gut die QT bestätigt ist, ist sie vollständig? Haben wir eine vollständige Beschreibung aller Phänomene im Universum? Nein haben wir nicht. Und das die QT nun so bestbestätigt ist, rechtfertigt da sicher keine "definitiv". Das ist keine Kausalkette und es klingt bei Dir eben so, als solle es eine sein. Weil die QT eine der bestbestätigsten physikalischen Theorien ist, kann definitiv kein Effekt gegeben sein. Das ist so nicht richtig, nach der Theorie mag es keinen solchen geben, mehr aber auch nicht.
Zitat von MikyMiky schrieb:Ich persönlich empfinde es als sinnfrei, auf etwas nach menschlichem Ermessen ausgeschlossenes hinzuweisen, wenn Erfinder, Hersteller, Patente, Vertreiber, Promoter durch die Bank weg sagen, dass es nicht sowas ist, sondern mit bekannter Physik gebaut wird.
Nun bist Du bei Emotionen, nicht mein Thema hier gewesen.
Zitat von MikyMiky schrieb:Warum jemand sich mit Bau und Vertrieb von mechanischen Ungetümen beschäftigen soll, wo er doch seit Jahren Weltruhm und Nobelpreise einheimsen könnte, erschließt sich mir auch nicht.
Mir auch nicht, darum halte ich es auch ganz sicher für einen Betrug.
Zitat von MikyMiky schrieb:Ebenso nicht, dass man mit anderen Rosch Zaubererfindungen viel einfacher Energie erzeugen könnte, wenn sie denn funktionierten. Oder dass man als Energieerzeuger Geld ohne Ende machen könnte ohne das Funktionsprinzip mit ausgelieferten Geräten bekanntgeben zu müssen.

Wenn andere sich mit der meiner persönlichen Meinung nach Sinnfreiheit beschäftigen, freuen die sich. Diese Freude möchte ich denen nicht geben. Ich denke eigentlich auch nicht, dass jemand anders hier das will. Die meisten Postings hier in diese Richtung erscheinen mir eher gedacht als Selbstdarstellung im Sinne von "ich weiß was besser". Die Postings von jogi54 bringe ich für mich eher mit in der Psyche zu suchenden Gründen in Zusammenhang als mit nicht fassbaren Wahrscheinlichkeiten.
Wie auch immer, um über die Psyche von anderen Menschen zu spekulieren war der Thread sicher nicht gedacht, mag mich daran auch nicht beteiligen.



@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mag sein, dass ich Dich fehldeute. Aber Deine 100%-Wahrscheinlichkeitsrechnungen wecken in unbedarften Geistern wie Jogi und Willi den Gedanken, es könne dennoch funktionieren.
Nein, könnten wecken, aber nicht "wecken" - möglich, aber nicht sicher. Für möglich kann ich nichts, es ist so vieles möglich, da muss der unbedarfte Geist eben selber sehen, wie er damit klar kommt. Im Gegensatz zu den AuKW Vertreibern bin ich authentisch und lüge nicht.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dummerweise sind da nun aber die Naturgesetze entgegen. Da aber die Quantenphysik die Naturgesetze bisher nicht wiederlegt hat - auch wenn es quantenphysikalische Effekte gibt, die man nicht einfach auf den Makrokosmos übertragen kann (z.B. Unschärferelation) - sondern eher beinhaltet, sind solche Effekte beim AuKW wohl eher Wunschdenken denn Wahrscheinlichkeit?
Nicht der Punkt, nicht mein Ansatz. Wirst Du wohl auch nicht so schnell verstehen können. Bin da doch noch von anderen Seiten dabei und an der Sache dran. Ein System kann nie zu 100 % vollständig aus sich heraus beschrieben werden, hat auch die Wissenschaft festgestellt, wir werden also nicht nur nie alle Naturgesetze so weit finden, dass wir das Universum vollständig beschreiben können, wir können sie gar nicht alle finden. Es wird also immer was bleiben, was wir nicht erklären können, was auch immer das nun sein mag. Natürlich sage ich nicht, das würde nun das AuKW antreiben.

Mir ging es um die Aussage, und auch wenn es nur ein ganz wenig ist, wirklich wenig, sind es eben nicht 100 %, da fehlt eine Stück. Und wenn wer Hoffnung haben will, warum soll er sie nicht haben dürfen? Ich verstand es so, wir können nicht alle wissen, wissen auch nicht alles, darum können wir es auch nicht zu 100 % ausschließen.

Klar ist es nun schwer, den Leuten klar zu machen, wie klein solche Zahlen sein können, wie gering diese Möglichkeit ist. Aber die Physik hinter dem AuKW verstehen sie ja nun auch nicht, also was soll es.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:14
Moin Liezzy, sorry fürs klugscheixxen, ich kanns einfach nicht lassen a2je2gzk9jvq6kats3fc

Das Merkwürdige mit diesen Effekten ist ja, dass so viele Halbwissende, die bisher unbekannten Effekte, falls es sie denn gibt, höher einstufen, als die, die man bereits kennt. So kommt es dann zu solch wirren Vorstellungen von einer "neuen" Physik. Dagegen ist man einfach machtlos...


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:22
Genau diese Beiträge sind es, die suggerieren, dass da doch irgendwo die Hoffnung bestehen darf, das AuKW würde Überschuss erzeugen. Genug, um damit autark sein zu können.

Eine simple Schlussfolgerung für Gläubige.

€ 14 160,- sind für viele Menschen verdammt viel Geld. Für einige Menschen unwahrscheinlich viel und ich möchte nicht wissen, wie viele Dummköpfe sich dafür sogar in Schulden stürzen.
Den Käufern wird suggeriert, sie könnten mit dem Auftriebsgraffel nicht nur ihr Eigenheim fast kostenlos mit Strom versorgen - nein, sie können den Strom sogar noch einspeisen und verkaufen und so ein Zusatzeinkommen haben.

Es mag nicht alles erforscht sein und vieles wird es vielleicht niemals werden.

Das Wasserkarussell erzeugt keinen Überschuss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar ist es nun schwer, den Leuten klar zu machen, wie klein solche Zahlen sein können, wie gering diese Möglichkeit ist. Aber die Physik hinter dem AuKW verstehen sie ja nun auch nicht, also was soll es.
Wenn Du doch schon erkannt hast, dass sie nicht in der Lage sind, die "Physik hinter dem AuKW" zu verstehen und Du eh nicht davon ausgehst, dass unentdeckte quantenmechanische Effekte "das (würde nun das) AuKW antreiben" würden, warum mußt Du dann die ganze Sache noch mit Deinen blöden Wahrscheinlichkeiten, die zwar hoch, aber eben nicht 100% sind, verkomplizieren??? Um auch was Kluges zur Diskussion beigetragen zu haben?!


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:34
Ihr „Glaubenskrieger“

Wir sind uns einig, dass das öffentliche Erscheinungsbild von GAIA/Rosch nicht dem üblichen Bild von der Kundenorientierung und dem ehrbaren Kaufmann entspricht.
Wir sind uns einig, dass das Produkt um das es geht, das AuKW eine kaum überschaubare Markt-Dimension darstellt.
Wir unterscheiden uns gravierend in dem Erklärungsversuch für dieses ungewöhnliche Anbieter-Verhalten.
Ich erkläre mir das mit der simplen Marktstrategie:
>Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen<
Bei dem anzubietenden Produkt ist der Nutzen so hoch, dass noch ganz andere Regelverstöße schnell verziehen sind.

Ihr schlauen Leute, erklärt mir doch bitte mit welcher Quantenmechanik und/oder „neuen Physik“ Ihr meinen Auftrieb wegzaubert:
Man nehme nur 5 Fässer auf der Auftriebsseite, ohne Taschenrechner, mit faul und konservativ, d. h. sicher gerechneten je 100 kg ergibt 500 kg Auftrieb!
Es ist nicht unsere Aufgabe die Zukunft vorherzusagen, sondern uns auf sie vorzubereiten. – Perikles
Ich mache mir ernste Sorgen um Euer Gesicht.
Was haltet Ihr davon, Euren „Plan B“ aus der Schublade zu holen?

Die Zeit um die Seite zu wechseln unter die Fahne *pro AuKW* ist gekommen!


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:39
Zitat von willi41willi41 schrieb:500 kg Auftrieb
Kilogramm Auftrieb? Wovon redest du?
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wir sind uns einig
Mit Sicherheit nicht.

Von mir aus kann der Typ dann doch bald mal entsorgt werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Von mir aus kann der Typ dann doch bald mal entsorgt werden.
Schließe mich diesmal an und plädiere auch für Entsorgung.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:40
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wir sind uns einig, dass das Produkt um das es geht, das AuKW eine kaum überschaubare Markt-Dimension darstellt.
Nö.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ihr schlauen Leute, erklärt mir doch bitte mit welcher Quantenmechanik und/oder „neuen Physik“ Ihr meinen Auftrieb wegzaubert
Vergiss mal die ganzen Quanteneffekte und die neue Physik, es geht letztlich NUR um die Frage, ob das Teil am Ende einen Energieüberschuss produzieren kann, und genau das kann es NICHT!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann haben wir eben nicht dieselbe, kann ich gut mit leben.
Ich auch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Haben wir eine vollständige Beschreibung aller Phänomene im Universum?
Kann und will die Quantenmechanik nicht beschreiben. Heißt dann auch anders. Aber gleich wie die ToE aussehen wird: Sie muss in den Grenzen, wie wir sie bisher kennen, die Quantenmechanik, SRT, ART ergeben. Grenzen, in denen sich meiner Meinung nach und der Meinung der Erfinder und Hersteller das AuKW komplett befindet. Spekulationen, dass nicht ausgeschlossen sein könnte, dass es sich außerhalb befindet, kamen bislang nur von außen und spielen mutmaßlichen Betrügern in die Hände.

Beim "definitiv" für das AuKW in Sachen Quantenmechanik bleibe ich. Warum, habe ich beschrieben. Es geht um Quantenmechanik, die nichts mit Gravitation zu tun hat, und da sehe ich eine klare Kausalkette. Muss ja nicht jeder so sehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist so nicht richtig, nach der Theorie mag es keinen solchen geben, mehr aber auch nicht.
Wenn niemand der Urheber auch nur ansatzweise eine andere der Physik unbekannte Theorie ins Spiel bringt, sondern immer nur auf die bekannten hinweist, dann klingt "mehr aber auch nicht" für mich sehr realitätsfern.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun bist Du bei Emotionen, nicht mein Thema hier gewesen.
Ich wusste nicht, dass sowas hier verboten ist und man in einer Antwort an die Vorgaben des vorhergehenden Postings gebunden ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie auch immer, um über die Psyche von anderen Menschen zu spekulieren war der Thread sicher nicht gedacht,
Die Psyche erklärt Postings bestimmter Menschen hier. Auch das gehört meiner Meinung nach zum Gesamtbild. Du kannst gern eine andere Meinung haben.

Bist Du Dir persönlich sicher oder ist das eine allgemeingültige Absolutaussage?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit?
100 %?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:48
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wir sind uns einig, dass das Produkt um das es geht, das AuKW eine kaum überschaubare Markt-Dimension darstellt.
Nein, auch wenn die Mutter der Dummen immer schwanger ist, so viele, dass es eine "kaum überschaubare Markt-Dimension darstellt", werden es auch wieder nicht werden.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich erkläre mir das mit der simplen Marktstrategie:
>Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen<
Ja, so würd es vermutlich ein marktstrategischer Vollidiot angehen, um seine Kunden zu verprellen.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ihr schlauen Leute, erklärt mir doch bitte mit welcher Quantenmechanik und/oder „neuen Physik“ Ihr meinen Auftrieb wegzaubert:
Welchen Auftrieb???

Meine Güte Willi, VERSUCH doch wenigstens, Dich mit Naturwissenschaft zu beschäftigen, wenn Du darüber diskutieren willst!!!

Im Moment zeigst Du einfach nur, dass Du richtig, richtig dämlich bist. Ganz ehrlich, inzwischen fragt man sich, wie Du mit derart wenig Verstand überhaupt ein Scheisshausrohr zusammen geklebt oder geschweißt gekriegt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 10:59
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Genau diese Beiträge sind es, die suggerieren, dass da doch irgendwo die Hoffnung bestehen darf, das AuKW würde Überschuss erzeugen. Genug, um damit autark sein zu können.
Wer glauben will glaubt, wenn wer für ein AuKW so viel Geld ausgibt, ist selber Schuld, würde er mit dem Geld denn auch Lotto spielen?

Ich kann hier nicht für jeden Verantwortung tragen, jeder ist soweit auch für sich selber verantwortlich, wenn man verstehen will, kann man es, hier im Thread steht es ja immer wieder auf allen Seiten.

Ganz deutlich, ich kann nicht auf jeden Deppen Rücksicht nehmen und dann nichts mehr frei schreiben. Einige lernen dann eben nur auf dem steinigen Weg die harte Realität kennen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:02
@liezzy
Wenn Du doch schon erkannt hast, dass sie nicht in der Lage sind, die "Physik hinter dem AuKW" zu verstehen und Du eh nicht davon ausgehst, dass unentdeckte quantenmechanische Effekte "das (würde nun das) AuKW antreiben" würden, warum musst Du dann die ganze Sache noch mit Deinen blöden Wahrscheinlichkeiten, die zwar hoch, aber eben nicht 100% sind, verkomplizieren? Um auch was Kluges zur Diskussion beigetragen zu haben?
Achte mal ein wenig auf den Ton, der sagt auch viel aus, steht Dir nicht zu, so mit mir zu reden. Nur damit das mal klar ist.

Das sind eben keine "blöden" Wahrscheinlichkeiten, Du scheinst ja solche Kraftausdrücke bitter nötig zu haben, andere kommen ohne aus und bleiben sachlich.

Und ich verkompliziere nichts.

Und nur weil Du was nicht für klug hältst, ist es nicht dumm. Hoffe wir verstehen uns nun besser, also Du mich.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer glauben will glaubt, wenn wer für ein AuKW so viel Geld ausgibt, ist selber Schuld, würde er mit dem Geld denn auch Lotto spielen?
Jeder ist selber schuld, der so viel Geld für einen derartigen Schwachfug beim Fenster hinaus wirft, denn einen mündigen Menschen kann man ohnehin nicht davon abhalten.

Es wurde im Thread ausreichend dargelegt, warum das Ding keinen Überschuss produzieren kann.
Selbst für mich als "technischen Volltrottel" (amtlich bestätigt vom Arbeitsamt) ist das nachvollziehbar.

Die Chance, durch Lottospiel zu Geld zu kommen, ist ungleich höher als durch das Auftriebskraftwerk Geld zu sparen. Von daher hinkt der Vergleich.

Was ich dir rüberbringen wollte: Durch deine Beiträge könnten Zweifler in die Irre geführt werden und glauben, da gäbe es doch einen Funken Hoffnung, dass Gaia und Rosch doch recht haben könnten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:steht Dir nicht zu, so mit mir zu reden. Nur damit das mal klar ist.
Aber Dir steht zu, mir sagen zu dürfen, dass ich was nicht verstehe?! Hm, schon klar, ist ja was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:09
Ich gehe jetzt mal weg von den technischen Aspekten und beziehe mich mal auf die wirtschaftlichen Aussagen des Posts
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wir sind uns einig, dass das Produkt um das es geht, das AuKW eine kaum überschaubare Markt-Dimension darstellt.
Ich glaube nicht, dass wir uns da einig sind, denn wie man sieht, haben die meisten Leute so viel Grips in der Birne, damit da kein wirklicher Markt entsteht. Der Markt ist mehr als überschaubar, da eigentlich kaum vorhanden.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich erkläre mir das mit der simplen Marktstrategie:
>Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen<
Bei dem anzubietenden Produkt ist der Nutzen so hoch, dass noch ganz andere Regelverstöße schnell verziehen sind.
Ich korrigiere da etwas. Schlechte Nachrichten erhöhen zwar den Bekanntheitsgrad, das stimmt, aber bei weitem nicht die Verkaufszahlen. Ein Imageverlust geht eigentlich immer mit einem Rückgang des Umsatzes einher.
Dein angesprochener Nutzen besteht höchstens darin, dass man Teile beobachten kann, die sich in einem Fluid bewegen. Das kann man mit einer Lavalampe vergleichen, die verballert auch reichlich Energie und dient weder der direkten Beleuchtung noch der effektiven Erwärmung eines Raumes.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:09
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ihr schlauen Leute, erklärt mir doch bitte mit welcher Quantenmechanik und/oder „neuen Physik“ Ihr meinen Auftrieb wegzaubert:

Man nehme nur 5 Fässer auf der Auftriebsseite, ohne Taschenrechner, mit faul und konservativ, d. h. sicher gerechneten je 100 kg ergibt 500 kg Auftrieb!
Weißt Du Willi, Du bist einer der Kandidaten, die mit dem Tipler
31Z5R7E8VCL. SL500 AA300

solange eine auf die Mütze bekommen sollten, bis die Buchstaben herausfallen und wegrennen. Alleine Deine unverschämte arrogante Polemik, wenn Du "schlaue" Leute schreibst, meinst Du doch was anderes.

Es gibt da keinen Aufrieb, auch ist es nicht Deiner, und darum muss da nichts weggezaubert werden.


Zeige doch einfach wie es läuft, fasele nicht, baue es. Bist erst ein Held, wenn Du selber was auf die Kette bringst, hier bist Du nur ein Maulheld, aber das weißt Du ja selber.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich mache mir ernste Sorgen um Euer Gesicht. Was haltet Ihr davon, Euren „Plan B“ aus der Schublade zu holen? Die Zeit um die Seite zu wechseln unter die Fahne *pro AuKW* ist gekommen!
Dann kaufe Dir doch ein paar, oder baue sie selber, hier wirst Du nichts bewegen, außer den einen oder anderen Bauch vor Lachen.


Anzeige

1x zitiertmelden