Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:15
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Jeder ist selber schuld, der so viel Geld für einen derartigen Schwachfug beim Fenster hinaus wirft, denn einen mündigen Menschen kann man ohnehin nicht davon abhalten.

Es wurde im Thread ausreichend dargelegt, warum das Ding keinen Überschuss produzieren kann.
Selbst für mich als "technischen Volltrottel" (amtlich bestätigt vom Arbeitsamt) ist das nachvollziehbar.

Die Chance, durch Lottospiel zu Geld zu kommen, ist ungleich höher als durch das Auftriebskraftwerk Geld zu sparen. Von daher hinkt der Vergleich.

Was ich dir rüberbringen wollte: Durch deine Beiträge könnten Zweifler in die Irre geführt werden und glauben, da gäbe es doch einen Funken Hoffnung, dass Gaia und Rosch doch recht haben könnten.
Ich trage nicht für alle Idioten auf der Welt die Verantwortung, auch mit einem Auto kann man andere totfahren, darf man deswegen nun keine Autos mehr bauen, oder fahren oder darüber schreiben?

Meine Aussage wird wohl kaum wen nun dazu bewegen, sich ein AuKW zu kaufen, da ich ja auch noch ganz deutlich erkläre, es wird nicht laufen, ich bin davon wie Ihr fest überzeugt, es ist mir auch klar, warum es nicht laufen wird.

Wer die Augen vor der Realität nun verschließen will, der bewegt sich eben im Glauben, und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Schaue Dir Willi an, da ist es egal was wer schreibt, der ist einfach verblendet und vernebelt in seinem Gauben gefangen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:17
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ein Imageverlust geht eigentlich immer mit einem Rückgang des Umsatzes einher.
Das ist mMn deutlich abzulesen an der Tatsache, dass die 500 Bestellungen nicht erreicht wurden, noch nicht einmal zur Hälfte. Kaum war das GAIA Angebot auf dem Markt, kamen überall negative Kommentare.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:18
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber Dir steht zu, mir sagen zu dürfen, dass ich was nicht verstehe?! Hm, schon klar, ist ja was ganz anderes.
Klar steht mir das zu, warum sollte es nicht?

Lese mal Deinen Text und meinen, eventuell erkennst Du den Unterschied, ansonsten frage, ich helfe Dir dann gerne. Und ja es ist was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:20
@nocheinPoet

Deine Beiträge sind für manche Leser schwer zu verstehen. Ich weiß ja, was du damit aussagst.

Aber ob das bei allen so ankommt, wie du es meinst, da kommen mir echte Zweifel.

Die Gläubigen fischen sich aus deinen Beiträgen heraus, was ihrem Glauben dient, den Sinn der Aussage verstehen sie aber nicht.

"Einfache Sprache" ist das Geheimnis. Dann verstehen und begreifen es - vielleicht - alle.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Alleine Deine unverschämte arrogante Polemik,
...sagt der, der von anderen verlangt, auf ihren "Ton" zu achten.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:25
@liezzy

Du hast hier eh grundsätzlich einen sehr patzigen Ton an Dir, wirst auch direkt beleidigend und unverschämt. Benehmen und Respekt anderen Menschen gegenüber, manifestieren sich da doch anders, und eben gerade wenn diese eine andere Meinung als man selber vertreten, sollte man sich vernünftig und sachlich artikulieren.

Man muss nicht vulgär und frech oder beleidigend werden, warum?

In Eifer des "Gefechtes" greift man schon mal zum "falschen" Wort, bei Dir hat das aber anscheinend Methode, wenn wer was schreibt, dass Dir nicht passt, ranzt Du den an. Mögen andere hier ja knuffig und toll finden, ich nicht. Finde das unangebracht und daneben.

Konkret, was Du gestern alleine so Jogi geschrieben hast war einfach rotzfrech und ungehörig, aber wenn Du meinst, dass es das Bild ist, dass Du von Dir zeigen willst, bitte. Wie Du Dir hier die Freiheit zu solchen Aussagen raus nimmst, nehme ich mir eben die Freiheit zu den meinen.

Hoffe es klingelt nun auch in Deinem Beutel.



@Peter0167

Richtig, hast Du gut erkannt, beeindrucken, möchtest Du noch was los werden, eventuell konkreter, oder bleibst Du lieber dicht unter der Oberfläche? Komme ich auch gut mit klar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:30
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Deine Beiträge sind für manche Leser schwer zu verstehen. Ich weiß ja, was du damit aussagst. Aber ob das bei allen so ankommt, wie du es meinst, da kommen mir echte Zweifel.
Dafür kann ich nichts, wird immer jemanden geben, der es nicht versteht, soll ich auf alle Rücksicht nehmen?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Gläubigen fischen sich aus deinen Beiträgen heraus, was ihrem Glauben dient, den Sinn der Aussage verstehen sie aber nicht. "Einfache Sprache" ist das Geheimnis. Dann verstehen und begreifen es - vielleicht - alle.
Denen ist es egal, da kann ich auch sagen, draußen regnet es bei mir gerade und die antworten, sag ich doch, ist der Beweis dass das AuKW funktioniert. Da kannst Du auch einen roten Ball auf den Tisch legen, auch darin werden sie einen Beweis erkennen können.

Mir egal, ich bin nicht hier um die Welt oder jeden Deppen zu retten, gibt immer welche die wollen gar nicht gerettet werden. Ich trage nicht für alle die Verantwortung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 11:46
@nocheinPoet
Um hier das letzte Mal OT zu werden: Lies gelegentlich mal DEINE Beiträge, bevor ausgerechnet DU von anderen mehr Benehmen einforderst. Denn Deins läßt auch zu wünschen übrig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun bist Du bei Emotionen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich kann nicht auf jeden Deppen Rücksicht nehmen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hoffe wir verstehen uns nun besser, also Du mich.
Weißt Du Willi, Du bist einer der Kandidaten, die mit dem Tipler solange eine auf die Mütze bekommen sollten, bis die Buchstaben herausfallen und wegrennen. Alleine Deine unverschämte arrogante Polemik, wenn Du "schlaue" Leute schreibst, meinst Du doch was anderes.
[...]
Zeige doch einfach wie es läuft, fasele nicht, baue es. Bist erst ein Held, wenn Du selber was auf die Kette bringst, hier bist Du nur ein Maulheld [...]
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich trage nicht für alle Idioten auf der Welt die Verantwortung
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lese mal Deinen Text und meinen, eventuell erkennst Du den Unterschied, ansonsten frage, ich helfe Dir dann gerne. Und ja es ist was ganz anderes.
(Btw. es heißt lies nicht lese...)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hoffe es klingelt nun auch in Deinem Beutel.

@Peter0167

Richtig, hast Du gut erkannt, beeindrucken, möchtest Du noch was los werden, eventuell konkreter, oder bleibst Du lieber dicht unter der Oberfläche? Komme ich auch gut mit klar.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mir egal, ich bin nicht hier um die Welt oder jeden Deppen zu retten
Das sind nur Deine Beiträge von heute.

Also vielleicht solltest Du das mit dem Reflektieren mal auf DEINE Fahnen schreiben, bevor Du anderen etwas vorwirfst?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:06
@liezzy
Um hier das letzte Mal OT zu werden: Lies gelegentlich mal DEINE Beiträge, bevor ausgerechnet DU von anderen mehr Benehmen einforderst. Denn Deines lässt auch zu wünschen übrig.
Deine Meinung, steht Dir natürlich frei zu, schauen wir mal, was Du da nun konsturierst:


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun bist Du bei Emotionen
Ja und? Wo ist da nun was daneben?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich kann nicht auf jeden Deppen Rücksicht nehmen
Auch hier, wo ist das Problem? der Depp ist fiktiv, ich nenne hier keinen einen Deppen. Du kannst den Unterschied erkennen?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hoffe wir verstehen uns nun besser, also Du mich.
Und? Wo ist da Dein Problem? Sachlich auf den Punkt.


Ich:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Weißt Du Willi, Du bist einer der Kandidaten, die mit dem Tipler solange eine auf die Mütze bekommen sollten, bis die Buchstaben herausfallen und wegrennen. Alleine Deine unverschämte arrogante Polemik, wenn Du "schlaue" Leute schreibst, meinst Du doch was anderes. [...] Zeige doch einfach wie es läuft, fasele nicht, baue es. Bist erst ein Held, wenn Du selber was auf die Kette bringst, hier bist Du nur ein Maulheld [...]
Berechtigte Kritik, polemisch formuliert, eben so wie es in den Wald hinnein gerufen wurde. Und passt da was nicht? Eben.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich trage nicht für alle Idioten auf der Welt die Verantwortung.
Und? Gibt es denn keine Idioten auf der Welt? Ich schrieb ja nicht Einhörner oder? Eben und es ist eine Tatsache, dass ich nicht für alle Idioten der Welt die Verantwortung trage, wo habe ich da nun wen direkt beleidigt? Eben.


Ich:
Lese mal Deinen Text und meinen, eventuell erkennst Du den Unterschied, ansonsten frage, ich helfe Dir dann gerne. Und ja es ist was ganz anderes. (Btw. es heißt lies nicht lese...)
Und? Du wurdest mir gegenüber pampig, musst damit leben, dass Du nun nicht mit rosa Wattebäuschchen abgetupft wirst. Und nebenbei war das auch sehr freundlich gehalten.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hoffe es klingelt nun auch in Deinem Beutel.
Und? Ist doch nett, wo genau ist da nun Dein Problem? Alles kein Vergleich zu dem was Du hier so vom Stapel lässt, solltest da mal in Deinen Beiträgen auf die Suche gehen, da findest Du richtig was.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@Peter0167 - Richtig, hast Du gut erkannt, beeindrucken, möchtest Du noch was los werden, eventuell konkreter, oder bleibst Du lieber dicht unter der Oberfläche? Komme ich auch gut mit klar.
Ist doch nett, ich frage ob er dazu noch mehr hat oder fertig ist, wo siehst Du da nun ein Problem? Ich habe es lieber offen und nicht so versteckt, darum habe ich nachgefragt.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mir egal, ich bin nicht hier um die Welt oder jeden Deppen zu retten.
Und? Ist doch so, gibt Deppen auf der Welt und ich kann nicht jeden retten, eine sachliche Aussage und ein Tatsache. Beleidigt niemanden konkret. Im Gegensatz zu Deinen direkt persönlichen Aussagen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das sind nur Deine Beiträge von heute.
So ist es. Und nun vergleiche das mal mit Deinen Aussagen. Mein Angebot steht weiter, wenn Du nicht verstehst, was ich mein, helfe ich gerne. Wobei ich mir hier dann überlege, ob Du wirklich nicht verstehen kannst oder nur nicht willst. Andere anzuranzen ist natürlich angenehmer, als selber mal Kritik erfahren zu müssen, oder? Solltest Dich mal in Ruhe hinterfragen, schaden kann es sicher nicht.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Also vielleicht solltest Du das mit dem Reflektieren mal auf DEINE Fahnen schreiben, bevor Du anderen etwas vorwirfst?
Danke für den guten Rat, komme soweit aber klar, kannst ja auch mal über meinen guten Rat an Dich nachdenken, wenn es denn geht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch nett, ich frage ob er dazu noch mehr hat oder fertig ist,
Da gäbe es schon noch Einiges, aber das erspare ich mir, da es zwecklos ist, wie dein Beitrag von eben zeigt. Du bist so was von dir eingenommen, alle anderen sind Deppen, und du thronst über allen, und entscheidest, wer von dem Deppenvolk das Privileg erhält, von dir persönlich in die Geiheimnisse deiner Gedankenwelt eingeweiht zu werden.

Danke, ich verzichte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:22
Leute, bleibt mal bitte sachlich!

Die Fakten sind nach wie vor:

- ich war am 22.12., am 25.12. und gestern noch einmal vor Ort und es hat sich NICHTS augenscheinlich verändert. Sicher kann man jetzt mit Feiertagen, Wochenenden und Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeiten argumentieren, aber es gibt

- keine Baufahrzeuge, kein Material, keine Container, keine Maschinen im Außenbereich
- immer noch keine endgültige Signalisation
- keinen Hinweis darauf, dass die Büros "renoviert" worden wären, noch nicht einmal Bauschutt oder desgleichen
- keine Arbeiten in dem blauen Vorbau
- ab und zu mal zwei oder drei Autos vor der Tür, aber bei so einem Riesen-Projekt müsste da mehr Verkehr sein.

SOLLTE da irgend etwas Produktives geschehen, dann unter absolutem Ausschluss der Öffentlichkeit und mit verdeckter Logistik.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:25
Kleine Anmerkung zum SpichSpion:
Ich kenne seine Identität (er hat mich vorhin angerufen) - ist glaubwürdig! :)
Und ganz nebenbei - es war aus meiner Sicht auch nichts anderes zu erwarten.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:26
Warum sollte man auch das mühsam ergaunerte Geld mit sinnlosen Baumaßnahmen verbraten :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:35
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:- keine Arbeiten in dem blauen Vorbau
Apropos blauer Vorbau

Laut Aussage von Jogi soll ja das firmeneigene Auftriebskraftwerk im Vorbau integriert werden. Das AuKW soll gleichzeitig eine Höhe von 10 Meter haben.

Der blaue Vorbau ist allerdings der Eingangsbereich des Gebäudes.
Folgedessen könnte das AuKW erst ab dem ersten Stockwerk gebaut werden, außer der Eingangsbereich wird verlegt. Oder will Rosch durch das AuKW hindurchgehen? Na gut, vielleicht durchschwimmen, wer weiß.

Wenn es im ersten Stockwerk gebaut wird, wie geht sich das dann mit den 10 Meter aus? Das Flachdach entfernen an dieser Stelle? Fragen über Fragen :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:35
Es war nichts anderes zu erwarten. Die Ausrede wird sein, dass ja im Moment Alle im Weihnachtsurlaub sind.

Ich frage mich wirklich, wie es funktioniert, dass sich die Käufer eines solchen Wunderwerks derart verarschen lassen. Wie um alles in der Welt schafft man das?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:39
Danke, Wolfgang, und spekulieren bringt nichts.

Ich schaue hier mal alle paar Tage rein: 10 Seiten aufeinander herum hacken ist in der Sache kontraproduktiv. ICH würde mich nur auf Fakten verlassen und da einhaken, wo auch Substanz hinter steckt.

Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr

Uwe


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:42
oh, vorheriger Beitrag war nur ein Test, sry!


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:46
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:10 Seiten aufeinander herum hacken ist in der Sache kontraproduktiv.
Da geb ich ihm recht. Auch alles, was in irgendeiner Weise mit Quantentheorie u.Ä. zu tun hat, ist hier m.E. fehl am Platz. Bei GAIA und ROSCH gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine einzige Person, die mit Quanten etwas am Hut hat. Wir haben es hier lediglich mit ganz simplen Betrügern zu tun, mehr ist da nicht.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:48
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! :D
Dir auch und versink nicht in den Schneemassen :D


Anzeige

melden