Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 18:19
Es ist doch auch sicherlich nur Zufall das weiterführende Links zu diesem Thema immer wieder bei Büchern landen die im Kopp-Verlag erschienen sind. Das diese rechtsesotherischen Spinner immer mehr Anhänger finden bestätigt die PISA-Studie in vollem Umfang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:01
@liezzy
@poipoi

Den Beitrag habe ich entfernt, weil er einen Link auf eine hier unerwünschte Naziseite enthielt.

Ob Beiträge gelöscht wurden und mit welcher Begründung kann man übrigens oben rechts über der Seitenanzeige unter "Infos" einsehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:25
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:Es ist doch auch sicherlich nur Zufall das weiterführende Links zu diesem Thema immer wieder bei Büchern landen die im Kopp-Verlag erschienen sind. Das diese rechtsesotherischen Spinner immer mehr Anhänger finden bestätigt die PISA-Studie in vollem Umfang.
Sagen wir es mal so: der einfach gestrickte Mensch braucht eine Religion. Da aber heutzutage das Christentum als antiquiert ausgedient hat, müssen neue Religionen herhalten. Wahlweise welche, bei denen das eigene Ego gestreichelt und erhöht wird... Rechtsesoterik a la Kopp ist bei Weißen besonders geeignet, wahlweise geht aber auch Vegetarismus oder irgendwelche Verschwörungstheorien, bei denen man einer von den wenigen Eingeweihten ist, die den Durchblick haben und nicht dem dummen Mainstream folgen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:26
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ob Beiträge gelöscht wurden und mit welcher Begründung kann man übrigens oben rechts über der Seitenanzeige unter "Infos" einsehen.
Wieder was gelernt....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:31
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb: bestätigt die PISA-Studie in vollem Umfang
Für Erwachsene wurde auch eine Studie (PIAAC) durchgeführt, mit erschreckendem Ergebnis:
Jeder sechste erwachsene Deutsche liest auf dem Niveau eines Zehnjährigen.
Gravierende Probleme auch bei der Bedienung von Computern, so kann laut Studie jeder zehnte Deutsche keine Maus bedienen. In Sachen Alltagsmathematik liegt der deutsche Michel auch nur knapp über dem Durchschnitt, allerdings hatten 18% der Teilnehmer in diesem Bereich enorme Defizite. Man könnte meinen, dass diese 18% sich in einem altruistischen Verein organisiert haben.

http://t1p.de/http://www.gesis.org/fileadmin/piaac/Downloadbereich/PIAAC_Ebook.pdf


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:42
Zitat von plusspluss schrieb:so kann laut Studie jeder zehnte Deutsche keine Maus bedienen.
Zum Glück hab ich am Notebook ein Touchpad. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:43
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:Zum Glück hab ich am Notebook ein Touchpad.
Ich dachte auch grad: wie gut, dass ich ein Tablet benutze... :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:45
Aber jetzt ganz im Ernst, es ist wirklich erschreckend. Vor allem die Defizite beim sinnerfassenden Lesen und beim Abstraktionsvermögen sind schon augenscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 19:52
Jeep, Simon, das hab ich grad auf anderem Kanal wieder lernen dürfen. Es gibt schon schräge Typen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 20:55
Da scheint uns einer nicht zu mögen :) einen hauch von satire muss man ihm lassen :) es ist ein kommentar unter dem video vom aukw..denke das aus klagenfurt..

zitat " Sorry - das nennst du diskutieren? Eine echte Diskussion darüber wurde nur in wenigen Beiträgen geführt!
Das AuKw ist zwar eine Todgeburt, aber da wird 360 Seiten lang jeder Huster von Rosch und Gaia kommentiert, interpretiert, mit Spott und Häme gefeiert. Ehehe und Hahaha, diese Dummen.

Die Szene-Welt liest ja mit, meint man im Forum und fühlt sich als Drehscheibe der Erkenntnis.
Und ganz auf wichtig wird dann über völlig uninteressante Details spekuliert und sinnlos gemutmaßt - einfach nur Flachheiten.
Auch die Mädels dort, man will besonders gscheit und witzig sein. Andersdenkende sind a priori deppert.

Nein doch, nix Diskussion, in diesem Aukw-Thread sind überwiegend präpotente Charaktere, die Esel und Bühne zur Selbstdarstellung brauchen. In der Sache selbst kann ich euch zustimmen."


:)


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 21:07
@kiefer: Es gibt -- auch direkt hier bei Allmystery -- immer ein paar Leute, denen ein bestimmter Thread aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt. Das ist belanglos. Es steht jedem frei, hier nicht mitzulesen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 21:36
Für @liezzy mein gelöschter Beitrag von heute 17:57 Uhr nochmal in gesäuberter Version:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@liezzy hat Johann von Freischütz zitiert:

Ich suche
Stromkäufer ab 5MW/h.

Das mit dem Nichtkennen von Einheiten scheint in diesen Typen fix drinnen zu stecken und ist unausrottbar.

Dabei bezeichnet es sich auf einer Netzseite (wo er sein seltsames Buch vorstellt) selber sogar als Techniker *würg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

BTW: Dass es sich um eine unerwünschte Seite handelt, war mir nicht bewusst, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Unmittelbar auf der verlinkten Seite war auch keinerlei "böses" Zeugs, sondern der selbstdarstellerische Hinweis des Edmund Bauer ("Buchautor & Experte für Religion und Spirituelles") vulgo Johann von Freischütz, dass er Techniker sei und sich dort langatmig über die tollen Vorzüge des AuKW auslässt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 21:37
@kasmichl

Ist ja auch nicht schlimm, wenn einem so ein Link mal durchrutscht, aber schon rein rechtlich können wir diese nicht stehen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2014 um 21:44
@Rho-ny-theta
Kein Problem, ich hab mich bloß selber gewundert, wo der Beitrag ist.

Das Kernproblem solcher Themen ist leider vielmehr, dass deren Proponenten mit ihren "technischen" oder vielmehr finanziellen Absichten eine Zielgruppe um sich scharen, welche - höflich gesagt - esoterisch angehaucht ist und damit gleich auch gegenüber diversen Heils-Theorien erschreckend unkritisch gegenübersteht. Nur 1 Beispiel: Hamer und seine NGM.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 09:43
Der Verein Gaia kennt wirklich keine Hemmschwelle.

Ein Vortrag in einem kleinen Salzburger Bergdorf in einem kath. Bildungswerk.
Dass sie sich nicht schämen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 10:09
@Casa_blanca

Jo mei, die Jungs kennen halt ihre Zielgruppen. Bei Gaia geht es schließlich nicht um Wissenschaft, sondern um Glauben. Insofern sind sie da genau richtig.
Mich würde es eher wundern, wenn sie ihre "Vorträge" an deutschen Universitäten halten würden... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 10:12
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sondern um Glauben. Insofern sind sie da genau richtig.
Und diejenigen, die von ihnen eingeseift werden, können dann beten. Hm. Macht Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 10:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Sagen wir es mal so: der einfach gestrickte Mensch braucht eine Religion.
Jeder Mensch braucht letzten Endes etwas an das er glauben kann, oder muss zumindest an irgendeinem Punkt an etwas glauben. Dafür muss man weder einfach gestrickt oder sonst etwas dergleichen sein. Der ganze menschliche Fortschritt, egal ob gesellschaftlich, technisch, medizinisch oder anderweitig, beruht doch darauf Dinge als gegeben hinzunehmen und darauf weiter aufzubauen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Rechtsesoterik a la Kopp ist bei Weißen besonders geeignet, wahlweise geht aber auch Vegetarismus oder irgendwelche Verschwörungstheorien,
Menschen erheben auch die Fußballmannschaft, die Marke des Autos oder Smartphones, die politische Einstellung, und noch vieles mehr zu einer Glaubensfrage. Was solls.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 10:52
@Casa_blanca
Wenn du mit dem Salzburger Bergdorf den Termin 3. Februar in St. Margarethen/Lungau meinst: Der findet gemäß Ankündigung am Sauschneiderhof statt, das ist laut deren Webseite ein privater Bio-Urlaubsbauernhof.

Dein Bezug zum Katholischen Bildungswerk ist mir da nicht klar - oder meinst du einen anderen Termin?

http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-5581-st-margarethen-2015-02/ (Archiv-Version vom 22.12.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 10:57
@kasmichl

Nein, St. Margarethen ist es nicht.
Bin am überlegen, ob ich den Diakon dort kontaktieren soll.
Kriegst von mir den Link per PN
Die Veranstaltung war schon 2013.


Anzeige

melden