Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:29
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wisst ihr, was Rosch neben den GAIA-Anzahlungen noch so kassiert hat?
Von wem den groß?
Von den zig im tiefsten Ausland (angeblich) gebauten oder geplanten Projekten?
Davon findet man im net kein einziges glaubwürdiges Foto.
Die einzige Anlage in D , die mir bekannt ist, ist "Haslach Blech" und was da jetzt für ein Kasperltheater ablaufen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:36
Die Sache wird sich garantiert noch ein paar Monate hin ziehen. Solange man die GAIA Käufer ruhig halten kann, hat man noch Zeit Großkunden zu finden und um ne saftige Anzahlung zu bringen. Dann lohnt sich das Risiko und der Aufwand schon eher.
Sollte aber ein GAIA Kunde klagen oder ne Anzeige erstatten, dann muß man eben auf Plan B ausweichen. Die Dominikanische Republick soll ja ganz gastfreundlich sein :) .
Wer konnte auch damit rechnen , das es nur so wenig ganz dumme GAIA Fans gibt. Die dachten bestimmt man reißt ihnen das AUKW aus den Händen und steht Schlange um bei der" Neuschreibung der Geschichte" dabei zu sein.
Dumm gelaufen

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:40
Zum "Schaltkasten-Bediener" und der "Belgrad-Connection":

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei meinem letzten Besuch vor dem am 22.12. ein 5er BMW und ein Ford Transit mit serbischen Kennzeichen im Innenhof (der sonst immer leer war) standen. Das war aber einmalig nur zu dem Datum, sonst habe ich keine konkrete Beobachtung machen können.

Und wenn ich EIN Mal mitspekulieren darf: ich würde mich an eurer Stelle mehr um Herrn Gaedke kümmern. Er ist Geschäftsführer, er MUSS wissen, was abläuft. Ausgehend von seinem Facebook-Profil, seinen Kontakten, Likes, Fotos und Freunden denke ich nicht, dass er kompetent genug ist, die AuKW-Geschichte technisch beurteilen zu können. Er ist mehr der Repräsentations- bzw. Verkäufer-Typ. So auf Kaffeefahrt-Niveau und genau so eine Strategie wird wohl angestrebt...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:43
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:ein 5er BMW und ein Ford Transit mit serbischen Kennzeichen im Innenhof
Das ist sehr interessant!

Keine Sorge, den Gaedke haben wir auf dem Kieker ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:47
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:denke ich nicht, dass er kompetent genug ist, die AuKW-Geschichte technisch beurteilen zu können
Was hat den dieser Herr Gaedke eigentlich für eine Schulausbildung?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:49
https://www.facebook.com/ulrich.gaedke?ref=ts&fref=ts


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:49
@SpichSpion
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:51
@delta.m
Sieht man wohl nur, wenn man angemeldet ist.

Gaedke-fb


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:52
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Wer konnte auch damit rechnen , das es nur so wenig ganz dumme GAIA Fans gibt. Die dachten bestimmt man reißt ihnen das AUKW aus den Händen und steht Schlange um bei der" Neuschreibung der Geschichte" dabei zu sein.
Dumm gelaufen
Denkst Du, dass es das ist, was schief gelaufen ist?

Denn dass was schief gelaufen ist, ist klar. Sonst hätten die nicht ständig Termine kolportiert, von denen ja im Vorfeld klar war, dass man sie nicht einhalten kann und wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:57
@Rho-ny-theta:
ich würde in eine andere Richtung denken.

Beliebte Modelle mittelständischer Firmen basieren darauf daß Kapital gesichert/getunt wird indem Immobilien und Maschinen ausgegliedert oder "privat" finanziert werden und an das eigentliche Gewerbe vermietet.
Da die entsprechenden Einzelunternehmen je nach Modell nicht veröffentlichungspflichtig sind sieht man die nicht.

->aukw blase platzt, xy hat seine Halle noch und alles was reinkam ist für die Miete draufgegangen.


@liezzy:
oder der legale???? Datenverkauf um LV Kunden abzuzocken hat sich nicht so entwickelt?
Oder die Afrikaner sind doch nicht so doof wie die dachten?
Oder der Belchpatscher war (im Gegensatz zu den chinesen die imho Generatormuster locker machten) doch nicht so doof und gierig um alles vorzufinanzieren?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Denkst Du, dass es das ist, was schief gelaufen ist?
Na klar. GAIA hat den Roschis das erste richtige Geld auf den Tisch gelegt. Eine verschwurbelte zahlungswillige Käuferschicht (Vereinsmitglieder :D)in der Datenbank des Vereins. Mehr kannste für son Scam nicht erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:00
Zitat von d.fensed.fense schrieb: imho Generatormuster
10 Muster, für lau? Eher nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:01
@poipoi

Bisher hat doch niemand mehr als einen Generator gesehen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:03
@Rho-ny-theta
Auf den Bildern aus der chinesischen Fabrikhalle sieht man 10 Stück, derselbe Typ, der dann auf den Fotos aus Spich zu sehen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:04
@poipoi

Ja, und in Spich sieht man genau einen Generator. Das erste Bild aus der Chinesenhalle hatte ja die berühmten Rosch-Logos schlecht gephotoshopt, daher glaube ich speziell bei solchen Bildern nur noch, was auch von unabhängigen Quellen bestätigt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:06
@ liezzy
Ich denke schon das die ganze Sache schneller über die Bühne gehen sollte. Hätte man wirklich bis September 500 GAIA Anzahler bekommen, hätte man schon mal ne Million im Sack ( nur die Anzahlung). Dann schnell ein 5m Blubberteil gebaut, natürlich fest am Boden verankert, wegen der "Sicherheit" ( da lassen sich auch die Kabel besser verstecken). Noch ne Vorführung der Wunderkiste gemacht und die Restzahlungen einkassiert. Und schon ist man um 6Mille reicher.
Aber denkste.
14000 Euro sind eben doch nicht so leicht vom armen durchschnitts Bürger zu ergaunern.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:07
@poipoi:
wie Deschain sagte, hab' nur 1 gesehen...Daß die anderen noch nicht da sind kann ja an der Zahlungsmodalität liegen?
Chinesen machen alle fotos die Du willst auch auf denen die Mitarbeiter vor der Fabrik Dein Firmenlogo hochhalten.

aber bedenke daß der ganze kram nix kostet.
1 Muster bei onlinekontakt, 10 Muster wenn Du mit einer 4 köpfigen Delegation urlaub machst dort...

Zu dem Profil:
sieht übel aus.
ich sehe dort auch schon den ersten potentiellen Großkunden. Domian sagte ja das aukw wird die Welt erobern....


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:07
@SpichSpion
Herrn Gaedke [...] dass er kompetent genug ist, die AuKW-Geschichte technisch beurteilen zu können.
Wenn ich mir Herrn Gaedke hier im Video so anschaue

Youtube: 1/3: H.-Ulrich Gaedke: Autonome kinetische Kraftwerke zur Stromerzeugung - mit Demo!
1/3: H.-Ulrich Gaedke: Autonome kinetische Kraftwerke zur Stromerzeugung - mit Demo!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


komme ich zu dem Schluss, dass er genau wie Herr Burgstaller sehr wohl weiß, was er da tut.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:08
@poipoi | @floppy1963 | @Rho-ny-theta

Hier hat doch neulich was im Web gefunden und durch den Übersetzer gejagt, dass da welche nach Deutschland kommen wolle, im Januar. Vermutlich habe sie mit mehr gerechnet, Ihr habt hier im Forum und an anderen Orten sicher das Geschäft von denen unerwartet geschädigt, war doch auch mal einer von denen hier und hat gefaselt.

Wir könnten ja mal überschlagen, was die bisher mindestens an Ausgaben für die Show hatten und was noch übrig sein könnte.

Ich halte die für schmerzfrei abgebrüht, ziehen die ja nicht das erste Mal so durch. Und ich halte da auch GAJA für wissend, wenn die so altruistisch wären, wie das A im Namen deutlich machen soll, hätten da alle Glocken läuten müssen, spätestens nach dem hier von vielen vor Ort so nachgefragt wurde.

Konkret, wäre da ein Verantwortlicher der Truppe und würde davon was hören, ich hätte mir die Jungs hier aus dem Forum geschnappt, eingeladen, ein paar wären sicher gekommen, und wir hätten am Wochenende das "Vorführmodell" mal genau vorgenommen, bis ins Kleinste hättet Ihr das zerlegen, wiegen, messen können, ohne jede Einschränkung.

Ich würde ja nicht wollen, das meine altruistischen Vereinsmitglieder abgezogen werden.

Also ist die Frage, was sagt das wohl über das Wissen des AuKW aus, dass GAJA hier nicht reagiert hat und das Modell zerlegt?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:10
Ich denke, die Generatoren sind, genauso wie die Kompressoren, alle hier, also in Spich. Ob das jetzt Muster sind, oder sonstwie verbilligt, keine Ahnung.


Anzeige

melden