Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 16:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:...Rosch wird in Kürze sagen "ihr könnt die vereinbarten 500 Bausätze nicht kaufen" und Gaia wird sagen "Rosch liefert nicht, weil der Bestellverlauf nicht passt" ...
Aber dieses Orakel sollte nicht zutreffen, denn
meines Wissens wurde damals nur die Anzahl auf 500 Stk. begrenzt
(in der Hoffnung, dass unentschlossene Kunden bei diesem limitierten Angebot schneller zugreifen).
Es hieß aber nicht, dass man erst produziert wenn mind. 500 Bestellungen vorliegen.

Andererseits, was kümmert Rosch/Gaia das Geschwätz von gestern ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 16:10
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Es hieß aber nicht, dass man erst produziert wenn mind. 500 Bestellungen vorliegen.
Das habe ich anders in Erinnerung, werde aber gleich danach suchen. Also 500 ist die Erstbestellung, erst danach in 100er-Paketen.

Sonst bräuchte Rosch die ca. 200 Bestellungen nicht als Vorwand für das Zurückstellen des 5KW-AuKW bemühen (laut http://gaia-energy.org/neuigkeiten-zum-aukw-projekt/), sondern könnte 200 Bausätze liefern und die späteren Besteller müssten sich halt gedulden, weil das 100KW-Blubberdings Vorrang hätte.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 16:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wann platzt eigentlich die Bombe...Mai '15?
Eigentlich darf es so lange nicht mehr dauern. Die haben die Auslieferung der GAIA-KWe bereits für Dezember 14 terminiert. Wenn da im Januar, spätestens Februar nix passiert, dann müssten auch die letzten Besteller aufwachen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 19:48
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dann müssten auch die letzten Besteller aufwachen.
Ich glaube, die sind schon wieder am einschlafen. Rosch versuchts offenbar mit der Flughafen-Taktik. Am Anfang extrem kurzfristige Termine von ein paar Wochen, dann der Übergang zu 1 bis 2 Monaten, und im Mai geben sie bekannt, dass der erste Bausatz bei der BER-Flughafeneröffnung besichtigt werden kann :) also ca. 1.April 2037


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 21:36
Oder BER mit einem Kraftwerk ausgestatten wird :D
(Einwurf eines stillen Mitlesers, weiterstreiten!)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 02:02
@SpichSpion hat gestern 02.01. um 10:20 Uhr geschrieben:
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Jetzt ist noch jemand mit 5er BMW Kombi und NR-KENNZEICHEN eingetroffen.
Irgendwie bin ich neugierig, wer sich hier mit Gaedke (dem angeblichen Nutzer des Bundeswehr-PKW) in Spich getroffen hat. Das unscharfe Kennzeichen deute ich als NR MD 99.

Meine Gedanken dazu: NR --> Landkreis Neuwied (Rheinland-Pfalz), das ist klar.
Da man sich in DE das Kennzeichen relativ frei aussuchen kann und ich bei "99" nicht an einen Zufall glaube, könnte hinter den beiden Buchstaben etwas stecken, das Rückschlüsse auf die Person zulässt.

Eventuell jemand von der unabhängigen, streng wissenschaftlich agierenden, laut Aufkleber im Erdgeschoß beheimateten HTL GmbH? Eher nicht, denn zwei von den Gesellschaftern sind laut Xing in Düsseldorf daheim, der dritte in Waldenburg (BaWÜ) bzw Roetgen (NRW). Außerdem passen die Initialen nicht.
Rosch war bis vor kurzem in Asbach ansässig, das liegt im Landkreis NR. Mitgesellschafter war bis September 2014 Detlef D.. Vielleicht gibt es da doch noch eine persönliche Verbindung und das D im Kennzeichen steht für Detlef oder für D..

Kann natürlich auch sein, dass der BMW einfach der auf den alten Sitz zugelassene Rosch-Firmenwagen ist. Aber es ist mir nur grad so durch den Kopf geschossen, weil ich wie eingangs erwähnt neugierig bin, wer sich an einem eher arbeitsuntpischen Tag ohne Handwerkertätigkeiten da trifft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 08:27
@ Rosch AG
Die Taktik mit den Workshops wird nicht aufgehen - der Aufbau durch den Kunden wird die Herstellerhaftung nicht aufheben.

Die Konstruktionspläne sowie die Aufbauanleitung müssen so ausgeführt werden dass es am Ende zu einem funktionsfähigen Kraftwerk kommt...und darauf kommt es an.

Jede einzelne Zeichnung/Plan/schematischer Aufbau muss lückenlos sein damit ein fachkundiger Kunde in der Lage ist das AuKW zu bauen, spätestens wenn es ein Gutachter probiert muss es klappen. Man wird in der Lage sein zu unterscheiden zwischen handwerklicher Fehler (Maß vergessen, kann man nachtragen), Konstruktionsfehler (Achse zu schwach, lässt sich tauschen) und Nichtfunktion=AukW dreht sich ordnungsgemäß liefert aber kein Energieüberschuss.

Der Energieüberschuss ist das überlieferte Versprechen des Vertrages.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 08:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Mitgesellschafter war bis September 2014 Detlef D..
D. ist nach eigenen Angaben der Firma CEO der Rosch-Gruppe.
Woher stammt die Information, dass er "Mitgesellschafter" war?

Es ist nirgends belegt, dass D. Firmenanteile besitzt. Ebenso geht nirgends hervor, dass D. nicht mehr CEO ist.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Außerdem passen die Initialen nicht.
In Deutschland werden die Initialen des Fahrzeughalters in das Kennzeichen gepackt? Bescheuerte Regelung.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht gibt es da doch noch eine persönliche Verbindung und das D im Kennzeichen steht für Detlef oder für D..
Was sagt denn die Kristallkugel?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 08:52
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:In Deutschland werden die Initialen des Fahrzeughalters in das Kennzeichen gepackt? Bescheuerte Regelung.
Nein, ist keine Regelung. Aber man kann ein Wunschkennzeichen beantragen. Viele wählen wegen einfacherer Merkbarkeit die Initialen und das Geburtsdatum.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 09:03
Aber man ein Wunschkennzeichen beantragen.
Schon klar, kann man auch bei uns. Es ging nur um das haltlose, wilde spekulieren, um zu guter Letzt Fakten daraus zu machen.
Was hier nicht angebracht ist. Zudem ist es völlig piepegal, welche Fahrzeuge da herumstehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 09:35
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was hier nicht angebracht ist. Zudem ist es völlig piepegal, welche Fahrzeuge da herumstehen.
Aber nicht wenn jemand mit BW-Fahrzeugen Spassfahrten macht, bezahlt von unseren Steuergeldern.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:04
Der blaue BMW ist wahrscheinlich derselbe, der auf diesem Bild zu sehen ist. Es war die "Einweihung" des neuen Firmensitzes, auf facebook gepostet von Gaedke. Auf dem Bild stossen Gaedke und D. mit Sekt an (oder vielleicht Energiewasser).
Es ist also gut möglich, dass der Wagen zu D. gehört.
Ich finde es schon interessant, wer, wo ,wann, mit wem. Aus vielen kleinen Teilchen kann sich manchmal ein Bild ergeben.

Beitrag von poipoi (Seite 249)

Autos


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:23
@poipoi
Gibt es diesen FB-Eintrag noch oder zumindest das Originalfoto? Im FB-Profil von Gaedke ist es ncht zu finden.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:31
@kasmichl
Der Post auf facebook wurde gelöscht, kurz nachdem er hier veröffentlicht wurde.

Beitrag von poipoi (Seite 211)

Die drei weiteren Personen sind unbekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:39
Danke. Der zweite von links könnte Christian T. sein, einer der drei von der HTL GmbH. Dem Foto im Xing-Profil sieht er sehr ähnlich.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:42
Ja, hatte ich auch gerade gedacht.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 10:51
Er scheint nicht viele Anzüge und Krawatten zu besitzen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 11:16
Da kann doch jeder sich das ausrechnen:
Von Gaia 200 x 2400€ abzüglich Steuerpauschale 20% = 384000€
Davon muss man Miete, Kaufteile und sonstige Konstrukte (Dienstkleidung=Anzüge) wie Gehälter (ein Geschäftsführer in DE Tmuss Gehalt bekommen) und Provisionen abziehen...da bleibt nicht viel übrig.
Wenn sie kreativ sind, zahlen sie noch Lizenzgebühren und Beratungsbeiträgen in die Schweiz bei "Mutti".
Ich bleibe dabei - Mai'15 droht die Insolvenz.

Wenig Geld für das Risiko einer 200fachen Anklage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 11:39
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da kann doch jeder sich das ausrechnen:
Von Gaia 200 x 2400€ abzüglich Steuerpauschale 20% = 384000€
Sei mir nicht böse, aber zwischen Rechnen "können" und "richtig" Rechnen ist schon noch ein Unterschied.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bleibe dabei - Mai'15 droht die Insolvenz.
Wenig Geld für das Risiko einer 200fachen Anklage.
Aus schon erwähnten Gründen (auch von andren) glaube ich nicht an eine baldige Insolvenz. Sobald man sich von Gaia halbwegs sauber getrennt hat, besteht kein größeres Risiko mehr für Rosch, solange sie ihre Umsätze im exotischen Ausland lukrieren wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 11:40
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Er scheint nicht viele Anzüge und Krawatten zu besitzen
Er kann sich nicht einmal eine zweite Körperhaltung leisten *gg*


Anzeige

melden